Pfeil rechts
130

JenniLiJenn
Danke das mache ich. Also jei sovielen Ängsten die ich schon hatte müsste ich theoretisch schon weg vom Fenster sein
Ich versuche erstmal mich zu beruhigen.
Die Oberbauchschmerzen sind auch neu für mich.
Aber als Hypochonder hat man dann natürlich gleich ALLES
Man gibt sich ja mit einer Krankheit nicht zufrieden,man 'will' sie alle

29.12.2020 16:33 • #781


A
Ich weiß exakt, wie du dich fühlst.

29.12.2020 17:38 • #782


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Backspast
Hi
#Ich hatte von Dezember 2017 bis April 2018 folgende Symptome:

-Dauerhaft Durchfall
-schmerzen linker unterbauch
- schmerzen linker oberbauch
- plötzlich appetitlos
- angeekelt vom essen
- 16 Kilo in 3 monaten verloren

Ich hatte Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und magenkrebs... im wechsel. Ab und zu auch was an der Leber oder milz.
Natürlich nur im Geiste.

2x Ultraschall im Krankenhaus, 1 x darmspiegelung und 1x magenspiegelung mit Endosono... alles bestens.
Ich kam nach 3 Monaten ins Krankenhaus und habe auf eine genaue Untersuchung bestanden. Wurde stationär aufgenommen.
Ich wurde nicht wirklich ernst genommen. Auf mein Zimmer kam ein Mann der komplett gelb war. Ein sehr netter kerl. Bei Ihm hat sich Krebs an der Bauchspeicheldrüse rausgestellt. Die Symptome die er hatte waren aber ganz ganz anders als meine.

Zu deiner Frage... Ja... die Psyche kann dir alle Symptome machen... wie bei mir.
Irgendwann ging es bei mir von alleine weg. So Krass das klingt aber der Kopf macht sachen, die du dir nicht vorstellen kannst.

Sorry wegen groß und kleinschreibung aber liege vorm laptop

29.12.2020 21:16 • #783


I

06.01.2021 11:53 • #784


juicemouth
Hey!

Ich drück dir die Daumen, dass das mit deiner Therapie bald startet!

Tut mir leid, das du soviele Verluste ertragen musstest.

Du kennst ja ein Teil meiner Geschichte schon.
Ich hatte auch große Angst, habe ich auch immernoch, denn wie es in meinem Fall, bei einer psychosomatischen Störung ist, kam nach dem Eierstockkrebs wieder die Angst vor meinem eigenen Herzen, die Aorta, meine Augen und Corona und wenn das abgeklärt werden sollte, dann kommt als nächstes irgendein anderes Symptom. Ich glaube, der Schlüssel hier ist irgendeine Art von Sport, um das Vertrauen in den Eigenen Körper zurückzugewinnen Therapie. Ich bin da selbst noch nicht angekommen.

Vertraue deinen Ärzten! Die wissen es besser als deine Angst.

Du hast die eine Zyste ja nun schon seit Februar 2020 und die ist bis heute weder gewachsen noch irgendwas anderes, das widerspricht sich ja gegen einen bösartigen Tumor.
Und die andere zyste, die mit Flüssigkeit gefüllt ist schreit für mich nach dem, was ich auch hatte. Hattest du deine Periode seit du von der anderen zyste weißt? Die wird damit wahrscheinlich mit abgehen.

Eierstöcke bekommen gerne (unbedenkliche) zysten, vorallem bei hormonchaos wie es bei dir der Fall ist mit hashimoto und Endometriose. Bei mir zB auf Grund pcos.

Ich drücke dir die Daumen für das MRT.

Übrigens finde ich, das sich deine Symptome parallel zu deinen Ängsten pushen. Ein Angstgnom der wie wild Knöpfe drückt und magendarm reizt, auf der Brust drückt, schwindel

Vielleicht hilft es dir, bei aufkommenden Ängsten vor deinem inneren Auge ein Stoppschild hochzuhalten und deine Gedanken bewusst von der Angst abzuwenden.

Liebe Grüße

07.01.2021 09:06 • #785


H
Jetzt muss ich doch nachfragen. Du hast eine diagnostizierte Endometriose? Und weil du eine/mehrere Zysten hast, machst du dir sorgen, dass es Krebs sein könnte? Endometriose und Zysten ist fast wie Ostern und Ostereier. Ich habe selbst Endo und habe ständig Zysten. Ich hatte sogar schon endometrioseknubbel unter der Haut. Da dachte ich auch gleich an Krebs. Endo Schmerzen können leider auch zu jeder Zeit im Zyklus vorkommen.
Schau dir mal die Broschüre der
Endometriose Vereinigung Deutschland ev
an : unter Informationsmaterial zum Thema endometriose
Endometriose kommt niemals allein

Kann man sich herunterladen. Ich hatte schon viel über endo gelesen, aber diese Broschüre hat mir die Augen geöffnet, dass auch andere Symptome zur Endo passen. Diese Broschüre knalle ich übrigens auch Menschen hin,die endometriose als regelschmerzen betiteln.

07.01.2021 09:35 • #786


L

02.02.2021 04:01 • #787


K
Ach was. Das betrifft wohl eher Menschen, die solchen Stoffen ständig ausgesetzt sind. Fürs nächste Mal besorge dlr eine Ballonpumpe für ein paar Euro.

02.02.2021 04:22 • #788


L
Mh wahrscheinlich hast du recht und die Dosis macht das Gift. Ich versuche mich dann mal einzukriegen und nicht dran zu denken

02.02.2021 15:26 • #789


S
Du brauchst dir da keine Gedanken zumachen, und wenn du 100 aufgepustet hättest. Wie schon gesagt worde, wenn du damit jedentag zutun hättest, dann ja so aber nicht.

02.02.2021 15:29 • #790


Tomf

06.05.2021 09:10 • x 1 #791


Calima
Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann an Krebs zu erkranken liegt bei fast 50 Prozent. Ob man zu diesen gehört, wann es einen trifft und ob man es überlebt, hat man nicht in der Hand.

Also kann man tagtäglich darauf lauern, dass es so weit ist und sich damit jeden gesunden und glücklichen Tag verderben, um dann irgendwann mit Bedauern festzustellen, dass man nichts von seinem Leben gehabt hat.

Oder man kann beschließen, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und das Beste aus jedem Tag zu machen.

Angst vor Krebs verhindert ihn nicht.

06.05.2021 09:17 • x 2 #792


Lottaluft
Zitat von Tomf:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Problem, daß ich ständig Angst vor Krebs habe. Beim kleinsten Zipperlein befürchte ich sofort das ...



deine Angst verarbeiten und überwinden kannst du am besten mit Therapie und viel eigenarbeit
du musst lernen deinen Körper zu verstehen und ihm zuzuhören ohne zu viel in ihn hinein zu horchen

06.05.2021 09:21 • x 2 #793


A

13.06.2021 20:01 • #794


Frau_Pübbels
Ist bei mir auch. Wenn ich runter gucke, ist die eine Seite dicker . Kein Mensch ist symmetrisch.

13.06.2021 20:12 • x 4 #795


A
Ja genau eine Seite ist viel dünner und die andere dicker.

13.06.2021 20:22 • x 2 #796


Frau_Pübbels
Zitat von Ayano:
Ja genau eine Seite ist viel dünner und die andere dicker.

Ich sags ja ,ganz normal. Kein Grund zur Sorge

13.06.2021 21:03 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Bei mir ist rechts dicker. Fett lagert sich nicht symmetrisch ab.

14.06.2021 05:41 • x 2 #798


Marylou2010

05.07.2021 21:12 • x 1 #799


M
@Marylou2010 du arme, das klignt klar nach angststörung. Haben viele hier, das weisst du sicher. Ich selbst leide auch drunter.
Wenn du nicht so lange warten willst bis eine psychotherapie startet, könntest du mit einem psychiater besprechen, ob er dir angstlösende medis verschreibt.

05.07.2021 22:05 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier