Pfeil rechts
2

kleinezicke2014
Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört und eigentlich will ich auch niemanden damit nerven, aber ich versuche einfach mal zu beschreiben wie es mir zur Zeit geht.

Ich fühle mich zur Zeit einfach nur noch beschi.....! Ich ertrage keine Nähe, ich weiß irgendwie nicht mehr wirklich was richtig und was falsch ist, ich versteht mich selbst nicht mehr bzw wie alles soweit kommen konnte und könnte nur noch heulen (womit ich permanent beschäftigt bin es zu unterdrücken).

Ich merke das sich etwas in mir verändert, aber ich merke auch das noch eine Menge schei. drin ist aus meiner Vergangenheit und ich immer wieder Angst bekomme das es für immer da bleibt und ich nie wieder ein ruhiges Leben führen werde.
Als mich meine Therapeutin beim letzten mal fragte ob ich mich je in meinem Leben geliebt und akzeptiert gefühlt habe hätte ich beinahe angefangen zu weinen, weil ich das nie hatte in meiner Familie,es gab nur eine Person bei der ich mich wirklich geborgen gefühlt habe und die mich auch gern bei sich hatte und das war meine Uroma. Als sie gestorben ist als ich zehn war hatte ich niemanden mehr. Ausser meine Oma,allerdings stelle ich das mittlerweile in Frage ob ich ihr wirklich so wichtig war nachdem was sie gemacht hat.

Ich habe meine Familie verloren und leider erst sehr spät gemerkt das mich das,für mich, wichtigste Familienmitglied hintergangen hat und mache mir heute noch schwere Vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe und meine Kind nicht ausreichend schützen konnte.


Ich habe immer gekämpft mein ganzes Leben lang, hab gewonnen und verloren und alles ertragen. Ich war immer für andere da,egal wie es mir selbst ging und jetzt wo ich wirklich mal jemanden bräuchte ist niemand mehr da. Ja ich war schon immer etwas eigen, hatte meine Macken, aber langsam glaub ich es muss noch was anderes geben was alle von mir weg treibt.

Ich versuche die ganze Zeit mich wieder normal zu bewegen,bekomme es aber nicht hin weil ich mich entweder beobachtet fühle oder daran denke was ist wenn andere es längst rausbekommen haben was alles passiert ist.
Immerhin hat meine Mutter alles aus ihrer Sicht ins Internet gestellt und meine Kinder,meinen Freund und mich Öffentlichkeit zur Schau gestellt. Wo wir vorher gewohnt haben ging es bereits soweit das Leute uns darauf angesprochen haben.Jetzt wurde mein Freund heute gefragt ob es sein kann das wir noch eine zweite Tochter haben, er hat es zwar nicht abgestritten aber auch nicht ganz die Wahrheit gesagt. Jetzt bin ich am überlegen ob es vielleicht besser ist gleich die Flucht nach vorn anzutreten bevor raus kommt wie es wirklich ist. Wo wir jetzt wohnen herrscht eine ziemlich enge Nachbarschaft,jeder kennt jeden und hilft auch jedem.

Was meint ihr? Bin grad total verunsichert.

Meine Therapeutin meinte letztens ich soll versuchen, wenn ich zum Beispiel vor einer Menschenmengen stehe, zu greifen was genau mich davon abhält weiter zu gehen. Also steh ich davor, habe im Hinterkopf das andere auch irgendwas beschreiben können was ihnen Angst macht,und Kriege nichts gegriffen. Es ist einfach nur wie eine Mauer oder irgendwas was mich davon abhält weiter zu gehen.

Noch dazu kommt das ich immer noch damit zu kämpfen habe das mein Schwiegervater sich von der Familie los gesagt hat ohne das jemand wirklich den Grund kennt und meine Schwiegermutter seitdem total den Egotrip fährt und einen Schuldigen dafür sucht.Die Familie von meinem Freund hat mir eigentlich immer halt gegeben und der bricht jetzt. Von meiner Schwiegermutter halte ich mich momentan fern weil es da nur noch Vorwürfe gab mir gegenüber und ich irgendwann gemerkt habe das mir das noch mehr weh tut.

Sorry das ich etwas durcheinander schreibe aber in meinem Kopf herrscht grad das absolute Chaos. ;(

27.05.2015 09:33 • 27.05.2015 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo kleinezicke2014,
Zitat:
Sorry das ich etwas durcheinander schreibe


Das Gefühl habe ich nicht. Glaube, ich kann sehr vieles von dem, was Du
schreibst verstehen und nachvollziehen.
Zitat:
ich weiß irgendwie nicht mehr wirklich was richtig und was falsch ist, ich versteht mich selbst nicht mehr


Du kannst kannst eigentlich froh sein, wenn Du das so empfindest. Bitte fange
genau an diesem Punkt an Dich wieder zu verstehen.
Am Anfang geht das nicht so einfach. Mit etwas Übung kannst Du aber lernen
wieder zu entscheiden, was zur Zeit für Dich richtig und was ehern falsch für Dich ist.
Wenn Du das machst, wirst Du innerlich ruhiger und zufriedener.
Findest Du später neue Erkenntnisse, kannst Du das, was für Dich richtig oder
falsch ist, nach genauer Überlegung immer wieder ändern. Auf diese Weise
kommst Du Deinen persönlichen Lebenszielen immer näher.

Zitat:
Ich merke das sich etwas in mir verändert, aber ich merke auch das noch eine Menge schei. drin ist
aus meiner Vergangenheit und ich immer wieder Angst bekomme das es für immer da bleibt


Wenn Du merkst, das sich etwas zum positiven verändert kannst du froh sein.
Die Erinnerung an Deine Vergangenheit wird vermutlich bleiben. Du sollst doch keinen Gedächtnisverlust
bekommen. Deine Vergangenheit wird Dich aber immer weniger belasten.

Bestimmt ist es schwer, wenn Du glaubst zu wenig Liebe in Deiner Kindheit bekommen zu haben. Das solltest
Du dann bei Deinen richtig oder falsch Entscheidungen mit berücksichtigen.

Zitat:
mache mir heute noch schwere Vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe und meine Kind nicht ausreichend
schützen konnte.


Bitte mach Dir keine Vorwürfe dazu. Wenn andere Dich nicht so geliebt haben, dann liebe Du Dich aber
unbedingt selbst. Dir selbst darfst Du keine Vorwürfe machen und erst recht nicht Deine Liebe entziehen.
Bitte mach nicht den gleichen Fehler den andere früher bei Dir gemacht haben. Allerdings lerne, in Zukunft
etwas besser auf Dein Verhalten aufzupassen.
Wenn Du denkst, Du hast Fehler gemacht, ist es eben so. Dann versuche es beim nächsten mal besser zu
machen. Alle Menschen machen mal Fehler.

Zitat:
Immerhin hat meine Mutter alles aus ihrer Sicht ins Internet gestellt und meine Kinder, meinen Freund
und mich Öffentlichkeit zur Schau gestellt.


Was hat Deine Mutter denn für eine Störung? So etwas macht man nicht.
Zitat:
Jetzt bin ich am überlegen ob es vielleicht besser ist gleich die Flucht nach vorn anzutreten bevor
raus kommt wie es wirklich ist.

Warum sollst Du anderen etwas von eurer Familiensituation erzählen, was sie nicht wissen. Warte darauf,
ob Dich mal jemand anspricht. Und wenn, dann würde ich am Ende etwa so antworten.
,Weißt Du eigentlich möchte ich nicht über meine Familie sprechen, aber meine Mutter hat ein Problem und
versucht schon seit langer Zeit mir und anderen zu schaden. Leider kann ich das nicht verhindern.
Es tut mir aber ziemlich weh.

Einzelheiten brauchst Du Fremden nicht unbedingt zu erzählen. Es geht sie
nichts an. Und bitte habe auch kein schlechtes Gewissen.

Viele Grüße

Hotin

27.05.2015 10:29 • #2


A


Mir gehts einfach schlecht und ich fühle mich mies

x 3


kleinezicke2014
Hallo Hotin.

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich frage mich ob das daran liegt das ich ja jetzt mit meiner Therpie angefangen habe und paralell dazu schon selbst viel mit mir gearbeitet habe das alles nochmal durchkommt bzw hochkommt.

Ich möchte auch zur Zeit einfach nur meine Ruhe habe und am besten nix hören was mich nur noch mehr aufregt.

Ich hoffe das ich aus dem Tief bald rauskomme und endlich nach vorne schauen kann.

Ja und was meine Mutter angeht, das frage ich mich seit Jahren, aber sie hört nicht auf und es ist ihr auch egal das sie nicht nur uns sondern auch den Kindern schadet, indem sie die Namen voll ausschreibt. Es ging auch schon soweit das unsere adresse drin stand etc. Meine Mutter war schon immer so, sie hat nur sich im Sinn und das was sie will und wenn sie das nicht bekommt fängt sie an andere zu schaden oder zu manipulieren.

Für mich ist das zur Zeit doppelt schwer nicht nur das ich angst habe das mich irgendwann mal jemand drauf anspricht, meine grosse Tochter ist jetzt in dem Alter wo die Kids gern mal ihren Namen oder den von Klassenkameraden googeln und sie leidet auch drunter weil sie angst hat das das jemand glaubt und sie gemobbt wird.

27.05.2015 10:40 • x 1 #3


Luna70
Gibt es denn keine Möglichkeit, juristisch gegen deine Mutter vorzugehen? Immerhin ist das ja Verleumdung und schadet dem Wohl von deinen Kindern. Ist mir völlig unbegreiflich, wie eine Mutter sowas machen kann. Da fällt mir wirklich nur ein, dass deine Mutter eine ganz ernsthafte Persönlichkeitsstörung haben muss, auch wenn ich sonst sehr vorsichtig mit solchen Ferndiagnosen bin.

Ich finde es wirklich toll, dass du trotz allem Schlimmen, was dir passiert ist, dein Leben so gut im Griff hast. Es ist ja ein Wunder, dass du überhaupt noch jemanden vertrauen kannst.

Ich würde an deiner Stelle nicht öffentlich über die Geschichte mit deiner Mutter reden. Es gibt immer Leute, die Sachen weiter erzählen und dabei alles verdrehen und am Ende ist etwas ganz anderes im Umlauf. Hotins Vorschlag was du sagen könntest, wenn dich jemand anspricht, finde ich sehr gut.

27.05.2015 11:30 • #4


Hotin
Hallo kleinezicke2014,

Zitat:
und sie leidet auch drunter weil sie angst hat das das jemand glaubt und sie
gemobbt wird.


Ein etwas schwieriges Thema.
Es hängt ein wenig davon ab, wie sehr das schaden kann was Deine Mutter
schreibt. Du kannst rechtlich dagegen vorgehen. Oder bei Google den Antrag auf vergessen stellen.

Deine Tochter wird bestimmt nicht wegen schlechter Aussagen im Internet von anderen gemobbt. Du
solltest sie aber darauf vorbereiten, ihr versuchen, etwas die Angst davor zu nehmen und erklären,
was sie sagen kann, wenn sie darauf angesprochen wird.
Bei so einer Angelegenheit ist es immer wichtig, ruhig zu bleiben und eine wirklich
echte Erklärung zu geben.
Deine Tochter kann z.B. sagen. Weißt Du, meine Oma ist leider krank. Sie lässt
sich aber nicht helfen und macht einige schlimme Dinge. Wir überlegen ständig,
wie wir etwas für sie tun können

Ob solch ein Weg für Dich und Deine Tochter hilfreich ist, weiß ich nicht.
Gegen üble Nachrede ist immer schwer an zu kommen.

Viele Grüße

Hotin

27.05.2015 11:38 • #5


kleinezicke2014
Hallo.

Wir haben schon alles versucht, es wurden im Laufe der letzten 10 Jahre schon 4 Seiten von ihr dicht gemacht und sie hat immer wieder eine neue aufgemacht. Das schlimme ist, das haben die uns auch erklärt, das es bei dieser Seite noch schlimmer wird, da sich noch weitere eingemischt haben und es dann auf ihren Seiten geteilt, verlinkt oder kopiert haben. Das heisst man müsste jeden einzelnen sich vor nehmen und das ist wohl etwas umfangreich.

Unsere Große macht selbst eine Therapie und die Therapeutin gibt ihr auch Tips. Mittlerweile gehe ich auf die Seite nicht mehr rauf weil ich mich jedes Mal aufrege und, ja, es auch nicht verstehen kann. Aber das zieht sich leider durch mein ganzes Leben, ich hatte noch nie einen besonders grossen Stellenwert bei meiner Mutter, ihre Worte waren mal das das einzigste wo ich mal enden werde die Gosse ist und da gehöre ich auch hin.

Tatsache bin ich da auch gelandet, aber wieder rausgekommen (ohne ihre Hilfe) und habe jetzt auch noch eine Familie und das obwohl sie mir schon fast prophezeit hat das mit mir eh niemand etwas zutun haben will und ich einsam sterben werde.

27.05.2015 12:13 • x 1 #6


Luna70
Hm, schwierige Situation. Zumal es wahrscheinlich wenig Aussicht gibt, dass deine Mutter irgendwann mal von alleine Ruhe gibt wenn das Ganze schon 10 Jahre geht. Da bleibt euch wohl nur, eure kleine Familie so zu stärken dass es euch möglichst wenig ausmacht.

Ist dir bekannt, ob deine Mutter sich auch sonst merkwürdig benimmt? Also in dem Ausmaß, dass man aufgrund einer psychischen Erkrankung eine Betreuung beim Amtsgericht anregen könnte.

27.05.2015 13:48 • #7


kleinezicke2014
Ja und das versuche ich grad das wir endlich wieder in Ruhe leben können.

Nein gibt es leider nicht. Ein Gutachter hat mir damals gesagt das er davon ausgeht das meine Mutter den Bezug zur Realität verloren hat weil sie immer wieder Dinge behauptet die gar nicht bzw nie da waren oder gesagt wurden. Aber das macht sie bis heute.

Stellt sich immer wieder als Opfer da und ihr geht es ja so schlecht und wenn dann mal niemand auf sie achtet hat sie plötzlich ne schwere Krankheit oder sonst was. Das geht mein Leben lang schon so nur die letzten Jahre ist es echt extrem.

Manchmal kommen bei mir auch Ängste hoch das ich auch mal so werde

27.05.2015 18:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag