App im Playstore
Pfeil rechts
116

Hallo... Die Lunge kann nicht schmerzen, sie hat kein Schmerzzentrum...

Lungenkrankheiten - egal welche - machen sich anders bemerkbar... Glaub mir bitte!
Ich hatte Anfang des Jahres Lungenentzündung bds. und einen fast kolabierten Mittellungenlappen...
Versuch dich nicht darauf zu konzentrieren - lenk dich ab...

LG und alles Gute...

A

Angst vor Lungenkrebs

x 3

Hallo Gerhard.

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Na wenn der Arzt sagt, die Lunge ist ohne Befund, dann wird es ja kein LK sein.
Aufhören mit dem Rauchen würde sicher helfen, aber das ist nicht so leicht.
Weiß das nur zu gut.

Grüße

Na wenn du mehrmals den thorax hast röntgen lassen kannst du wohl kaum krebs haben den hätte man gesehen....
Was mir an deiner stelle viel mehr sorgen machen würde sind die extrem vielen strahlen denen du deinen körper aussetzst...nicht gerade vorteilhaft wenn man eh angst vor krebs hatt...also einmal röntgen reicht eigentlich um etwas auszuschliessen

Von wo kommen dann die Schmerzen her

Von deiner psyche....
Und ausserdem wie kann man angst vor einem lungenkarzinom haben und rauchen?das passt ja wohl auch nicht zusammen

Zitat von Morgentau2008:
Hallo Gerhard.Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.Na wenn der Arzt sagt, die Lunge ist ohne Befund, dann wird es ja kein LK sein.Aufhören mit dem Rauchen würde sicher helfen, aber das ist nicht so leicht.Weiß das nur zu gut.Grüße

@Morgentau2008
Stimmt in allen Belangen.

@Gerhard32
Du hast mMn eher ein Kopf- als ein Körperproblem. Damit bist Du hier im Forum vollkommen richtig.

Willkommen,
JJ

Deine Schmerzen können von der Skoliose kommen.
Ich hab selber Skoliose in der BWS und hab oft Schmerzen und Druck in der Brust.
Das kann auch mal bis in die Arme und Beine ausstrahlen.

Wenn du solche Angst vor Lungenkrebs hast, wieso rauchst du?

also ein röBild reicht bei Lungenkrebsverdacht oft nicht aus, aber ein Thorax-CT allemal.
Wenn Du ein Ct hattest und der Lungenfacharzt auch sagt, alles ok, dann verstehe ich Deine Ängste nicht.

Kommt das also alles von der skoliose

Bei so einer angst...hör auf zu rauchen...

Hab gefragt ob das von der skoliose und massiver vehlhaltung kommen kann

Oder kann das von nierensteine auch kommen die brustschmerzen und das handziehen bis in die finger

Zitat von Gerhard32:
Hallo an alle bin 32 Jahre alt und Raucher.

Wenn du wirklich Angst vor Lungenkrebs hast, dann hör auf zu rauchen, sonnst könnte es irgendwann zu spät sein.
Und COPD ist auch keine schöne Krankheit, die man auch vom rauchen bekommen kann.
Ich habe mit 32 Jahren das rauchen am Nagel gehängt, nach dem mein Vater und mein Stiefvater an Lungenkrebs verstorben sind. Mein Vater war 53 J. und mein Stiefvater 69 J. als es vorbei war. Und meine Mutter ist mit 75 J. an COPD gestorben.
Du siest, rauchen kann Tödlich sein. Und keiner weiß wann es ihn ereilt. Ich kann nur jeden raten, nicht zu rauchen.

Zitat von Uropanoel:
Wenn du wirklich Angst vor Lungenkrebs hast, dann hör auf zu rauchen, sonnst könnte es irgendwann zu spät sein.Und COPD ist auch keine schöne Krankheit, die man auch vom rauchen bekommen kann.Ich habe mit 32 Jahren das rauchen am Nagel gehängt, nach dem mein Vater und mein Stiefvater an Lungenkrebs verstorben sind. Mein Vater war 53 J. und mein Stiefvater 69 J. als es vorbei war. Und meine Mutter ist mit 75 J. an COPD gestorben.Du siest, rauchen kann Tödlich sein. Und keiner weiß wann es ihn ereilt. Ich kann nur jeden raten, nicht zu rauchen.

War schon beim lungenarzt und er sagt das meine lunge nix hat.

Zitat von Gerhard32:
War schon beim lungenarzt und er sagt das meine lunge nix hat.

Das ist auch gut so, dann hat man auch gute Aussichten, das die Lunge gesund bleibt.
Dann hör jetzt mit dem rauchen auf, das es auch so bleibt.

Zitat von Uropanoel:
Das ist auch gut so, dann hat man auch gute Aussichten, das die Lunge gesund bleibt.Dann hör jetzt mit dem rauchen auf, das es auch so bleibt.

Wovon kommen dann die Schmerzen her die ich habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sag mal liest du eigentlich was wir dir hier schreiben?
Die leute bemühen sich dir eine antwort zu geben und du gehst auf keinen einzigen kommentar ein....
Vielleicht kommen deine schmerzen ja vom rauchen....

Zitat von Gerhard32:
Hab gefragt ob das von der skoliose und massiver vehlhaltung kommen kann

Wir sind hier keine Ärzte, woher sollen wir das wissen? Mein Rat: Geh zu einem Orthopäden und hör auf zu rauchen.

Zitat von Uropanoel:
Wenn du wirklich Angst vor Lungenkrebs hast, dann hör auf zu rauchen, sonnst könnte es irgendwann zu spät sein.Und COPD ist auch keine schöne Krankheit, die man auch vom rauchen bekommen kann.Ich habe mit 32 Jahren das rauchen am Nagel gehängt, nach dem mein Vater und mein Stiefvater an Lungenkrebs verstorben sind. Mein Vater war 53 J. und mein Stiefvater 69 J. als es vorbei war. Und meine Mutter ist mit 75 J. an COPD gestorben.Du siest, rauchen kann Tödlich sein. Und keiner weiß wann es ihn ereilt. Ich kann nur jeden raten, nicht zu rauchen.

Der Lebensgefährte meiner Mutter war unbelehrbar, was das Rauchen aufhören betraf. Er hörte erst auf zu rauchen, als man ihm einen Lungenflügel entfernen musste.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore