Pfeil rechts
377

M
Irgendwas muss man ja haben. ALS, Krebs oder Lepra.

13.04.2017 13:38 • x 2 #241


Patriot1894
Gerd ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen,ALS Angst hatte ich vor einem Jahr und es war auch begründet da ich Symptome hatte,es ist nicht so das ich googele und mir Symptome einbilde.. Nein ich habe immer Symptome und mache mich dann verrückt.
Danke erstmal an alle Leute die es kommentiert haben ihr gebt einen echt Kraft

Petrus genau so sind meine auch nur dazu bin ich halt noch sehr benommen und so...
Ich habe mir jz Pferdesalbe auf den Rücken gemacht Mal gucken danke für den Tipp

13.04.2017 14:53 • #242


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Gerd1965
Zitat von Patriot1894:
Gerd ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen

Da hast du allerdings recht, guter Tipp von mir, werde erwachsen und bekomme dein Leben in Griff, dann wird es dir auch besser gehen.

13.04.2017 14:57 • #243


Patriot1894
Zitat von Gerd52:
Da hast du allerdings recht, guter Tipp von mir, werde erwachsen und bekomme dein Leben in Griff, dann wird es dir auch besser gehen.

Guter Tipp von mir misch dich nicht überall ein und lass die Leute Mal in Ruhe,und das du mich jz noch Persönlich angreifst zeigt ja was du für einer bist
Und wo hab ich denn mein Leben nicht im griff ? Ich habe manchmal mit Symptomen zu kämpfen wo ich mich verrückt mache aber wenn ich dann hier schreibe geht es mir besser.Sonst führe ich ein normales Leben ohne anderen Ängste und so und gehe auch bald studieren also sowas muss ich mir nicht sagen lassen

13.04.2017 15:00 • x 1 #244


Gerd1965
Zitat von Patriot1894:
Guter Tipp von mir misch dich nicht überall ein und lass die Leute Mal in Ruhe,und das du mich jz noch Persönlich angreifst zeigt ja was du für einer bist
Ich greife dich nicht an, von mir aus wimmer auch in Jahren noch hier rum

member/Patriot1894/topics/?sf=firstpost

Seit 1 Jahr....unglaublich

13.04.2017 15:02 • #245


Patriot1894
Zitat von Gerd52:
Ich greife dich nicht an, von mir aus wimmer auch in Jahren noch hier rum

Bist jz fertig mit deiner grossen Nummer hier ? Du nervst einfach jeden such dir doch Mal was anderes was du machen kannst

13.04.2017 15:05 • #246


Gerd1965
Zitat von Patriot1894:
Bist jz fertig mit deiner grossen Nummer hier ? Du nervst einfach jeden such dir doch Mal was anderes was du machen kannst


Wünsche dir alles Gute

13.04.2017 15:06 • #247


Patriot1894
Zitat von Gerd52:

Wünsche dir alles Gute

Ok tschüss,ich glaube aber dein Leben ist auch nicht ganz das wahre oder sitzt den ganzen Tag vorm PC und nervst Leute die sich nicht so gut fühlen vllt solltest du mal in Therapie gehen wenn du Minderwertigkeitskomplexe hast

13.04.2017 15:08 • #248


A
Hallo meine Lieben,
ich bin über Google auf diese Seite gestoßen und bin froh, dass es eine solche Plattform gibt.

Meine Vorgeschichte: Ich hatte über längere Zeit Fluoxetin eingenommen und war stabil und hatte keine Krankheitsängste etc. Da ich mich als geheilt betrachtet habe, habe ich nach Absprache mit meinem Arzt das Medikament schleichend abgesetzt.

Jetzt das Problem: Nach kürzester Zeit ist alles wieder da, Angststörungen, Krankheitsangst, Angst zu Sterben. Dementsprechend bin ich wieder von Arzt zu Arzt unterwegs, da folgende Symptome aufgetreten sind: Plötzlicher Schwindel, schwere Beine, Kribbeln in den Waden/Füßen, aufgelöst, das Gefühl neben mir zu stehen, Druck auf der Brust, Atemnot, ... An einem Tag war das so schlimm dass ich voller Panik zum Arzt gelaufen bin. Folgende Untersuchungen wurden gemacht: Großes Blutbild, EKG, kleinere Neurologische Untersuchungen und zum schluss sogar die Lunge geröntgt. Alles ohne Befund. Schon beim Blutbild meinte mein Arzt, gratuliere zum gesündesten Menschen!?

Seine Diagnose: Wieder anfangen mit Fluoxetin!

Trotzdem lassen die Symptome nicht nach, Schwindel und vor allem das Kribbeln in den Beinen/Füßen. Dr. Google (ich weiss soll man nicht machen) sagt, dass das typische Anzeichen für einen Gehirntumor oder MS ist. Jetzt hat sich in meinem Kopf die Angst vor einem Gehirntumor breit gemacht. Panik, Todesangst, ...

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Ich bin über jede Antwort dankbar, wenn nicht hier wo dann :/

Von Herzen vielen lieben Dank

13.06.2017 16:30 • #249


V
Herzlich willkommen.
Ich habe keine Erfahrung mit Tumoren oder MS, aber seit wann nimmst du die Medis wieder? SSRI können nach dem Absetzen oft bis zu einen Monat brauchen, bis sie wirklich merkbar wirken.

Falls antworten nicht funktioniert, benutze bitte vorerst die Schnellantwortfunktion am Ende des Threads.

13.06.2017 18:12 • #250


W
Erstmal herzlich willkommen!

Wie lange hast du Fluoxetin am Stück genommen?
Normalerweise ist eine Faustregel dass man mindestens 1 Jahr mit dem AD stabil sein sollte damit man überhaupt ans Absetzen denken kann. Hast Du begleitend eine Therapie gemacht? Oder anders gefragt: Warum hast du geglaubt dass nach dem Absetzen wieder alles wie vorher sein wird?
Fluoxetin hat normalerweise eine sehr lange Halbwertszeit, wirkt bis zu 8 Wochen nach, das bedeute du könntest innerhalb dieser 8 Wochen auch mit recht schnellem Erfolg wieder andocken. Mir ist aus deinem Text nicht ganz klar ob Du jetzt wieder angefangen hat mit Fluoxetin oder nicht.

Ich würde an Deiner Stelle sofort wieder mit Fluexetin beginnen falls Du noch zögerst. Medikamente alleine heilen diese Angststörungen leider nicht aber zumindest würdest du schneller wieder aus deiner jetzigen und den noch kommenden Paniksituationen rausfinden bzw. sie gleich unterdrücken.

Es ist einfach zum Kotzen mit diesen Ängsten. Dein Arzt hat alle Untersuchungen gemacht , Du bist gesund. Ich weiss schwer zu glauben wenn man mittendrinnen steckt.....ich fühle mit Dir, stecke ich doch selbst grad wieder mitten drin im Angstkarussell. Vielleicht hilft ein bisschen Ablenken und einfach immer und immer wieder die guten Befunde lesen (hilft bei mir manchmal)

13.06.2017 18:44 • x 1 #251


A
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich habe natürlich nach der letzten Absprache mit meinem Arzt wieder angefangen Fluoxetin zu nehmen. Allerdings bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass ich doch einen Hirntumor habe. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir zwar, dass das bestimmt nicht so ist, auch wenn Symptome wie das kribbeln in den Füßen und der plötzlich auftretende Schwindel mich immer wieder verunsichern. Klar, sowas habe ich schon mehrfach erlebt, so dass ich eigentlich wissen müsste dass da nichts ist. Es ist nur so - und das kennt ihr sicher - dass ich, so lange ich keine medizinische Antwort darauf bekomme, mir weiterhin Gedanken mache.

Die Letzte Nachricht von meinem Arzt war:
...Wenn sie weiter Googlen werde ich Ihnen keinen Termin mehr geben...
Ja, bin mir aufgrund der Laborwerte und ihrer Beschwerden absolut sicher: sie haben keine schwerwiegende somatische (körperliche) Erkrankung!
Hab da wirklich keine Zweifel...

Mein Kopf sagt aber: Er kann ja nicht in meinen Kopf gucken ob da ein Tumor ist

14.06.2017 12:34 • #252


V
Einige deiner Synthome lassen sich auch mit Kuru erklären. Hast du zufällig letztes Menschenhirn gegessen? Bist du dazu noch müde und gereizt? Dann bist du vielleicht auch schwanger.

Ich denke du hast das nur im Kopf, weil du zufällig genau darauf gestoßen bist. Das ist eine x-beliebige Theorie, in die man sich dann versucht hineinzuquetschen. Meiner Theorie nach ist das nur ein Versuch das Glück zu haben, eine zu finden. Hatte ich anfangs auch, und dabei gehoffe dass sie im MR einen Tumor oder ähnliches finden, aber im Nachhinein betrachtet war es Quatsch. Eine physische Krankheit ist einfacher. Sie ist behandelbar oder eben nicht. Entweder du wirst geheilt, oder musst dich damit abfinden. Physische Krankheiten sind von diesem Blickwinkel aus viel schlimmer, denn du kannst dich nur selbst heilen. Wenn du nur nach einer physischen Krankheit suchst, wird eine psychische Ursache, die möglicherweise existiert nicht gefunden und behoben.
Selbst wenn du eine physische vermutest solltest du dringend auch an psychische ansetzen, sonst verlierst du wertvolle Zeit. Dein Eingangspost klang auch danach, dass die Medis bloß die Symptome kaschiert haben, die Ursache existierte aber noch in dir.

Ich glaube nicht an Zufälle, und deine Symptome haben nach Absetzen der Medis wieder angefangen.

14.06.2017 13:29 • #253


I
Ich erkenne in deinem Beitrag ein paar Anfängerfehler.

Du kannst etwas was natürlich ist nicht heilen, nur lindern. Alles andere führt dich in eine Sackgasse.

Angstbehandelnde Tabletten verlieren ihre gesamte Wirkung, wenn man aufhört an sie zu glauben. Übrig bleiben nur die Nebeneffekte.

Du hast nicht die richtigen Symptome gegoelt, sondern dich ziemlich reingesteigert.

Nach einem Rückfall, besonders nach jahrelangem Erfolg, musst du nach besseren Alternativen suchen.

14.06.2017 13:41 • #254


Lara90
Hallo ihr Süßen
Ich habe schon einige Male geschrieben. Aber jetzt muss ich einfach nochmal schreiben weil es mir echt gut tut.
Vor einiger Zeit hatte ich Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen habe tausend mal gegoogelt und ich hatte wirklich Atemnot usw. Das ist Gott sei Dank Geschichte. Meine Angst hat sich was neues gesucht. Ich habe seit Monate Schwindel und komische Sehstörungen als ob Mücken vor meinen Augen fliegen. Vor allem vor einer weißen Wand oder wenn ich in den Himmel schaue. Der Schwindel ist vor allem im Stehen da. Im liegen merke ich nichts. Mein Nacken sowie Rücken sind total verspannt. Ich mache auch keinen Sport hänge immer nur gebückt oder halb liegend auf der Couch. Einfach weil ich Angst habe draußen mich zu bewegen wegen dem Schwindel. Ganz schlimm ist es im Supermarkt. Ich bekomme da richtig Panik. Vor allem an der Kasse. Mir ist dann total schwindelig und meine Beine sind wie Pudding. Ich war beim Arzt. Augenarzt alles in Ordnung. Kardiologe alles in Ordnung. Mir wurden sogar die Halsschlagadern geschallt. Auch hier alles super. Der Arzt sagte es kommt alles von der falschen Bewegung und der Hws. Ich kann das irgendwie alles nicht glauben. Vor allem ist das kein Leben mehr mit dieser Angst. Ich will endlich wieder Spaß haben. Vielleicht gibt es jemand mit dem ich mich austauschen kann.
Viele Grüße
Lara

31.07.2017 17:04 • x 2 #255


Minkalinchen
Hallo Lara,

dein Arzt wird recht haben, es liegt an falschen Bewegungen. Da alles miteinander verbunden ist,
denkt man oft, es ist das Herz, diese Fehleinschätzungen kenne ich ebenfalls, dann kommt die Angst, leider.
Du bist noch jung, ich denke vor allem, das du keinen Herzinfarkt bekommen wirst, zumal alles untersucht
wurde und in Ordnung ist.

31.07.2017 17:11 • x 1 #256


petrus57
Zitat von Minkalinchen:
das du keinen Herzinfarkt bekommen wirst, zumal alles untersucht wurde und in Ordnung ist.


Das sagt eben gar nichts aus. Einen Herzinfarkt kann man nicht vorhersagen.

31.07.2017 17:16 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Lara das kommt mir alles sehr bekannt vor. Im März hatte ich meine erste Panikattake. Danach hatte ich Nackenschmerzen und war total verspannt. Natürlich wurde ich auch gründlich untersucht. Blut alles gut EKG sowie langzeit EKG etwas schnell aber war damit Arbeiten. Meine Verspannungen wurden immer schlimmer. Blei in den Beinen das gefühl es sei mir schwindelig. Meine Ärztin verschrieb mir Krankengymnastik. Dort wurde festgestellt das ich verkürzte Muskeln habe durch verkehrte Haltung . Bei mir ist es HWS und BWS. Seit dem ich die Krankengymnastik bekomme geht es mir viel besser. Mass. Muskelaufbau hab zwischen durch noch mal so ein schwindel gefühl aber viel seltener als vorher

31.07.2017 17:17 • #258


A
Boah mich packt wieder die Angst,
Ich habe seid 3 Tagen Kalte Füße, Angstzustände, etwas Übelkeit und bisschen das Gefühl von Schwindel.
Jetzt lese ich das es evlt ein Gehirntumor ist, Kopfschmerzen habe ich so keine aber.

Ich habe manchmal auch einen Zucken in den Armen/Beinen.

12.08.2017 16:06 • #259


la2la2
Zitat:
Ich habe seid 3 Tagen Kalte Füße

Und die Ursache soll jetzt ganz am anderen Ende vom Körper liegen?

12.08.2017 16:09 • x 3 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier