Pfeil rechts
516

Ich war nun noch einmal beim meiner HNO Ärztin. Ich erzähle ihr von meinen Druckschmerz an der rechten Halsseite, zu mehr bin ich nicht gekommen da sie nach dem Schema schnell abhandeln agierte. Sie zog das Standardprozedere ab (HNO-standart und abtasten). Sie meinte sie fühle nichts und weiß nicht ob es in den HNO-bereich zähle. Sie gab mir eine Überweisung zum CT -halsweichteile. Der Termin dauert noch. Jetzt ist die Angst wieder richtig im Gange.... Hatte jemand von euch schon ein CT vom Hals?

@sahne86 aber wieso gehst du immer und immer wieder? wie ist denn der letzte Stand bezüglich deines Halses? was war im US zu sehen oder wie viele Ärzte haben draufgeschaut?

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@sahne86 also ich hab ja selber schwere angst störungen aber du warst doch im mrt oder erinner ich mich falsch? Jetzt ct? Wieder schön die strahlen abholen . Also keine Ahnung standig zum rontgen und zum ct zu rennen wurde mir mehr sorgen bereiten .

Wieso warst du denn wieder bei hno? Hat sich was verändert ?
Ja ichbdenke ct weil man ,,uns“ ja leiddr nicht anders weg bekommt bzw man kann uns ja eh nicht beruhigen. Wir rennen jede woche hin der arzt sagt jede woche alles ok aber wir rennen wieder hin . Was sollen sie uns sonst anbieten .

Ok du warst sogar mehrfach im mrt ! Ok das ist natuelich nochmal ne andere hausnummer . Was denksz du kommt jetzt anderes raus beim ct ?

@Samira1011 ich weiß dass es sehr übertrieben klingt und vll auch ist. Ich war nocheinmal da weil dieser Druckschmerz nicht aufhört und ich das Gefühl habe da schwillt immer mehr was an.
Das CT habe ich nicht angesprochen, das hat die Ärztin gleich gesagt. Ich hatte bei dem Termin (wie oben geschrieben) gar keine Möglichkeit weil sie alles so schnell machte, irgendwie mehr zu sagen.

@sahne86
Ich würde mir ein CT nicht ohne weitereS machen lassen... die Strahlenbelastung ist recht hoch und auf dem MRT ( keine Belastung durch Strahlung) sieht man doch gerade im weichteilbereich viel mehr ?!
Wenn im mrt nichts ist , was soll denn da noch im ct zu finden sein ?

@sahne86 zeig uns doch mal wo du meinst das was anschwillt . Oder erklar es . Aber meinst du nicht wenn da was anschwellen würde waere es mitlerweile auch fur die ärzte oder deinem umfeld sichtbar ?

@Samira1011 ich kann es schwer beschreiben. Es schmerzt in dem Bereich beim Mastoid punktuell. Es fühlt sich wie ein Druck an. Oft schmerzt aber der gesamte Bereich bis runter. Ich kann zb kaum auf dem Rücken liegen, da fühlt es sich wie ein Fremdkörperdruck an.
Es ist aber kein Muskelschmerz, bei Bewegung kann ich den Schmerz nicht auslösen.

Das hatte ich in meiner akuten angstphase auch. Ich hatte auch beim schlucken das gefuhl das dort ein fremdkorper im weg ist und hab eine kugel gemertk die hoch und runter ging beim schlucken. Es war tatsachlich von der krassen anspannung und auch wenn du es nicht glaubst es ist muskular .

Es hat nichts mit deinen lk zutun !

Und wie schon gesagt wurde die strahlen die du dir da aussetzt ist schon heftig davor solltest du mejr angst haben .

Es gibt so dehn übungen für morgens da solltest du mal taglich ein paar wochen machen und du wirst sehen es geht weg. Hab ich auch nie geglaubt aber es war so

Zitat von sahne86:
@Samira1011 ich kann es schwer beschreiben. Es schmerzt in dem Bereich beim Mastoid punktuell. Es fühlt sich wie ein Druck an. Oft schmerzt aber der ...

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Verspannungen. Und setzt Deiner Hypochondrie nach wie vor gar nichts entgegen.
Du sagst immer, Du willst aus der Angst raus. Warum tust Du dann dauernd das genaue Gegenteil von dem, was dafür nötig wäre und von dem Du genau weißt, wie es eigentlich geht?

@Phaedra ich weiß ihr wollt helfen, wofür ich sehr dankbar bin. Immer wieder hatte ich kurze Phasen wo ich dachte es wäre es gut. Konnte meine Gedanken rational sammeln aber es halt eben nur kurz an, die schmerzen gehen nicht weg und es fühlt sich nicht an wie Verspannungen. Gerade weil es so punktuell besonders stark an einer kleinen Stelle ist

@sahne86 Das ist leider bei extremer Angst oft so, daß man Beschwerden länger hat. Das die Ärztin einen schnell absondert ist natürlich nicht schön. Nur sind die Rahmen auch schnell ausgeschöpft, was das untersuchen angeht.

Zitat von sahne86:
@Phaedra ich weiß ihr wollt helfen, wofür ich sehr dankbar bin. Immer wieder hatte ich kurze Phasen wo ich dachte es wäre es gut. Konnte meine Gedanken rational sammeln aber es halt eben nur kurz an, die schmerzen gehen nicht weg und es fühlt sich nicht an wie Verspannungen. Gerade weil es so punktuell besonders ...

Ganz genau. DIESMAL ist es aber anders, die zweihundert Male davor waren halt falscher Alarm. Und das MRT war zu früh und konnte noch nichts erkennen und die Ärztin hat einen nicht ordentlich untersucht und der Ultraschall war nicht genau genug und der andere Arzt hat einen nicht ernst genommen und und und.
Und das CT wird genauso ohne Befund sein und dann geht das ganze von vorne los. Es ist eine Frage des Wollens. Geh ich mit dem elfzigsten Symptom schon wieder zum Arzt oder hab ich einfach mal genug von dem Spielchen und konzentriere mich auf mein tatsächliches Leben.


Hi,

wenn der Arzt sagt es sei ein Lipom, das wird es wohl auch so sein.
Husten ansich ( auch dauerhaft deutet nicht auf Lymphdrüsenkrebs hin, da hättest du bei weitem noch mehr symptome)
Dauerhaft erhöhte Temperatur ist jedenfall NICHT Normal, es seit denn es kommt von massiver Angst dass dein Körper eventuell reagiert. was sagt der Arzt dazu?

MRT bauchraum gibt dir sicherheit, geschallt wurdest du auch, sollte da deutlich vergrößerte Lymphen sein , hätte man es gesehen.

Eventuell hast du einfach nen richtig dicken, verschleppten Infekt?

@Xfactor90
Hi
danke für deine Antwort.
Also auf einen Infekt tippe ich nicht da die Entzündungswerte nie auffällig waren. Die Ärztin meinte nur ich soll es aufschreiben. Viele haben gemaint dass ich vielleicht allgemein eine höhere Körpertemperatur habe und das einfach früher nie gemessen hab vor allem ist es ja jetzt schon seit Monaten so. Naja habe auf jeden Fall immer noch so Panik dass da was sein könnte:(

Hallo @laöskbdjx,

dein Thema wurde in dieses verlegt. Um zusätzliche Hilfe zu erhalten, prüfe bitte die Beiträge in diesem Thema und schaue dir bitte auch die nachstehenden Themen an:

Lähmende Angst vor Lymphdrüsenkrebs

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

Beste Grüße
Carsten
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben ! Wie geht es euch ! Ich hatte einige Tage wo ich alles etwas weniger gespürt habe ... aber seit zwei Tagen fühlt sich wieder alles grau an.
Es sticht und piekst ab und an unter den Rippen. Aber was mir Angst macht sind nun die Stiche in den Brüsten (also es kann nicht direkt aus den Brüsten kommen. Da hatte ich einen Ultraschall und alles war gut) ... aber es fühlt sich halt so an.
Ich habe Angst dass das die Lymphknoten sind ... meistens spüre ich es bei Bewegung aber auch mal wenn ich nur stehe oder sitze.
Ich hab das Gefühl ich bin dauernd müde...
Und ich habe nur Fragen in meinem Kopf ... wie ein endloser Kreis.

Wieviel müde sein ist normal ? Stechen die Lymphknoten in der Brustgegend ? Vielleicht kommen die Apthen durch die Krankheit ?
Werde ich meine Kinder aufwachsen sehen ? Habe ich zu lange gewartet mit den ganzen Untersuchungen und jetzt ist es zu spät ? Bin ich eine egoistische Mutter weil ich nicht durchgehend zum Arzt gerannt bin (allerdings aus Angst ) seit Mai 23 ?
Wieso fühle ich Wärme im Bauch ab und an nach Essen oder Trinken ? MagenK. ? BauchspeicheldrüsenK.?

Wenn ich diese Gedanken bei meinem Mann laut aussprechen würde...er wäre so sauer...und ich kann es verstehen
Ich nehme heute eine Opipram... es fühlt sich grau an

@Tammi36 Wer so viele Ängste und Sorgen hat, ist das müde sein völlig normal. Und versagen oder sonst was, hast du nicht du machst dir Sorgen und dieses zeigt das du dich nicht aufgibst.

ihr Lieben .. kennt jemand Schweißausbrüche von euch aus eigener Erfahrung? ich weiß nicht ob mein Nervensystem so strapaziert ist aber mehrmals am Tag tropft es mir förmlich von der Stirn. nicht nur bei Anstrengung .. und der Schweiß fühlt sich kalt an. ich weiß nicht was los ist.

mein LK am Hals ist unverändert spürbar.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier