Pfeil rechts
377

whitefire
Hallo Mitleidende,

danke für die Antworten, die Lage ist jetzt folgende:

Meine Angst, im KH in einem Mehrbettzimmer zu liegen, ist einfach zu groß, ich würde es nicht durchstehen, deshalb bin ich nicht ins
KH gegangen.
Selbst privat versichern tu ich mich nicht, dafür habe ich kein Geld, derzeit Hartz4, arbeitsunfähig und das auf Dauer (diagnostizierte
Neurasthenie), aber ich heirate im Januar, er ist privat versichert und ich dann familienversichert. Somit kann ich auch da alles mitnutzen. Ich sehne
den Tag auch herbei. Fühle mich als Kassenpatient sowieso nicht ausreichend gut behandelt, alles schnell, schnell und bloß weg....

Nun war ich vorhin bei meiner HÄ, alle Tests nochmal gemacht (siehe oben), ich hatte heute morgen während der Fahrt die Befürchtung, ich klappe ab,
heftiger Kopfdruck, Schwindel, konnte kaum gerade aus schauen und laufen. Dachte, ich laufe zick zack (war aber nicht), dazu Hitzeschübe, Adrenalinschübe,
als wenn der Kopf wegkippt. War total am Zittern und Beben. Total ekelhaft...

Aber alles in Ordnung, sie hat noch meine HWS angeschaut, getastet.
Meint, da wo andere Muskeln habe, hab ich Bretter. Kein Wunder, dass ich Symptome habe, die sich wie ein Hirntumor anfühlen. Da wäre aber kein
Tumor, sie hat mir alles ausführlich erklärt, wo Muskeln am Kopf sind und wie das alles zustande kommt. War wirklich sehr beruhigend.
Aber auch hier wurde mein Bitten auf ein CT abgelehnt. Es müsste wohl das Risiko / Nutzen bedacht werden, und da wäre das Risiko (Strahlen) größer
als der Nutzen (mich beruhigen). Es liegt keinerlei Verdacht vor, die ein CT rechtfertigen würden. Nun gut.
Ich bettelte dann noch, dass wenigstens nochmal ein großes Blutbild gemacht wird und das ist möglich, morgen früh. Wenigstens das.

Mir gehts jetzt auch besser, nicht gut, hab immer noch Schwindel und als ich vorhin nach Hause kam, von der Kälte in die Wärme hatte ich wieder
das Gefühl, ich kippe gleich um. Naja.

Soviel erstmal von mir, ich wünsche allen einen angstfreien Tag.

Gruss, Nancy

29.11.2016 13:53 • #221


E
Bzgl. PKV bitte kalkuliere mit ein, dass ihr ggf. Ausschlüsse für bestimmte schon bestehende Krankheiten bekommt und evtl. auch Risikozuschläge zahlen müsst. Außerdem würde ich, besonders bei Angsterkrankungen darauf achten dass die Kosten für Psychotherapie und Kur- bzw. Rehakosten übernommen werden.
Habt ihr euch schon erkundigt ob die PKV dich aufgrund der Vorerkrankungen überhaupt aufnimmt.

29.11.2016 14:10 • #222


A


Angst vor Hirntumor

x 3


igel
Das wird sie mit Sicherheit nicht. Sorry für die harten Worte, ist aber so.

29.11.2016 18:45 • #223


E
hm, also ich habe die Befürchtung das Privatpatienten zu unrecht bewundert werden. Auch ich muss Monatelang auf Termine warten. Auch ich muss in Notaufnahmen und bei Ärzten stunden lang warten.
Und auch ich werde immer nur mit den nötigsten versorgt. Ich bekomme vom Gesundheitssystem das selbe wie ein GKV'er außer das ich jeden Cent vorstrecken muss, und ggf gewisse Behandlungen oder Medikamente billiger kriege weil ich die durch meine Beiträge schon mitfinanziere.
Ich bin aktuell Selbstständig und Harz 4 Empfänger weil das mit der Krankheit so nicht von alleine funktioniert. Und wie gesagt möchte ich raus.
Ich sehe darin einfach keinen Vorteil. Und ich latte schon 380€ mit jungen 31 Jahren ab. Ich könnte mich auch für um die 150€ versichern lassen...

Sprich mal mit deinen Mann ab wie das bis zum 60ten Lebensjahr weiterlaufen wird und könnte.
... ggf macht sogar die Gesetzliche wieder Sinn. Denn wenn du mit dein Mann einmal ordentlich drinne bist, gerade im Alter, kommst du da nie wieder raus....
Es gibt aktuell Menschen die mit 60Jahren 700€ für die PKV bezahlen müssen. Und die kriegen beim Arzt auch keine Extrabehandlung.
Ist die Frage ob solch hohe Beiträge gewollt oder gestemmt werden können.

29.11.2016 19:02 • #224


whitefire
Hallo,

danke für die Antworten, also mein Mann ist Beamter mit einem überdurchschnittlich guten Einkommen.
Soviel ich weiss, macht seine Versicherung keine Probleme. Körperlich habe ich ja wohl nichts. Psychisch ja.

Mein Vater war über 50 Jahre Beamter und ist auch privat versichert. Er hat jegliche Vorzüge, sofort Termine usw....vorstrecken muss er
auch alles.

Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder arbeiten kann, derzeit sieht es nicht so aus. Werde wohl Hausfrau bleiben. Rente bekomme ich keine. War über
20 Jahre auch selbstständig und habe nie eingezahlt. Meine Eltern haben für mich vorgesorgt, Gelder angelegt und ich werde auch mal gut erben.
Da mache ich mir im Alter eher keine Sorgen....
Falls ich doch mal wieder was arbeiten kann, dann kann ich mich ja wieder selbst versichern. Aber ist, wie gesagt, derzeit undenkbar.

Gruss

29.11.2016 19:22 • #225


B
Ich stimme Igel klar zu. Du wirst nicht in eine PKV kommen. Ich hätte nie eine Psychotherapie, war nie beim Psychologen, habe nie Medikamente verschrieben bekommen und trotzdem komme ich in keine PKV weil ich vor 2 Jahren eine Nacht wegen hyperventilieren im KH war.

Versuche es vielleicht über GKV mit privaten Zusatzversicherungen. Dass könnte eine gute Lösung sein.

30.11.2016 11:36 • #226


E
Die KV sind völlig verschieden. Meine PKV übernimmt Homöopathie und auch Rehaleistungen insbesondere bei psychischen Erkrankungen.

30.11.2016 15:00 • #227


B
Ja, wenn du schon drin gewesen bist und dann psychisch erkrankst oder mal eine schlechte Lebensphase hast...wenn das vorher bekannt ist und in einem Bericht steht, dann kommst du da nicht mehr rein.

30.11.2016 15:34 • #228


Schlaflose
Zitat:
Die KV sind völlig verschieden. Meine PKV übernimmt Homöopathie und auch Rehaleistungen insbesondere bei psychischen Erkrankungen.


Es gibt bei jeder PKV verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Leistungen. Der billigste Tarif bietet nicht mehr als eine gesetzliche Versicherung.

30.11.2016 15:58 • #229


E
Zitat von BeJoB:
Ja, wenn du schon drin gewesen bist und dann psychisch erkrankst oder mal eine schlechte Lebensphase hast...wenn das vorher bekannt ist und in einem Bericht steht, dann kommst du da nicht mehr rein.


Das muss nicht zwangsläufig so sein. Wie erwähnt ist das verschieden. Und Checkups vor Antritt ist ohnehin üblich genauso wie die Prüfung der Krankengeschichte.

30.11.2016 16:52 • #230


nadine185

17.03.2017 19:11 • #231


Trixie90
Hi nadine,

Deine Beschwerden hören sich für mich tatsächlich nach der hws an. (Nackenverspannungen)
Eine sehr gute Freundin von mir hat vor kurzem die Diagnose hirntumor bekommen und da sind deine Symptome ganz weit von weg. Mach dir keine sorgen.
LG trixie

17.03.2017 19:26 • x 1 #232


nadine185
Hallo Trixie.

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr. Tut mir leid für deine Freundin.

17.03.2017 19:32 • #233


Patriot1894

13.04.2017 10:39 • #234


BellaM85
Nein das sind bestimmt nerven hatte sowas auch schonmal da sagte der ha zu mir das käme von den nerven.
Vielleicht hast du auch Migräne oder einfach Kopfschmerzen gibt ja so viele verschiedene Arten davon und manche können länger anhalten.
Hirntumor denke ich nicht. Würde noch etwas warten und wenn es nach Ostern nicht weg ist würde ich mal zum arzt gehen. Mach dich nicht verrückt!

Viel Glück!

13.04.2017 11:03 • x 2 #235


M
Ich glaub eher, dass du Verspannungen in der Halswirbelsäule hast. Reib den Nacken mal mit Menthol oder so ein. Das geht dann wahrscheinlich weg.

13.04.2017 11:04 • x 2 #236


Schlaflose
Hirntumore machen ganz andere Symptome als du sie hast. Wenn ein Tumor aufs Gehirn drückt soürt man das nicht als Druck oder Schmerz sondern es gibt neurologische Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen usw. je nachdem, welcher Bereich des Gehirnbs betroffen ist.

13.04.2017 12:31 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ähnliches habe ich schon seit Jahrzehnten. Manchmal bekomme ich davon Herzrasen, die Augen brennen und ich werde davon ziemlich nervös. Bei mir sind es auch keine Kopfschmerzen im herkömmlichen Sinne. Ist mehr ein Druck oder ziehen. Ist schlecht zu beschreiben.

13.04.2017 13:24 • x 1 #238


M
Halswirbelsäule bzw Verspannungen sind es bei mir. Mit genau den Symptomen. Wenn es ganz arg wird, dann bekomm ich auch Zahnschmerzen links oben und glaube mein Aug springt raus. 2 Mal mit Voltaren den Nacken einreiben und vorbei ist es.

13.04.2017 13:31 • x 1 #239


Gerd1965
Patriot1894, kaum ist die ALS Angst weg kommt die nächste böse Erkrankung, sagtest du nicht, dass du eine Therapie beginnst?

13.04.2017 13:34 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier