Pfeil rechts
51

S
Zitat von Bella1988:
Hast du mal deine brustwirbelsäule und vor allem halswirbelsäule checken lassen? Hatte das selbe, war dann beim Orthopäden und Osteopthaten und alles war weg Lg


Ich wurde wegen Schluckbeschwerden (nur beim Trinken und bei bestimmter Haltung) von einem Neurochirurgen letzte Woche wieder nach Hause geschickt, mit den Worten, dass sowas garantiert nichts mit der Wirbelsäule zu tun hat, weil ich immer hin in der Lage war, auf einem Bein zu stehen.
Man würde zur Seite kippen, wenn es an der Wirbelsäule läge.
Blödsinn meiner Meinung nach.
Ich glaube sehr wohl, dass eine einfache Blockade oder Verspannung da was anrichten kann.

09.10.2020 20:12 • x 1 #301


S
Zitat von NIEaufgeben:
Das tut mir sehr leid,das erklärt natürlich deine Angst vor dieser Erkrankung....


Danke!

09.10.2020 21:43 • x 1 #302


A


Angst vor Krankheiten

x 3


Bella1988
Zitat von stefanieb:
Ich wurde wegen Schluckbeschwerden (nur beim Trinken und bei bestimmter Haltung) von einem Neurochirurgen letzte Woche wieder nach Hause geschickt, mit den Worten, dass sowas garantiert nichts mit der Wirbelsäule zu tun hat, weil ich immer hin in der Lage war, auf einem Bein zu stehen.Man würde zur Seite kippen, wenn es an der Wirbelsäule läge.Blödsinn meiner Meinung nach.Ich glaube sehr wohl, dass eine einfache Blockade oder Verspannung da was anrichten kann.


Habe nun extra meine osteopathin gefragt, es reicht schon wenn der 3,5 hw
Oder 1 bw nur ein Stück verdreht oder durch eine Verspannung schlecht steht. Geht nochmal zu jemandem mit hws Erfahrung. So ein dummer Arzt

10.10.2020 21:47 • #303


S
Zitat von Bella1988:
Habe nun extra meine osteopathin gefragt, es reicht schon wenn der 3,5 hw Oder 1 bw nur ein Stück verdreht oder durch eine Verspannung schlecht steht. Geht nochmal zu jemandem mit hws Erfahrung. So ein dummer Arzt


Der Osteopath meines Sohnes hätte mir bestimmt das gleiche gesagt.
Find die eh besser als Chirurgen(Orthopäden.
Allein schon die Ruhe, die sie ausstrahlen.

Danke Dir!

12.10.2020 19:07 • x 1 #304


Janina1309

07.11.2020 21:31 • #305


Vendetta1981
Hallo Janina1309,

Zitat von Janina1309:
Kennt das jemand von euch?


Was genau meinst du? Dass man sich in Krankheitsängste steigert und durch Google und Selbstdiagnose die Pferde mit einem durchgehen? Ja, das gibts hier öfter.

Zitat von Janina1309:
Mir tun seit ein paar Tagen der Nacken und Schulter weh, und seit heute auch noch der Rücken, rechte Seite unter den Rippen.


Dahinter steckt zumindest erst einmal keine ernste Erkrankung sondern weist auf Probleme der Muskulatur hin. Dein Beruf als Altenpflegerin wird dabei eine zentrale Rolle spielen. Dass sich Beschwerden hin zu anderen Körperregionen verlagern spricht für Schonhaltungen um die schmerzenden Bereiche zu entlasten, was dazu führt, dass andere Muskelgruppen stärker beansprucht werden bis diese sich ebenfalls mit Schmerzen äußern.

Soweit ich deine sonstige Geschichte sehe, hast du alles notwendige getan und bist zumindest organisch völlig in Ordnung. Für die Zukunft solltest du dir dringend vornehmen weniger nach Krankheiten zu googeln, besonders bei einzelnen Beschwerden. Eine ernste Erkrankung merkst du durch verschiedene Symptome die spezifisch für entsprechende Erkrankungen sind und diese sind in der Regel so präsent, dass du diese nicht ignorieren kannst. Solange das nicht der Fall ist, musst und sollst du davon ausgehen, dass es eine harmlose Ursache dafür gibt, besonders wenn bei einer Untersuchung nichts näheres herauskommt.

Alles Gute

08.11.2020 04:00 • x 2 #306


G

11.11.2020 10:39 • #307


Angor
Hallo
Mal eine kurze Frage, knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst (unbewusst ) die Kiefer zusammen?

11.11.2020 12:21 • #308


G
Ja, anscheinend schon. Mein Zahnarzt meinte letztens auch, dass ich wohl unbewusst mit den Zähnen knirsche. Da die Backenzähne etwas abgestumpft sind

11.11.2020 12:29 • #309


Angor
Zitat von Getaway12:
Ja, anscheinend schon. Mein Zahnarzt meinte letztens auch, dass ich wohl unbewusst mit den Zähnen knirsche. Da die Backenzähne etwas abgestumpft sind

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich bin nun mal kein Arzt, aber alle Deine Symptome passen auf eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Schau mal hier:
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

LG Angor

11.11.2020 12:32 • x 1 #310


Sonnnenschein

25.12.2020 23:57 • #311


Calima
Das kann dir nur ein Arzt sagen.

26.12.2020 00:12 • #312


W
Wir waren denn deine Symptome damals vor der Diagnose? Gehst Du zu den Vorsorgeuntersuchungen? Bestimmt ist das was anderes.

26.12.2020 02:34 • #313


W
Wünsche Dir auch frohe Weihnachten

26.12.2020 02:35 • #314


Sonnnenschein
Kein brennen kein blut das mann sieht war so war sichtbares Blut vorher die spieglung war Anfang des Jahres pipi ok kommt das von hinten dann danke

26.12.2020 09:44 • #315


Acipulbiber
Zitat von Sonnnenschein:
Kein brennen kein blut das mann sieht war so war sichtbares Blut vorher die spieglung war Anfang des Jahres pipi ok kommt das von hinten dann danke



Bisschen schwierig Deinen Text zu lesen und zu verstehen. Was meinst Du mit kommt das von hinten dann?

26.12.2020 14:09 • #316


Sonnnenschein
Ich meine lws oder isg isogralgelenk

26.12.2020 14:13 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Sonnnenschein:
Ich meine lws oder isg isogralgelenk


Ahso, danke.

Ich hab auch hin und wieder Probleme mit dem ISG. Hauptsächlich hilft mir dann Schmerzgel , Wärme und Übungen
Aber ich denke auch, daß Du Deinen Arzt fragen solltest

26.12.2020 14:25 • #318


N

26.12.2020 20:25 • #319


Schlaflose
Vielleicht durch die kühlende Wirkung des Pfefferminz in der Zahnpasta?

26.12.2020 20:32 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier