Pfeil rechts
131

Christine4070
Zitat von Hoschipatoschi:
Und die defekte Psyche sucht sich dann deine körperlichen Schwachstellen und schwups neues Symptom

Ganz genauso ist es. Sobald eine Untersuchung Entwarnung ergeben hat, dauert es nicht lange bis das nächste Symptom kommt und damit auch die nächste todbringende Krankheit.

Zitat von Hoschipatoschi:
Google lässt uns täglich sterben, das weiß ich genauso gut wie andere hier und kann es trotzdem nicht lassen.

Und auch da kann ich nur heftig nicken... ich versuche seit Montag nicht nach Symptomen zu googeln. Nur dieses Forum zum Austausch erlaube ich mir. Ist sauschwer, aber ich habe letzte Woche so heftig die Erfahrung gemacht, wie mies es mir ging, als ich mal wieder Symptome gegoggelt habe... Panikattacke vom Feinsten... ich dachte, ich dreh durch.
Googeln ist echt das allerschlimmste und allerschlechteste, was wir als Krankheitsängstliche tun können.

09.12.2020 16:46 • x 1 #741


Hoschipatoschi
Hallo Tise, wie geht es Dir ?
Bist du eigentlich in Therapie?
Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass seit Corona die psych. Leiden echt zugenommen haben. D.h. auch von außen ist ja gerade etwas, was wirklich Angst machen kann und bereits bestehende Ängste noch verschlimmert.
Ich würde Dir raten, dass du mal zu einem Psychiater gehst (vlt warst auch schon und ich habe es überlesen) und mit ihm über Deine Ängste sprichst. Er kann Dir ggf. Weitere Behandlungsmöglichkeiten mit auf den Weg geben.
Du steckst voll in einem Teufelskreis und musst den jetzt durchbrechen, bevor er dich noch weiter beeinträchtigt.
Ich weiß, dass das alles leicht dahin geschrieben ist und die Umsetzung auf einem ganz anderen Blatt steht, aber du MUSST jetzt was unternehmen.
Ich sende Dir viel Kraft und hoffe, dass Du Deinen Weg finden wirst. Lg

10.12.2020 15:01 • x 1 #742


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Tise1922
Zitat von Hoschipatoschi:
Hallo Tise, wie geht es Dir ? Bist du eigentlich in Therapie?Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass seit Corona die psych. Leiden echt zugenommen haben. D.h. auch von außen ist ja gerade etwas, was wirklich Angst machen kann und bereits bestehende Ängste noch verschlimmert. Ich würde Dir raten, dass du mal zu einem Psychiater gehst (vlt warst auch schon und ich habe es überlesen) und mit ihm über Deine Ängste sprichst. Er kann Dir ggf. Weitere Behandlungsmöglichkeiten mit auf den Weg geben.Du steckst voll in einem Teufelskreis und musst den jetzt durchbrechen, bevor er dich noch weiter beeinträchtigt. Ich weiß, dass das alles leicht dahin geschrieben ist und die Umsetzung auf einem ganz anderen Blatt steht, aber du MUSST jetzt was unternehmen. Ich sende Dir viel Kraft und hoffe, dass Du Deinen Weg finden wirst. Lg

Lieben dank für die Nachfrage. Ach es ist zum verrückt werden. Nein bis jetzt bin ich noch nicht in Behandlung. Ich muss das wirklich tun. Bei uns jedoch sehr schwer einen guten zu finden der wirklich helfen kann.
Nun habe ich schon wegen niedrigen Fertitin wert zwei Infusionen bekommen hätte gemeint es wird besser bisher nicht. Der Wert steigt auch nur minimal. Mensch es nervt. Wahrscheinlich durch meine starke Periode und den Candida der ja scheinbar Eisen liebt. Schrecklich alles.

10.12.2020 18:45 • #743


Hoschipatoschi
Schön von dir zu lesen.
Wichtig ist, dass du dich bald auf die Suche machst. Psychiater und Therapeuten sind Mangelware, da heißt es Geduld haben und am besten sofort anfangen mit der Suche.
Dir wird es bald besser gehen, aber gib dir ein bisschen Zeit: Eisen, Candida, Schilddrüse. Jeder einzelne Punkt kann deinen Körper schon enorm beeinflussen, du aber hast alle 3 auf einen Schlag. Das muss erstmal wieder ins Lot kommen. Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld. Lg

10.12.2020 18:54 • x 1 #744


M
Bei mir ging es mit meinen Ängsten auch drunter und drüber seit Corona.
Vor allem war ich auch gerade anfang März so richtig erkältet und ja damit ging es wieder los.
Stundenlang Googeln und sich Gedanken machen..

10.12.2020 19:05 • #745


Tise1922
Zitat von Hoschipatoschi:
Schön von dir zu lesen.Wichtig ist, dass du dich bald auf die Suche machst. Psychiater und Therapeuten sind Mangelware, da heißt es Geduld haben und am besten sofort anfangen mit der Suche.Dir wird es bald besser gehen, aber gib dir ein bisschen Zeit: Eisen, Candida, Schilddrüse. Jeder einzelne Punkt kann deinen Körper schon enorm beeinflussen, du aber hast alle 3 auf einen Schlag. Das muss erstmal wieder ins Lot kommen. Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld. Lg

Ja ich brauche Hilfe. Ich muss Montag suchen. Jetzt bilde ich mir wieder ein ich habe ALS weil mein Fuß ständig kribbelt und komisch ist. Und sticht. Es macht mich wahnsinnig die Angst vor einer tödlichen Krankheit und meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Es ist die Hölle.

12.12.2020 22:02 • #746


Hoschipatoschi
Zitat von Tise1922:
Es macht mich wahnsinnig die Angst vor einer tödlichen Krankheit und meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Es ist die Hölle.


Hallo Tise, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich kenne diese Ängste nur zu gut. Und es fällt wirklich schwer sich diesen Ängsten nicht hinzugeben. Aber jeden Tag auf s Neue muss man versuchen sich abzulenken, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Es hilft nur eines : Durchhalten ! Es wird wieder besser.
Lg

12.12.2020 22:48 • #747


Christine4070
Hallo zusammen, ich plage mich auch grad wieder mit meinen Ängsten... Mittlerweile habe ich eine große Blutuntersuchung, eine Untersuchung von Tumormarkern der Bauchorgane, einmal Thorax-Röntgen, einen Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse, eine Spiegelung des Kehlkopfes und am Freitag eine Magenspiegelung hinter mir (ich glaube es selbst kaum, wenn ich jetzt hier schreibe). Sprich, ich bin einmal komplett durchgecheckt und man sollte glauben, dass damit meine Krebsangst verschwunden sein sollte... Ist sie aber nicht. Denn: ich habe ja nach wie den Kloß im Hals und Rückenschmerzen. Reicht meiner Angst vollkommen aus, um daraus wieder was zu konstruieren.
Ich bin müde und traurig und ich mag nicht mehr. Hört das nie auf? Ich möchte fröhlich sein, unbeschwert, die Adventszeit genießen...
Geht aber nicht. Es ist zum heulen.

13.12.2020 21:11 • #748


Angor
Zitat von Christine4070:
Denn: ich habe ja nach wie den Kloß im Hals und Rückenschmerzen.

Ein Besuch bei einem Arzt fehlt noch, der auch die Ursache herausfinden wird, nämlich der Orthopäde oder ein Besuch beim Osteopathen.
Die Ursache werden Verspannungen der Muskulatur und/oder des Bindewebes sein, bzw. Blockaden der HWS oder BWS.

Grade Ängstler empfinden Verspannungen am und vermeintlich im Hals als bedrohlich, aber es ist nichts da, was einem die Luft abschnüren kann, oder das Atmen behindert, das Problem sitzt außen am Hals.

Bitte richte Deinen Focus auf diese Möglichkeit, denn Du bist so gut durchgecheckt, Krebs ist absolut ausgeschlossen.
Hol Dir am besten einen Termin, und genieße die Vorweihnachtszeit. Versuch Dich etwas abzulenken, und höre bitte auf zu grübeln udn googeln sollte an besten tabu sein, da stirbt man ja schon an einer Nagelbettentzündung.

LG Angor

13.12.2020 21:19 • x 1 #749


Christine4070
In der Tat dachte ich auch schon daran, mal zum Orthopäden zu gehen... ist ein guter Hinweis. Danke Angor!

13.12.2020 23:20 • x 1 #750


Tise1922
So ihr Lieben es ist wieder soweit!
Die Leukämie schwirrt ja immer in meinem Kopf. Besonders als ich beim letzten Blutbild die Lymphozyten bei 39,9 hatte, bis 40.0 ist normal.
Nach wie vor habe ich : Haarausfall, Blässe, Bauch/ Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Oberarm und Oberschenkelschmerzen, Zahnfleischbluten.
Ich fühle mich einfach k.o.

Jetzt habe ich heute im Urin weiße Flocken entdeckt. Naja jetzt ist es ganz vorbei.

War gerade beim Arzt und habe ein großes Blutbild veranlasst, mit CRP etc.

Des Weiteren hatte ich bisher zwei eiseninfusionen wegen ferritin 6.
Nach der ersten Eiseninfusion lag der ferritin gerade mal bei 8.

Alles deutet doch auf Leukämie hin. Ich habe panische Angst. Vielleicht ist das die Antwort warum ich seit so langer Zeit von Arzt zu Arzt laufe und einfach krank bin. Ich habe ja schmerzen und Symptome.
Die Unterleibsschmerzen sind fast täglich und werden nicht besser.
Zudem verspüre ich immer wieder am Körper Juckreiz.

Ich habe so Angst.

15.12.2020 16:36 • #751


P
Liebe Tise, bitte lies dir z.B. mal die Infos in unten stehenden Link durch. Spoiler: Erst bei extremer Erhöhung besteht der Verdacht auf CLL und deine Anzahl ist ja im Normbereich, also noch nicht mal leicht erhöht, was tausend normale Gründe hätte. Wie kommst du darauf, dass ein Normwert auf Leukämie hindeutet?

https://www.netdoktor.de/laborwerte/lym...skulitiden)%20wie%20die%20Riesenzellarteriitis

15.12.2020 16:52 • #752


P
Und hier was zu weißen Flocken im Urin: Lebensmittel, Sport, Fieber, Stress oder eine ungenügende Flüssigkeitsaufnahme können zu Flocken im Urin führen. (Praxisvita)
Wenn man nicht immer Wort xy + Krebs sucht, kommt man auch auf gute und wie ich finde beruhigende Informationen.

15.12.2020 16:57 • x 1 #753


Tise1922
Zitat von Pauline333:
Und hier was zu weißen Flocken im Urin: Lebensmittel, Sport, Fieber, Stress oder eine ungenügende Flüssigkeitsaufnahme können zu Flocken im Urin führen. (Praxisvita)Wenn man nicht immer Wort xy + Krebs sucht, kommt man auch auf gute und wie ich finde beruhigende Informationen.

Liebe Pauline, wie du in meinen Posts lesen kannst,gehe ich schon länger durch die Hölle bzgl. Krankheiten. Ich komme nicht mehr raus. Fühle mich sterbenskrank und habe das Gefühl nichts mehr zu schaffen. Bin kraftlos und depressiv. Habe diverse körperliche Symptome. Beim letzen Blutbild ist mir eben der grenzwertig hohe Lymphozytenwert aufgefallen im Gegenzug die Leukos sind bei 4,12 gewesen also normal. Dadurch das mein Ferritin noch so niedrig ist bei 6 hab ich gegoogelt natürlich kam Leukämie. Da ich vermehrt Haarausfall habe, kreidebleich bin, schlapp, Knochenschmerzen habe.. naja dann bin ich schon wieder soweit. Habe Todesängste. Ich will einfach wieder eine glückliche gesunde Mama sein wie vor 1,5 Jahren was ist bloß mit mir passiert.

15.12.2020 19:52 • #754


P
Zitat von Tise1922:
Da ich vermehrt Haarausfall habe, kreidebleich bin, schlapp,


Das sind alles völlig eindeutige Eisenmangelsymptome. Eisenmangel kann auch Depressionen und damit Angstzustände verursachen. Ich weiß, dass es irre schwer ist, sich aus solchen Tiefs herauszuarbeiten, aber das musst du mit aller Kraft machen. Gerade als Mama. Du hast Eisenmangel, der muss behoben werden. Zusätzlich musst du dir therapeutische Hilfe suchen: ruf alle an, lass dich auf möglichst viele Wartelisten setzen, aktiviere deine Krankenkasse, informiere dich über Online-Möglichkeiten in Sachen Verhaltenstherapie, probiere vielleicht auch mal Johanniskraut zu nehmen, um die Stimmung zu heben. Sehr wahrscheinlich bist du bis auf gut behandelbare Baustellen gesund. Versau dir und deinem Kind nicht die wunderbare Zeit mit sinnloser Angst. Also werde aktiv und hol dir Hilfe. Jetzt.

15.12.2020 23:19 • x 2 #755


Tise1922
Zitat von Pauline333:
Das sind alles völlig eindeutige Eisenmangelsymptome. Eisenmangel kann auch Depressionen und damit Angstzustände verursachen. Ich weiß, dass es irre schwer ist, sich aus solchen Tiefs herauszuarbeiten, aber das musst du mit aller Kraft machen. Gerade als Mama. Du hast Eisenmangel, der muss behoben werden. Zusätzlich musst du dir therapeutische Hilfe suchen: ruf alle an, lass dich auf möglichst viele Wartelisten setzen, aktiviere deine Krankenkasse, informiere dich über Online-Möglichkeiten in Sachen Verhaltenstherapie, probiere vielleicht auch mal Johanniskraut zu nehmen, um die Stimmung zu heben. Sehr wahrscheinlich bist du bis auf gut behandelbare Baustellen gesund. Versau dir und deinem Kind nicht die wunderbare Zeit mit sinnloser Angst. Also werde aktiv und hol dir Hilfe. Jetzt.
wenn ich so etwas lese " die wunderbare Zeit " hab ich Tränen in den Augen, so schlecht geht es mir mittlere psychisch sowie körperlich. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Mein Leben war normal, bis vor 1,5 Jahren. Da fing der Leidensweg an. Symptome über Symptome. Schmerzen und die Angst. Eine Untersuchung jagt die nächste. Eine Baustelle die andere. Ich bin kaputt. Die Angst frisst noch auf.
Meine Lieblinge sehen nur noch eine gereizte, angespannte, ängstliche, kranke und müde Mama. Die kraftlose ist, Angst vor einer bösartigen Krankheit hat und von Arzt zu Arzt rennt. Mein Körper streikt, die Schmerzen überrollen mich. Die Kraft wird weniger. Die Angst aber immer größer. Was besiegt meinen Körper? Woher kommen diese Unterleibsschmerzen? Tägliche Darmgeräusche. Schrecklich. Übelkeit und und und.
Ich will wieder mein altes gesundes Leben. Ich will wieder LEBEN mit meinen Kindern. Sie haben es verdient.

15.12.2020 23:42 • #756


V
Liebe Tise,

Bist du in Therapie?
Ich kenne diese Ängste nur allzu gut. Mir geht es ähnlich. Nur gehöre ich zu der Sorte, die nicht von Arzt zu Arzt rennen. Das ist natürlich auch nicht besser.

Im Moment geht es mir ganz dreckig. Mein Mann war zur Vorsorge beim Urologen. Er hat eine vergrößerte Prostata. Das wäre nicht so tragisch. Aber sein PSA Wert ist stark erhöht. Natürlich sagt Dr. Google, es ist Krebs. Morgen muss er ins MRT und evtl dann noch zur Biopsie. Ich habe so furchtbare Angst. Mein Hausarzt hat mir Tavor aufgeschrieben, damit ich einigermaßen durch die Tage komme. Ich nehme sie sonst nie,aber im Moment geht es nicht anders. Ich habe solche Angst, dass er stirbt...das möchte ich ihm natürlich nicht zeigen. Aber mir geht es richtig schlecht.

Ich kann das alles so gut nachvollziehen, liebe Tise.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Therapieplatz. Ich hoffe, ich finde ganz schnell einen. Denn solch ein Leben, wie ich es im Moment habe, möchte ich nicht mehr leben.

Ich kann dir nur raten, mach eine Therapie. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht

LG Violetta

15.12.2020 23:46 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Tise1922
Zitat von Violetta:
Liebe Tise, Bist du in Therapie?Ich kenne diese Ängste nur allzu gut. Mir geht es ähnlich. Nur gehöre ich zu der Sorte, die nicht von Arzt zu Arzt rennen. Das ist natürlich auch nicht besser. Im Moment geht es mir ganz dreckig. Mein Mann war zur Vorsorge beim Urologen. Er hat eine vergrößerte Prostata. Das wäre nicht so tragisch. Aber sein PSA Wert ist stark erhöht. Natürlich sagt Dr. Google, es ist Krebs. Morgen muss er ins MRT und evtl dann noch zur Biopsie. Ich habe so furchtbare Angst. Mein Hausarzt hat mir Tavor aufgeschrieben, damit ich einigermaßen durch die Tage komme. Ich nehme sie sonst nie,aber im Moment geht es nicht anders. Ich habe solche Angst, dass er stirbt...das möchte ich ihm natürlich nicht zeigen. Aber mir geht es richtig schlecht. Ich kann das alles so gut nachvollziehen, liebe Tise.Ich bin noch auf der Suche nach einem Therapieplatz. Ich hoffe, ich finde ganz schnell einen. Denn solch ein Leben, wie ich es im Moment habe, möchte ich nicht mehr leben.Ich kann dir nur raten, mach eine Therapie. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut gehtLG Violetta


Nein ich bin nicht in Therapie weil ich immer noch wegen meinen Schmerzen von Arzt zu Arzt laufe.
Aber ich muss da ansetzen ich weiß. Es ist schlimm. Mittlerweile schmerzt wirklich der ganze Körper und ich kann nichts mehr einordnen. Ich kann nicht mehr schlafen und habe Angst an dem ganzen zu sterben.
Wo ist mein altes Leben? Warum ist das so?

Das tut mir leid, aber ich drücke ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist. Vielleicht mit dem Alter eine Vergrößerung die den erhöhten Wert erklärt. Ich drücke ganz fest die Daumen und alles wird gut werden.

Liebe Grüße und alles Glück der Welt
Tise

16.12.2020 10:17 • #758


P
Zitat von Tise1922:
Meine Lieblinge sehen nur noch eine gereizte, angespannte, ängstliche, kranke und müde Mama. Die kraftlose ist, Angst vor einer bösartigen Krankheit hat und von Arzt zu Arzt rennt. Mein Körper streikt, die Schmerzen überrollen mich. Die Kraft wird weniger. Die Angst aber immer größer. Was besiegt meinen Körper? Woher kommen diese Unterleibsschmerzen? Tägliche Darmgeräusche. Schrecklich. Übelkeit und und und.
Ich will wieder mein altes gesundes Leben. Ich will wieder LEBEN mit meinen Kindern. Sie haben es verdient.


Genau aus all diesen Gründen musst du aktiv werden. Gesundheitliche Ursachen müssen entdeckt und behoben werden. Nichtsdestotrotz musst du die psychische Komponente angehen. Dass du hier bist ist schonmal gut, aber es reicht nicht. Es reicht nicht, verzweifelt zu sein, sich zu fragen, was los ist, zu trauern über den derzeitigen Zustand. Was tust du dagegen?
Du allein kannst dich da rausholen. Einen Maßnahmenkoffer hast du, gehe es an. Heute noch.

16.12.2020 10:22 • x 1 #759


Christine4070
Liebe Violetta, ich drück Dich feste aus der Ferne! Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht nur Angst vor Krankheiten hat, sondern auch noch Sorgen um die Liebsten hat.
Ich drücke fest die Daumen, dass morgen Entwarnung für Euch kommt!
Liebe Grüße
Christine

16.12.2020 19:07 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier