Pfeil rechts
73

L
@lunetta Habe einen Termin beim Neurologen aber erst im April

17.03.2022 20:22 • #81


L
@lunetta Habe aber auch Bei einem normalen Arzt Neurologische Untersuchungen bekommen und zwei mal ein Eeg war anscheinend in Ordnung

17.03.2022 20:30 • #82


A


Schatten auf den Augen / Schwindel - Hirntumor?

x 3


M
Sorry falls du es evtl schon irgendwo geschrieben hast, aber schielst du schon immer oder ist das erst vor kurzem aufgetreten? Und wie lange ist es her das du beim Augenarzt warst?

17.03.2022 20:36 • #83


L
Zitat von Lenajoline_:
@lunetta Habe aber auch Bei einem normalen Arzt Neurologische Untersuchungen bekommen und zwei mal ein Eeg war anscheinend in Ordnung

Ich dachte im April das wäre bei einem Psychiater...?

Oder ist der Arzt im April Neurologe und Psychiater, das gibt es auch.

Könnten die Doppelbilder vom Schielen sein? Hattest du das schon immer, oder ist das erst gekommen?

Süße, ich weiß mir auch keinen Rat mehr..... du tust mir so leid, ich weiß aber nicht wie ich dir helfen kann...

Red mal mit deiner Mama, sie soll mit dir so lange beim Hausarzt mit dir aufschlagen, bis ihr alles an Untersuchungen durch habt an Differenzialdiagnose: Borreliose, Schilddrüsenwerte kontrollieren, Vitamine B und D kontrollieren, Nieren- und Leberwerte, Rheumafaktor, Autoimmunerkrankungen ausschließen.

Und sofort Verordnungen für Physiotherapie verschreiben lassen - vielleicht sind es wirklich nur Verspannungen - wenn man viel Angst hat, ist man auch verspannt, vielleicht würde damit schon ein wenig von den Schmerzen weggehen.

Vielleicht ist ein Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt, das kann auch Kopfschmerzen und Doppelbilder machen.

Hast du schon mal versucht eine zeitlang hochdosiert Magnesium einzunehmen - das würde ich an deiner Stelle mal machen! Mama soll dir Magnesium besorgen, das gibt es auch im Dro..

Und Minzöl kaufen - und das dort auftragen wo du Kopfweh hast - das lindert Kopfschmerzen auch etwas.

Ansonsten fällt mit nichts mehr ein.

17.03.2022 20:43 • x 3 #84


NaFu
@Lenajoline_ hast du die Doppelbilder auf beiden Augen bzw wie ist es, wenn du ein Auge zuhälst? Und wann treten sie denn auf?
Ja Kopfschmerzen kann wirklich von so vielen Sachen kommen...neurologisch bist du ja in soweit untersucht, das da nix im Kopf ist.
Wenn du jeden Tag Schmerztabletten nimmst, können die sogar von den Tabletten selbst dann ausgelöst werden. Es kann sich aber auch um Spannungskopfweh handeln, die können richtig fies sein...Verspannungen können generell vieles an Beschwerden auslösen, das glaubt man gar nicht. Hatte 4 Jahre einen eingeklemmten Nerv im Nacken, so dass ich nie Treppen steigen konnte, ohne kurzzeitig Kopfweh zu bekommen. Irgendwann hat er sich dann gelöst. Aber hatte auch nie gedacht, das es ein einfacher harmloser Nerv ist

17.03.2022 20:55 • x 3 #85


L
Vielen Dank für die Tipps! Sehr nett von Ihnen!

17.03.2022 22:41 • #86


L
@lunetta laborparameter incl nieren- und leberwerte waren in Ordnung. Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis ist eine gesicherte Diagnose durch den Nuklearmediziner, sie ist medikamentös gut eingestellt, Schilddrüsenwerte im Normbereich. Cortisolspiegel (wegen der Nebennieren) im Normbereich. Rheumafaktor auch o.B.,
Minzöl haben wir gekauft, ebenso Tromcardin complex und Neurexan. Orthopädietermin ist anberaumt. Sie hat massive Verspannungen und steht aufgrund psychischer Belastung sehr unter Stress. Regelmäßige Vorstellung beim Kinderpsychologen. Gruss, C. (Mutter)

17.03.2022 22:47 • x 2 #87


L
@Lenajoline_ Der Spannungskopfschmerz hat st mit Sicherheit ein großes Thema.

17.03.2022 22:48 • #88


L
@NaFu Die Doppelbilder treten eher plötzlich und kurz auf.
Ich sehe zum beispiel Buchstaben,Meine Finger und so weiter Doppelt.
Kopfschmerzen gehen garnicht weg.Bin auch sehr verspannt.
Die sind drückend und wenn ich mich bücke klopft das total.
Schmerztabletten wirken wenn auch nur 1-2 stunden.

17.03.2022 22:53 • #89


Abendschein
Zitat von Melanie1506:
@Abendschein ich hab mich hier eingemischt, weil ich das Gefühl hatte hier wird Angst befeuert ohne sich ihre ganze Geschichte durchgelesen zu haben, selbst wenn es evtl. Gut gemeint war

Ich habe nicht alles gelesen, das stimmt. Ihren Post habe ich gelesen und die 180 Puls, sind mir
ins Auge geschossen. Ich habe mich weder lustig gemacht, noch wollte ich Angst schüren.
Vielleicht sollte sie mehr Aufmerksamkeit auf das Geschehene bringen, auf den Puls z.B.
Aber nichts für Ungut, das waren meine letzen Zeilen hier und es ist gut, wie es ist.
Alles Gute!

17.03.2022 23:04 • x 1 #90


Sternengucker
Du bist noch so jung und machst dir so viele Sorgen....hast du schon mit einem Arzt über deine Ängste gesprochen?

Es kann vieles von der HWS kommen...Nerv usw.

Lasse das einmal abklären...und denke nicht zuviel....dadurch können schon Verspannungen und Blockaden entstehen.

Gute Besserung

17.03.2022 23:29 • x 2 #91


L
@Sternengucker Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Ja war beim MRT und hatte 2 Eegs reicht das um zu sagen dass um zu sagen dass es kein Hirntumor oder sowas ist?
Ja bin auch sehr verspannt.

18.03.2022 00:04 • #92


L
@Lenajoline_ Habe eben plötzlich so ein piepen im Ohr bekommen unf mein arm hat total gezuckt und so vibriert

18.03.2022 00:16 • #93


L
@lunetta Ja beim Psychiater und Neurologen.
Ich finde es sehr nett dass ihr mir alle helfen wollt.
Die Doppelbilder sind erst seit kurzen da.
Es kann wirklich von der HWS sein bin extrem verspannt.
Wurde gegen boreliose geimpft.
Blutwerte immer in Ordnung
Ich werde mit meiner Mutter nochmal drüber reden aber laut den Ärzten bin ich Gesund.

18.03.2022 02:21 • #94


L
Zitat von Lenajoline_:
@lunetta Ja beim Psychiater und Neurologen. Ich finde es sehr nett dass ihr mir alle helfen wollt. Die Doppelbilder sind erst seit kurzen da. Es kann wirklich von der HWS sein bin extrem verspannt. Wurde gegen boreliose geimpft. Blutwerte immer in Ordnung Ich werde mit meiner Mutter nochmal drüber reden aber laut den ...

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung.

Es gibt nur die sogenannte Zeckenimpfung, die aber nur gegen FSME ist (Frühsommermeningoenzephalitis), also gegen Gehirnhautentzündung durch einen Zeckenbiß). Zecken sind aber auch Überträger von Borrelien, und dagegen hilft die Impfung nicht.

Bleiben Borrelien unerkannt im Körper, kann man eine Borreliose entwickeln, dabei kann sich das Rückenmark entzünden, und es kann zu solchen neurologischen Probleme, wie du sie hast kommen.
KANN, muß aber nicht!

Und ja, du kannst sicher sein, wenn man am MRT nichts sieht, dann hast du KEINEN Gehirntumor.

18.03.2022 08:44 • #95


L
@lunetta Ja aber das hätte mann ja auch am Eeg und am Neuro-status gesehen oder nicht?

19.03.2022 01:13 • #96


L
@lunetta Ok danke für deine Antwort

19.03.2022 01:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Lenajoline_:
@lunetta Ja aber das hätte mann ja auch am Eeg und am Neuro-status gesehen oder nicht?

Nein Borreliose wird durch das Labor bei einer Blutuntersuchung festgestellt, man kann Borrelien aber auch durch eine Lumbalpunktion in der Rückenmarksflüssigkeit feststellen.

19.03.2022 09:24 • x 1 #98


L
@lunetta Achsooo
Ja werde mir Montag dann warscheinlich Blutabnehmen lassen und mich darauf testen

19.03.2022 14:47 • #99


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel