Pfeil rechts
1

Cillybelle
Also es ist aber auf jeden Fall gut, dass du jetzt Physio machst. Das wird dir mit der Zeit Sicherheit geben. Ansonsten kannst du es mal mit Atemübungen machen.

Hast du denn öfter Sodbrennen oder auch Magenprobleme? Das kann auch zusätzliche Schmerzen verursachen.

28.03.2022 21:08 • #21


A
@Cillybelle und das stechen unter der linken brust, kann das davon kommen? Weil der von der physio hat gemeint das es Muskelkater geben wird und ich merke das auch, aber das stechen macht mir so ein komisches Gefühl...

Ja mir ist oft schlecht und dadurch bekomme ich Sodbrennen und automatisch natürlich angst, das ich einen Herzinfarkt bekomme... hab im mai einen Termin für eine magenspieglung

28.03.2022 21:11 • #22


A


Sodbrennen, Herzrasen Schmerzen im Arm -Herzinfarkt?

x 3


Cillybelle
Brustschmerzen können auch durch Verspannungen ausgelöst werden.

28.03.2022 21:18 • #23


A
Gestern Nacht hatte ich wieder von jetzt auf gleich ein stechen und druck unter der linken brust und auf dem kompletten Brustkorb und es ist bis zwischen die Schulterblätter gezogen, jtz geht es mir immer noch nicht so gut, mir ist schlecht und ich hab so ein komisches Gefühl in den backen, denke sofort wieder an mein herz...das herzecho ist jtz bisschen mehr als einen Monat her...

30.03.2022 08:39 • #24


A
@APA hab das Gefühl seit ich bei der Physiotherapie war, das es noch schlimmer geworden ist alles, hab immer noch schmerzen zwischen den Schultern

30.03.2022 08:42 • #25


A
Fühl mich immer noch komisch, hab das Gefühl als würde mir jmnd den Hals zuschnüren, hab immer noch stechen in der brust und so ein komisches Gefühl im gesicht und habe so eine inneren Unruhe...bekomm den Gedanken einfach nicht raus, das ich einen Herzinfarkt bekomme, hab richtig Angst zu schlafen...

31.03.2022 21:43 • #26


Dg2020Dg
Hallo Apa , hab auch öfter so ähnliche Symptome! Wache morgens unruhig auf dann Herzrasen, Schwächegefühl in den Beinen , messe 30 mal am Tag Blutdruck , hab auch immer Angst vor der nächsten Atacke ! Denke non stop daran ! Hoffe mir kann man auch bald helfen ! Du bist nicht alleine, viele andere haben auch solche Probleme!

31.03.2022 22:02 • #27


Dg2020Dg
Hab auch oft druckgefühl im Kopf ! Als ob er platzen würde ! Kalte Füße und Hände hab ich auch oft ! Alles kacke !

31.03.2022 22:04 • #28


A
@Dg2020Dg ja das ist so schlimm, ich hab auch vor paar wochen noch jeden Tag RR und Puls gemessen, RR messe ich gar nicht mehr und puls nur noch ganz selten, mir ging es auch wieder bisschen besser, aber jtz seit 3-4 tagen sind diese gedanken wieder da und das ist so extrem belastend..

31.03.2022 22:06 • #29


A
@Dg2020Dg ja Unerträgliche augen und Kopfschmerzen habe ich auch fast jeden Tag, hab jtz bald ein mrt termin für meinen Kopf, mal schauen was dabei rauskommt

31.03.2022 22:07 • #30


Dg2020Dg
Was heißt unerträgliche Augen ? Hast du Herzrasen auch ? Wie lange dauert es bei dir ? Was hast du sonst noch für Symptome? Hast du auch extrasystolen?

31.03.2022 22:15 • #31


Dg2020Dg
Wie beruhigest du dich ? Wie lenkst du dich ab ?

31.03.2022 22:16 • #32


A
@Dg2020Dg unerträgliche augenschmerzen, also so ein druck in den augen, meinte ich damit.
Ja herzrasen hab ich auch, mal dauerts bis zu 1-2 std, mal aber auch weniger.
Ja manchmal merke ich das mein herz kurz stopt, aber irgendwie beunruhigt mich das gar nicht, ich hab auch manchmal das Gefühl als würde ich vergessen zu atmen, klingt richtig komisch wow.
Ansonsten hab ich ja wie beschrieben, stechen und druck unter der linken brust, druck Gefühl auf dem Oberkörper, schmerzen zwischen den schultern, armschmerzen, oberbauchschmerzen, Übelkeit, sodbrennen und dieses komische Gefühl im gesicht, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Benommenheit und Unwohlsein habe ich auch. Und was hast du so für Symptome?

31.03.2022 22:21 • #33


A
@Dg2020Dg ich ruf meistens meine eltern oder meine Schwester an und rede mit denen oder aber ich bin mit meinen kindern draußen unterwegs, bis mein freund halt dann daheim ist, weil ich irgendwie Angst habe alleine daheim zu sein, gehe seit 2 Wochen auch ins Fitness

31.03.2022 22:22 • #34


Dg2020Dg
Habe so ziemlich die gleichen wie du ! Fühle mich auch oft Benommen , hab auch hin und wieder Herzstechen , wie gesagt Herzrasen ! Habe ich auch oft nach dem Essen … Druck im Kopf, manchmal das Gefühl schwere Müde Augen zu haben … und bei mir ist es irgendwie immer phasenweise richtig schlimm … 2-3 Monate gehts mir ok , dann wieder 1-2 Monate sch. .. also so 100%gut und gesund über einen längeren Zeitraum habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt ! Mein Problem ist auch , gehe nicht gerne zum Doc ! Und wie gesagt meine Gedanken drehen sich sehr oft um das Thema Herz ! Hab auch Angst !

31.03.2022 22:28 • #35


A
@Dg2020Dg ja herzrasen nach dem essen hab ich auch jedesmal, richtig nervig das ganze.
Ich hab das erst so extrem seit 7 Monaten, das ganze hat einen Monat nach der Geburt meiner zweiten Tochter angefangen, aber seit den ging es mir auch nicht mehr zu 100% gut!
ja gehe auch ungerne und hab auch ständig nur ein Gedanke und zwar mein herz..!

31.03.2022 22:31 • #36


Dg2020Dg
Wie ist dein Blutdruck ? Ja das mit dem Herzrasen nach dem Essen ist furchtbar! Was hast du da für einen Puls ? Wie lange dauert es ? Bei mir ist es auch egal was ich esse , ob "gesund " oder ungesund …habe das sehr sehr oft !

31.03.2022 22:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@APA @Dg2020Dg

Ich kann euch beide voll verstehen.
Das kann alles nur von Psyche kommen. Ich habs auch nicht geglaubt, war ja oft KH notaufnahme da dacht is Herz. Kardiologe alles durchgemacht an Tests.
Neurologe nun auch vor 3 Wochen alles gemacht. Nehme seit 3 Wochen nun Amitriptylin 10mg ( ist ein AD ,aber nehms zum schlafen und halt Nervenschmerzen) und Blutverdünner.
Seitdem habe ich keine Zuckungen mehr,kein Kribbeln mehr(bzw selten),keine Temperaturmissempfindungen auf Haut, mein Herz rast kaum mehr ( vor allem nach Essen ging die Pumpe oder wenn ruhig lag).
Die Verspannungen ( ja is net Herz) ganze linke Seite , von Nacken bis Schulter zum Herz ,sind irgendqie viel weniger geworden... kann zwar noch immer nicht dran glauben dass es eventuel an den Medis liegt.

Physiotherapie mache ich immer,allerdings wurds nie besser,seit den 3 Wochen schon,kann aber auch Zufall sein.
Kopfschmerzen hatte ich täglich wie verrückt,hab ich nun nur noch alle 2 Tage. Nehme dann Novalgin (metamizol).

31.03.2022 22:52 • #38


D
Zitat von Dg2020Dg:
Wie ist dein Blutdruck ? Ja das mit dem Herzrasen nach dem Essen ist furchtbar! Was hast du da für einen Puls ? Wie lange dauert es ? Bei mir ist es ...

Ich hatte da zB oft Puls von 120-140 und dauerte 2h an.
Ist nun aber nur noch selten.

31.03.2022 22:54 • #39


Dg2020Dg
Wow klasse für deine Antworten! Wie lange hast /hattest du die Probleme ? Hast du bei dem AD irgendwelche Nebenwirkungen ? Wie war dein Blutdruck so ? Hast du dich irgendwie beruhigen können oder so ne Atacke stoppen können ? Was hattest du sonst noch für Symptome? Bei mir is grad echt schlimm , Kapsel mich voll ab, fühle mich nur noch zuhause wohl …

31.03.2022 23:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel