Pfeil rechts
73

L
Zitat von Lenajoline_:
@cathy79 Ne haben einen ArtztBrief bekommen und sind dann wieder gefahren aber haben die Bilder und dort ist eigentlich nichts zu sehen

Du wirst ja von einem Arzt eine Überweisung für die MRT-Untersuchung bekommen haben.

An diesen Arzt geht auch der Befundbericht, und zu dem mußt du zur Befundbesprechung gehen.

Ihr seid Laien, wenn ihr die Bilder anschaut - nur ein Arzt kann die auch wirklich beurteilen, zusammen mit dem Befundbericht.

16.03.2022 11:28 • x 3 #41


Cathy79
Das gibt man eigentlich alles bei dem überweisenden Arzt ab...bzw holt sich einen neuen Termin dort zum Besprechen.

Aber wenn ohne Befund da drinnen steht dann hast du auch nix. Ich tippe auch auf Verspannungen.

16.03.2022 11:29 • x 1 #42


A


Schatten auf den Augen / Schwindel - Hirntumor?

x 3


L
@cathy79 Ok Vielen Dank

16.03.2022 11:33 • x 1 #43


Cathy79
Da du noch minderjährig bist wird den Brief ja sowieso deine Mutter bekommen haben, denn ohne ihre Zustimmung darfst du ja gar nicht behandelt werden.

Falls noch nicht geschehen soll sie den Brief und die Bilder beim überweisenden Arzt abgeben und einen Termin vereinbaren.

Und zusätzlich mal zum Orthopäden wie gesagt.

16.03.2022 11:50 • x 1 #44


L
@cathy79 Ja die Bilder waren normal beim Orthopäden war ich auch schon mal.

Wenn nichts auf dem Mrt zu sehen ist dann hab ich auch keinen Gehirntumor und bin Gesund oder?

16.03.2022 12:02 • #45


Angstmaus29
Ja das bist du

16.03.2022 12:03 • x 1 #46


Cathy79
Wo nichts zu sehen ist kann nichts sein. Also ja du bist gesund.

Gegen die Verspannungen könntest du eventuell mal Physiotherapie machen.

16.03.2022 12:40 • x 2 #47


L
@Angstmaus29 Hattest du auch so drückende Kopfschmerzen die immer da sind also so ähnlich wie Migräne?Kann chronische Migräne psychisch sein?

16.03.2022 13:44 • #48


L
@Lenajoline_ Die sind so drückend und klopfend wenn man sich bückt wird es noch schlimmer

16.03.2022 13:48 • x 1 #49


L
@Angstmaus29 sorry für die ganzen fragen

16.03.2022 13:55 • #50


Abendschein
Zitat von Lenajoline_:
Hoher Puls oft 180

Das muß dringends untersucht werden und alles andere auch,.
Sofort zum Arzt.

16.03.2022 13:57 • #51


L
@Abendschein Warum?Ich war beim Arzt habe MRT bekommen,Neuro status,Eeg und Ekg.
Die sagen das wäre die psyche

16.03.2022 14:07 • #52


L
@Abendschein ?

16.03.2022 15:03 • #53


M
Zitat von Abendschein:
Das muß dringends untersucht werden und alles andere auch,. Sofort zum Arzt.

Mach ihr halt noch mehr Angst…. Selbst die Mutter hat doch schon geschrieben, dass sie mit ihr bei diversen Ärzten war und sie hat offensichtlich massive Ängste…

16.03.2022 15:11 • x 3 #54


Angstmaus29
Sie war doch bei bestimmten Untersuchungen gewesen wo alles in ordnung war

16.03.2022 16:40 • #55


L
Liebe Lena,
du scheinst eine Angststörung entwickelt zu haben, die sich jetzt bei dir mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen usw. äußert.

Eisenmangel könnte auch solche Symptome machen.

Du bist auch grade in der Pubertät, da können auch Hormone eine Rolle spielen.

Hast du nichts, was dich ein wenig ablenkt? Freundinnen, ein Hobby, an die frische Luft - Bewegung-Sport?

Wir drehen uns hier im Kreis.... wir wollen dich beruhigen, und du hast trotzdem weiter Angst.

Vielleicht mal ein einfühlsames Gespräch mit einem Jugendpsychologen? Vielleicht hast du dein Trauma nicht verarbeitet, und es äußert sich jetzt bei dir mit diesen Symptomen.

Versuch es jetzt mal so zu sehen: du hast KEINEN Gehinrtumor - juchuh, ein Grund zum Freuen;)

Sollten es Verspannungen, oder eine Blockade der Wirbelsäule sein, dann kann Physiotherapie helfen oder ein Chiropraktiker.

Du bist sicher kerngesund, hast aber Ängste, mit denen du nicht umgehen kannst - aber auch da gibt es professionelle Hilfe.
Sprich mit deiner Mama drüber, vielleicht brauchst du wirklich psychologische Hilfe - das ist nichts wofür man sich schämen muß, du kannst ja nichts dafür!

Der Puls ist grade bei Angsterkrankungen manchmal sehr hoch - in Panik ist der Körper im Fluchtmodus und das Herz rast.
Es wurde alles schon untersucht und nichts gefunden - also bist du körperlich gesund.
Darüber solltest du dich freuen, und es sollte dich beruhigen;)

Komm, ich nehme dich virtuell in den Arm, und schicke dir ein großes Mutpaket! GLG

16.03.2022 16:56 • x 6 #56


L
@lunetta
Danke für deine liebe Antwort. Blutwerte waren beim letzten mal ok also denke ich keinen Eisenmangel.i Es macht mir nur solche Angst mit den Schwindel ,Kopfschmerzen und vorallem den Doppelbildern ich denke dann ich kippe gleich weg.Das MRT war letzes Jahr in Dezember.Die Kopfschmerzen werden bei bewegung und im liegen leider viel stärker ich kann mich garnicht ablenken eigentlich die sind immer da..

16.03.2022 19:32 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Lenajoline_
Geh vielleicht mal zum Augenarzt....

16.03.2022 19:41 • #58


L
@lunetta War ich das ist alles ok soweit

16.03.2022 19:42 • #59


L
@Lenajoline_

Kleines, dann fällt mir nur noch der Neurologe als Facharzt ein....

Hattest du letztes Jahr Sommer-Herbst mal eine Zecke?
Borreliose kann auch solche Symptome machen.

Bist ja arm, wenn du immer so Kopfweh hast. Hilft eine Schmerztablette wenn du eine nimmst?

16.03.2022 19:46 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel