App im Playstore
Pfeil rechts

K

kennerheld
Mitglied

18
4
1
Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen schlimmer werdende Kopfschmerzen,die meist einseitig rechts oben, hinter dem Auge und hinten sind (manchmal kurzzeitig auch links). Meist kommen sie morgens und verschwinden im Laufe des Tages.
Ich hatte vor 8 Monaten ein unauffälliges Kopf MRT und mein Neurologe meint am Telefon,dass es vom Trigeminus kommt und kein Tumor ist.
Trotzdem lässt mich die Angst vor einem Tumor nicht los (trotz dem MRT vor 8 Monaten und der Aussage des Arztes). Drehe fast durch vor Angst.

14.03.2026 #1

7 Antworten ↓

P
Zitat von kennerheld:
Trotzdem lässt mich die Angst vor einem Tumor nicht los (trotz dem MRT vor 8 Monaten und der Aussage des Arztes).

Und was bräuchtest du, damit du die Angst loslassen könntest?

A

Angst vor Hirntumor

x 3

A
@kennerheld du hattest doch vor 8 Monaten ein MRT? Vor ein paar Tagen gab es hier ein ähnlichen Beitrag von einer jungen Frau, die ein Kopf MRT vor 3 Monaten hatte und nochmal eins haben wollte.
Was soll sich deiner Meinung nach in den acht Monaten geändert haben?

K
Ich vermute ich bräuchte ein neues MRT

K
@Andrea90 keine Ahnung,kann ein Tumor in der Zeit entstehen, vermutlich nicht,aber so viele Symptome die passen könnten🙈

A
@kennerheld theoretisch kann ein Meteorit morgen auf die Erde fallen. Wahrscheinlich ist es aber nicht.

Schlaflose
Zitat von kennerheld:
Ich habe seit 4 Wochen schlimmer werdende Kopfschmerzen,die meist einseitig rechts oben, hinter dem Auge und hinten sind (manchmal kurzzeitig auch links). Meist kommen sie morgens und verschwinden im Laufe des Tages.

Kopfschmerzen bei Hirntumor werden durch einen erhöhten Hirndruck verursacht und sind nicht punktuell an bestimmten Stellen. Am heftigsten sind sie im Liegen und gleichzeitig mit Übelkeit und Erbrechen verbunden. Was du hast, hört sich nach Spannungskopfschmerzen an oder wie dein Neurologe sagte vom Trigeminus.

O
Ich habe das auch links, seit 4 Wochen durchweg mit Lichtenpfindlich, gereiztheit, übelkeit und zieht hinters auge

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore