App im Playstore
Pfeil rechts
22

Tuffie1
Ja ,ich weiß ,die Tage sind no9immer alle gleich bzw unsere Stimmung ect. Weiß du was ,ich hatte immer vor meiner Periode ein richtiges sch. tief ,puhh war dass ätzend. Das Tief ging so weg zwei Tage nach der Periode. Grübeln war naklar ist das Hauptsymbol einer Depression oder tief ganz weit vorn . Da war ich stundenlang ach tagelang in den Tripp. Schrecklich. Bis ich mir endlich vor der Periode mehr Ruhe gegeben habe , egal wir müssen nicht immer funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk , präzise. Und gutes tun . Je älter ich wurde kamen die Schübe mit heftiger . Heute ,nach drei Jahren meiner letzten Periode, merke ich wie dass innere ruhiger wird die Hormone kommen in Balance . Trotzdem bekomme ich immer noch die Schübe als sei ich vor meiner Periode. Was der Körper sich nicht alles so merkt . Von daher gebe ihn Ruhe und Verständnis,jeden Tag insbesondere Tage vor der Tage oder mach der Periode . Ein Lächeln im Spiegel ,eine Umarmung, ein duftendes Parfum,ich liebe la vie est Belle von lacome. Es ist ein Duft mit essenzielle Duft die für Frauen glaube ich gemacht worden sind ,himmlisch schön.

Lg

Tuffie1
Ich nehme seit einem Jahr Augentropfen von Hylo Vision , super gut . In der Winterzeit haben wir sowieso auch draußen mit Trockner Luft zu tun .

x 1 #62

A

Lichtblitze in den Augen - Netzhautablösung?

x 3

Abendschein
Zitat von Tuffie1:
Ich nehme seit einem Jahr Augentropfen von Hylo Vision , super gut . In der Winterzeit haben wir sowieso auch draußen mit Trockner Luft zu tun .

Wichtig ist nur liebe @Tuffie1 darauf zu achten, das die Tropfen keine Konservierungsstoffe beinhalten.

L
Ich habe auch schon seit etlichen Jahren diese sichelförmigen Lichtblitze am „sehfeldrand“, ebenso diese nervigen Fussel im Blickfeld und wenn ich bei Sonnenschein bspw aus dem Fenster schaue, seh ich lauter grisseliges Flimmern. Zudem sehe ich weißes Flackern, wenn ich von draußen (hell) ins dunkle komme und habe kürzlich auch Bekanntschaft mit der ersten Aura (Migräne) gemacht. Danach war ich bei einem Augenarzt (privat, da Kassenärzte hier Mangelware sind) und alles ist in Ordnung, außer dass ich stark kurzsichtig bin und eine hornhautverkrümmung habe.
Neu hinzu kam jetzt vor einigen Tagen ein weißes Pünktchen was immer mal mittig im Blickfeld für eine Sekunde auftaucht und sofort wieder verschwindet. Das bemerke ich aber auch nur beim Lesen, nicht etwa beim Fernsehen oder draußen.
Beunruhigt mich das? Etwas schon.
Aber höchstwahrscheinlich hängt es eher mit zu viel Bildschirm zusammen 😵‍💫

x 1 #64

koenig
Zitat von Lou1988:
Ich habe auch schon seit etlichen Jahren diese sichelförmigen Lichtblitze am „sehfeldrand“,

Sind die bei dir auch eher im Dunkeln zu sehen?

L
@koenig ja, eigentlich nur im Dunkeln

x 1 #66

koenig
Hat der Augenarzt dir mal gesagt, woher das kommt?

L
Achja, wenn’s dunkel ist und ich mache mir in der Küche was zu essen oder sonstiges, und schaue dann etwas schneller umher, blitzt es auch immer weiß in den Augen rum. Ist weg sobald in die Küche verlasse 😂
Also, ich glaub ich werd einfach alt.. 🥲

L
@koenig
irgendwas mit glaskörper.. alles was ich mir gemerkt habe war „ist nicht schlimm“ 😂
Was es dann ist interessiert mich gar nicht so doll, ich will nur wissen obs schlimm ist oder nicht

x 1 #69

koenig
Zitat von Lou1988:
Was es dann ist interessiert mich gar nicht so doll, ich will nur wissen obs schlimm ist oder nicht

Das geht mir genauso. 😂

B
Ich habe auch seit ewig Lichtschweife/blitze am Sehfeldrand, und sehe Fussel, und habe auch einen Punkt, der nicht ganz mittig ist (soll vermutlich vom in den Lichtbogen beim Schweißen sehen kommen), und wenn ich hinsehe, ihn also zentrieren will, bewegt er sich weg, was ein bisschen Psycho ist, also verdränge ich es einfach und dann ist er weg (Thema blinder Fleck). https://de.wikipedia.org/wiki/Blinder_Fleck_(Auge)

Ich war deswegen noch nie bei einem Augenarzt.

Bei den Lichtschweifen/blitzen muss ich immer an Alk. denken, die weiße Mäuse sehen. Aber ich trinke gar keinen Alk..

x 1 #71

Micha2
Wenn sich die netzhaut löst "sieht" man das, dann ist das als wenn wasser im Auge steht wo sich die schon leicht gelöst hat.
Kann das nicht besser erkläre.

Bei meiner Ma löste sich die nämlich vor paar Jahren.
Obere hälfte alles gut unter sah es aus obs wasser im Auge stand.

Durch vermudlich ein kleines Loch in der Netzhaut, und das ging dann immer weiter ab, da konnte man auch nix mehr "lasern" und da musste ne richtige OP vorgenommen werden.

Wie das da gemacht wurde will ich lieber nicht schreiben da ist es ein gleich anders geworden.

Seit dem hat meine Ma auch keine Prob mehr, muss natürlich jährlich zur Kontrolle, aber einmal richtig fest gemacht passiert i.d.R nix mehr.

Also sumarum wenn dein Arzt sagt das alles i.O ist dann kannste darauf vertrauen.

Blitze oder schwarze Punkte hab ich auch mal ne Zeitlang gehabt bei mir war es einfach der zu hohe stresslevel.

x 1 #72

Micha2
Zitat von beside:
und sehe Fussel

Fusseln?
Bei mir sind das diese "härchen" die im Auge rumschwimmen wenn ich mich darauf konzentriere sehe ich die.

Ist aber nicht weiter tragisch.

B
Zitat von Micha2:
Bei mir sind das diese "härchen" die im Auge rumschwimmen

Das nennen einige Fusseln.

Z
Hallo, ich bin gerade an der Netzhaut operiert worden. Wenn sich die Netzhaut ablöst, sieht man meist, neben Blitzen, auch sowas wie einen dunklen Vorhang, der sich übers Auge legt. Man merkt in jedem Fall, dass etwas größeres nicht in Ordnung ist...

Z
@Micha2 dein Beitrag und der. Bericht über deine Mutter beruhigt mich gerade, ich bin kurz nach der OP und hoffe sehr, dass bei mir auch alles in Ordnung kommt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore