Pfeil rechts
29

R
Zitat von Maya2000:
Sorry,
Aber finde den Beitrag sowas von daneben!
Sie wird schon selber wissen, was soe tut !'nn

Das darfst du gerne so sehen, aber ich wäre damals seeeeehr froh gewesen, wenn wir den Tipp bekommen hätten und wenn wir dahingehend vom Arzt besser aufgeklärt worden wären. Wir wußten, dass es eine sehr schwere OP ist, aber darüber, was ist wenn...... wurde nicht nachgefragt. Und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass ich als Ehefrau dann keine Entscheidungsvollmacht habe......
Zitat von kyra96:
Ich hab auch nicht vor zu sterben...
Das hoffen wir doch. Du würdest hier doch sehr fehlen. Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg.

19.03.2014 18:09 • #101


kyra96
Hab mich parallel noch in einem Krebsforum angemeldet.
Leider bekommt man da nicht so schnell Kontakt wie hier.
Hoffe, dass man mir dort etwas die Angst nehmen kann.

19.03.2014 22:08 • #102


A


Angst vor Knochenbiopsie

x 3


R
das krebsforum ist eine gute sachen lasse auch das googeln , ich habe das damals auch gemacht, meine erwartung zwar 90 prozent aber nur innerhalb therapie von 3 monaten, so Kyra du brauchst ein paar tage ich bin für dich da, und ganz klar biste bei den 50 prozent. wichtig istbei gespräch therapie im vorfeld schreibe alle deine fragen auf und nimm dir eine freundin freund dem du vertraust und auch genau zuhört und auch die fragen bei hat , ganz ganz wichtig schreibe alle deine fragen auf., was auch wichtig ist suche dir was was schönes schönes hobby gehe arbeiten so das du keine zeit hast zum denken, jede ablenkung tut gut.denke das du auch chemo bekommst . es ist nicht so krass wie sich das anhörht deine inereinstellung ist ganz ganz wichtig
. dann suche dir selbsthlfe gruppe bei dir im kinkum da man drüber sprciht hilft ungemein. deine angst und verzweiflung kann ich voll nachvollziehen das loch ist mega tief unwirklich. auch wenn man sagt du schafst das unsw ist lustig man hat es nicht , aber du hast sehr sehr gute chancen in einem jahr war es ein alptraum nicht mehr und nicht weniger

19.03.2014 22:27 • #103


kyra96
Ich habe Tumorgrad 1... das ist schon etwas positiver.
Mit den Fragen aufschreiben find ich ne super Idee...Fange gleich damit an. Arbeiten geht leider wegen der Schmerzen im.Moment nicht.

19.03.2014 22:32 • #104


P
Man hat dir doch gesagt, dass es nicht tödlich ist, oder? Also lass dich nicht verrückt machen.

19.03.2014 22:35 • #105


kyra96
Ja...aber ich hätte nicht googeln oder ins Krebsforum gehen sollen.
Ich weiss im Moment auch nicht was ich glauben soll.
Werde das am 26. Mal mit dem Prof im KKH klären

19.03.2014 22:43 • #106


B
GRad 1 klingt doch gut hab selbst mal nachgelesen es bedeutet das der Tumor
noch ein sehr Normalgewebliche Eigenschaft hat .

Also spricht für gute Prognosen.
Tu dir was gutes lenk dich ab unternehm schöne Dinge..aber google nicht mehr bitte du nimmst dir so nur deine Kraft. BESUch deine Nichte, geh in den Zoo zu deinen Pinguinen ...alles was du magst.

UNd weiter viel Schokopudding essen

19.03.2014 23:34 • #107


U
Zitat von kyra96:
Ja...aber ich hätte nicht googeln oder ins Krebsforum gehen sollen.
Ich weiss im Moment auch nicht was ich glauben soll.
Werde das am 26. Mal mit dem Prof im KKH klären


Grad 1 bedeutet niedrigmaligne, dazu auch keine Metastasen. Die 5 Jahresüberlebensrate liegt hier bei 90%. Das sollte dich zumindest etwas hoffnungsvoller stimmen. Gefährlich bleibt die ganze Sache natürlich trotzdem.

20.03.2014 10:39 • x 1 #108


kyra96
Ich pack das.... Trotzdem Angst...
Alles wird gut. Ich erfahre Mittwoch ja mehr. Werde weiter berichten und ins KKH zur OP hab ich mein Smartphone bzw. Laptop mit... brauch euch doch

20.03.2014 14:48 • #109


Fantasy
Zitat von kyra96:
Ich pack das
Zitat von kyra96:
Alles wird gut

Ich finde es super, wie du an die Sache rangehst! Ich wünsche dir, dass du diese positive Einstellung weiterhin behalten kannst.

20.03.2014 15:20 • #110


kyra96
Es wird bestimmt die schlimmste und schmerzvollste Zeit meines Lebens werden... aber ich will leben....
Ich hoffe dass alles gut wird.

20.03.2014 15:35 • #111


R
Huhu

also das mit 1 ist super hat aber nichts mit niedrigmaligne oder hochmaligne zutun . Stadion 1 ist wirklich sehr sehr gut , ich war bei 2.
Ich kann deine Angst total verstehen mans chwebt nach diagnose erstmal dahin weil man weiss nicht was passiert . ich verschönige auch nicht das es eine tutti zeit wird , aber man geht gestärkt daraus. Was auch super ist man merkt ganz schnell wieviel Kraft ein Mensch hat .
Wie gesagt alles aufschreiben und nehme dir freundin freund mit damit du wirklich vom onkolgen alles erfaährst ganz ganz wichtig . Dann chemo solltest du eine bekommen , ich kann dir auch da etwas angst nehmen, so heftig ist das echt nicht. wie man die erste verträgt verträgt man meist auch die anderen . ich ahbe da echt viele tips wenn du die brauchst . wichtig ist das du dir was suchst was dich etwas auslastet und was spass macht wegen ablenkung ganz wichtig.
Du schafst das die innereinstellung die hilft dir.
unter unter uns wenn dich jemand fragt wie geht es dir sagste einfach die kränze könnt ihr wieder abbestellen.
auch an alle anderen hier mitleid oder sowas braucht kein erkrankter , man sollte sich ehr überlegen froh sein das man nicht erkrankt ist oder war.
Kyra und auch wichtig dein fass der zurzeit kein boden hat dieses unwirkliche , läuft ab wie im film . Zeige bei deinen lieben die angst es muss raus heule auch aber dann sammelst du dich und gehst es einfach an. wenn ich es gescahft habe schafst du es er recht.

20.03.2014 18:37 • x 2 #112


B
Huhu Rocky

Bester Beitrag sag !

@ Kyra :

Kraft, und in Gedanken immer bei dir, auch ohne Beiträge, Beo

20.03.2014 19:00 • #113


kyra96
Danke euch.... im Moment hab ich mehr Angst, dass ich nach der OP Schmerzen habe...
Ich weiss ja auch erst am Mittwoch was mit mir passiert, wie lange die OP dauert, ob das Loch bleiben darf oder es mit Platten verstärkt wird.... wie lang ich im.KKH bleiben muss...

20.03.2014 19:17 • #114


kyra96
Zitat von kyra96:
Danke euch.... im Moment hab ich mehr Angst, dass ich nach der OP Schmerzen habe...
Ich weiss ja auch erst am Mittwoch was mit mir passiert, wie lange die OP dauert, ob das Loch bleiben darf oder es mit Platten verstärkt wird.... wie lang ich im.KKH bleiben muss...


und ob die mich da überhaupt operieren. Tumore auf dem Brustbein sind sehr selten (meiner ist ja oben, genau da wo das Schlüsselbein ab geht) und da traut sich nicht jeder ran... Erfahrungen hat da die Uni in Heidelberg.... aber auch das erfahre ich am Mittwoch.
GGF fahre ich in das schöne Heidelberg.

Ach, ich habe wieder 1 kg zugenommen

21.03.2014 13:26 • #115


B
Heidelerg hab ich schon oft gehöhrt ist halt weit für dich ca 400 km
Würd dich deine Mum dann begleiten?

1 kg supi weiter so du brauchst das jetzt.

21.03.2014 13:37 • #116


kyra96
Na klar, aber warten wir mal ab. Hab im Krebsforum ein Mädel kennengelernt, die hatte den Tumor an der genau gleichen Stelle wie ich.
Der habe ich eben mal ne E-Mail geschickt und sie mit Fragen überhäuft

21.03.2014 13:46 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ja das ist gut kyra wenn du dich austauschst.

Aber nicht mehr madig machen lassen...es kommt jetzt eh..vorhersehen kann man nix
Nur versuchen Kraft zu tanken und Energie...

Versuche viele schöne Dinge zu tun

21.03.2014 13:56 • #118


W
Liebe Kyra,
wünsch dir ganz viel Kraft, versuche dich viel abzulenken....
denke an dich und drücke die Daumen.

L.g. Waage

21.03.2014 14:31 • #119


B
Huhu liebe Kyra

Ich habe vor vielen Jahren einmal in Heidelberg gewohnt.

Es ist eine wunderschöne Stadt, und sie gibt auch Kraft.

Und die medizinische Unikliniken in Heidelberg sind mit
die besten der Welt, du wirst dort in sehr guten Händen
sein.

Auch nochmal ganz viel Kraft von mir sag, Beo

21.03.2014 15:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel