Pfeil rechts
100

Aylin94
Ich wünschte ich wäre so entspannt, wie viele andere, wenn es um sowas geht. Ich bin schon wieder fix und fertig und der Tag vergeht überhaupt nicht. Wie soll ich das noch ne ganze oder mit Pech über ne Woche aushalten?

10.12.2021 14:34 • #421


G
Zitat von Aylin94:
Ich wünschte ich wäre so entspannt, wie viele andere, wenn es um sowas geht. Ich bin schon wieder fix und fertig und der Tag vergeht überhaupt nicht. Wie soll ich das noch ne ganze oder mit Pech über ne Woche aushalten?

Hast du keine Bedarfsmedis?

13.12.2021 13:48 • #422


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


Aylin94
@Grow nein, hab erst seit kurzem überhaupt einen Therapieplatz

16.12.2021 10:11 • #423


Spirit-Wolf
Ich mache mir gerade totale Sorgen um meinen Freund:( ich hatte gestern gesehen, das er einen kleinen schwarzen Muttermal hat.
Mein Freund weiß leider nicht wie langer er ihn jetzt genau hat.
Der Muttermal ist ca 1 mm groß und sieht ein bisschen wie ein Pac Man aus, also zwar rund aber an der Seite bildet sich so eine kleine Zacke.
Ich mache mich echt verrückt, weil bei Google natürlich schwarzer Hautkrebs steht, und manche Bilder haben auch Ähnlichkeiten.
Außerdem steht das der schwarze Hautkrebs aggressiv ist ,mein Freund hat aber erst Mitte August einen Termin meint ihr bis dahin kann was passieren:(?

12.07.2023 11:40 • #424


Phaedra
Wie geht dein Freund mit der Sache um?

12.07.2023 14:49 • #425


Spirit-Wolf
@Phaedra
Er wartet jetzt erstmal ab bis zum Termin.
Er ist aber auch unsicher und würde es gerne entfernen lassen.

12.07.2023 15:12 • #426


Phaedra
Wenn Ihr Euch unsicher seid, könnt Ihr auch fürs erste mal zum Hausarzt gehen für eine Einschätzung und zur Überbrückung bis zum Hautarzttermin.
Panik ist aber unbegründet, die Beschreibung des Muttermals klingt jetzt nicht übermäßig dramatisch.

12.07.2023 15:23 • x 1 #427


Spirit-Wolf
@Phaedra
Stimmt der Hausarzt von uns kann auch seid einiger Zeit Hautkrebs Screening machen, dann kann mein Freund auch erstmal dahin.
Der Muttermal sieht wirklich wie ein kleiner schwarzer Fleck aus, dachte erst mein Freund hätte sich angemalt.

12.07.2023 15:33 • #428


Spirit-Wolf
Ich hab mal ein Foto davon gemacht.
Hier wirkt die Farbe eher wie Dunkelbraun, aber da er so klein ist erkennt man die Farbe auch schlecht.
https://ibb.co/px4c5mB
Also Links ist der Muttermal

12.07.2023 15:40 • #429


Spirit-Wolf
Was macht man eigentlich, wenn ein Muttermal genau auf einer Blutader
sitzt wie bei meinen Freund :/kann man es dann überhaupt entfernen lassen ?

13.07.2023 14:21 • #430


petrus57
Zitat von Light-Okami:
Also Links ist der Muttermal


Für mich sieht das eher wie ein Bluterguss aus

Hatte sowas mal am Bein

13.07.2023 14:37 • x 1 #431


Spirit-Wolf
Zitat von petrus57:
Für mich sieht das eher wie ein Bluterguss aus Hatte sowas mal am Bein

Oh stimmt dass sieht echt ähnlich aus.
Vllt ist es ja doch kein Muttermal, aber bei so kleine Punkte ist es natürlich immer schwer, ich habe auch so richtig kleine Muttermale die man kaum sieht.
Ist eigentlich auch immer doof, dass online steht das ein Muttermal immer komplett Rund oder Oval sein soll, ich habe einige die ein bisschen anders aussehen.
Mein Hautarzt hat bis jetzt nie gesagt dass es schlimm ist, weil jeder Mensch halt anders ist.
Es gibt auch Leute die fast nur schwarze Muttermale haben, puh wobei da würde ich aber echt durchdrehen.

13.07.2023 15:00 • x 1 #432


Spirit-Wolf
Hmm der schwarze Punkt von meinen Freund ist jetzt noch ein bisschen weniger rund geworden, aber nicht größer uns kommt er sogar ein bisschen kleiner vor, kann natürlich auch nur so wirken weil er halt weniger rund wirkt.
Ich hoffe einfach dass es irgendwas harmlose ist.

16.07.2023 11:59 • #433


petrus57
Bald ist er weg

16.07.2023 12:03 • #434


K

31.08.2023 14:52 • #435


K
Der 11.09. ist nicht mehr so lange. Das mit dem Online Fotos schicken, solltest du lassen. Es macht dich noch mehr verrückt, vor allem, wenn keine Antwort kommen sollte. Du könntest deine Familie oder Freunde fragen, ob Ihnen die Muttermale komisch vorkommen. Mit denen könntest du auch über deine Angst sprechen. Bist du in Behandlung wegen deiner Ängste?

LG Kasandra

31.08.2023 16:39 • #436


1980D
@kathrinheinz Hallo also kranheitsängste ist was ganz blödes ich Steck da auch drin ich habe da 2 Strategien verhaltenstherapie und Hypnose somit bekomme ich es glaub in griff

31.08.2023 16:50 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Vielen Dank für Eure Antwort. Ihr habt recht. Ich werde mich meinen Ängsten stellen und mich nicht von ihnen beherrschen lassen.

31.08.2023 19:24 • x 1 #438


K
Ich war gestern noch bei meiner Hausärztin weil ich so in der Angst und Panik drinnen war. Ich habe ihr meine Angst geschildert. Sie hat dann gesagt das sie jetzt meine Muttermale nicht untersuchen wird, das sie weiß das das nur meine Ängste noch weiter schürt da ich mir bei ihr Rückversicherung suche. Und das die Ängste verstärkt. Ich könne bei einem Hautarzt einen Screening Termin vereinbaren, aber ich müsse lernen mit meiner Angst umzugehen ohne mich ständig von aussen Rückversicherung zu holen. Ich kenne es ja. Immer wenn ich so Angst habe gerade bezüglich Krankheiten würde ich am liebsten gleich zum Arzt rennen um mich untersuchen zu lassen und dann beruhigt zu werden. Aber ich weiß genau das danach dann eine andere Angst kommt. Es ist ein Teufelskreis. Kennt ihr das auch?
Ich würde mich dann auch immer ständig selber untersuchen. Jetzt gerade zum Beispiel immer meine Muttermale anschauen und dann im Internet nach Fotos über Hautkrebs suchen und sie vergleichen. Esist so schwer dagegen anzukommen.

01.09.2023 10:30 • #439


1980D
@kathrinheinz Hi was ich dir raten kann geh zu einem Therapeuten und behandelt das Thema Krankheitsängste das hilft mir auch du kommst da schlecht alleine raus

01.09.2023 10:37 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier