MaFlo83
- 68
- 1
- 70
Zitat von Jana30:@luciana aber kannst du trotzdem wie gewohnt arbeiten und alles machen, was getan werden muss? Ich will wissen, wie schlimm Kopfschmerzen sein ...
Ich habe jeden verdammten Tag Kopfschmerzen. Und zwar teilweise richtig schlimme. Verbunden mit Nackenschmerzen etc. Ich gehe trotzdem arbeiten.
Es ist halt das aktuelle (und hartnäckigste) Symptom meiner Somatisierungsstörung. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich keine körperliche Ursache habe. Aber das 1% reicht bei mir auch, dass ich immer wieder nach neuen möglichen Ursachen suche.
Und die Angst vor den Symptomen und den möglichen Ursachen halten den Kreislauf und die Symptomatik aufrecht.
Was ich damit sagen möchte: Es gibt zehntausend mögliche Ursachen für deine Kopfschmerzen, bis hin zu Keine klare Ursache. Hirntumor ist sicher eine der unwahrscheinlichsten.
Du suchst Beruhigung im außen (bei Ärzten, im MRT, hier durch uns), und das wird immer kurz helfen. Auf Dauer hilft aber nur, selbst zu lernen, die fehlende 100% Sicherheit zu akzeptieren.
Hast du denn generell Angst vor schweren Erkrankungen?
21.11.2025 17:49 • x 2 #41