App im Playstore
Pfeil rechts
74

Zitat von Jana30:
@luciana aber kannst du trotzdem wie gewohnt arbeiten und alles machen, was getan werden muss? Ich will wissen, wie schlimm Kopfschmerzen sein ...

Ich habe jeden verdammten Tag Kopfschmerzen. Und zwar teilweise richtig schlimme. Verbunden mit Nackenschmerzen etc. Ich gehe trotzdem arbeiten.

Es ist halt das aktuelle (und hartnäckigste) Symptom meiner Somatisierungsstörung. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich keine körperliche Ursache habe. Aber das 1% reicht bei mir auch, dass ich immer wieder nach neuen möglichen Ursachen suche.
Und die Angst vor den Symptomen und den möglichen Ursachen halten den Kreislauf und die Symptomatik aufrecht.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt zehntausend mögliche Ursachen für deine Kopfschmerzen, bis hin zu Keine klare Ursache. Hirntumor ist sicher eine der unwahrscheinlichsten.

Du suchst Beruhigung im außen (bei Ärzten, im MRT, hier durch uns), und das wird immer kurz helfen. Auf Dauer hilft aber nur, selbst zu lernen, die fehlende 100% Sicherheit zu akzeptieren.

Hast du denn generell Angst vor schweren Erkrankungen?

Ja so geht es mir auch- wobei ich Kopfschmerzen nie davor tatsächlich hatte. Hatte aber schon Angst vor vielen Krankheiten. Ich bin sehr panisch und ängstlich. Ich bin ja auch in Therapie- ich hoffe nur nicht, dass es morgen so schlimm ist und ich in die Notaufnahme fahren möchte. So eine Zeit hatte ich mal auch. Finanziell sind es auch Ausgaben mit Sicherheit, aber jedes neue Symptom (wie Kopfschmerzen seit gestern) bringt mich fast zum Tod innerlich.

A

Kopfschmerzen durch Tumor? Angst vor Hirntumor

x 3

Du hast seit gestern Kopfschmerzen! Merkst du selber dass du total überreagierst?

@luciana Vielleicht ist das der Beginn von etwas Schlimmes. Was mache ich denn, wenn ich heute Nacht erbreche?

@Jana30
Du hast normale Kopfschmerzen.
Jetzt bist du stundenlang hier am posten, und hast noch keine Kopfschmerztablette genommen?
Dann wären die Kopfschmerzen schon weg.
Und warum solltest du zu erbechen anfangen?
Erbrechen kann bei Migräne vorkommen, ganz normal.

@luciana ich hab eine Tablette genommen und meine Schmerzen gehen nicht weg. Es ist alles so tragisch.

Zitat von Jana30:
Es ist alles so tragisch.

Da kann man nur noch Kopf schütteln. Tragisch darfst du das erst nennen, wenn du tatsächlich die Diagnose von unheilbaren Hirntumor hast.

Zitat von Jana30:
@luciana ich hab eine Tablette genommen und meine Schmerzen gehen nicht weg. Es ist alles so tragisch.

Es ist wirklich tragisch, wenn man sich angstmäßig ständig in andere Krebsarten reinsteigert und keinen Ausgang findet. Bei Deiner langen Angsthistorie solltest Du doch langsam die Muster durchschauen, die Du ständig aufs neue abspulst.

@Schlaflose das weiß ich doch, so war es nicht gemeint. Ich spende sehr viel monatlich und engagiere mich ehrenamtlich. Mich lässt das Schicksal von vielen nicht los.

Danke euch allen für eure Worte, Unterstützung und euren Rat. Ich bin so froh, euch zu haben in diesem Forum!

Zitat von Phaedra:
Es ist wirklich tragisch, wenn man sich angstmäßig ständig in andere Krebsarten reinsteigert und keinen Ausgang findet. Bei Deiner langen ...

Das mit dem Muster durchbrechen ist so eine Sache ...
Ich hab das jetzt auch seit zehn Jahren, und jedes neue Symptom ist eine neue Katastrophe. Wobei meine Angst weniger eine schlimme Krankheit ist, sondern einfach, dass das Symptom nicht weg geht.

Aber letztendlich ist es egal, wovor man Angst hat, die Angst an sich hält den Kreislauf am laufen.

@Jana30:
Letztendlich gilt aber für dich das selbe wie für mich:
Du musst raus aus dem Kreislauf. Und in die Notaufnahme gehen würde nur wieder kurzfristig beruhigen, aber langfristig das Muster aufrecht erhalten.

Du hast ja bereits Angst vor den nächsten Symptomen. Daher wirst du vermutlich auch ganz stark darauf achten, damit ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass du ein paar davon spüren könntest.

Ich würde vorschlagen, dass du heute Abend Magnesium nimmst, ein großes Glas Wasser und reines Ibuprofen 600 oder Dolormin. Was hast du zu verlieren? Wenn es nicht wirkt, heißt das noch lange nicht, dass du im Umkehrschluss einen Tumor hast. Sonst würden Ärzte regelmäßig auf diese Art Tumore diagnostizieren.

Ich leide ganz oft unter Spannungskopfschmerzen, und die dauern auch oft tagelang.

Zitat von Jana30:
ich hoffe nur nicht, dass es morgen so schlimm ist und ich in die Notaufnahme fahren möchte.

Bitte nicht am Wochenende damit in die notaufnahme. Du bist kein akuter Notfall! Du hättest die ganze Woche zum Hausarzt gehen können.

Zitat von Löwenzähnchen:
Bitte nicht am Wochenende damit in die notaufnahme. Du bist kein akuter Notfall! Du hättest die ganze Woche zum Hausarzt gehen können.

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Kopfschmerzen sind kein Notfall!
Unser Gesundheitssystem ist am Limit, da braucht keine Notaufnahme jemanden mit Kopfschmerzen.

Zitat von Greta__:
Unser Gesundheitssystem ist am Limit, da braucht keine Notaufnahme jemanden mit Kopfschmerzen.

Na vor allem nicht wenn der jenige damit fröhlich durch die Gegend radelt So etwas bringt mich auf die Palme. Hat jemand nen akuten migräneanfall oder schmerzen nach einem Sturz, gerne zur Abklärung. Aber die TE hatte die ganze Woche Zeit zum Hausarzt zu gehen...

Zitat von Löwenzähnchen:
Na vor allem nicht wenn der jenige damit fröhlich durch die Gegend radelt So etwas bringt mich auf die Palme. Hat jemand nen ...

Ich habe dafür auch kein Verständnis. Es heißt Notaufnahme und nicht Haus- oder Bereitschaftsarzt. Damit möchte ich der TE ihre Angst nicht absprechen, aber ein Notfall sieht definitiv anders aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich warte bis Montag früh und mache dann einen Termin zum MRT vom Kopf aus.

Zitat von Jana30:

Für was brauchst du ein MRT? Weil du erkältet bist und Kopfschmerzen hast?!

Bei allem Respekt: Arbeite therapeutisch an deinen Ängsten.

Zitat von Jana30:

Und wenn das abgeklärt ist? Was kommt als nächstes?
Zwei Tage Kopfweh und dann ein MRT wollen ist, verzeihung, absurd.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore