App im Playstore
Pfeil rechts
10

J

Juja94
Mitglied

37
2
15
Liebe Leidensgenossen,

es war lange still und jetzt hat mich die Angst wieder voll gepackt.
Ich weiß, dass Rückversicherung nicht gut ist, aber ich grüble sehr und brauche sie im Moment.
Im November hatte ich heftige Kopfschmerzen und habe Anfang Dezember ein MRT gehabt- alles unauffällig.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder Kopfschmerzen vor allem morgens- und mein Gedankenkarussel dreht sich. Ich möchte ungern nach knapp drei Monaten ein MRT machen.
Wie komme ich da raus? Alle Ansätze helfen mir bei der Therapie nicht, ich habe regelrechte Panikattacken seit ein paar Tagen!

09.03.2026 #1

9 Antworten ↓

Nick21
Zitat von Juja94:
Liebe Leidensgenossen, es war lange still und jetzt hat mich die Angst wieder voll gepackt. Ich weiß, dass Rückversicherung nicht gut ist, aber ich ...

Da können viele Dinge dahinterstecken.

Muskelverspannungen (ggf. Kopfkissen auswechseln, Physio)

Augenbeschwerden (vlt. mal ein aktuelmer Sehtest)

Blutdruck erhöt (mal checken lassen oder selber messen)

Zu wenig getrunken

Probleme im bereich der HWS

Etc.

x 1 #2

A

Angst vor Hirntumor

x 3

J
@Nick21 ich denke nur nicht an die harmlosesten Sachen … ich hab Angst vor einem aggressiven Gehirntumor 🙈

x 1 #3

Nick21
Zitat von Juja94:
@Nick21 ich denke nur nicht an die harmlosesten Sachen … ich hab Angst vor einem aggressiven Gehirntumor 🙈

Das hätte man im MRT definitiv gesehen.

x 1 #4

J
@Nick21 ja wobei es auch schon vor drei Monaten her ist. Ich sitze wieder in einer dauerschleife von Panik und will die Angst nicht siegen lassen. Kann aber auch nichts anwenden , was mir aus meiner Therapie hilft traurig.

Nick21
Zitat von Juja94:
@Nick21 ja wobei es auch schon vor drei Monaten her ist. Ich sitze wieder in einer dauerschleife von Panik und will die Angst nicht siegen lassen. ...

Nein, wenn da was wäre hätte man es da gesehen.

Wenn es morgens schlimmer ist klingt es worklich bisschen nach HWS bzw. Verspannung.

Hast du zufällig ein neues Kopfkissen?

x 1 #6

Butterfly-8539
Zitat von Nick21:
Nein, wenn da was wäre hätte man es da gesehen. Wenn es morgens schlimmer ist klingt es worklich bisschen nach HWS bzw. Verspannung. Hast du zufällig ein neues Kopfkissen?

Wollen wir an Gutes glauben,
Trigger

doch bei Userin "Wozlew" war es leider auch drei Monate zuvor bei einem CT nicht erkennbar das sich etwas entwickelte. Alles ging sehr schnell.

Da ich selbst zig Jahre mit schwerem Kopfweh geplagt war und manchmal noch bin, kann ich bestätigen das die HWS oft die Ursache dafür ist. Nicht immer muß gleich was schlimmes im Gange sein.

x 1 #7

J
Puh, ich habe es mitbekommen, wusste aber nicht, dass es diese Konstellation war.
Dann weiß ich Bescheid. Das war auch meine Befürchtung, dass es zu alt ist und nicht mehr aussagekräftig.
Danke!

A
Lass dich nicht von den Kommentar verunsichern! Du weißt nicht die ganze Geschichte von der Userin.
Warum wurde ein CT gemacht? Welche Symptome bestanden vorher ? Warum denn kein MRT, was ein Standardverfahren zur Diagnose von Gehirntumoren sind?

Wie alt war die Userin? Du bist Anfang 30, da sind aggressive Hirntumore sehr selten.

Ich hatte leider schon zig Kopf MRTs, auch im Abstand von einem halben Jahr. So schnell passiert nichts, es sei denn, du bekommst neurologische Ausfälle. Das müsste man abklären.

x 3 #9

H
@Butterfly-8539 puh, finde ich super schwierig, jetzt die liebe Wozlew zu erwähnen. Das ist ein Einzelfall par excellence. Zuvor hast du ganz oft bewusst nicht erwähnt, was ihr Leiden war und kommst jetzt in diesem Kontext mit der Diagnose? Was soll das der Threaderstellerin mitteilen? Keine Untersuchung gibt 100 %ige Sicherheit? Ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung.

@Juja94 das was du beschreibst, sind Kopfschmerzen. Und Angst. Und dein Ratgeber ist gerade leider die Angst. Kein Arzt würde jetzt ein MRT deswegen veranlassen. Ich hoffe, du kannst die Gedankenspirale stoppen.

Viele Grüße
Hascherl

x 2 #10

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore