App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

51

S
Zitat von Bella1988:
Hast du mal deine brustwirbelsäule und vor allem halswirbelsäule checken lassen? Hatte das selbe, war dann beim Orthopäden und Osteopthaten und alles war weg Smile Lg

Ich wurde wegen Schluckbeschwerden (nur beim Trinken und bei bestimmter Haltung) von einem Neurochirurgen letzte Woche wieder nach Hause geschickt, mit den Worten, dass sowas garantiert nichts mit der Wirbelsäule zu tun hat, weil ich immer hin in der Lage war, auf einem Bein zu stehen.
Man würde zur Seite kippen, wenn es an der Wirbelsäule läge.
Blödsinn meiner Meinung nach.
Ich glaube sehr wohl, dass eine einfache Blockade oder Verspannung da was anrichten kann.

x 1 #301

S
Zitat von NIEaufgeben:
Das tut mir sehr leid,das erklärt natürlich deine Angst vor dieser Erkrankung....

Danke!

x 1 #302

A

Angst vor Krankheiten

x 3

Bella1988
Zitat von stefanieb:
Ich wurde wegen Schluckbeschwerden (nur beim Trinken und bei bestimmter Haltung) von einem Neurochirurgen letzte Woche wieder nach Hause geschickt, mit den Worten, dass sowas garantiert nichts mit der Wirbelsäule zu tun hat, weil ich immer hin in der Lage war, auf einem Bein zu stehen.Man würde zur Seite kippen, wenn es an der Wirbelsäule läge.Blödsinn meiner Meinung nach.Ich glaube sehr wohl, dass eine einfache Blockade oder Verspannung da was anrichten kann.

Habe nun extra meine osteopathin gefragt, es reicht schon wenn der 3,5 hw
Oder 1 bw nur ein Stück verdreht oder durch eine Verspannung schlecht steht. Geht nochmal zu jemandem mit hws Erfahrung. So ein dummer Arzt

S
Zitat von Bella1988:
Habe nun extra meine osteopathin gefragt, es reicht schon wenn der 3,5 hw Oder 1 bw nur ein Stück verdreht oder durch eine Verspannung schlecht steht. Geht nochmal zu jemandem mit hws Erfahrung. So ein dummer Arzt

Der Osteopath meines Sohnes hätte mir bestimmt das gleiche gesagt.
Find die eh besser als Chirurgen(Orthopäden.
Allein schon die Ruhe, die sie ausstrahlen.

Danke Dir!

x 1 #304

Janina1309

Ich habe solche Angst vor Krankheiten Redebedarf

Hallo zusammen.Ich leide derzeit an großer Angst. Meine Geschichte begang vor ein paar Wochen, als ich beim Arbeiten (Altenpflegerin) plötzlich nach dem bücken einen Druck auf dem Brustkorb gespürt habe, es war, als würde mir jemand auf dem Brustkorb drücken, richtig beängstigend. nach ca 2 Tagen hatte ich dann doch Sorgen und bin zur Hausärztin, EKG gemacht, alles ok. Komplett abgehört, alles ok. Alles abgetastet, Bauch Bereich, alles ok. Zur Sicherheit noch Blut schnelltest für Herzinfarkt und Thrombose zwecks Lugenembolie, alles ok. Ich war erleichtert für ca 3 Tage, bis ich plötzlich am rechten seitlichen Hals einen nicht schmerzhaften Knoten entdeckt habe, ich voller Panik natürlich google gefragt genauso wie schon beim Brustkorb und siehe da - > Krebs, lymphom ect.
Ich hatte mit einmal solch Panik, es schnürte alles ab. Sämtliche Symptome wie, Appetitlosigkeit, Oberbauchschmerzen, Muskelschmerzen passten auf einmal.
Ich in meiner Angst zum Vertretungsarzt, der abtgetastet und ohne wirklich darauf einzugehen hat er mich an einen HNO überwiesen. Nach 2 Tagen war ich auch schon vor Ort, voller Panik und total am heulen erzählte ich von meiner Entdeckung, der Knoten kam mir so riesig vor, natürlich hab ich auch ständig drauf rumgedrückt der Arzt hat dann abgetastet und meinte, ja das ist ein Lymphknoten, weich und glatt, er vermutet dahinter nix böses (er hat ihn am anfang erst gar nciht gleich gefunden) . In 14 Tagen sollte ich wieder zur Kontrolle kommen. Er betonte noch das mein Hals sehr dick ist, was mir bekannt ist weil ich seit Jahren in Kontrolle bin zwecks Schilddrüse, da wurde aber bisher nix gemacht. Toll, beruhigt. Im ersten Moment. Paar Stunden später kamen die Zweifel, warum nur abgetastet und kein Ultraschall. Naja und wieder gegoogelt nach einiger Zeit entdeckte ich auch noch dann am Körper verschiedene rote punkte und etliche blaue Flecke und wie soll es anders sein, natürlich habe ich auch da wieder gegoogelt obwohl ich mir fest vorgenommen habe jetzt damit aufzuhören, ich hatte dann natürlich gleich leukämie. Und wieder hatte ich solch Panik. Ich wieder zum Hausarzt, dieser hab ich dann auch meinen Lymphknoten gezeigt worauf sie mich fragte ob ich Probleme mit dem Zahn habe, was natürlich gerade auch der Fall ist (chronische Wurzelentzündung) Sie meinte daraufhin, dass es durchaus daher kommen kann und es natürlich nicht von heute auf morgen wieder weg geht. Aber zur Sicherheit großes Blutbild gemacht. Ich soll mich halt beruhigen, Sie glaubt nicht das es was ernstes ist. Am nächsten Tag angerufen nach Blutbild gefragt, Werte in Ordnung, also auch keine leukämie.
Es vergingen einige Tage ohne jegliche Angst und Panik. Auch der Kontroll Termin verlief gut, der HNO meinte, er sei kleiner geworden, wieder etwas mehr Beruhigung bis heute. Mir tun seit ein paar Tagen der Nacken und Schulter weh, und seit heute auch noch der Rücken, rechte Seite unter den Rippen. Ich versuche die ganze Zeit nicht wieder in das Muster zu verfallen und zu googeln. Ich werd die Angst nicht mehr los.
Im Mai 21 möchten mein Partner und ich heiraten, ich habe Angst dies nicht zu erleben.

Kennt das jemand von euch?

Vendetta1981
Hallo Janina1309,

Zitat von Janina1309:
Kennt das jemand von euch?

Was genau meinst du? Dass man sich in Krankheitsängste steigert und durch Google und Selbstdiagnose die Pferde mit einem durchgehen? Ja, das gibts hier öfter. Wink

Zitat von Janina1309:
Mir tun seit ein paar Tagen der Nacken und Schulter weh, und seit heute auch noch der Rücken, rechte Seite unter den Rippen.

Dahinter steckt zumindest erst einmal keine ernste Erkrankung sondern weist auf Probleme der Muskulatur hin. Dein Beruf als Altenpflegerin wird dabei eine zentrale Rolle spielen. Dass sich Beschwerden hin zu anderen Körperregionen verlagern spricht für Schonhaltungen um die schmerzenden Bereiche zu entlasten, was dazu führt, dass andere Muskelgruppen stärker beansprucht werden bis diese sich ebenfalls mit Schmerzen äußern.

Soweit ich deine sonstige Geschichte sehe, hast du alles notwendige getan und bist zumindest organisch völlig in Ordnung. Für die Zukunft solltest du dir dringend vornehmen weniger nach Krankheiten zu googeln, besonders bei einzelnen Beschwerden. Eine ernste Erkrankung merkst du durch verschiedene Symptome die spezifisch für entsprechende Erkrankungen sind und diese sind in der Regel so präsent, dass du diese nicht ignorieren kannst. Solange das nicht der Fall ist, musst und sollst du davon ausgehen, dass es eine harmlose Ursache dafür gibt, besonders wenn bei einer Untersuchung nichts näheres herauskommt.

Alles Gute

x 2 #306

G

Starke Angst vor MS und anderen Krankheiten

Hallo liebe Leute,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit Jahren unter verschiedensten Krankheitsängsten. Seit knapp 1 Jahr dreht sich die Angst um MS und wie ihr es wahrscheinlich kennt, nach dem man die Symptome googelt, werden Sie wie durch die Zauberhand auf den Körper übertragen. Ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll. Vor knapp einem Jahr hab ich in den Augen eine Art Flimmern/Rauschen wahrgenommen. Es ist permanent und hat bis heute nicht aufgehört. Ich nehme es vorallem abends und morgens wahr, wenn es dunkler ist. Es ist zu vergleichen mit leichten Nieselregen oder ganz leichtem Fernseherrauschen. Beim Augenarzt war ich schon, dieser konnte nichts feststellen. Nach einiger Zeit habe ich dann Gliederschmerzen (Arm, Bein, Füße) wahrgenommen, obwohl ich nicht mal irgendwie was besonderes, anstrengendes gemacht habe.
Dazu habe ich dann Augenlidzucken gehabt.
Dann ist mir zufällig aufgefallen, dass ich sehr schlecht auf einem bein stehen kann. (Von geschlossenen Augen ganz zu schweigen). Als ich das gemerkt habe wurde ich extrem panisch, da Gleichgewichtsstörungen bei MS vorkommen und auch die anderen Symptome passen.
Seit einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, dass meine Arme und Beine schneller anfangen zu kribbeln bzw einzuschlafen.
Als Beispiel wenn ich im Bett liege und dann mein Handy halte und dementsprechend mein Ellbogen auf dem Bett abgestürzt wird, fängt mein Arm und auch die Hand schnell an zu kribbeln. Das war früher definitiv nicht so. Bei den Beinen ist es ähnlich, wenn ich die Beine überkreuze, fängt das überkreuzte Bein bzw Fuß innerhalb von ca. 20 Sekunden an zu kribbeln. Wenn ich damit aufhöre, hört auch das kribbeln sofort auf. Aber es macht mir einfach unheimlich Angst
Jetzt ist mir nachts aufgefallen, dass ich lichter, zum Beispiel beim Autofahren, verzerrt sehe. Wenn ich zum Beispiel ein Auto vor mir habe und die Rücklichter anschaue und dann ganz schnell nach links und rechts schaue, sehe ich das Licht noch kurz beim bewegen des Auges. Habe das Gefühl die Augen bzw das Gehirn kommt nicht hinterher.
Dazu ist mein Nacken/Rücken irgendwie chronisch seit einem Jahr komisch verspannt. Es tut an sich nicht weh, nur wenn ich meinen Nacken/Kopf zum Beispiel nach hinten lehne und drehen lasse oder so. Dann spüre ich ein leichtes bis stärkeres Ziehen. Wenn ich an Wochenenden morgens aufwache habe ich sehr oft komische langsam auftauchende Kopfschmerzen, jedoch nur auf der linken Kopfseite. Einen allgemeinen Kopfdruck habe ich überwiegend auf der linken Seite, in letzter Zeit sehr oft, fast jeden Tag. Leichte Sprachstörungen sind mir auch aufgefallen. Irgendwie habe ich das Gefühl ich verlerne das reden. Es ist bei mir meistens bei S und Sch so. Zum Beispiel wenn ich sagen möchte "So schön sah der Himmel lange nicht mehr aus", sage ich dann "So schön schah der. "
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Kopf kommt irgendwie nicht mehr mit
Dann habe ich noch das Gefühl, dass ich schwerer gehen kann, vor allem mit dem rechten Bein fällt mir das auf.
Ab und zu Schwindel und Benommenheitsgefühle hab ich auch
Kribbeln und ziehen habe ich auch immer mal wieder an Fingern und Händen, Beinen und Füßen

So Leute wie ihr seht, habe ich extrem viele Symptome und ich habe bestimmt noch paar Sachen vergessen. Es macht mich fertig
Beim Arzt war ich schon der meinte, dass die Symptome von Verspannungen kommen können.
Ich habe extreme Angst zum Neurologen zu gehen, da ich echt davon ausgehe das ich was habe, da solche Symptome doch diesmal wirklich nicht von der Psyche kommen können.

Angor
Hallo
Mal eine kurze Frage, knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst (unbewusst ) die Kiefer zusammen?

G
Ja, anscheinend schon. Mein Zahnarzt meinte letztens auch, dass ich wohl unbewusst mit den Zähnen knirsche. Da die Backenzähne etwas abgestumpft sind

Angor
Zitat von Getaway12:
Ja, anscheinend schon. Mein Zahnarzt meinte letztens auch, dass ich wohl unbewusst mit den Zähnen knirsche. Da die Backenzähne etwas abgestumpft sind

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich bin nun mal kein Arzt, aber alle Deine Symptome passen auf eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Schau mal hier:
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

LG Angor

x 1 #310

Sonnnenschein

Angst vor Krankheiten - Schmerzen im Becken

Frohe Weihnachten hoffe es geht vielen von euch etwas besser .Bei mir nicht so habe schmerzen im becken war auch noch vor den Feiertagen beim arzt der sagte lws oder ISG, danach spritze was dann auch besser würde, aber jetzt wieder da .Habe auch ein druck auf der blase da ich 2012 blasenkrebs hatte jetzt große Angst pipi war ok ,kann das alles davon rücken kommen.vielen Dank.

Calima
Das kann dir nur ein Arzt sagen.

W
Wir waren denn deine Symptome damals vor der Diagnose? Gehst Du zu den Vorsorgeuntersuchungen? Bestimmt ist das was anderes.

W
Wünsche Dir auch frohe Weihnachten

Sonnnenschein
Kein brennen kein blut das mann sieht war so war sichtbares Blut vorher die spieglung war Anfang des Jahres pipi ok kommt das von hinten dann danke

Acipulbiber
Zitat von Sonnnenschein:
Kein brennen kein blut das mann sieht war so war sichtbares Blut vorher die spieglung war Anfang des Jahres pipi ok kommt das von hinten dann danke

Bisschen schwierig Deinen Text zu lesen und zu verstehen. Was meinst Du mit "kommt das von hinten dann"?

Sonnnenschein
Ich meine lws oder isg isogralgelenk

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Acipulbiber
Zitat von Sonnnenschein:
Ich meine lws oder isg isogralgelenk

Ahso, danke.

Ich hab auch hin und wieder Probleme mit dem ISG. Hauptsächlich hilft mir dann Schmerzgel , Wärme und Übungen
Aber ich denke auch, daß Du Deinen Arzt fragen solltest

N

Blaue Lippen nach Zähne putzen

Hallo ihr Lieben ich leide seit meiner Kindheit an Angst und Panik besonders hab ich vor Krankheiten Angst
Bitte vielleicht kann mir jemand helfen habe nach dem Zähne putzen blaue Lippen für paar secounden aber richtig blau hab schreckliche Angst davor . Auch wenn ich zb esse kaue dann werden die knallrot bis blau . Was kann das sein ? Kann mir bitte jemand helfen und kennt jemand das

Schlaflose
Vielleicht durch die kühlende Wirkung des Pfefferminz in der Zahnpasta?

x 1 #320

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore