Ich hatte jetzt schon 2x Kiefer röntgen beim Zahnarzt (wegen meinen Weisheitszähnen) und 2x Brustkorb röntgen. Die 2x Brustkorb waren so gesehen auch umsonst und nur wegen meinen Ängsten, die sich durch Engegefühl in der Brust geäußert haben.
Natürlich mache ich mir auch Sorgen, ob das was machen könnte, aber die Uniklinik hat auf der Homepage stehen, dass sie ganz moderne Geräte benutzt, die auf das Minimum an Strahlung reduziert sind und irgendwie sitzt bei mir der Gedanke im Kopf, dass die schon nichts verwenden würden, was schädlich wäre. Schließlich wollen die einen ja gesund machen, nicht noch kränker.
Die Strahlenbelastung im Flugzeug ist ja um einiges höher - wer also oft fliegt, der müsste sich viel mehr Sorgen machen und als ich klein war sind meine Eltern mit mir im Prinzip jedes Jahr im Sommer auf die Kanaren geflogen, also hätte ich da schon eine wesentlich höhere Strahlenbelastung abbekommen, als durch die 4 mal röntgen insgesamt.
Das nächste Mal nehme ich zum Zahnarzt allerdings mein altes Röntgenbild mit, dann brauchen die nicht nochmal neu röntgen - ich hoffe, dass sich da nicht soooo viel in der Zwischenzeit verändert hat.
06.08.2016 15:19 •