Pfeil rechts
51

M
@Stef84 du hast Recht , es ist so mühsam und Kraft habe ich auch nicht mehr.. gestern Angst vor Thrombose , heute Gehirntumor .. Blutdruck etc .. und es fühlt sich auch alles so an als sei es daß ! Bis gestern hatte ich noch keine Kopfschmerzen , Zack heute sind sie da und Druck im Kopf . Frage mich wo ich noch enden werde ! Und das mit der Quarantäne ist eine zusätzliche harte Zeit .. das ist ultra beängstigend wenn man so Panik hat !

03.02.2022 20:40 • x 1 #121


M
@TheViper ja ich will das es zu mir durchdringt und dann kommen meine Symptome wieder und es ist vorbei..ich bin heute wie gelähmt und erstarrt ..kann nix essen . Grausame Gedanken

03.02.2022 20:41 • x 1 #122


A


Angst vor Herzerkrankungen! Mir gehts mies!

x 3


S
@Mirellak

Irgendwann hatte ich mal gelernt mit diesen plötzlichen Symptomen umzugehen, zeitweise wurde es sogar relativ amüsant, weil ich mit mir selbst gewettet habe, was wohl als nächstes kommt und dann kam auch genau das, an was ich gedacht habe. Irgendwie war das auch beruhigend, denn ich konnte es dann wirklich auf meine Gedanken zurückführen.

Doch kommt dann ein Symptom unverhofft und es sind gewisse Grundempfindungen da, kommt man da nur schwer raus!

Durch meinen Beruf ( bin Arzthelferin ) kennt man leider auch alle Diagnosen und die dazugehörigen Symptome, also hat man es auch ohne google, doppelt schlimm!

Mir hat mal meine Freundin gesagt, und ich hatte sie in dem Moment angerufen, weil ich so Angst hatte einen Herzinfarkt zu haben wenn du jetzt einen Herzinfarkt hättest, würdest du nicht mich anrufen, sondern die 112

Und dieser Satz hilft mir bis heute!

Wäre ich wirklich todeskrank und mein Körper würde sterben, dann könnte ich wohl kaum Essen kochen oder Fernseh gucken, geschweige denn in Ruhe Googeln oder hier lesen und schreiben!

Der Körper sagt und zeigt einem, wenn es wirklich bedrohlich ist!

Ja, manche Symptome fühlen sich so an, aber sie bleiben und verschlechtern sich... sie kommen und gehen nicht oder wechseln das Organ!

Ich wünschte mir, es gebe ein Allheilmittel, was uns die Sicherheit und Zuversicht geben könnte, gesund zu sein.

Aber auch da würden wir dann wieder Zweifel und Ungereimtheiten finden, also bleibt uns wohl nur die Akzeptanz und die Angst wie einen alten Freund zu begegnen, denn damit kann sie überhaupt nicht umgehen und geht wieder!

03.02.2022 20:54 • x 3 #123


TheViper
Zitat von Mirellak:
@TheViper ja ich will das es zu mir durchdringt und dann kommen meine Symptome wieder und es ist vorbei..ich bin heute wie gelähmt und erstarrt ...

Das glaube ich dir alles, das war auch nicht böse gemeint. Ich kenne mich ja da leider aus.

03.02.2022 20:56 • #124


16hemi16
Zitat von Jenii:
Ooh , ich muss gerade soo kämpfen dass ich nicht wieder komplett zurück verfalle . Habe mir den Beitrag angesehen und denke mir, soo viele haben ...

Hallo Jenii,
ich finde mich in deiner Erzählung total wieder!

05.02.2022 10:19 • x 1 #125


L
Hallo.
Mir gehts leider genauso wie euch… ich habe seitdem ich ein Kind mit Rhythmusstörungen. Letztes Jahr bin ich dadurch im Krankenhaus gelandet. Da kam das erste mal der Verdacht auf es könnten sich um Kammertachykardien handeln. Während der Ablation konnte dies aber ausgeschlossen werden. Es war eine gutartige Rhythmusstörung, die behoben werden konnte…
Seit einem Jahr hab ich das Gefühl ich lebe in der Hölle. Ich habe ständig Angst, dass irgendwas mit meinem Herz ist. Anspannungen und enge in der Brust, Schmerzen, ES, Herzrasen, Schwindel… die Ärzte sagen mir aber immer das kommt nicht vom Herzen und ist eine Angstreaktion Bzw Verspannungen….
Seit August bin ich in Therapie und nachdem ich durch das schonen viel zugenommen hab, hab ich auch mit Sport angefangen und meine Apple Watch weg gesperrt, an der ich meine Herzfrequenz beobachten konnte. Es hat so gut getan und ich hatte das Gefühl ich bin endlich auf dem Weg der Besserung.
Mitte Januar bekam ich dann die dritte Corona-Impfung. Seitdem habe ich Angst, ich könnte eine Herzmuskelentzündung haben. Ich schone mich wieder, traue mich keinen Sport zu machen.. etc. Seitdem verstärken sich meine Angstreaktionen, meine Gedanken wieder…
Tief in mir drin weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Aber die Angst ist in dem Moment stärker als ich.
Wenn ich Kopfschmerzen hab, habe ich Angst, dass mein Blutdruck ziemlich hoch ist (der ist immer niedrig). wenn mir schlecht ist, dann könnte das ja ein Herzinfarkt sein…
Ich hoffe, dass das irgendwann wieder aufhört….
danke fürs lesen.

09.02.2022 15:01 • #126


Burgenland
Das Hoff ich schon seit Jahrzehnten. Zur immer Angst vor Schlaganfall weil mir komisch und schwindelig wird wenn ich Kopf zur Seite drehe. Dazwischen wieder mAssive Herzangst wenn es im Brustbein drückt. Kardiologe sagt alles ok aber ich glaub das nur immer kurz. Heute Sonntag ist meine Angst wieder besonders groß
Kann dich also bestens verstehen. L g Burgenland

13.02.2022 14:52 • x 1 #127


M
@TheViper bist du hier noch aktiv ?

02.08.2023 18:40 • #128


TheViper
@Mirellak lese nur noch mit warum fragst du?

02.08.2023 18:42 • #129


Monarose
Liebe Lisa,
ich habe auch HR-Probleme und wollte fragen, wie das bei dir behoben wurde.

Es war eine gutartige Rhythmusstörung, die behoben werden konnte…

Ich hoffe so sehr, dass dies auch bei mir möglich ist. Im Moment wird eine Kalium-Mangelsituation behandelt.Meine Mutter verstarb im Anschluss an eine HK-OP, weil sie einen Aortenabriss erlitt. Das Thema ist sehr brisant für mich.

02.08.2023 18:48 • #130


M
@TheViper weil du mir im letzten Jahr oft gute Ratschläge geben konntest und ich wissen wollte ob du noch aktiv bist

02.08.2023 18:50 • #131


TheViper
@Mirellak achso ok

02.08.2023 18:52 • #132


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel