Pfeil rechts
1

H
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit 2 Monaten an sehr starken Panikattacken.
Ich habe bei kleinsten Symptomen sofort Angst vor einem Herzinfarkt oder davor das mein Herz stehen bleibt. Das ganze wurde vor 2 Wochen verschlimmert ,dadurch das ich wegen Atemnot in die Notaufnahme gegangen bin und dort beim Ekg eine T- Negativierung festgestellt wurde . Mir wurde daraufhin Blut abgenommen um Herz Enzyme und den Troponin wert zu überprüfen, ich bekam ein Herz- Echo ein Lungen CT und meine Lunge wurde geröntgt, bei den ganzen Untersuchungen
kahm jedoch nix raus , woraufhin die T- Negativierung als unspezifisch abgestempelt wurde. Durch meine Panik ging ich die darauffolgenden Tage in 2 andere Krankenhäuser die ebenfalls das selbe feststellten. Ich fühle mich alleine gelassen und weiß nicht mehr weiter . Ich habe kurze Zeit vorher 1 Jahr lang einen ziemlich ungesunden Lebensstil gelebt ( nur paar Stunden schlafen und die ganze Nacht bis in den morgen wach , kein Sport ,
sehr viel Stress , ungesundes Essen, Morgens bis Abends in der Spielhalle usw.) womit ich meine Symptome in Verbindung bringe ( Panikattacken, ständige Erschöpfung, Kopf Nackenschmerzen , das Gefühl nicht wirklich hier zu sein , ständig schneller Puls und Übelkeit ) ich selber stelle fest das es mir gut tut mit anderen zu sprechen und hoffe desshalb hier Menschen mit ähnlichen Symptomen zu finden die mir Tipps geben können.
Bei der Angst geht es zu 90% immer um mein Herz.

19.12.2016 02:23 • 20.12.2016 #1


12 Antworten ↓


JuBaxo
Zitat von herzfuerherz:
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit 2 Monaten an sehr starken Panikattacken.
Ich habe bei kleinsten Symptomen sofort Angst vor einem Herzinfarkt oder davor das mein Herz stehen bleibt. Das ganze wurde vor 2 Wochen verschlimmert ,dadurch das ich wegen Atemnot in die Notaufnahme gegangen bin und dort beim Ekg eine T- Negativierung festgestellt wurde . Mir wurde daraufhin Blut abgenommen um Herz Enzyme und den Troponin wert zu überprüfen, ich bekam ein Herz- Echo ein Lungen CT und meine Lunge wurde geröntgt, bei den ganzen Untersuchungen
kahm jedoch nix raus , woraufhin die T- Negativierung als unspezifisch abgestempelt wurde. Durch meine Panik ging ich die darauffolgenden Tage in 2 andere Krankenhäuser die ebenfalls das selbe feststellten. Ich fühle mich alleine gelassen und weiß nicht mehr weiter . Ich habe kurze Zeit vorher 1 Jahr lang einen ziemlich ungesunden Lebensstil gelebt ( nur paar Stunden schlafen und die ganze Nacht bis in den morgen wach , kein Sport ,
sehr viel Stress , ungesundes Essen, Morgens bis Abends in der Spielhalle usw.) womit ich meine Symptome in Verbindung bringe ( Panikattacken, ständige Erschöpfung, Kopf Nackenschmerzen , das Gefühl nicht wirklich hier zu sein , ständig schneller Puls und Übelkeit ) ich selber stelle fest das es mir gut tut mit anderen zu sprechen und hoffe desshalb hier Menschen mit ähnlichen Symptomen zu finden die mir Tipps geben können.
Bei der Angst geht es zu 90% immer um mein Herz.


Hi

mach dir nicht so große sorgen bei mir ist es auch immer das problem mit dem herz habe auch tage wo ich angst habe das es stehen bleibt oder ich einen herzinfarkt bekomme..ich war auch im krankenhaus und bei 19371 anderen ärzten aber es war alles gut ich bin top fit und das musst du dir auch klar machen das sind ärzte und die haben den job menschen zu helfen und glaub mir die würden nichts übersehen und wenn nur ein kleines anzeichen von irgendwas negativen wäre dann würde die das auch gründlich untersuchen..habe vertrauen mir fällt das auch immer schwer aber die psyche ist ein monster was die symptome so echt wirken lässt das man sich mit solchen sachen verrückt macht

19.12.2016 13:07 • #2


A


Angst vor Herzinfarkt, Herzkrankheit

x 3


petrus57
Ich habe auch eine T-Negativierung in avl. Aber da sind die weder im Krankenhaus noch ist mein Arzt darauf weiter eingegangen. Hatte mir da auch anfangs Sorgen gemacht weil auf dem EKG Befund was von Septuminfarkt stand.

Wo finden denn deine Negativierungen statt ?


Der Großteil der Bevölkerung stirbt nun mal an Herzinfarkt oder Krebs. Der Tod ist unausweichlich. Daher ist es eigentlich Quatsch sich jetzt schon davor zu ängstigen. Ist aber leichter getan als gesagt. Ich bin ja selbst so ein Schisser.

19.12.2016 13:22 • #3


E
Wenn Sex noch klappt, kann mit dein Herzkreislauf nicht alles so schlecht sein
Vertraue die Ärtzte in den Krankenhäusern.
Wann treten die Symptome auf?
Was machst du dagegen das sowas nicht mehr auftritt?
Was machst du wenn du eine Panikattacke hast?

19.12.2016 22:00 • #4


H
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn Sex noch klappt, kann mit dein Herzkreislauf nicht alles so schlecht sein
Vertraue die Ärtzte in den Krankenhäusern.
Wann treten die Symptome auf?
Was machst du dagegen das sowas nicht mehr auftritt?
Was machst du wenn du eine Panikattacke hast?


Die Symptome treten immer unterschiedlich und plötzlich auf , meistens wenn ich ein zwicken oder stechen in der Brustgegend wahrnehme.
Ich versuche gesünder und ausgeglichener zu leben um meinem Körper die benötigte Power zu geben. Leider verzweifele ich meistens wenn ich eine Panikattacke habe und steigere mich noch weiter hinein , so dass alles noch viel schlimmer wird

20.12.2016 02:29 • #5


H
Zitat von JuBaxo:
Zitat von herzfuerherz:
Ich bin 21 Jahre alt und leide seit 2 Monaten an sehr starken Panikattacken.
Ich habe bei kleinsten Symptomen sofort Angst vor einem Herzinfarkt oder davor das mein Herz stehen bleibt. Das ganze wurde vor 2 Wochen verschlimmert ,dadurch das ich wegen Atemnot in die Notaufnahme gegangen bin und dort beim Ekg eine T- Negativierung festgestellt wurde . Mir wurde daraufhin Blut abgenommen um Herz Enzyme und den Troponin wert zu überprüfen, ich bekam ein Herz- Echo ein Lungen CT und meine Lunge wurde geröntgt, bei den ganzen Untersuchungen
kahm jedoch nix raus , woraufhin die T- Negativierung als unspezifisch abgestempelt wurde. Durch meine Panik ging ich die darauffolgenden Tage in 2 andere Krankenhäuser die ebenfalls das selbe feststellten. Ich fühle mich alleine gelassen und weiß nicht mehr weiter . Ich habe kurze Zeit vorher 1 Jahr lang einen ziemlich ungesunden Lebensstil gelebt ( nur paar Stunden schlafen und die ganze Nacht bis in den morgen wach , kein Sport ,
sehr viel Stress , ungesundes Essen, Morgens bis Abends in der Spielhalle usw.) womit ich meine Symptome in Verbindung bringe ( Panikattacken, ständige Erschöpfung, Kopf Nackenschmerzen , das Gefühl nicht wirklich hier zu sein , ständig schneller Puls und Übelkeit ) ich selber stelle fest das es mir gut tut mit anderen zu sprechen und hoffe desshalb hier Menschen mit ähnlichen Symptomen zu finden die mir Tipps geben können.
Bei der Angst geht es zu 90% immer um mein Herz.


Hi

mach dir nicht so große sorgen bei mir ist es auch immer das problem mit dem herz habe auch tage wo ich angst habe das es stehen bleibt oder ich einen herzinfarkt bekomme..ich war auch im krankenhaus und bei 19371 anderen ärzten aber es war alles gut ich bin top fit und das musst du dir auch klar machen das sind ärzte und die haben den job menschen zu helfen und glaub mir die würden nichts übersehen und wenn nur ein kleines anzeichen von irgendwas negativen wäre dann würde die das auch gründlich untersuchen..habe vertrauen mir fällt das auch immer schwer aber die psyche ist ein monster was die symptome so echt wirken lässt das man sich mit solchen sachen verrückt macht



Ich danke dir für deine Worte .

Du hast natürlich total recht , leider fällt es mir sehr schwer meiner Psyche klar zu machen das es so ist .

20.12.2016 02:32 • #6


E
Einfach weiter machen. Dan nwirst du feststellen das oft einfach nichts passiert. Das stärkt dich.
Mal ein stechen in der Brust ist nichts schlimmes.

20.12.2016 10:24 • #7


FragileWings
Huhu
Ich bin 23 und habe die gleichen Symptome. Ich habe jetzt seit fast sechs Jahren Panikattacken. Ausgelöst durch ES damals. Es begleitet mich jeden Tag, aber es ist ja noch nie was passiert

20.12.2016 11:25 • #8


JuBaxo
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn Sex noch klappt, kann mit dein Herzkreislauf nicht alles so schlecht sein
Vertraue die Ärtzte in den Krankenhäusern.
Wann treten die Symptome auf?
Was machst du dagegen das sowas nicht mehr auftritt?
Was machst du wenn du eine Panikattacke hast?


also meinst du wenn man sex hat und das ohne probleme kann man sich drauf verlassen das mit dem herzen nichts ist?

20.12.2016 13:57 • #9


E
Salopp gesagt ja. Es gibt zwar nie die Garantie, aber es ist schonmal nen gutes Zeichen.
Als ich damals noch gepafft habe wie ein Stadtsoldat und relativ wenig getrunken habe war mir nachm ablatten öfter schwindelig.
Mein biologisches Alter war damals mitte - ende 30 laut Ergometrie. Tatsächlich war ich aber erst mitte 20.
Jetzt ist alles gut und ich rauche nicht mehr. Damals wie heute soll mein Herz laut Ärtzte gesund sein.
Ich vertraue darauf. Und merken tue ich das auch beim Sport.

20.12.2016 14:01 • x 1 #10


JuBaxo
Zitat von Ex-Mitglied:
Salopp gesagt ja. Es gibt zwar nie die Garantie, aber es ist schonmal nen gutes Zeichen.
Als ich damals noch gepafft habe wie ein Stadtsoldat und relativ wenig getrunken habe war mir nachm ablatten öfter schwindelig.
Mein biologisches Alter war damals mitte - ende 30 laut Ergometrie. Tatsächlich war ich aber erst mitte 20.
Jetzt ist alles gut und ich rauche nicht mehr. Damals wie heute soll mein Herz laut Ärtzte gesund sein.
Ich vertraue darauf. Und merken tue ich das auch beim Sport.


ich war ja auch beim arzt es wurde ein kurzes ekg gemacht ultraschall herzecho und ein grosses blutbild mein biologisches herz ist 27 und ich bin 25..habe trotzdem ständig angst das irgendwas mit meinem herzen ist an manchen tagen weniger und an manchen tagen mehr..ich war vor 1 monat da wegen den untersuchungen in der zeit ist bestimmt nichts mit meinem herzen passiert aber ich mache mich echt verrückt..und das mit dem trinken sollte ich evtl auch mal in angriff nehmen ich trinke kaum was :s

20.12.2016 14:06 • #11


petrus57
Zitat von Ex-Mitglied:
war mir nachm ablatten öfter schwindelig.


Da hast du wohl zu viel Gas gegeben.

20.12.2016 14:13 • #12


E
Ich bin eher der unterwürfige Softy
Ich gebe lieber in der Arbeit Gas

20.12.2016 14:35 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel