Pfeil rechts
51

Giiina
@domi89 Dankeschön für deine Offenheit! Das anzunehmen, dass die Psyche schuld ist, ist so unfassbar schwer! Ich zweifle gerade schon wieder so stark! Das muss ich euch flink erzählen: ich hatte heute einen Termin. Der Weg dorthin… Herzrasen. Dort stand ich 15 min und musste 200 Meter laufen… der Puls auf 130! Im stehen! Permanent! Dann kurz in den Baumarkt. Dort genau das gleiche. Bei kleinster Belastung schießt der nach oben. Auf der Autofahrt zurück permanent auf 120.
KANN DAS WIRKLICH PSYCHISCH BEDINGT SEIN?

25.01.2022 15:23 • #21


M
Ich erlebe genau dasselbe wie du ..bei mir ist es der Blutdruck..und viele andere Symptome! Beine Schmerzen etc . Es ist ein Fluch!

25.01.2022 15:31 • #22


A


Angst vor Herzerkrankungen! Mir gehts mies!

x 3


Giiina
@Mirellak hallo! Ohje das tut mir sehr leid! was hast du für weitere Symptome?

25.01.2022 15:41 • #23


M
Puls rast auch hoch , im Wechsel mit dem Blutdruck.. Messe dann auch sehr regelmäßig. Kopfschmerzen, Wadenschmerzen .. googeln verstärkt alles . Habe auch Familie ,2 Kids .. bin nur mit meinen Symptomen beschäftigt. Es ist ein teufelskreis , der nicht aufhören möchte!

25.01.2022 16:03 • x 1 #24


TheViper
Eure Angst kann ich verstehen, man kann es immer nur wieder sagen. Es ist normal das der Blutdruck so wie der puls schonmal höher sind. Jeder kann alle 5 min Blutdruck messen es wird immer ein anderes Ergebnis sein, das gleiche auch mit dem puls. Ihr habt Angst und somit ist beides automatisch höher. Wenn ihr organisch was hättet und deswegen Blutdruck und puls hoch ist,hättet ihr ganz andere zusatz Beschwerden.

25.01.2022 17:43 • x 1 #25


marialola
Hallo Giina, das mit Magnesium und Kalium weiß ich aus Erfahrung, weil sich ein Mangel bei mir mit Muskelzucken am Auge oder Wadenkrämpfen bemerkbar machte, es flattert dann überall. Mit Magium K Forte ist das sehr schnell verschwunden. Oft ist es schon, wenn man viel schwitzt, oder eben krank war, dass es fehlt. Ich kenne aber auch viele Leute, die es speziell für ihre Rhytmusstörungen nehmen. Weißdorn ist auch vorbeugend gut, schützt das Herz eben.
Ich hatte durch Angst und Stress schon die schlimmsten Symptome, bis hin zum Sehen von Blitzen, Zittern und vor allem schlägt es bei mir sofort auf den Bauch.
Was Sport angeht, du musst nicht gleich Laufen, es genügt, entspannt in der Natur spazieren zu gehen, so dass du dich wohlfühlst, auf den Atem achten, bewusst ausatmen, lächeln (im Ernst jetzt) und Laufen würde ich dann ganz ganz behutsam einbauen, erst vielleicht wenige Meter und dann wieder gehen. Im Laufe der Zeit wirst du merken, dass du immer etwas länger laufen kannst. Wichtig ist, dich nie unter Druck zu setzen. Ich laufe zum Beispiel am liebsten, wo keiner kuckt. Du tust es nur für dich…

25.01.2022 19:15 • #26


Graf
Hallo in die Runde,
bin genauso geplagt wie ihr. Manchmal hilft es, mitzulesen, manchmal verstärkt es meine Angst.

Habe zunehmend Arrhythmien, VES und Angst. Die Symptome nehmen zu, so dass mein Kardiologe von seiner früheren Meinung (Es ist alles in Ordnung!) nun dazu übergeht, mir eine Ablation vorzuschlagen. Das verstärkt natürlich wieder meine Ängste!

Es ist so schlimm...

25.01.2022 19:29 • #27


M
Gina wie geht es dir heute?

26.01.2022 13:06 • #28


Giiina
@Mirellak ich fühle so mit dir! Man kann teilweise gar nicht richtig für die Kinder da sein, so wie man es eigentlich gern möchte das ist so frustrierend!

Vielen Dank der Nachfrage: also gestern habe ich dann noch das Ergebnis des 24 h EKGs bekommen… es ist alles in bester Ordnung, außer, dass das Herzchen oftmals ein bisschen zu schnell unterwegs ist (sinustachykardie). Krass, dachte ich! Mir ging es echt mies während des EKGs und dann ist da alles in Ordnung! Mir standen die Tränen in den Augen vor Freude. Ich machte die pulsuhr aus (ständiges messen ) und beschloss, dass ich es jetzt "einfach mal" glaube, dass das Herz gesund ist. Habe dann abends sogar ein bisschen Sport gemacht. Tat sehr gut! Und danach war der Puls auch schön ruhig (um die 75). Habe dann auch so gut geschlafen wie seit Monaten nicht! Da hat sich echt gezeigt, welchen Einfluss das denken und die Psyche hat

Vor ein paar Minuten hatte ich ne kleine Panikattacke (habe Puls gemessen, ich doofi! und scheinbar kam dann Unterbewusst alles wieder durch).

Jetzt versuche ich gerade runter zu kommen und zu dem "Zustand" von gestern Nachmittag zurückzukehren, als ich fest davon überzeugt war, ALLES IST GUT!
Ein Symptom und man wirft alles über Board… man man man

Wie geht es dir denn heute?

26.01.2022 13:53 • x 1 #29


Giiina
@marialola Dankeschön! Deine Worte taten echt sehr, sehr gut! ️ Habe mich dann gestern Abend beim Sport machen direkt daran erinnert und erstmal dabei gelächelt

26.01.2022 13:57 • x 1 #30


M
Ja erstaunlich was ein Symptom sofort wieder auslöst in uns... Und bei dir ist das Puls messen und bei mir der Blutdruck.. dazu befinden wir uns durch Corona positiv alle Quarantäne. . corona macht mir nix ..eher meine dazugehörigen Panikattacken etc ... Yoga und progressive Muskelentspannung helfen etwas runterzukommen seelisch.. Magnesium hochdosiert , Zink d3 und Eisen nehme ich zur Zeit ein . Eisen durch starken Ferritinwertmangel...

26.01.2022 14:18 • #31


M
Aber bei mir wechseln die Krankheitsängste enorm.. von Herz zur Haut , Kopf etc...ist bei dem einen Organ alles scheinbar gut suche ich was neues .. es fehlt komplett das Urvertrauen in uns würde ich sagen

26.01.2022 14:19 • #32


Giiina
@Mirellak oh nein, ich wünsche dir viel Kraft für die Quarantänezeit, du packst das! …dass man diese vielen fiesen Gedanken nicht einfach ausschalten kann! In einem Moment ist alles ok und plötzlich kommt ein Gedanke in den Kopf geflattert und wirft einen 3 Schritte zurück. Was soll das?!

Habe jetzt auch mit Entspannungsübungen begonnen. Und in 1,5 Wochen startet meine Psychotherapie wieder! Zum Glück! Ich hoffe auf schnelle Besserung dadurch!

26.01.2022 14:23 • #33


Giiina
@Mirellak jaaaaa! Genau das gleiche erlebe ich auch gerade! Hatte ich gar nicht erwähnt! Also ich dann gestern und heute früh so fest davon überzeugt war, dass mit dem Herz alles ok ist, kam die Angst bzw. die feste Überzeugung (), dass ich einen Hirntumor habe! Von einem Organ zum nächsten… ganz toll

26.01.2022 14:25 • #34


M
Es muss ja etwas tieferes im Inneren los sein , das wir so krass schnell verunsichert sind bei allen Symptomen..

26.01.2022 15:17 • #35


TheViper
Solche Ängste bekommt man wenn man gesehen hat, daß ein geliebter Mensch vielleicht gestorben ist. Man hört und liest auch viel. Sowas nimmt das unterbewusst sein extrem auf.

26.01.2022 15:21 • #36


marialola
Das kenne ich auch. Ich hatte Phasen, da war ich froh eine "Krankheit" los zu sein, das ging immer eine Weile gut und dann genügte ein Pickel, um wieder an das Schlimmste zu denken.
Zum Glück gibt es auch Phasen, wo ich so etwas ignorieren kann.
Besonders krass wird es aber, wenn tatsächlich etwas wehtut - da nagt gleich der kleine Teufel und will mir einreden, das sei jetzt wirklich das Allerschlimmste. Ja, und dann wird mir kochendheiß, ich zittere und wehe, ich frage Google.
Aber wie ich sagte, es gelingt mir immer wieder länger, das abzublocken, zu ignorieren.
Aber wenn es einen erwischt, ist es die Hölle.

26.01.2022 18:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Giiina
@marialola ohjaaaa niemals Googlen! Das habe ich jetzt auch gelernt das ist das schlimmste, was man in dem Moment tun kann.

Ich freue mich sehr für dich, dass du es immer länger schaffst, die Gedanken zu beherrschen und zu ignorieren! Das ist echt super!

26.01.2022 22:47 • #38


Giiina
Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss nochmal schreiben… nach dem guten Ergebnis des 24 h EKGs hat sich meine Angst ein bisschen gelegt… ein bisschen weg vom Herzen auf jeden Fall.

Das ist super! Aber was kommt jetzt? Nun bin ich der Meinung, multiple sklerose zu haben! Diese Nacht waren abwechselnd alle 4 Gliedmaßen mal taub. Mittlerweile ist das JEDE Nacht so, dass ich mindestens 2 mal mit kribbelnden/ Tauben Extremitäten aufwache. Tagsüber kribbelt es manchmal im Gesicht. Es ist so belastend, nun die nächste Erkrankung zu haben, von der ich überzeugt bin!

Kennt diese kribbel-/Taubheitsgefühle in der nacht jemand? Ich werde hier noch wahnsinnig!

Termin beim Neurologen habe ich am 17.02. (über eine Dringlichkeitsüberweisung). Sonst hätte ich 6 Monate warten müssen
Danke schon mal und ich wünsche euch einen guten und unbeschwerten Tag!

27.01.2022 10:11 • #39


Familienzauber
@Giiina Liebe Gina, helfen kann ich dir leider nicht.
Aber ich kenne das - ALLES. Ist die eine Krankheit weg, kommt die Nächste.

Bist du in Therapie oder so?
Mein erster Termin ist morgen.

Ich will dir nur sagen, du bist nicht allein.

VLG

27.01.2022 10:17 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel