App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Lele777 Habe meine auch seit über 1 Monat. Ich bin auch Hypochonder und mache aktuell eine Therapie. Ich denke nicht das es was ernstes ist zumal lymphknoten auch teilweise vernarben und dann vergrößert bleiben. Trotzdem mache ich mir auch ab und zu mal wieder Sorgen und denke ob ich nicht doch nochmal zum Arzr soll und es anschauen lasse. Habe es dann aber nicht gemacht da Blutergebnisse und Schilddrüsenwerte super sind und ich auch sonst keine B-Symptome habe. Habe Anfang nächsten Monat einen Ultraschall aber für meinen Bauch ich frage dann mal ob die auch eben die Lymphknoten checken können.

@Gimpel mein menschlicher Verstand sagt mir das auch. Wäre diese Krankheitsangst nicht, hätte ich mich nicht mal angetastet und etwas bemerkt. Das hilft uns bestimmt beiden, wenn man hier liest, wieviel Leute es eigentlich betrifft.

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Lele777 Ja ich kann die voll und ganz verstehen mir geht es genauso wie dir. Einfach versuchen Ärzten zu vertrauen und ich merke schon das eine Therapie etwas bringt. Kann ich nur empfehlen

Hallo ihr lieben,

Ich hab gerade sehr viel Angst, heute ist auch noch Samstag.

Gestern Abend habe ich einen kurzen Schmerz in der Leiste gespürt, dachte mir dabei nichts. Heute Morgen als ich aufgestanden bin tastet ich hin und es tat so weh. Ich hab einfach einen geschwollenen fetten Lymknoten an der Leiste, rechts er befindet sich quasi ziemlich oben Richtung *beep* Hügel. Jetzt sch. ich mir total in die Hose

Vielleicht kann mich jemanden beruhigen

@Nici12 Das ist nichts schlimmes. Grade bei heißem Wetter reagiert der Körper extrem. Da können die Lymphknoten schonmal einen sehr ärgern

Okay danke ,
Der ist ganz schön stark angeschwollen kugelrund eher weich und bei gewissen Bewegungen tut es und wenn ich drauf drücke ganz besonders. Soll ich in die Bereitschaftspraxsis. Fahren ?

@Nici12 Ich würde nicht fahren. Und wenn man darauf drückt, ist es normal in der Regel das es weh tut. ( Ist nicht gedacht darauf Rum zudrücken )

Oh man

@Nici12 Oder wolltest du hören lieber das du jetzt dringend zum Arzt muss?

Nein nein… ich wollte wissen ob das jemand schon hatte ..

@Nici12 Jeder 2 Mensch hatte das bestimmt mal. Vielleicht nicht immer an der gleichen Stelle. Ich selber habe das auch von heute auf morgen. Aber so wie es kommt geht es auch wieder weg. Wichtig ist ruhig bleiben ( versuchen) Panik bringt dich da nicht weiter

Zitat von Nici12:
Gestern Abend habe ich einen kurzen Schmerz in der Leiste gespürt, dachte mir dabei nichts. Heute Morgen als ich aufgestanden bin tastet ich hin und es tat so weh. Ich hab einfach einen geschwollenen fetten Lymknoten an der Leiste, rechts er befindet sich quasi ziemlich oben Richtung *beep* Hügel. Jetzt sch. ich mir total in die Hose

Hast du dich vielleicht in der Bikinizone oder im Intimbereich rasiert? Da kann eine leichte Reizung oder kleine Verletzung zum Anschwellen eines Lymphknotens in der Nähe führen.

Nein aktuell nicht, ich habe meine Periode , war vorletzte Woche in der Toskana wo mich viele Mücken gestochen hatten. Hatte mit meinen Freund Sex im Pool vielleicht sind da irgendwelche Erreger drin gewesen?

Omg

Oh war das zu direkt ?

Sorry
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn Lymphknoten angeschwollen sind und vorallem Schmerzen ist das ein gutes Zeichen. Der Körper bekämpft irgendetwas im Körper können Entzündung sein Viren oder ein Infekt. Man selber muss es nicht immer merken. Das Sie weh tun ist normal. Wenn Sie sehr groß werden und nicht wehtun sollte man vielleicht mal schauen. Gibt aber auch Vernarbte bzw Reaktive Lymphknoten die nach Infektionen vergrößert bleiben habe davon 4 bis 5 Stück am Hals. Sieht man nicht aber man fühlt es

Ja so vernarbte habe ich auch am Hals , zwei Stück, musste damals sogar ins MRT. Die haben aber nicht weh getan oder waren so groß
Danke für deine Nachricht ️

Hallo zusammen,

Ich war gerade beim Arzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte es wären mehrere angeschwollen. Reaktive Schwellung, hab jetzt ibu 600 bekommen und wenn es nächste Woche noch so ist , soll ich nochmal kommen. Dann bekomme ich Antibiotika, Blut wurde mir auch abgenommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore