App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ,
Ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Mein Mann ist heute wegen Verdacht auf Wiederaufflammen von Neuroborreliose in die neurologische Notfallambulanz gegangen. Da wurde festgestellt, dass Thrombozyten, Erythrozyten und Leukozyten total ganz unten sind und er wurde jetzt ins Zentrum für Bluterkrankungen gebracht. Ich habe so Angst und schaffe es kaum mehr.

Heute 21:26 • 15.09.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von kakra:
Hallo , Ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Mein Mann ist heute wegen Verdacht auf Wiederaufflammen von Neuroborreliose in die neurologische Notfallambulanz gegangen. Da wurde festgestellt, dass Thrombozyten, Erythrozyten und Leukozyten total ganz unten sind und er wurde jetzt ins Zentrum für Bluterkrankungen gebracht. ...

Hallo, du hast in der Überschrift Krebs stehen. Neuroborreliose entwickelt sich wenn Borrelien durch Zecken das Nervensystem befallen, was eine sehr seltene Form der Lyme-Borreliose ist. Normalerweise ist eine Neuroborreliose gut behandelbar und heilt meist vollständig aus. Spätfolgen treten eigentlich selten auf. . In meiner Familie hatten fast alle Borreliose was bis auf eine Person schnell behandelt wurde und bisher im Blut nicht nachweisbar ist. Bei einer Person ist es nachweisbar obwohl er behandelt wurde. Er war wohl etwas spät dran, aber ist für sein Alter noch sehr fit in Form. Alle bekamen damals Antibiotika.
Was mich wundert ist, du schreibst die Werte wären ganz unten. Bei Entzündungen sind sie erhöht.

Vor Jahren kannte ich eine Frau bei der es nie erkannt wurde, erst als es schon fortgeschritten war. Sie konnte plötzlich ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen und war schnell erschöpft und müde.

A

Angst vor Krebs

x 3

@Butterfly-8539 Ja, ich denke, es geht darum, dass wegen Verdacht eines Neuroborreliose-Rezidivs einbestellt und in dem Zuge aber festgestellt wurde, dass viele Werte außerhalb der Norm liegen. @kakra Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuch, dir erst Gedanken zu machen, wenn feststeht, was los ist. Angst darf man ja vorher haben. Es ist ja auch beängstigend. Aber die Sorgen und Gedankenspiralen dürfen ruhig wegbleiben. Versuch, dir das zu sagen.

Zitat von Steffestef:
@Butterfly-8539 Ja, ich denke, es geht darum, dass wegen Verdacht eines Neuroborreliose-Rezidivs einbestellt und in dem Zuge aber festgestellt wurde, dass viele Werte außerhalb der Norm liegen. @kakra Ich weiß, es ist sehr schwer, aber versuch, dir erst Gedanken zu machen, wenn feststeht, was los ist. Angst darf man ...

Niedrige Werte können auf verschiedene Probleme hinweisen,
Trigger

wie Erkrankungen der Blutgefäße, Blutarmut Eisenmangel, Nierenerkrankungen oder chronische Blutungen.
Durch niedrige Leukozytenanzahl kann es auch auf eine Autoimmunkrankheit hindeuten. Außerdem Virusinfektionen oder Knochenmarkserkrankungen.Ob das durch Zecken ausgelöst wird, ist fraglich. Aber mit Krebs hätte ich die Überschrift nicht betitelt.

Ich muss euch allen sagen, ich verstehe die Medizin nicht mehr. In der internistischen Ambulanz war das Blutbild völlig in Ordnung. Er wurde jetzt auf die Neurologie zurückgelegt wegen Borreliose. Wo ist jetzt der Fehler? Beim Blutuntersuchen in der Neurologie oder im anderen KH ? Sowas darf doch nicht passieren! Ich verstehe nichts mehr und vertraue niemanden mehr!

Zitat von kakra:
Ich muss euch allen sagen, ich verstehe die Medizin nicht mehr. In der internistischen Ambulanz war das Blutbild völlig in Ordnung. Er wurde jetzt auf die Neurologie zurückgelegt wegen Borreliose. Wo ist jetzt der Fehler? Beim Blutuntersuchen in der Neurologie oder im anderen KH ? Sowas darf doch nicht passieren! ...

Heutzutage wundert mich gar nichts mehr.
Bei uns lief all die Jahre in der ich privat noch viele Pflegefälle hatte, auch vieles schief. Wenn da nicht ein Angehöriger das Hirn beisammen hat, dann................................

Seit einigen Jahren läuft in Deutschland vieles nicht mehr zuverlässig. Man muß ständig hinterher kontrollieren und nachhaken.

Auch ist es sehr fragwürdig was auf deutschen Straßen täglich los ist. Täglich bis zu 8 Meldungen von Falschfahrern. Fahren die alle ohne Hirn? Wirklich unglaublich! Das fiel sogar dem Moderator nach gut einem halben Jahr auf.

Selbiges bei den ständigen Rückrufen von Nahrungsmittel. Was ist nur los in diesem Land? Es galt mal Zuverlässigkeit, Überprüfung bevor es in den Laden kommt, eben deutsche Wertarbeit. Doch heute nur noch Pfusch, Oberflächlichkeit!
Wohl durch Handys abgelenkt.

Was denkt denn ihr über das Verbot von Handys an Schulen?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore