Pfeil rechts
377

A
Glaub mir wenn du ein Gehirntumor hättest, würdest du komplett andere Symptome haben. Ich muss bald ein MRT machen um zu schauen ob ich vielleicht sogar ein Tumor habe, obwohl ich es stark ausschliesse. Ich glaub auch das es etwas im Ohr ist und ich würde mal zum HNO gehen.

30.09.2019 17:11 • #641


R
Hallo ihr Lieben. Ich hatte am 2 28. August mein Kopf MRT. Die Auswertung war jetzt im September. Es ist alles in Ordnung. Es gibt keinen Anhaltspunkt für einen Hirntumor. Zum Glück. Trotzdem mache ich mir gerade wieder etwas Sorgen. Das werde ich aber in einem anderen Thread posten. Ich habe seit heute morgen seit dem Aufwachen vor ca 3 Stunden, Augenzucken. Das heißt mir zuckt das rechte Unterlid. Das macht mich wahnsinnig. Und sofort ist meine Angst vor ALS wieder da.

11.10.2019 10:22 • #642


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Phaedra
Augenmuskel sind bei ALS nicht betroffen.

11.10.2019 10:53 • #643


R
Hallo Phaedra.Bist du dir da ganz sicher?

Das wäre beruhigend zu wissen. Auch wenn die zuckungen davon nicht weggehen. Mir zucken auch schon seit einigen Jahren immer mal die Muskeln in den Händen oder Füßen, manchmal auch in den Waden. Da ist eine neuromuskuläre Erkrankung ausgeschlossen worden. Zum Glück. Aber dieses Zucken jetzt macht mir große Angst. Ich kenne auch das Lidzucken schon seit einigen Jahren. Auch dass das über Tage immer wiederkam. Aber das es überhaupt nicht aufhört, hatte ich noch nie.

11.10.2019 11:45 • #644


L
Zitat von Rinchen75:
Hallo Phaedra.Bist du dir da ganz sicher? Das wäre beruhigend zu wissen. Auch wenn die zuckungen davon nicht weggehen. Mir zucken auch schon seit einigen Jahren immer mal die Muskeln in den Händen oder Füßen, manchmal auch in den Waden. Da ist eine neuromuskuläre Erkrankung ausgeschlossen worden. Zum Glück. Aber dieses Zucken jetzt macht mir große Angst. Ich kenne auch das Lidzucken schon seit einigen Jahren. Auch dass das über Tage immer wiederkam. Aber das es überhaupt nicht aufhört, hatte ich noch nie.

Das habe ich auch. Auge, Beine.. Vitamin B Komplex hilft da gut.

11.10.2019 13:33 • #645


R
Hallo Lara,
vielen Dank für deine Antwort. Geht das Augenzucken bei dir manchmal auch den ganzen Tag? Vitamin B habe ich noch nicht probiert. Ich hatte bislang nur Magnesium probiert. Welches Präparat nimmst du denn da? Hilft dieses Medikament ja auch nicht sofort oder?

11.10.2019 13:43 • #646


L
Ich hatte das mal über Wochen. Weil ich immer unter Strom stehe. Ich nehme das Vitamin B komplex von Vitamin express. Ja, dauert so ca ne Woche bis es greift. Vitamin b12 ist gut für die Nerven. Aber nicht erschrecken, der Urin wird sehr gelb was normal ist.

11.10.2019 14:57 • #647


R
Dankeschön.

11.10.2019 15:01 • x 1 #648


T

13.10.2019 20:51 • #649


Sonja77
Was ist denn jetzt genau deine Frage?

13.10.2019 21:03 • #650


G
Hirntumore sind nicht immer problematisch- also per se keine Krankheit.

13.10.2019 22:43 • #651


T

17.10.2019 19:55 • #652


Sonja77
Natürlich hätte man einen hirntumor im MRT gesehen ganz klar....also mach dir keine sorgen,denn hättest du wirklich einen hirntumor seit März,dann hättest du mittlerweile ganz andere Symptome....sei ganz beruhigt

17.10.2019 19:58 • x 1 #653


saga1978
Ja die Angst kann sowas machen das man Wörter oder Sätze vergisst und ich glaube nicht das du ein Tumor hast das hätte man gesehen bei den Untersuchungen

Lg

17.10.2019 19:59 • #654


Mindhead
Wie kommst du denn genau auf Mitte März? Also sprichst du jetzt von 2019 oder 2018?

Wenn 2018 dann hat @nieaufgeben ja schon was dazu gesagt
Auf einem MRT sieht man das auf jeden Fall!

Hast du denn irgendwelche Symptome?

17.10.2019 20:00 • #655


T
Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich hätte man einen hirntumor im MRT gesehen ganz klar....also mach dir keine sorgen,denn hättest du wirklich einen hirntumor seit März,dann hättest du mittlerweile ganz andere Symptome....sei ganz beruhigt


Tut mir leid habe vergessen März 2019 zu schreiben.

17.10.2019 20:04 • #656


T
Zitat von Mindhead:
Wie kommst du denn genau auf Mitte März? Also sprichst du jetzt von 2019 oder 2018?Wenn 2018 dann hat @nieaufgeben ja schon was dazu gesagt Auf einem MRT sieht man das auf jeden Fall!Hast du denn irgendwelche Symptome?


Nur Sprachstörung zb stottern ( dies habe ich seit meiner Kindheit da sehe ich kein Problem) oder zb ich vergesse paar Wörter oder weiß nicht wie ich ein Satz bilden soll. Doch dies passierte meistens in der Schule

17.10.2019 20:06 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Mindhead
Zitat von TheAngst:
Nur Sprachstörung zb stottern ( dies habe ich seit meiner Kindheit da sehe ich kein Problem) oder zb ich vergesse paar Wörter oder weiß nicht wie ich ein Satz bilden soll. Doch dies passierte meistens in der Schule


Ach du, das ist wirklich vollkommen normal
Das passiert und allen!
Manchmal weiß ich ein Wort sogar nur in einer anderen Sprache, haha.
Oder ich habe es gerade noch gewusst und plötzlich total vergessen.
Überhaupt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst! Das ist vollkommen menschlich

17.10.2019 20:24 • x 2 #658


T
Zitat von Mindhead:
Ach du, das ist wirklich vollkommen normal Das passiert und allen!Manchmal weiß ich ein Wort sogar nur in einer anderen Sprache, haha.Oder ich habe es gerade noch gewusst und plötzlich total vergessen.Überhaupt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst! Das ist vollkommen menschlich


Vielen Dank, das beruhigt mich grad sehr . Zudem wurde mir Mitte Mai Blut abgenommen da ich es Spende wollte, ich glaub da hätte man auch was festgestellt oder ?

17.10.2019 20:37 • x 1 #659


Mindhead
Also wenn Tumormarkern bestimmt werden, kann man schon ggf was erkennen oder allgemein wenn Werte nicht gut sind -ja.
Wie es bei Spenden ist weiß ich aber wirklich nicht. Ich dachte da wird nur auf Eisen geschaut, aber keine Ahnung.

Aber du, wenn du keine anderen Symptome hast, dann wird nichts sein
Solche kleinen Sprachstörungen mal sind überhaupt nicht bedenklich

17.10.2019 20:40 • x 1 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier