Pfeil rechts

J
Hallo ich bin neu hier und dachte es hilft unter Menschen hu sein die evtl. das gleiche oder ähnliches wie Ich durchleben.
Ich hab immer wieder mit Panikattacken zu tun die mittlerweile eher selten auftreten.
Meine größte Angst ist der Tod. Seitdem ich eine Tochter habe ist sie verstärkter.
Als Beispiel: Vor ein paar Tagen schlug Partner mich nachts ausversehen so heftig mit der Ellenbogenspitze gegen meine Schläfe, dass ich seitdem Druckschmerzen am Kopf und am Auge habe und mich plagt die Übelkeit.
Ich sehe das mir eine Ader geplatzt sein muss da ich einen blauen Fleck habe der sich wie eine Ader nachzeichnet.
Habe seitdem Angst das ich ein Blutgerinnsel im Kopf habe und das nicht merke und vllt sterben werde.
Ich weine vermehrt bei dem Gedanken wie meine Tochter ohne mich leben soll und dann auch wie furchtbar es wäre wenn ihr was passieren würde.
Hinzu habe ich zur Zeit Klausurphase in der Uni und kann vor Angst und Symptome vom Schlag nicht lernen und schlecht schlafen.
Ich würde gerne ins KH gehen nur ist es mir einfach unangenehm wenn man mich nicht ernst nimmt oder es sich herausstellt da ist nichts.
Ich weiß nicht ob es von einem Schlag möglich wäre eine Gehirnerschütterung oder Blutgerinsel zu bekommen. Die Stelle ist verdammt unangenehm weil es genau dort ist wo man seinen Puls spürt.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen oder mir mitteilen was ihr bei solchen Ängsten macht?

Ganz liebe Grüße

06.02.2018 23:21 • 16.02.2018 #1


4 Antworten ↓


laribum
na gut das thema tod hatten wir schon oft hier und es ist nichts wovor man angst haben sollte denn er gehört einfach dazu. Wir haben nur verlernt damit umzugehen und rücken das in den Hintergrund weil es unangenehm erscheint. Blaue Flecken am kopf sind harmlos nur wenn neuroligsche Ausfallerscheinungen auftreten sollte man umgehend zum Arzt. D.h. Sehstörungen, Bewegungsstörungen...

06.02.2018 23:56 • #2


A


Angst vor Krankheiten und dem Tod

x 3


Schlaflose
Zitat von Jessie0607:
Ich sehe das mir eine Ader geplatzt sein muss da ich einen blauen Fleck habe der sich wie eine Ader nachzeichnet.
Habe seitdem Angst das ich ein Blutgerinnsel im Kopf habe und das nicht merke und vllt sterben werde.


Wenn es zu blauen Flecken kommt, sind nur ganz dünne oberflächliche Adern unter der Haut geplatzt. Damit eine Ader im Gehirn platzt, müsste es schon ein so heftiger Schlag sein, wie z.B. bei einem Autofall, wenn man gegen die Scheibe knallt u.ä. der Schädel ist ersten sehr hart und zweitens gibt es zwischen dem Schädel und dem Gehirn eine Schicht, die gegen Stöße dämpfend wirkt.

07.02.2018 09:06 • #3


K
Angst vor dem Tod ist meistens etwas, was eine subjektiv noch schlimmere Bedrohung kaschiert. Was bedrückt dich denn wirklich?

16.02.2018 17:45 • #4


K
Sehe gerade, dass das Thema ziemlich alt ist und wahrscheinlich auch nicht mehr aktuell für dich Sorry.

16.02.2018 18:07 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel