Pfeil rechts
70

E
Danke für die Antworten ich dachte das so etwas auch über mehrere tagen entwickeln könnte aber wenn ich klar denke sag ich schon längst im Krankenhaus wäre aber wiederum habe ich trozdem angst aber danke die Antworten haben mich etwas beruhigt

01.06.2020 22:40 • #601


E
Hallo leute ich war heute beim meinem hausarzt ich bin immer noch beunruhigt wegen meinem herz das mein arm schmerz herkommt das habe ich ihr auch gesagt aber sie wollte nicht einmal ein ekg machen ich hatte zuletzt vor 2 jahren herzultraschall ekg langzeit bekommen alles Gottseidank ohne befund ich hab das gefühl das mich nicht ernst nimmt

03.06.2020 15:21 • #602


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


Calima
Zitat von elliy:
ich hab das gefühl das mich nicht ernst nimmt


Bei uns Angsthasen ist eher das Problem, dass wir den Doc nicht ernst nehmen , Deine Ärztin kennt dich, sie wird einschätzen können, wann Bedarf für ein EKG ist und wann nicht.

03.06.2020 15:33 • #603


Sonja77
Zitat von elliy:
Hallo leute ich war heute beim meinem hausarzt ich bin immer noch beunruhigt wegen meinem herz das mein arm schmerz herkommt das habe ich ihr auch gesagt aber sie wollte nicht einmal ein ekg machen ich hatte zuletzt vor 2 jahren herzultraschall ekg langzeit bekommen alles Gottseidank ohne befund ich hab das gefühl das mich nicht ernst nimmt

Was erhoffst du dir denn von einem EKG?

03.06.2020 15:36 • #604


E
Das alles in ordung ist weil ich angst vor einem Herzinfarkt habe

03.06.2020 15:42 • #605


Sonja77
Zitat von elliy:
Das alles in ordung ist weil ich angst vor einem Herzinfarkt habe

Weist du,ich selber hatte einige Zeitlang riesen Angst vor dem HI...
Bis ich eingesehen habe das niemand vor einem HI geschützt ist und es jeden jederzeit treffen kann egal wie viele ekgs man machen lässt....

Seitdem ist die Angst komplett weg und das seit über zwei Jahren

In der Medizin gibt es keine Garantie,niemals....

03.06.2020 15:46 • #606


Birke84
Ein kurzer stechender Schmerz, der beim Drehen des Körpers wieder weg geht, spricht in keinster Weise für
einen Herzinfarkt. Da hättest du einen permanenten dumpfen drückenden und heftigen Schmerz, der bei Körperdrehungen nicht weggeht.

03.06.2020 15:47 • x 1 #607


E
Birke Dankeschön hätte mir gewünscht heute das mir es auch so eklärt hätte weil sie mich ja kennt aber naja also mein problem ist ich möchte eine Bestätigung immer obwohl ich muss sagen ich war heute seit monaten das erste mal beim arzt

03.06.2020 15:57 • #608


Sonja77
Du musst aber damit leben das es in der Medizin keine Garantie gibt....
Das muss ich auch und viele andere hier ebenso....

Sonst kommst du da nicht mehr raus

03.06.2020 15:59 • x 2 #609


E
Ja komme momentan leider nicht und das es keine garantie gibt das weiß ich auch das mit bestätigung meinte ich das wenn ich vor einer krankheit angst habe das man es untersucht klar kann man dauernd nicht zum arzt rennen und jede unterschung wünschen naja liebendank für die antworten

03.06.2020 16:47 • #610


Sonja77
Zitat von elliy:
Ja komme momentan leider nicht und das es keine garantie gibt das weiß ich auch das mit bestätigung meinte ich das wenn ich vor einer krankheit angst habe das man es untersucht klar kann man dauernd nicht zum arzt rennen und jede unterschung wünschen naja liebendank für die antworten

Ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut...und ich meine es auch nicht böse,aber ein EKG schützt dich nicht vor einem Herzinfarkt....

Das einzige was du tun kannst ist so gesund wie möglich zu leben und dich viel zu bewegen draussen an der frischen Luft...mehr können wir nicht tun

03.06.2020 17:52 • x 3 #611


E
Ja das stimmt ich weiß das es nicht böse gemeint ist Dankeschön ich hab denn fehler gemacht und rum gelesen das sich das über tage wochen entwickeln kann das geht mir irgendwie nicht aus denn kopf ich hab auch noch ein kleinkind und dann kommen gedanken was ist wenn mir was passiert und mein kind keine mutter hat aber ich weiß auch das keine minute sicher ist immer kann was passieren aber muss das jetzt irgendwie durch und wie du sagt Versuchen gesund zu leben Danke für die Nachricht

03.06.2020 18:16 • x 1 #612


E
Hallo liebe leuten guten abend ich wollte mal fragen ob ihr auch schon mal sowas erlebt hab hatte ja vor ein paar tagen angst wegen Herzinfarkt und arm schmerzen ich hatte mich dann bischen beruhigt und hab versucht nicht dran zu denken heut lag ich schreg auf dem sofa beim aufstehen hate ich wieder armschmerz und gleich zeitig mehrmals auf links herz stechen

08.06.2020 20:52 • #613


A

15.07.2020 15:47 • #614


Liara

15.07.2020 16:04 • #615


Schlaflose
Zitat:
Kann es ein Muskel sein?


So ähnlich. Es wird eine Muskelverspannung sein, die einen Nerv zeitweise reizt oder einklemmt.

15.07.2020 16:28 • x 1 #616


Lottaluft
Einen Herzinfarkt hast du ganz sicher nicht das wird von deinen Verspannungen kommen
Gib mal bei YouTube Übungen BWS ein
Mit denen kannst du dir Linderung verschaffen

15.07.2020 16:30 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Australia
Das habe ich auch und auch die Angst davon also alleine bist du nicht damit.
Habe auch ein plötzliches stechen in der Brust wenn ich auf der linken Seite liege, kommt ganz plötzlich aber geht dann wieder weg, wenn ich mich Drehe und tief ein atme.
Ist ganz unangenehm.
Aber lz EKG war unauffällig im Februar, hoffe natürlich das immer noch alles ok ist.
Warst du denn schon beim Kardiologen?
Denke aber auch das es Verspannungen sind.

15.07.2020 16:35 • x 1 #618


Liara
Vielen Dank. Erstmal gut zu wissen, dass das noch andere haben.
Ich denke auch Muskel. Vielleicht auch durch Psyche also Angst.
Trotzdem...die Angst ist innen. Ich versuche zu beruhigen.

Ich hab das seid gestern.

Leider kann ich kein Bild hinzufügen wo das Stechen ist. Also bleibt nur die Beschreibung und ich hoffe die ist okay.

15.07.2020 17:43 • #619


MBJ

25.07.2020 19:29 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier