App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben,

ich weiss einfach nicht warum mich die Angst vor Darmkrebs so gepackt hat. Aber momentan ist es wieder so schlimm, dass ich nicht weiss, was ich tun soll.

Ich kann meinen Stuhlgang schon ewig nicht mehr anschauen, also bleibt es dabei, dass ich es alle 2 Wochen schaffe wenigstens aufs Klopapier zu schauen. Dabei hoffe ich immer, dass der Stuhlgang nicht schwarz ist und kein Blut zu sehen ist.

Ständig rotiert das Kopfkino, was mache ich wenn.

Ich hatte schpn mal vor 9 Jahren eine Darmspiegelung aifgrund von verstecktem Blut im Stuhl. Da war Gott sei dank alles in Ordnung.

Ich habe nächstes Jahr soviel vor. Neue Wohnung, neuer Job und neue Liebe. Die Angst das alles durch Krebs zerstört wird macht mich fertig.

13.12.2021 18:53 • 14.12.2021 #1


4 Antworten ↓


Wie sieht es bei dir aus mit Therapie?

A


Angst vor Krebs hat mich wieder

x 3


Ich denke das werde ich für nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Zitat von Nusskuchen:
Ich denke das werde ich für nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Gut würde ich dir auch dringend zu raten denn den Darmkrebs hast du lediglich in deinem Kopf

Mir erging es genauso. Ich hatte 2005 extreme Verdauungsprobleme. Konnte ganz schlecht auf Toilette und hatte öfter sichtbare Blutspuren auf dem Stuhlgang. Ich bekam einen Termin zur Darmspiegelung. Ich hatte solch extreme Angst, dass man Krebs feststellt. Als ich zur Spiegelung war, habe ich mir keine Beruhigungsspritze geben lassen. Ich habe mir die ganze Zeit die Augen zu gehalten, da ich den Monitor genau vor meinem Gesicht hatte. Der Doc. hat 3 Polypen entfernt sonst war Alles im Darm in Ordnung. Ich war so erleichtert. Ab dem nächsten Tag waren meine Verdauungsprobleme verschwunden und ich konnte wieder gut auf die Toilette gehen. Das gleiche Spiel habe ich nun dieses Jahr wieder. Ich war wieder der Meinung, dass ich Darmkrebs habe. Wieder Probleme mit dem Stuhlgang, sichtbares Blut auf dem Stuhl. Ich habe lange gezögert, dann hab ich es doch meinem Hausarzt gesagt. Er hat mich zu einem Proktologen überwiesen. Ich bekam wieder eine Darmspiegelung. Wieder wollte ich keine Beruhigung und war der Meinung, dass man dieses Mal etwas Schlimmes feststellt, weil ich so lange nicht zum Arzt gegangen bin. Es wurden dieses Mal 5 Polypen entfernt. Ansonsten war Alles in Ordnung. Nur dieses Mal hat sich meine Verdauung nicht verbessert. Hatte und habe seit Wochen keinen Stuhldrang. Wenn ich aber morgens auf die Toilette gehe und etwas drücke, dann kommt Stuhlgang. Keine Ahnung, woran das liegt. Mich macht das auch fertig, da ich sowas von vorher nicht kenne. Ich kann mich total in Dich hineindenken. Mich hat die Angst vor Krebs auch total vereinnahmt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore