Pfeil rechts
1

Dg2020Dg
DeLeiw86 wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Wie groß?schwer? Rauchen ?Alk.?

31.03.2022 23:03 • #41


Dg2020Dg
Und was meinst du mit Temoeraturmissempfindungen?

31.03.2022 23:06 • #42


A


Sodbrennen, Herzrasen Schmerzen im Arm -Herzinfarkt?

x 3


D
@Dg2020Dg

Also die schlimmsten Symptome die ich letzten 12 monate hatte und immer da waren :
- Nacken/Schulterschmerzen ziehend bis in linken Ellenbogen
- Linke Brust ganze fiese , dumpfe Stiche in Herzgegend,meist dazu für 1 sekunde Schwarz vor Augen.
- immer ab Nachmittags Kinnschmerzen
- linke Augenschmerzen
- heftige hinterkopfschmerzen mit Schläfenschmerzen
- appetitlosigkeit
- Einschlafprobs, immer wenn Augen zumachte Vibrierte mein ganzer Brustkorb,so dass mir teilweise Luft wegblieb,dann stieg BD auf bis zu 200,hab mich fast jeden Abend in eine PA gesteigert.
- vor 4 monaten kam dann zusätzlich tempersturmissempfindungen Arm und Bein
- seit Dezember teilweise am Tage eiskalte Füsse, war ekelhaft da teilweise dann auch Schwindel.
- Mein Rechtes Bein machte nach 100 meter gehen schlapp,als wär keine Kraft mehr da.
- als dann Ende Januat Höhepunkt kam,Abends stieg mein BD auf 235/149 und ging knapp 2h nicht runter.. ich hab Notfallmedi für BD (Nifedipin) half auch nicht. Nach 1h wurde ganze rechte Gesichtshälfte voll taub,kopfhaut kribbelte ab da täglich,beine/Arme dauer kribbeln gehabt.

Da ich aber schon 3 mal Notaufnahme war,einmal sogar mit Notarzt, kardiologisch alles OK ist, wurd ich dann zum Orthopäden und Neurologen überwiesen.
Nach diversen MRTs (BWS,Kopf,HWS steht noch aus) siehts danach aus dass ich chronische Nervenschmerzen hab,kommt sozusagen alles vonner Psyche her. Somatoforme Störungen kann mans aus nennen.

Das AD macht vieles besser,hab bis jetzt gar keine Nebenwirkung (nehm auch nur 10mg abends). Bzw kann auch am Blutverdünner liegen.
Ich versuche den alltäglichen Stress positiv zu reden,wenn linksseitig mal wieder sticht,sag ich meinem Körper : Alles gut,du hast nix.

Ich hab nun heftige Monate hinter mir,ich hoffe es geht nun bergauf.
IST natürlich leicht gesagt,denn ich mach mir nun Sorgen um die Zukunft ( vor allem fürs Kind) wenn man sieht was nach Corona nun in der Welt abgeht.

31.03.2022 23:24 • x 1 #43


D
Zitat von Dg2020Dg:
Und was meinst du mit Temoeraturmissempfindungen?

Im Bein und Arm Stellenweise so als würde Blut mit 100 Grad durchlaufen... wenn Haut angefasst hab, war natürlich Normal.


Ich bin 35, und habe noch nie im Leben geraucht.

31.03.2022 23:27 • #44


l80lAdMiN
Zitat von APA:
@Lisi1986 wenns nur das wäre, ich wünschte es wäre nur das mit dem nicht essen, aber diese Angst vor Herzinfarkt/Herzversagen oder frühs nicht ...


Hallo,
Das ist aber sehr Unwahrscheinlich das du was an der Pumpe hast. Schreibst das du seit 2 Wochen zum Fitness fährst. Spätestens dort würdest du 100% merken das was nicht stimmen würde mit der Pumpe .
Gruß

31.03.2022 23:49 • #45


A
@Dg2020Dg also an ganz schlimmen tagen ist er hochgegangen bist 145/120 oder so, mein puls ist nach dem essen immer so bei 104, was schon ziemlich schnell ist, wenn ich bedenke das mein puls sonst so zwischen 75-80 liegt, ja bei mir ist das auch egal was ich esse

01.04.2022 06:12 • #46


A
@DeLeiw86 also ich hab ja MS, deswegen ist es bei mir immer ein wenig schwierig, weil entweder es wird auf die Psyche geschoben oder halt auf meine MS, sobald man sowas hat, wird man darauf abgestempelt und das wars dann auch, ja ich wurde kardiologisch angecheckt, aber wer weiß vielleicht sieht es heute wieder ganz anderst aus.

01.04.2022 06:14 • #47


A
@l80lAdMiN ja das ist mir schon klar, ich laufe auch täglich in den 5 stock mit baby auf dem arm, da es keinen Aufzug gibt, ändert nichts an der Tatsache das ich permanent diesen gedanken habe und der nicht weggehen möchte..

01.04.2022 06:18 • #48


A
Hab heute wieder so ein stechen in der brust und komisches Gefühl im gesicht mit Druck auf der nase, da kann doch irgendwas nicht stimmen, das nervt mich langsam richtig das ganze..

02.04.2022 18:23 • #49


A
Heute ist wieder so ein Tag wo es mir gar gut geht, schmerzen zwischen den Schultern, komisches Gefühl im gesicht, Kopfschmerzen, Übelkeit, stechen unter der Brust, schwere beine, das Gefühl schlecht atmen zu können und irgendwie ist mir schwindlig und ich fühle mich so benommen, hab wieder richtig Angst einen HI zu bekommen

10.04.2022 18:56 • #50


D
Ich hab seit gestern genau die gleichen Symptome wieder,dazu habe ich blos noch kalte füsse/hände..das obwohl unter decke lieg.
Das Stechen links is nervig da oft beim Stechen gleichzeitig Schwindel kommt..denkt man immer ans Herz.

Es war nun 3 Wochen soweit alles gut..liegt eventuel am neuen Medi was zum schlafen nehm.
Hoff es ist nur eine Momentaufnahme.

10.04.2022 19:38 • #51


A
@DeLeiw86 ja bei mir gibt es auch tage wo alles gut ist, aber heute ist die Angst wieder da, weil ich mich richtig komisch fühle, habe erst am 27.04 mein termin beim Psychologen..

10.04.2022 19:39 • #52


A


x 4






Dr. Matthias Nagel