Pfeil rechts

B
Hallo alle miteinander,

ich weiß nicht so recht wo genau ich anfangen soll, also schreib ich einfach mal drauf los.

Ich hab seit geraumer Zeit unendlich viele kleine Dinge, die sich alle zu einem großen Problem zusammen getan haben.
Es fing alles damit an, dass ich auf einmal nachts Probleme hatte zu schlafen, da ich ständig aufgewacht bin. Dann hatte ich das Gefühl ich spüre ständig meinen eigenen Herzschlag. Es kam dann zu Herzrasen und zu sehr kontrolliertem Überwachen meinerseits. Daraufhin bin ich bin zum Kardiologen. War aber alles ok. Zu 3 Hausärtzen. Alles ok. Niemand hatte einen Grund für das, was ich beschreibe.

Dann hatte ich auf einmal ständig Rückenschmerzen. Verhärtungen und ein generelles Unwohlsein. Alles wieder überprüft. Diesmal sogar mit MRT. Alles gut gewesen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich regelrecht Panik entwickelt. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen. Bin ständig verängstigt gewesen und hab angefangen das Gefühl zu haben innerlich zu zittern, vibrieren oder ständig meinen Herzschlag zu spüren. Sobald ich mich versucht habe zu entspannen, hatte ich das Gefühl ich fahr aus der Haut, weil es einfach nicht aufgehört hat. Wenn ich bei der Arbeit war, ging es. Sobald ich mich aber hinlegen will oder auf der Couch sitze, ist es da.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich mir einbilde nachts davon aufzuwachen. Ich schlafe eine Stunde und werde urplötzlich wach, kann dann vor lauter Angst nicht direkt einschlafen und bin dann irgendwann so müde, dass ich einfach erschöpft einschlafe.

Zudem kam dann immer ein Kribbeln noch in den Händen (oder Einschlafen) und ab und an Probleme mit den Augen. Das macht die Panik komplett. Letztendlich bin ich zum Neurologen. Nach der Untersuchung meinte er, ich solle mich therapeutisch behandeln lassen und es sei alles soweit medizinisch in Ordnung.

Dennoch hab ich nachts Todesängste und dieses Gefühl immer unter Strom zu stehen macht mich wahnsinnig. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Zuhause bekomme ich auch nur bedingt Unterstützung, da alle denken ich steigere mich in etwas hinein. Aber ich würde einfach nur gerne mal wieder schlafen können ohne ständig mich wahnsinnig zu machen.

Kann mich hier vielleicht jemand nachvollziehen?
Danke fürs Lesen.

05.01.2017 23:42 • 06.01.2017 #1


4 Antworten ↓


T
Guten MorgenKenn ich auch ,hatte das die letzten Tage(erst um 3 eingeschlafen,weil so komisches Gefühl im Brustkorb,Blutdruck stieg immer höher bis 170 zu 110) Ging schliesslich doch zum Arzt,der hat mich ganz lieb beruhigt und siehe der bd ist wieder normal,kaum zu glauben,was die Psyche alles kann.Könnte auch von der Kaltfront ausgelöst sein meinte er. Wenn man sich ständig beobachtet wird es halt leider immer schlechter,Anspannung steigt dann körperlich und psychisch.Ich habe sowas schon Jahrzehnte!Ich gehe,wenn es wieder mal schlimm ist untersuchen oder lese im Forum,dann ist es f eine zeitlang wieder besser.Wünsch ich dir auch,kopf hoch Tamara

06.01.2017 09:05 • #2


A


Angst vor innerem Vibrieren, fühlbarem Herzschlag,

x 3


J
Hallo, als Langpsychopatient kann ich dir nur raten, gehe zu einem Therapeuten und auch zu einem Psychiater, der dir entsprechende Medikamente verschreibt. Alleine dürfte das nicht zu schaffen, sein, nur mit professioneller Hilfe.

06.01.2017 09:42 • #3


petrus57
Zitat von Beli75:
Zuhause bekomme ich auch nur bedingt Unterstützung, da alle denken ich steigere mich in etwas hinein.


Da ist aber was wahres dran. Umso mehr du in dich hinein hörst, desto schlimmer werden deine Symptome. Das Vibrieren kommt von deiner psychischen Anspannung. Versuche es doch mal mit Entspannungsübungen. Bei dir könnte vielleicht auch hochdosiertes Johanniskraut Wirkung zeigen. Aber nicht das aus der Dro.. Mir hat früher Laif 900 gut geholfen.

Ansonsten lass dir Opipramol verschreiben.

06.01.2017 10:26 • #4


B
Danke für eure netten Worte.
Ich hab mich auch schon mal nach Hilfe umgesehen. Ich muss nur leider warten. Aber ich versuche mich mit mehr Bewegung momentan abzulenken. Das mit dem Johanniskraut hab ich auch schon gelesen.

Es ist nur oft sehr schwer für mich zu akzeptieren, dass ich selber (die Psyche) es auslöst und ich es nicht selber 'abstellen' kann.

06.01.2017 14:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel