Pfeil rechts
23

C
Ich hab grad versucht mit geschlossenen Auge auf einem Bein zu stehen
Und was soll ich sagen ich fange sofort an zu schwanken es Klappt gar nicht
Mit offenen schon

Ich sitze jetzt im Auto und bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

Weil ich ja tagelang schon so heftigen Schwindel hab

29.01.2024 23:17 • 05.02.2024 #1


61 Antworten ↓


Marie28
Das kann ich auch nicht gut und ich hab nix. Aber welche Art von Schwindel hast du? Drehen? Schwanken?

29.01.2024 23:35 • #2


A


Schwindel mit geschlossenen Augen auf dem Bein stehen

x 3


C
Es schwankt alles
Oder ich laufe wie auf Watte
Bei manchen kopgbewegung fühlt es sich an als ob das Gehirn schwappt

Das drehen hatte ich schon paar mal beim lagerungsschwindel , das hab ich jetzt grad nicht

29.01.2024 23:39 • x 1 #3


C
@Marie28 kannst du es auch nicht ? Mit geschlossenen Augen

29.01.2024 23:40 • #4


Marie28
@coco88 ich durfte das neulich beim Neurologen probiere und bin fast umgekippt er meinte macht nix weil ich alles andere konnte

29.01.2024 23:41 • #5


C
Ich hab bestimmt einen Tumor

29.01.2024 23:42 • #6


Marie28
@coco88 probier doch mal just for fun Lagerungsmanöver, manchmal ist das minimal und man hat daher diese komischen Symptome. Ist aber ungefährlich ein Lagerungsschwindel

29.01.2024 23:42 • #7


Marie28
Zitat von coco88:
Ich hab bestimmt einen Tumor

unwahrscheinlich, hast du starke Kopfschmerzen oder neurologische Ausfälle?

29.01.2024 23:43 • #8


C
@Marie28 Mit offenen geht es auch
Auch Finger auf die Nase
Nur das stehen nicht

Ja ich weiß hab ich schon seid 10 Jahren immer wieder mal
Aber das ist jetzt neu

29.01.2024 23:43 • #9


C
@Marie28 ist das nicht ein neurologischer Ausfall ?

Keine starken Kopfschmerzen nur leichte

29.01.2024 23:44 • #10


Frau_Pübbels
Zitat von coco88:
Ich hab bestimmt einen Tumor

Hast du mal deine Ohren checken lassen? Das kann auch daher kommen. Also nicht, dass du dort einen Tumor hast ( bevor ich dir Flöhe ins selbige setze ) ,aber da liegt wohl das Gleichgewichtsding.

29.01.2024 23:45 • x 1 #11


C
Ja 2020 letzte mal
Da hatte sie das mit dem
Lagerungsschwindel gesehen
Aber sonst war wohl alles ok

29.01.2024 23:46 • #12


Marie28
@coco88 Ich hab das auch mit dem schwanken aber das ist bei mir eine Panikstörung, jetzt hab ich grad Augenpanik daher keinen Schwindel mehr. Hast du Migräne? Sowas kann ws auch sein. Aber wenn du das seit Jahren immer mal wieder hast ist ein Tumor ausgeschlossen weil der hätte dich sonst schon dahin gerafft

29.01.2024 23:47 • #13


C
Ja aber das mit dem auf einem Bein nicht stehen können ist neu

29.01.2024 23:51 • #14


Frau_Pübbels
Zitat von coco88:
Ja 2020 letzte mal Da hatte sie das mit dem Lagerungsschwindel gesehen Aber sonst war wohl alles ok

Aber das ist doch ne gute Erklärung dafür ,dass dir schwindelig wird, wenn du mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehst. Auf jeden Fall 100 mal naheliegender als ein Tumor.
Selbst ich ,und ich habe nen richtig guten Gleichgewichtssinn, schwanke dann etwas .

29.01.2024 23:52 • #15


Marie28
Um dir aber jetzt konkret zu helfen als jemand der im Gesundheitswesen arbeitet: wenn du jetzt ins Krankenhaus fährst wirst du da 5 Stunden sitzen nur damit ein genervter nicht-Facharzt am Ende sagt du hast nix. Auf keinen Fall wird der ein MRT machen. Wenn du zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst fährst passiert das gleiche nur mit 2h Wartezeit oder eine unfreundlichen Telefonberatung. Sinnvoller ist es wenn du in den nächsten zwei Wochen mal zum Hausarzt gehst

29.01.2024 23:53 • #16


C
Ja danke
Ich sterbe vor Angst @Marie28
Und du kannst es auch wirklich nicht mit geschlossenen Augen

30.01.2024 00:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Marie28
Zitat von coco88:
Ja danke Ich sterbe vor Angst @Marie28 Und du kannst es auch wirklich nicht mit geschlossenen Augen

ich kann dich sooo gut verstehen mir gehts grad genauso mit den Augen!

Es ist aber absolut unwahrscheinlich dass du einen Tumor hast. Selbst wenn (und nein du hast keinen!) würde heute niemand was tun dagegen. Das heißt du schläfst jetzt und bist morgen dann fit und du trinkst jetzt mal zwei Gläser Wasser und morgen früh auch. Dann peobierst du das morgen nochmal und es wird besser klappen. Glaub mir ich bin gegen die Wand geknallt bei dem Test und der Neueologe hat nur gelacht und meinte NEIN Sie haben keinen Tumor! Der meinte das sind ganz andere und deutliche Symptome die man dann hat! Wenn du noch was dazu bekommst und unsicher bist geh einfach in den nächsten Wochen mal zum Hausarzt. Es ist viel wahrscheinlicher dass du winen Vitaminmangel oder so hast.

30.01.2024 00:05 • #18


C
Ok meine beiden Söhne 21 und 14 sind auch heftig am schwanken und schaffen es nur paar Sekunden ….

Bin etwas beruhigt

30.01.2024 01:01 • #19


C
Heute morgen klappt es auf dem rechten Bein mit geschlossenen Augen zu stehen viel besser
Paar Sekunden ohne wackeln
Links wackelt es heftig aber klappt auch besser

30.01.2024 12:28 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel