Pfeil rechts
51

M
Ich kann einfach keine klaren Gedanken mehr fassen zu meinen ganzen Symptomen.. was kommt von was .. es ist zum verrückt werden

03.02.2022 09:52 • #101


Giiina
@Mirellak ich verstehe dich so gut! Lag auch gerade zusammengekauert auf der Couch… in mich rein hörend! die Gedanken: "ist der Herzschlag unregelmäßig? Schlägt es zu schnell? Warum sind meine Füße kalt? Warum ist mit so flau? Warum ging es mir 2 Tage gut und jetzt das? Warum…?"

Und das macht es alles noch schlimmer! Man kann einfach nicht akzeptieren, dass man gesund ist! Denn: woher kommen dann diese Symptome?
Aber dass das alles der Kopf mit Leichtigkeit machen kann, dass vergessen wir. Oder verdrängen es!

Ich bin langsam auch ratlos und verzweifelt!

03.02.2022 10:30 • #102


A


Angst vor Herzerkrankungen! Mir gehts mies!

x 3


marialola
Das ist ganz furchtbar wie ihr euch fühlt und es ist so schade um das schöne Leben.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, ich weiß, es ist die Hölle.
Meine einzige Lösung war, mich nicht mehr mit den Symptomen zu befassen.
Das ist ein radikaler Schritt, aber ich habe keine andere Lösung gesehen.
Ich bin auf mich selbst böse geworden. Das war ganz gut…
Ich habe mir gesagt, verdammt, dann stirbst du halt, aber so geht es nicht weiter.
Ich habe mir bei den Symptomen, die natürlich auf das Schlimmste hindeuteten, gesagt, ignorieren, abwarten, wenn du das wirklich hast, dann geht das ja ganz schnell und wenn du in einem Jahr noch lebst, dann war es nicht diese Krankheit.
Ich war es leid, ständig völlig aufgelöst zum Arzt zu rennen, die schöne Zeit in Wartezimmern zu verschwenden. Womöglich noch sinnlose Untersuchungen vornehmen lassen, bei denen es dann zu Zufallsbefunden kommt, die das Leben dann tatsächlich zerstören.
Ich kenne Leute, bei denen dann tatsächlich etwas ganz anderes gefunden wurde, was ihnen aber im Leben nie etwas getan hätte. Aber nun, da sie es wussten, war ihr Leben tatsächlich kaputt.
Ich habe das alles nicht mehr ertragen und mir gesagt, mehr als sterben kannst du ja nicht, und wenn du tot umfällst, dann ist es halt so. Ich bin aber nicht umgefallen.
Ganz liebe Grüße, bitte lasst euch nicht von diesem "Dämon" namens Angst so das Leben zerstören….

03.02.2022 11:51 • x 4 #103


M
Ich komme da einfach gerade nicht raus ..sehe und höre nur Krankheiten.. sehe meine Symptome nur noch. Ganz schlimm dieser Zustand

03.02.2022 12:48 • #104


TheViper
Zitat von Mirellak:
Ich komme da einfach gerade nicht raus ..sehe und höre nur Krankheiten.. sehe meine Symptome nur noch. Ganz schlimm dieser Zustand

Kopf hoch, das wird schon wieder. Wenn was ist einfach melden. Das bekommen wir schon hin

03.02.2022 12:56 • x 1 #105


M
Es kreist einfach um mich herum dieser Gedanke das was in meinem Kopf ist plötzlich. Verbinde Wadenschmerzen und Kopfschmerz einfach miteinander. Denke das hat was miteinander zutun und im Kopf ist ein Tumor...

03.02.2022 13:08 • #106


TheViper
Zitat von Mirellak:
Es kreist einfach um mich herum dieser Gedanke das was in meinem Kopf ist plötzlich. Verbinde Wadenschmerzen und Kopfschmerz einfach miteinander. ...

Du hast keinen tumor, ich habe so viele Menschen gesehen und gepflegt die Krebs in allen Formen hatten. Lass dich bitte nicht so von deiner Angst steuern. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, du darfst dich nicht aufgeben

03.02.2022 13:19 • x 1 #107


Familienzauber
@marialola Das sind wirklich tolle Worte und so wahr.
Ich arbeite daran, dass ich auch dahin komme. Du bist eine wirkliche Motivation.
Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, aber der beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt

03.02.2022 13:38 • x 2 #108


Jenii
Ooh , ich muss gerade soo kämpfen dass ich nicht wieder komplett zurück verfalle . Habe mir den Beitrag angesehen und denke mir, soo viele haben das selbe wie ich aber niiie hat wer "dieses eine Problem" ich habe auch mit Herzstolpern zu tun , habe oftmals Panikattacken, bin immer sehr schlapp und bilde mir auch bei jedem Kopfschmerzen oder so die ärgsten Sachen ein .. Jedoch gestern in der Arbeit sitzt ich normal da und quatsch mit meiner Kollegin und plötzlich kam es wieder, ich kann es eigentlich nie wirklich beschreiben es sind immer Sekunden voller Angst und Panik in mir wo ich denke mein Herz bleibt stehen, dann muss ich kurz nach Luft schnappen und dann gehts wieder .. das ist sooooo sch., ich hasse es einfach so sehr ich hab das schon seit Jahren mal mehr mal weniger mal gar nicht dann wieder nur einmal so zwischendurch .. Ich will einfach nicht mehr zu Ärzten gehen usw keiner versteht mich und ich kanns auch gar nicht wirklich beschreiben ob das ein kurzer Herstolper ist oder nicht ich kenne Herzstolpern wenn ich was anstrengendes gemacht habe oder aufgeregt bin und das fühlt sich nicht gleich an ich muss wirklich immerk kurz Nach Luft schnappen und es fühlt sich echt an als würd das herz für 2-3 sek aussetzen bis es dann mit schweren Herzklopfen (wegen meiner kurzzeitigen Panik) weiter geht die nach 1-2 min wieder normal sind .. keine Ahnung ich fühle mich auch immer so down und lustlos und immer müde und weis nicht was ich dagegen tun soll , hab es immer auf irgendwelche "belastende Sachen" geschoben die schon vorbei sind hab zB. jetzt einen neuen Job der echt ein Traum ist und trotzdem komm ich aus diesem "tief" nicht hinaus .. Noch dazu dieser sch. Corona Dreck usw. ich lese leider auf Social Media so viel wirres Zeugs was die Imfpung betrifft usw und denke mir auch oft ja jetzt hast dich doch impfen lassen usw das wars in den nächsten Jahren mit dir .. Achgott aber kenn denn niemand dieses kurze Aussetzen und nach Luft schnappen?

03.02.2022 15:16 • #109


Uwe_v
@Jenii

Ich kenne dieses aussetzen auch sehr gut. Aber ich denke nicht das es wirklich aussetzt, sondern wir uns im dieser Zeit zu sehr auf die panik versteifen. Zur Zeit habe ich auch wieder vermehrt paniken gerade in der Arbeit.

Setzt es danach wieder ein meint man es stolpert so vor sich hin bis hin zum total Chaos.
Ich atme dann nach der 4/7/8 Technik einige Minuten

03.02.2022 15:28 • x 1 #110


Jenii
@Uwe_v
Ooh nein das kann ich gar nicht glauben, dass es noch jemanden gibt der das kennt. Ist das bei dir mit einer Panikattacke gebunden oder kommt es bei dir auch einfach so aus dem nichts ohne Vorboten sozusagen. Bei mir ist das immer so aus dem nichts 2-3 Sek dann noch das starke Klopfen danach und dann wieder weg. Hab das an manchen Tagen öfters am Tag dann wieder Wochen - Monate gar nichts und dann plötzlich aus dem nichts wieder ..

03.02.2022 15:39 • x 1 #111


Uwe_v
@Jenii

Ich habe das oft im Zusammenhang mit Stress und einer Panikattacke. Aber auch wenn ich am Sofa sitze merke ich das ohne irgendwie etwas gemacht zu haben. Oft räuspere ich mich dann kurz oder steh auf. So fängt es sich bei mir wieder.

03.02.2022 15:46 • x 1 #112


TheViper
Zitat von Jenii:
@Uwe_v Ooh nein das kann ich gar nicht glauben, dass es noch jemanden gibt der das kennt. Ist das bei dir mit einer Panikattacke gebunden oder kommt ...

Das Herz setzt nicht aus, in den doppelt schlägen des Herzens verspürt man keinen Schlag und das fühlt sich dann an als würde es nicht mehr pumpen. Die extrasystolen sind nicht wirklich schlimm, jeder Mensch hat sie, wer diese nicht hätte wäre es gefährlich. Das Herz passt sich an deswegen passieren die extrasystolen

03.02.2022 15:48 • x 1 #113


Giiina
@marialola vielen Dank für deinen tollen Beitrag! ️ Das klingt so logisch und nachvollziehbar! Ich muss wirklich auch dahin kommen, so zu denken!

03.02.2022 17:44 • x 1 #114


Giiina
@Jenii hallo! ️ Ich kenne das haargenau so! Heute schon wieder ganz oft erlebt. Es ist so unfassbar schwer es zu beschreiben. Der Herzschlag fühlt sich dann auch so unregelmäßig an. Und mir ist schlecht dabei.

03.02.2022 17:47 • x 1 #115


Giiina
@TheViper ich kenne die extrasystolen auch als Hammerschlag und dann kurz Pause. Aber manchmal fühlt es sich ganz anders an. Als wär der Herzschlag unregelmäßig. Das macht mich wieder fertig! Ich hatte so viele Untersuchungen am Herzen, es wurde nichts festgestellt. Heute ist wieder ein schlechter Tag mit vielen "Herzproblemen" und ich bin wieder komplett zurückgeworfen. Und der Meinung, das Herz ist sehr sehr krank!

03.02.2022 17:50 • x 1 #116


TheViper
Zitat von Giiina:
@TheViper ich kenne die extrasystolen auch als Hammerschlag und dann kurz Pause. Aber manchmal fühlt es sich ganz anders an. Als wär der Herzschlag ...

Dein Herz ist nicht krank. Sowas dir einreden macht es nicht besser. Extrasystolen sind völlig normal. Und das Herz kann auch mal heftiger schlagen und pochen. Ich weiss das ist ein sehr unangenehms Gefühl, wenn es bei mir ist denke ich auch ohmann muss das jetzt wieder sein. Aber da ich ja auch durch meinen ersten Job das täglich gesehen und gelernt habe, weiss ich das dass alles nur unangenehm ist und nicht Lebens gefährlich.

03.02.2022 17:55 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Und wie es der Kreislauf will steigt mein Blutdruck heute wieder in die Höhe ..ständiges testen .. mein Verstand glaubt einfach nicht mehr das es meine Psyche ist ..am liebsten meinen Kopf abklären lassen in einem MRT .. ich bin davon so stark überzeugt das mein Verstand nichts anderes mehr zulässt zu glauben.. das hält man nicht lange aus solche Zustände

03.02.2022 19:16 • #118


S
Hallo ihr da draußen,

Ich war bis dato eine Stille Mitleserin und wollte jetzt doch mal etwas dazu schreiben.

Vor ca. 7 Jahren war ich hier schonmal unterwegs, doch dann hatte sich mein Zustand weitestgehend gebessert und ich konnte einige Zeit mein Leben genießen... Wie ich das gerade vermisse

Als ich hier so die Texte gelesen habe, kamen mir des öfteren die Tränen, denn es tut mir so unheimlich leid für alle Betroffenen, denn das uns die Angst so fest im Griff hat, nervt nicht nur, es kommt mir zeitweise so ungerecht vor.

Die Frage Warum immer wieder oder warum hört das nicht auf, stellen sich hier wohl viele, wenn nicht Alle.

Und auch ich bin wieder an einem Punkt, wo ich mich selbst dafür Ohrfeigen könnte, dass ich das alles zulasse, die Gedanken aufkommen lasse und die Symptome mich so fest im Griff haben.

Ich war in Therapie wegen Angststörung und Panikattacken und der Angst vor Krankheiten. Diese Therapie hat mir unheimlich geholfen und auch heute noch hilft sie mir in ein oder anderen Situationen, aber völlig raus komme ich dadurch nicht.

Zur Zeit bin ich in Quarantäne, gestern war der 10. Tag und ich war voller Freude dies nun überstanden zu haben, zumal viel dran hängt ( meine Tochter auch positiv, mein Sohn seit 28 Tagen bei Oma und Opa, nächste Woche unbedingt wieder arbeiten gehen ) und zack - Schnelltest noch positiv!

Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und jetzt hab ich wahnsinnige Angst, daß ich doch noch ins KH muss, das mir was schlimmes passiert und ich all das nicht geregelt und auf die Reihe bekomme. Mir tut urplötzlich die Lunge weh und mein Kopf sagt mir, ich werde daran sterben... leise und von innen heraus zerfrisst mich das Virus und meine Kinder müssen mich beerdigen!

Rational alles völliger Quatsch, aber sag das mal der Angst!

Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber ich denke mein Grundproblem ist die fehlende Sicherheit!

Nie konnte ich wirklich Sicherheit erfahren, wurde immer enttäuscht, jedoch nie von meinem Bauchgefühl und das hält sich mit meiner Angst die Hände!

Und selten hatte ich Unrecht ( natürlich nicht bei den vielen Krankheiten die ich schon hatte )

Aber dann kommt immer wieder die Frage, was ist wenn doch? Wenn ich doch Recht habe, wenn doch etwas nicht stimmt und ich schlimm krank bin!

Das alles macht mich fertig, hat mir so viel Lebensqualität geraubt, so viele Lebensjahre genommen...

Es nervt einfach nur!

03.02.2022 20:24 • x 1 #119


TheViper
Zitat von Mirellak:
Und wie es der Kreislauf will steigt mein Blutdruck heute wieder in die Höhe ..ständiges testen .. mein Verstand glaubt einfach nicht mehr das es ...

Mehr als es dir jedesmal sagen kann man nicht. Wen du meinst das dir nur das hilft, dann musst du das tun

03.02.2022 20:26 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel