Pfeil rechts
130

Angor
Hallo

Ich hoffe, ich kann Dich mit diesem Link etwas beruhigen
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...spern.html

Nicht nur das Bindegewebe Deines Halses wird verspannt sein, sondern durch das ständige Husten auch der Bereich um das Brustbein herum. Die Sternalis-Muskeln verlaufen direkt auf dem Brustbein. Sind sie verspannt, durch z.B. ständigen Reizhusten, kann man unangenehme Begleiterscheinungen wie Beklemmungen und vermeintliche Atemnot verspüren.

Druck in der Magengegend kann auch eine Folge dieser Verspannungen sein, nämlich wenn das Zwerchfell verspannt ist. Auch das wird beim Husten beansprucht und durch eventuelle falsche Atmung.

Du hast sicher nichts Schlimmes, aber durch Angst verspannst Du noch mehr, und es ist wie ein Teufelsskreis.

Entspannungsübungen können helfen, es gibt unzählige im Netz, ich empfehle immer gern diese Übung zur Bauchatmung


LG Angor

05.07.2021 23:06 • x 4 #801


Leben-mit-Angst
Zitat von Marylou2010:
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier aber meine Ängste sind mir leider nicht neu. Im letzten Jahr ist es besonders schlimm geworden, verstärkt durch ...

Beruhigen kann ich dich leider nicht. Kann dir nur sagen, das du mit diesen Ängsten nicht allein bist!

05.07.2021 23:18 • x 1 #802


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


flügelpupser791
@Marylou2010 oh das kenne ich ,die syntome habe ich gerade auch ich denk an dich war auch raucherin und habe vor 5 Jahren aufgehört.

06.07.2021 10:39 • x 1 #803


Marylou2010
Ich danke euch für eure Antworten! Tut gut nicht gleich ausgelacht zu werden!

06.07.2021 22:01 • #804


flügelpupser791
Zitat von Marylou2010:
Ich danke euch für eure Antworten! Tut gut nicht gleich ausgelacht zu werden!

Warum ausgelacht, ich finde es nicht lustig wenn man in dem Teufelskreis ist.

06.07.2021 22:44 • x 2 #805


B
Hallo zusammen, bei mir läuten auch mal wieder alle Alarmglocken. Am Freitag wird ein Pigmentfleck bei mir entfernt und natürlich bin ich mir sicher, dass es Krebs ist... Ich weiß, dass ich grad nichts ändern kann und abwarten muss. Wäre super, wenn das auch mal bei mir ankommt. Natürlich fallen mir auch grad wieder noch 100 Sachen auf, die eindeutig dafür sprechen, dass ich ganz schlimm krank bin. Da ich so angespannt bin, habe ich auch Rückenschmerzen.... Dieser Teufelskreis- grrrrr. Ich hatte mich in letzter Zeit ganz gut im Griff und habe nicht bei jedem Wehwehchen gleich das Schlimmste vermutet, aber jetzt leider wieder Ausnahmesituation. Danke fürs lesen

07.07.2021 09:42 • x 2 #806


Marylou2010
Zitat von flügelpupser791:
Warum ausgelacht, ich finde es nicht lustig wenn man in dem Teufelskreis ist.


Ja, leider verstehen es nicht alle in meinem Umfeld und dann kommen solche Sprüche wie Na, was für eine Krebsart hast du diesmal? oder reiß dich mal zusammen

07.07.2021 11:05 • x 2 #807


Marylou2010
Zitat von Billie2805:
Hallo zusammen, bei mir läuten auch mal wieder alle Alarmglocken. Am Freitag wird ein Pigmentfleck bei mir entfernt und natürlich bin ich mir ...


Kann dich sehr gut verstehen! Wann kriegst du denn die Ergebnisse? Es wird bestimmt was harmloses sein! Ich drücke die Daumen! Kannst du dich bis zum Ergebnis irgendwie ablenken? Ich weiß es ist schwer, kenne ich an mir. Die Odyssee mit einem verdächtigen Leberfleck habe ich erst vor 2 Monaten hinter mir! Aber alles gut gelaufen! Und so wird es bei dir auch sein!

07.07.2021 11:11 • x 1 #808


petrus57
Zitat von Marylou2010:
Ja, leider verstehen es nicht alle in meinem Umfeld und dann kommen solche Sprüche wie Na, was für eine Krebsart hast du diesmal? oder reiß dich mal zusammen


Ich habe auch verschiedene Krebserkrankungen die bei mir unter Beobachtung stehen: Hautkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Schilddrüsenkrebs und seit neuestem Mundhöhlenkrebs.

Es ist nicht leicht damit jeden Tag zu leben. Das macht mir oft das Leben zur Hölle. Habe aber auch zu jedem oben genannten Krebs auch Symptome die darauf hindeuten könnten.

07.07.2021 11:14 • x 2 #809


Leben-mit-Angst
Zitat von petrus57:
Ich habe auch verschiedene Krebserkrankungen die bei mir unter Beobachtung stehen: Hautkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Schilddrüsenkrebs und seit ...

Welche Symptome hast du, die auf Lungenkrebs schließen könnten?

07.07.2021 11:16 • #810


petrus57
Zitat von Mama050717:
Welche Symptome hast du, die auf Lungenkrebs schließen könnten?


Habe seit Wochen Reizhusten. Manchmal kommt es mir so vor als würde die Lunge beim atmen pfeifen.

Ich hatte früher auch etliche Jahre in Dieselverpesteten Betriebshallen gearbeitet. Viele meiner ehemaligen Kollegen sind an Lungenkrebs verstorben.

07.07.2021 11:22 • x 1 #811


Leben-mit-Angst
Ich hab seit Wochen Rückenschmerzen, die passen ja auch fast zu jeder Art von Krebs.

07.07.2021 11:27 • x 1 #812


B
Zitat von Marylou2010:
Kann dich sehr gut verstehen! Wann kriegst du denn die Ergebnisse? Es wird bestimmt was harmloses sein! Ich drücke die Daumen! Kannst du dich bis zum Ergebnis irgendwie ablenken? Ich weiß es ist schwer, kenne ich an mir. Die Odyssee mit einem verdächtigen Leberfleck habe ich erst vor 2 Monaten hinter mir! Aber ...

Dauert bestimmt 2 Wochen bis das Ergebnis kommt. Irgendwie muss ich da durch. Wechselt immer mal, mal ist das Thema sehr präsent und dann geht es wieder besser. Dankeschön fürs Daumen drücken

07.07.2021 11:28 • x 1 #813


B
Zitat von Mama050717:
Ich hab seit Wochen Rückenschmerzen, die passen ja auch fast zu jeder Art von Krebs.

Bei mir ist der Rücken eine Wanderbaustelle. Beschwerden mal hier, mal dort. Ich versuche mich damit zu beruhigen....

07.07.2021 11:32 • #814


Leben-mit-Angst
Zitat von Billie2805:
Bei mir ist der Rücken eine Wanderbaustelle. Beschwerden mal hier, mal dort. Ich versuche mich damit zu beruhigen....

Du meinst es tut immer mal woanders weh? So ist es bei mir nicht. Ich hab seit Wochen an den gleichen Stellen Schmerzen.

07.07.2021 11:33 • #815


petrus57
Zitat von Mama050717:
Du meinst es tut immer mal woanders weh? So ist es bei mir nicht. Ich hab seit Wochen an den gleichen Stellen Schmerzen.


Bei einem Bekannten hat es mit Schmerzen in der rechten Schulter angefangen. Dann entwickelten sich mit der Zeit auch die sogenannten Uhrenglasnägel.

07.07.2021 11:45 • #816


B
Zitat von Mama050717:
Du meinst es tut immer mal woanders weh? So ist es bei mir nicht. Ich hab seit Wochen an den gleichen Stellen Schmerzen.

Ich habe keine Schmerzen bzw. Beschwerden beim bewegen. Geht alles. Ich tippe bei mir auf Verspannungen, die dann andere Muskelgruppen anstecken. Bei mir springen auch die Brustwirbel gerne raus. Zum Arzt magst du nicht?

07.07.2021 11:51 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Zitat von petrus57:
Bei einem Bekannten hat es mit Schmerzen in der rechten Schulter angefangen. Dann entwickelten sich mit der Zeit auch die sogenannten ...

Und das war / ist letztendlich was?

07.07.2021 12:23 • #818


Leben-mit-Angst
Zitat von Billie2805:
Ich habe keine Schmerzen bzw. Beschwerden beim bewegen. Geht alles. Ich tippe bei mir auf Verspannungen, die dann andere Muskelgruppen anstecken. Bei ...

War ich schon, auch beim MRT. Hab mehrere Bandscheibenvorfälle. Aber ich glaube nicht, das es nur das ist.

07.07.2021 12:24 • #819


petrus57
Zitat von Mama050717:
Und das war / ist letztendlich was?


Lungenkrebs. Er ist damals wegen den Schulterschmerzen zum Arzt gegangen. Daraufhin wurde ein MRT gemacht. Dort wurde dann der Krebs entdeckt.

Aber nicht jede Schulterschmerzen deuten auf einen Tumor hin. Das ist wohl eher selten.

07.07.2021 13:04 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier