Pfeil rechts

R
Schnuckie

Du bist Körperlich Kerngesund du bist Psychisch Krank und hole Dir Hilfe.

Du hast keine schlimme Krankheit.

Wenn du das trotzdem denkst würde ich mich schon um Beerdigung kümmern , Testament aufsetzen , Gekd zurücklegen ist teuer eine Bestattung.


Wenn du deinem Arzt nicht glaubst ein Studierter Mensch , dann brauchste hilfe Psychologisch.

Denke mal an dein Kind der schon auch solche ängste Entwickelt. Vieleicht auch mal ein Klinikaufenthalt.

10.09.2012 16:51 • #41


W
ich habe auch so furchtbare angst vor krebs oder schlimmen krankheiten.
morgen mach ich ein blutbild, auch auf schilddrüse, zucker, leber etc.....
erkennt man an einem blutbild krebs?
verändert sich der puls,blutdruck bei schweren krankheiten?
Meiner ist bei 120/80 und RP 70.


Ich bin so furchtbar ängstlich gerade, bis die ergebnisse kommen, weiss gar net wie die zeit rumgehen soll

10.09.2012 17:31 • #42


A


Angst vor Krebs (Mangel an roten Blukörperchen)

x 3


D
Ich verstehe dich total.Wenn du magst, kann du mir ja schreiben. Bekomme morgen auch ein großes Blutbild. Bin total in Panik aus Angst vor Krankheiten. Dabei wurde mir in den letzten drei Jahren sehr oft Blut abgenommen und nie was gefunden. Nur einmal erhöhte weiße Blutkörper wegen einem schlimmen Darmvirus.

10.09.2012 17:39 • #43


R
Hallo

ihr 2 seit ebenso krank psychisch We-panik dein blutdruck ist super gut.
der muss himmel muss warten angeblich diaöt haste sie genacht und .

du hast schlimmen darm virus dann mal welchen sage es doch du kannst es nicht

10.09.2012 20:33 • #44


W
Möglich, meine Befunde waren alle sehr gut nur auf Boreoloxyz muss ich noch ein paar Tage warten....

12.09.2012 16:24 • #45


R
Hallo

na siehste alles ok du bist kerngesund.

Lebt bitte endlich mal euer leben.

Mir eben wäre es fast ausgelöscht worden ein autofahrer innerorts Kurve 30 zone uneinsichtige Kurve führ affenzahn auf meiner seite entgegen es waren nur cm sont frotal rein in mir das hätte ich nicht überlebt.

12.09.2012 18:23 • #46


S
Ach du schei.. Da hast du ja echt Glück gehabt.

Es ist alles nicht so einfach, sein Leben so leben und keine Angst mehr zu haben. Zumal bei uns Angstpatienten ständig wechselt. Hat man das eine abgeklärt, kommt das nächste. Meine Psychologin weiß manchmal bestimmt nicht weiter mit mir, denn die Angst ist ja eigentlich nur die Angst vor dem Tod. Nicht direkt vor, sondern das wie. Und da gibt es bestimmt viele, denen das so geht. Diese Angst hatte ich schon als Kind gehabt. Da konnte ich dann auch nicht schlafen und habe mir Gedanken gemacht. Derjenige der diese Angst nicht hat, versteht das nicht und kann sie nicht nachvollziehen. Mein Partner zum Beispiel. Er hat zwar Verständnis für meine Erkrankung, kann sie aber nicht nachvollziehen. Wenn ihm irgendwas weh tut dann denkt er nicht das schlimmste oder so. Er hat auch keine Angst vor Befunde. Und so soll es ja auch normal sein.

Leider kann ich trotz Therapie und Tabletten nicht damit umgehen.

13.09.2012 02:18 • #47


D
Hallo Schnucki977,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Ich habe auch extreme Krankheitsängste. Bei mir sind es immer wieder Phasen, in denen ich leide. Jetzt im Moment z.B... Mein Haushalt leidet schon darunter. Ich reiß mich aber soweit zusammen, dass ich mich um meine kleiine Tochter kümmere, sie versorge, mit ihr spiele und auch lache. Innerlich sieht es bei mir ganz anders aus.
Im Moment habe ich furchtbare Angst einen Gehirntumor zu haben. Ich darf auch nicht googeln ( tue es trotzdem)und meine Therapeutin hat mir gesagt, dass ich bei diesen unspezifischen Symptomen auch keinen Neurologen aufsuchen soll. Rückversicherungen sind kurzfristig gut, aber auf lange Sicht machen sie einen süchtig und man findet wieder was neues um damit wieder zum Arzt rennen zu dürfen. Wobei ich eher zu den Hypochondern gehöre, die Angst haben zum Arzt zu gehen, weil sie eine schlimme Diagnose erwarten. Dafür google ich mich krank. Sehr krank!!
Ich finde, wir müssen aber auch an unsere Kinder denken. Weinen tue ich meistens nur dann, wenn meine Kleine schläft. Ich denke, Hypochondrie ist übertragbar, nicht unbedingt verebbar. Wenn ich meiner Tochter solche Ängste vorlebe, dann entwickelt sie mit der Zeit dasselbe Problem. Und da ich weiß, wie quälend und lebensfreuderaubend diese Sch***e ist, vermeide ich es, soweit es nur geht. Ob es klappt? Das weiß ich nicht, das wird sich zeigen.

Aber: Sollten wir uns nicht gegenseitig helfen? Auf der einen Seite ist es beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Ängsten ist,auf der anderen Seite: Wollen wir so leben? Wie können wir uns aufbauen, ablenken, ermutigen etc..?
Ich habe, wie schon oben erwähnt, Phasen in denen es mir besch***en geht und dann wiederum welche in denen ich aufblühe ( meistens nach dem ich mir ne Rückversicherung vom Arzt geholt hab). Dann genieße ich alles, ich habe viele Ideen, die ich dann auch umsetze. Bin kreativ und voller Energie. Aber die Abstände zu der dunklen Phase werden immer kleiner und kleiner. Deshalb will ich es diesmal ohne Arztbesuch schaffen, aus eigener Kraft. Ich möchte wieder Vertrauen in mein Körper gewinnen.

Und das solltest du auch schnucki977!! Ich denke auch, dass deine Knochenschmerzen tatsächlich Muskelschmerzen sind, die von der psychischen Anspannung ausgelöst werden. Du musst bedenken, dass dein Körper unter extremen Stress steht. Ängste verursachen nunmal Stress und Krankheitsängste wahrscheinlich noch mehr, da in dem Fall der Focus voll und ganz auf den Körper gerichtet ist.

13.09.2012 08:44 • #48


R
hallo Schnucki


Du weisst das ich dich total verstehe .

Trotzdem du ahst angst vor dem moment des sterbens also das wie .

Du musst einfach lernen das du das eh nicht beeinflussen kannst , wann wo wie . Nur eine Tatsache besteht es wird irgendwann passieren und wir können es nicht beinflussen.

Also musst du lernen das zu aktzeptieren und die zeit die einem bleibt genissen und nicht darüber nachdenken.

Wehwechen usw werden sich häufen macht das alter einfach .

Aber sein ganzen leben darüber anchdenken wann wo und wie ist doch verschwendete zeit.

13.09.2012 19:12 • #49


S
Ja ich weiß, das ich lieber mein Leben genießen soll und ich versuche das auch, aber manchmal überkommt es einen und man kann gegen diese Angst nicht ankämpfen.

25.09.2012 20:06 • #50


chicaloca87
@Schnucki977 Wie geht es dir mittlerweile und was machen deine Schmerzen?

23.04.2022 12:13 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier