Pfeil rechts
130

Übermensch
Ich versuche mich meist mit Statistiken zu beruhigen, da diese eher gegen mich und mein Alter sprechen, sage mir selbst, dass es ja keine wirklichen Anzeichen gibt oder dass schon viele Ärzte geguckt haben, das hilft dann vorübergehend, aber kommt dann auch recht schnell wieder, gerade bei freudigen Momenten

15.11.2020 10:38 • #721


Calima
Zitat von Übermensch:
gerade bei freudigen Momenten

Vielleicht könntest du mal hingucken, warum du dir Freude nicht gönnst? Es sind oft alte, tief verwurzelte Muster, die uns blockieren und hemmen. Der Volksmund kennt Sprüche wie *Freu dich nicht zu früh*, die letztlich alle auf einem gewissen Aberglauben beruhen.

Wir klopfen auf Holz und denken komische Dinge, weil wir uns nicht trauen zu vertrauen. Etwas anderes bleibt uns aber nicht, wenn wir ein glückliches Leben führen wollen, denn niemand kann uns garantieren, dass immer alles gut läuft.

Dennoch dürfen wir das, was wir haben, genießen. Es verschwindet nicht deswegen, sondern es ist genau das, was man Glück nennt. Dieses ist nie dauerhaft, aber unendlich kostbar in jedem Augenblick, in dem es sich zeigt.

Es selbst zu zerstören ist ein Verbrechen an uns selbst. Das Leben kommt wie es kommt. Und wenn es mal nicht so gut läuft, wird es uns helfen, auf all die gelebten Glücksmomente zurück blicken zu können.

15.11.2020 10:47 • #722


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


P
Und man muss ja auch sagen: schlimme Schicksale sind eher die Seltenheit als die Norm. Also ich meine jetzt so Sachen wie unheilbar krank, plötzlicher Tod in eher jungen Jahren, tödlicher Unfall, den man nicht selbst hätte verhindern können.

Da spricht die Statistik also eher daher, davon auszugehen, dass du zu denen gehörst, denen ein normales Leben mit all seinem Glück vergönnt ist.

Ich persönliche richte meinen Blick auf diese Annahme, weil mich all dieses genieß den Augenblick, es kann jederzeit vorbei sein deprimiert.

15.11.2020 11:05 • #723


Tise1922
Hallo zusammen

Ich habe seit knapp zwei Jahren panische Angst vor Krebs, ALS usw..
Ich bin Mama von zwei Kindern, knapp über 30 und verheiratet. Uns geht es gut, wir führten ein normales Leben ohne Vorkommnisse, was das Ganze erklären würde.
Dann fang ich mal an.

Im Februar 2019 fing meine Zunge zu brennen an, mein Hals fühlte sich auch immer geschwollen an. Und der Gaumen war auch seltsam.
Hausarzt machte ein großes Blutbild - alles ok
Die Symptome blieben es gesellte sich Übelkeit und Magenschmerzen hinzu.
Ich lief zu drei HNO Ärztin es folgten
Kehlkopfspiegelung, Ultraschall, Abstrich, Blutbilder, MRT Hals - alles ohne Befund
Dann ging es weiter zum Internisten der machte dann eine Magenspiegelung - leichte C Gastritis
Mehrere Zahnarzt besuche folgten auch alles ohne Befund.
Der Hals wurde besser, die Übelkeit kam ab und zu. Im August war ich dann nochmals beim Internisten wegen Bauchschmerzen soll zum Urologen. Bauchsono - ohne Befund
beim Urologen alles ohne Befund
Eine Zeit ging es wieder ein bisschen besser im Dezember hatte ich immer das Gefühl keine Luft zu bekommen, Internist machte ein Röntgen Thorax und ein großes Blutbild Thorax ohne Befund

- Blutbild zeigte einen starken Vitamin D Mangel wert bei 9 und leicht Abweichungen der Schilddrüsenwerte.

Weiter ging es heuer im Januar mit erneuter Magenspiegelung - ohne Befund
Auch der Arzt sagte das meine Schilddrüsenwerte auf eine Hashimoto deuten, aber wir abwarten.
Mir ging es immer schlechter, Von Übelkeit zu Bauchschmerzen zu Kopfschmerzen usw.. jedes Mal wenn ich es abgeklärt hatte war es wieder gut.
Mein Mann fuhr mich ins Krankenhaus dort wurde ein MRT Schädel und diverse Blutbilder gemacht - alles ohne Befund
Ich holte mir dafür aber Clostridien
Die Hölle. Musste zweimal mit starken Antibiotikums behandelt werden und seitdem habe ich Darmprobleme.
Im Krankenhaus wurde auch Bauchsono gemacht.
Im April musste ich zur Kontrolle zum Internisten, wegen anhalten der Probleme mit meinen Darm, seit dem Clostridien.
Großes Blutbild - ohne Befund
Im Juni wurde dann eine Darmspiegelung gemacht - ohne Befund
Im August großes Blutbild - ohne Befund

Seit den Clostridien ist mein Zyklus auch total durcheinander. Habe vor der Periode leichte Schmierblutung.
Ich war unter anderen heuer etliche mal beim Frauenarzt weil ich Juckreiz verspürt habe, vaginal und an einer Brust.
Es wurde Brustsono mehrmals , Tastuntersuchungen und Vaginal Sono , Krebsvorsorge gemacht. - immer ohne Befund
Der Juckreiz ist nie richtig verschwinden.
Im Oktober hatte ich die Nase endgültig voll, ich nahm es selbst in die Hand.
Ich war nur noch genervt, gereizt, Panik wenn ich etwas gespürt oder gesehen hatte, das es Krebs ist. Habe starken Haarausfall und schlechte Haut.
Auch habe ich immer das Gefühl Fieber zu haben, Temp liegt unterm Tag rektal bei 37,3
Und abends bis zu 37,6
Hab ich aber schon immer besonders in der zweiten Zyklushälfte. Habe nämlich letztes Jahr auch ständig gemessen.
Hautarzt Blutbild Leber etc. alles ohne Befund
Mrt Kopf - ohne Befund
MRT Abdomen - winziges Leberhämangiom sonst alles gut
Frauenarzt - ohne Befund
Großes Blutbild mit sämtlichen Werte
-Vitamin D - 45
B12 - 300
Ferritin - 6
Selen - 50
Antikörper Schilddrüse beide erhöht
TSH ebenfalls


So ich habe also Hashimoto , und Eisenmangel. Mich muss sagten mein HB Wert ist immer bei 11-12 seitdem ich denken kann. Habe eben auch eine starke Periode.

Ich ging zu einem anderen Internisten, der mich endlich anhörte und reagierte.

Ultraschall Schilddrüse - entzündet
Bekam mittlerweile zwei Eiseninfusionen
Wurde mit L Thyroxin eingestellt,ganz niedrig und werde engmaschig kontrolliert. Zudem muss ich Selen nehmen.


Er sagt es dauert, bis sich alles regeneriert.

Stuhlprobe zeigte zudem noch candida Galabrata im Darm und somit auch vaginal, was den Juckreiz und die anhaltenden Darmprobleme erklärt.

Ich hoffe so sehr, dass es ein Ende nimmt und ich wieder die alte werde, ohne jeden Tag andere Symptome zu haben. Ich spüre etwas, Google, finde Krebs und erkenne mich überall wieder. Laufe von Arzt zu Arzt.

So nun hab ich aber mein letztes Blutbild studiert.
Alles normal also Leukos, Crp, usw...
nur die Lymphozyten liegen ( Referenz 20-40 % und ich bin bei 39,8

Das ist doch Grenzwertüberschreitung, wobei die leukos und alles andere normal ist.
Jetzt hab ich gegoogelt Zack
Leukämie.
Und schon fängt es wieder an. Sehe mich in allen Symptomen.

Sorry für den langen Text, vielleicht kann mir jemand helfen. Oder mich beruhigen oder oder oder.
Ich will wieder leben, ohne Symptome , ohne wirkliche Beschwerden und ohne Angst.
Ich will Mama sein, und glücklich.

Liebe Unbekannte Grüße

05.12.2020 09:06 • #724


P
Hallo Tise, ein langer Leidensweg, den hier vermutlich sehr viele kennen. Gut ist doch, dass bei dir einiges gefunden wurde, was viele der Beschwerden erklärt. Sehr gut ist, dass bei den sehr, sehr vielen Untersuchungen nichts Schlimmes gefunden wurde. Dein Leukowert ist nicht erhöht, sondern im Referenzbereich. Selbst wenn sie etwas erhöht wären, deutet das in erster Linie auf z.B. einen leichten Infekt hin.

Du bist also bis auf die bekannten Baustellen körperlich gesund.

Was tust du, um aus dieser Hypochondrie nun rauszukommen, die du offensichtlich hast? Therapie? Lebensstil überdenken? Das musst du ganz dringend angehen, wenn du dein Leben genießen willst.

05.12.2020 11:15 • x 1 #725


Christine4070
Hallo Tise, eieiei, da hast Du ja schon einiges hinter Dir...
Aber wie Pauline schon sagte, es geht hier vielen so. Ich bin auch immer wieder baff, was die Psyche alles bewirken kann. Unglaublich!
Was ich so schwierig finde, ist, zum einen Vertrauen in den eigenen Körper und auch in das Leben zu habe und zum anderen den Ärzten zu vertrauen. An diesem Vertrauen arbeite ich jeden Tag... es ist ein langer, harter Weg.
Therapie hilft, Sport und Entspannungsübungen. Also bei mir wirkt es. Ich nehme darüber hinaus ein Antidepressivum, dass angstlösend wirkt.
Gib nicht auf, es gibt einen Ausweg!
Liebe Grüße und einen schönen, ruhigen 2. Advent

05.12.2020 14:47 • x 1 #726


Tise1922
Zitat von Pauline333:
Hallo Tise, ein langer Leidensweg, den hier vermutlich sehr viele kennen. Gut ist doch, dass bei dir einiges gefunden wurde, was viele der Beschwerden erklärt. Sehr gut ist, dass bei den sehr, sehr vielen Untersuchungen nichts Schlimmes gefunden wurde. Dein Leukowert ist nicht erhöht, sondern im Referenzbereich. Selbst wenn sie etwas erhöht wären, deutet das in erster Linie auf z.B. einen leichten Infekt hin.Du bist also bis auf die bekannten Baustellen körperlich gesund. Was tust du, um aus dieser Hypochondrie nun rauszukommen, die du offensichtlich hast? Therapie? Lebensstil überdenken? Das musst du ganz dringend angehen, wenn du dein Leben genießen willst.

Danke für deine Antwort. Mein Hausarzt sagte öfter der Stress, ich muss was machen sonst gehe ich daran kaputt.
Ich habe nicht gemacht, laufe nur von Arzt zu Arzt. Weil ich ja Panik habe krank zu sein. Und ich ja diverse Symptome habe und hatte. Viele sagten die Psyche kann es ganz ider teils auslösen. Ich weiß nicht mehr weiter.

05.12.2020 22:22 • #727


Tise1922
Zitat von Christine4070:
Hallo Tise, eieiei, da hast Du ja schon einiges hinter Dir... Aber wie Pauline schon sagte, es geht hier vielen so. Ich bin auch immer wieder baff, was die Psyche alles bewirken kann. Unglaublich! Was ich so schwierig finde, ist, zum einen Vertrauen in den eigenen Körper und auch in das Leben zu habe und zum anderen den Ärzten zu vertrauen. An diesem Vertrauen arbeite ich jeden Tag... es ist ein langer, harter Weg. Therapie hilft, Sport und Entspannungsübungen. Also bei mir wirkt es. Ich nehme darüber hinaus ein Antidepressivum, dass angstlösend wirkt. Gib nicht auf, es gibt einen Ausweg! Liebe Grüße und einen schönen, ruhigen 2. Advent

Danke für deine Antwort. Ja ich muss mir Hilfe suchen. Bin jetzt froh schon mal so ein Forum gefunden zu haben. Wo man vielleicht Zuspruch, Gleichgesinnte, Erfahrungen, Austausch, Beruhigung findet.

05.12.2020 22:24 • #728


AndreHerrmann
Meiner Meinung nach ist der wichtigste Schritt die Einsicht, dass Krankheiten kein Zufall sind. Selbst Krebs nicht. Die WHO sagt ganz klar, dass die Ernährung einer der größten Faktoren ist. Und selbst äußere Einflüsse wie Umweltgifte kann man entweder umgehen (z.B. Reinigungsmittel, Shampoos, etc. dazu gibt es immer gesündere Alternativen) oder man lenkt durch regelmäßige Entgiftungen dagegen. Dazu kann ich nur wärmstens die Bücher von Anthony William empfehlen. Wer einsieht, dass Krankheiten kein Zufall sind, sieht auch ein, dass Gesundheit kein Zufall ist. Wer seine Gesundheit in die eigenen Hände nimmt, muss letztendlich auch keine Angst davor haben, in irgendeiner Art und Weise krank zu werden. Natürlich gibt es erblich bedinge Faktoren, diese sind aber um einiges seltener als man denkt...

05.12.2020 22:38 • x 1 #729


Tise1922
Zitat von AndreHerrmann:
Meiner Meinung nach ist der wichtigste Schritt die Einsicht, dass Krankheiten kein Zufall sind. Selbst Krebs nicht. Die WHO sagt ganz klar, dass die Ernährung einer der größten Faktoren ist. Und selbst äußere Einflüsse wie Umweltgifte kann man entweder umgehen (z.B. Reinigungsmittel, Shampoos, etc. dazu gibt es immer gesündere Alternativen) oder man lenkt durch regelmäßige Entgiftungen dagegen. Dazu kann ich nur wärmstens die Bücher von Anthony William empfehlen. Wer einsieht, dass Krankheiten kein Zufall sind, sieht auch ein, dass Gesundheit kein Zufall ist. Wer seine Gesundheit in die eigenen Hände nimmt, muss letztendlich auch keine Angst davor haben, in irgendeiner Art und Weise krank zu werden. Natürlich gibt es erblich bedinge Faktoren, diese sind aber um einiges seltener als man denkt...

In die eigenen Hände habe ich es bereits genommen, aber ich komme trotzdem nicht mehr raus. Dafür habe ich täglich zu viele Symptome und schmerzen. Ich fühle mich krank, die Angst etwas schlimmes zu haben frisst mich auf. Ich bekomme Sachen die ich vorher nie hatte.
Seit gestern am Oberkopf kurz hinterm Haaransatz ein roter erbsengroßer schmerzender knubbel. Hatte ich im Sommer schon mal. Tut weh.
Mein Oberschenkel schmerzt ebenso mein Oberarm.
Ich bin einfach ausgelaugt, lustlos. Und ich weiß einfach nicht warum. Der Ärztemarathon ich bin glücklich das nie etwas schlimmes gefunden wurde und hoffentlich nie wird. Aber warum habe ich Symptome warum. Warum geht es mir so schlecht. Ich will mein altes Leben zurück.

06.12.2020 08:34 • #730


AndreHerrmann
Zitat von Tise1922:
In die eigenen Hände habe ich es bereits genommen, aber ich komme trotzdem nicht mehr raus. Dafür habe ich täglich zu viele Symptome und schmerzen. Ich fühle mich krank, die Angst etwas schlimmes zu haben frisst mich auf. Ich bekomme Sachen die ich vorher nie hatte. Seit gestern am Oberkopf kurz hinterm Haaransatz ein roter erbsengroßer schmerzender knubbel. Hatte ich im Sommer schon mal. Tut weh. Mein Oberschenkel schmerzt ebenso mein Oberarm. Ich bin einfach ausgelaugt, lustlos. Und ich weiß einfach nicht warum. Der Ärztemarathon ich bin glücklich das nie etwas schlimmes gefunden wurde und hoffentlich nie wird. Aber warum habe ich Symptome warum. Warum geht es mir so schlecht. Ich will mein altes Leben zurück.


Wie sieht deine Ernährung aus? Hast du mal ein Blutbild machen lassen mit allen wichtigen Nährstoffen?

06.12.2020 21:55 • #731


Tise1922
Zitat von AndreHerrmann:
Wie sieht deine Ernährung aus? Hast du mal ein Blutbild machen lassen mit allen wichtigen Nährstoffen?



Meinst du b12 , D3 etc?

07.12.2020 07:15 • #732


AndreHerrmann
Zitat von Tise1922:
Meinst du b12 , D3 etc?


unter anderem, ja.

07.12.2020 13:05 • #733


Tise1922
Zitat von AndreHerrmann:
unter anderem, ja.


B12 lag bei 300
D3 bei 40
Selen 50
Ferritin bei 6

Also alles Mangel

07.12.2020 21:25 • #734


AndreHerrmann
Zitat von Tise1922:
B12 lag bei 300D3 bei 40Selen 50Ferritin bei 6 Also alles Mangel


Dann hast du da doch ersteinmal genug Baustellen

07.12.2020 22:18 • #735


Tise1922
Zitat von AndreHerrmann:
Dann hast du da doch ersteinmal genug Baustellen

Mein ganzer Körper ist eine Baustelle. Überall tut es weh. Und ich untersuche mich täglich selbst. Jetzt hab ich seit gestern einen 2mm roten Punkt ganz rund am Mundboden.
Gegoogelt. Natürlich Krebs. Alles dreht sich um meinen Mundboden. Es hört nicht auf es geht von Region zur nächsten.

07.12.2020 22:53 • #736


Christine4070
Liebe Tise, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mies es Dir im Moment gehen muss.
Aber: bewahre Ruhe! Du hast so viel untersuchen und abklären lassen. Ein echter Marathon durch die Medizinmaschinerie liegt hinter Dir. Alles ohne Befund oder mit Befunden, die gut behandelbar sind.
Glaub mir, ich kenne Deine Angst und eben weil ich sie kenne, weiß ich wie mächtig sie ist!
Wir sind in der Lage, uns alles mögliche einzureden. Die Psyche kann das! Und es fühlt sich echt an. Aber so engmaschig wie Du untersucht worden bist, glaube ich nicht, dass die Ärzte was übersehen haben.
Ja, ich denke auch immer wieder, was ist, wenn sich die Ärzte irren, was übersehen, was neu dazu gekommen ist.
Aber ich glaube nicht, dass sich alle Ärzte irren oder das bei so vielen Untersuchungen was übersehen wird.
Was ich tue, wenn ich mal wieder bekloppt vor Angst bin: ich meditiere, ich gehe raus an die frische Luft, laufen oder stramm Spazierengehen. Ich putze, koche, backe, handarbeite. Ablenkung von dem Gedankenkarussell lautet die Devise.
Und einen guten / eine gute TherapeutIn finden. Vieles geht auch mittlerweile online, z.B. die Mind Docs.
Ich schicke Dir liebe Grüße und ein helles Licht in Deinen Tag, es soll die Angst vertreiben.

08.12.2020 10:28 • x 2 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoschipatoschi
Liebe Tise, die bei dir gefundenen Baustellen Schilddrüse, Candida und einige Mangelwerte sind ja nicht NICHTS. Und gerade Schilddrüse braucht ja auch ne ganze Weile bis sie gut eingestellt ist.
2013 hat es mich ähnlich umgeworfen wie dich jetzt. Nach Beseitigung einiger Baustellen wurde es zeitweise besser, kam aber nach knapp 2 Jahren zurück. Weil:
Das Grundproblem ja ein anderes sein wird bzw ist....eher psychischer Natur. Und die defekte Psyche sucht sich dann deine körperlichen Schwachstellen und schwups neues Symptom. Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie es dir geht, ein Rezept gibt es nicht. Therapie wichtig. Eigenes Denken und Handeln überprüfen und ggf ändern usw. Evtl auch Medikamente. Und Geduld.
Google lässt uns täglich sterben, das weiß ich genauso gut wie andere hier und kann es trotzdem nicht lassen....
Ich wünsche dir viel Kraft und sei dir gewiss, alleine biste nicht damit, hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich;-)
Aber sollste trotzdem wissen. Lg

09.12.2020 00:11 • x 2 #738


Tise1922
Zitat von Christine4070:
Liebe Tise, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mies es Dir im Moment gehen muss. Aber: bewahre Ruhe! Du hast so viel untersuchen und abklären lassen. Ein echter Marathon durch die Medizinmaschinerie liegt hinter Dir. Alles ohne Befund oder mit Befunden, die gut behandelbar sind.Glaub mir, ich kenne Deine Angst und eben weil ich sie kenne, weiß ich wie mächtig sie ist! Wir sind in der Lage, uns alles mögliche einzureden. Die Psyche kann das! Und es fühlt sich echt an. Aber so engmaschig wie Du untersucht worden bist, glaube ich nicht, dass die Ä...


Es ist einfach schrecklich. Ich verstehe nicht warum plötzlich letztes Jahr im Februar das alles angefangen hat.
Meine Symptome die wirklich da sind wandern von Körperteil zu Körperteil. Ich laufe von Arzt zu Arzt. Zeitweise nach der Untersuchungen verschwinden sie dann. Manche bleiben aber. Mittlerweile bin ich einfach nur ausgelaugt.
Mein Oberarm , Oberschenkel und Rücken schmerzen durchgehend. Mein Darm spinnt sowieso seit den Clostridien.
Zyklusstörungen inbegriffen.
Immer wieder Kopfschmerzen.
Und nun hab ich seit Sonntag einen kleinen roten Punkt, Fleck oder Knubbel am Mundboden entdeckt. Ich drehe durch vor Panik. Gucke den ganzen Tag in den Spiegel ob er noch da ist.
Und so geht es dahin kaum ist etwas besser kommt das nächste. Und einiges wird aber gar nicht mehr besser.

09.12.2020 09:42 • #739


Tise1922
Zitat von Hoschipatoschi:
Liebe Tise, die bei dir gefundenen Baustellen Schilddrüse, Candida und einige Mangelwerte sind ja nicht NICHTS. Und gerade Schilddrüse braucht ja auch ne ganze Weile bis sie gut eingestellt ist.2013 hat es mich ähnlich umgeworfen wie dich jetzt. Nach Beseitigung einiger Baustellen wurde es zeitweise besser, kam aber nach knapp 2 Jahren zurück. Weil: Das Grundproblem ja ein anderes sein wird bzw ist....eher psychischer Natur. Und die defekte Psyche sucht sich dann deine körperlichen Schwachstellen und schwups neues Symptom. Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie es dir geht, ein Rezept gibt es nicht. Therapie wichtig. Eigenes Denken und Handeln überprüfen und ggf ändern usw. Evtl auch Medikamente. Und Geduld. Google lässt uns täglich sterben, das weiß ich genauso gut wie andere hier und kann es trotzdem nicht lassen....Ich wünsche dir viel Kraft und sei dir gewiss, alleine biste nicht damit, hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich;-)Aber sollste trotzdem wissen. Lg


Ja meine Werte wie Ferritin ist ja echt im Keller wird mit Infusionen gefüllt.
B12 muss ich spritzen.
D3 Tabletten.
Schilddrüse bin ich niedrig eingestellt.
Nach Weihnachten muss ich eine Pilzkur machen.
Hämangiom Leber und Wirbelkörper wird jährlich kontrolliert.
Sonst war ja alles ok.
Ich hoffe immer das ich eines morgens aufwache habe keine Schmerzen und meine Lebenslust wieder zurück. Ich will wieder glücklich leben, wir haben so viele Ziele mit unseren Kindern. Woher kommt diese Angst. Warum habe ich vor jedem Fleck oder knoten Panik.

09.12.2020 09:47 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier