Pfeil rechts
100

O
Hallo,ich habe vor kurzem auf meinen rechten Unterarm ein hellbraunen ca 3 mm großen Fleck entdeckt.Es sieht aus wie wenn heisses Öl spritzt,so hellbraun und ist nicht rund.Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt für Muttermal Kontrolle.Ich habe jetzt so Angst hinzugehen Jedes mal wenn ich das sehe vergeht mir die Laune und ich habe Angst von Hautkrebs.Ich frage mich wann hört das endlich auf, diese Hypochondrie macht mich fertig ständig ist was neues wovon ich Angst habe.Man kann sagen durchgehend ist etwas da mal ist das mal das.Kennt ihr wem der sich von Hypochondrie befreit hat?Ich weiss nach 12 Jahren leiden gar nicht mehr wie es überhaupt ist ohne ständiger Angst zu leben.

24.02.2021 15:59 • x 1 #401


A

11.04.2021 13:01 • #402


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


Acipulbiber
ich hätte Dir geraten eine zweite Meinung einzuholen, befürchte aber, daß Du diesem Arzt, wieso auch immer, auch nicht traust.

11.04.2021 13:10 • x 1 #403


A
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Hautarzt der von meiner Krankenkasse bezahlt wird Dann bekomme ich also ne zweite Meinung. Habe Angst, dass der was anderes feststellt. Außerdem möchte ich 100%ige Sicherheit haben, dass das Muttermal wirklich gutartig ist. Ich kann mit dieser %-Angabe des Hautarztes nichts anfangen

11.04.2021 14:44 • x 1 #404


N
Hallo zusammen,
mich hat leider die Angst vor Hautkrebs wieder eingeholt.
Meine Freundin hat vor einigen Wochen einen relativ großen Knubbel an meinem Hinterkopf entdeckt, den habe ich schon vor etwa einem Jahr ertastet, die Existenz hatte ich bis zu der Anmerkung meiner Freundin nicht mehr auf dem Schirm.
Der Knubbel ist etwa 2cm und deutlich erhaben, die Hautfarbe ist etwas dunkler, aber nicht wirklich schwarz. Ich habe Anfang des Jahres bereits einen Termin für das Hautkrebs Screening ausgemacht, der ist aber erst Ende Juli. Vorher bekomme ich garkeinen Termin beim Hausart.

Ich schiebe absolute Panik, dass es was ernstes wie Hautkrebs sein könnte und ich es durch mein Zögern beim ersten Entdecken verschlimmert habe

Kennt jemand die Situation? Ich weiß nicht was ich tun soll

04.05.2021 17:00 • #405


Angor
Hallo, möglicherweise hast Du da ein Atherom, eine gutartige Hautzyste, früher nannte man die Grützbeutel.
Mein jüngster Sohn hat 2 Stück davon, solange sie nicht größer werden udn Beschwerden machen, muss man sie nicht enttfernen.
Diu kannst ja mal einen Hauttarzt drauf schauen lassen, aber es ist sicher harmlos.

LG Angor

04.05.2021 17:08 • x 1 #406


misspenny
Hallo 4ngsth4se,

das Gefühl kenn ich! Ich hatte voriges Jahr auch einen Knubbel hinterm Ohr, der sich dann als ganz gewöhnliche Alterswarze herausgestellt hat und all die Angst, die ich mir gemacht habe, war umsonst! Wenn du schreibst, dass du es schon länger hast und sich in der Zeit auch nicht dramatisch vergrößert hat würde ich mir da keine Sorgen machen!

05.05.2021 19:03 • #407


Melody2019

13.06.2021 18:29 • #408


Sonja77
Zitat von Melody2019:
Huhu. Vor eim paar Tagen bemerkte ich einen dunklen ca. 2 mm Punkt auf meinem Bein. Dachte ein Leberfleck. Da er dunkel aber braun war dachte ich mir ...

Nein,ganz sicher kannst du schwarzen Hautkrebs nicht einfach weg kratzen
vergiss das

13.06.2021 21:29 • #409


angstrabe
Zitat von Melody2019:
Huhu. Vor eim paar Tagen bemerkte ich einen dunklen ca. 2 mm Punkt auf meinem Bein. Dachte ein Leberfleck. Da er dunkel aber braun war dachte ich mir nichts dabei. Heute war er noch dunkler und etwas schwarz. Als ich mit den Nägeln rüberkratzte fiel etwas ab. Zurück blieb nur ein kaum sichtbarer Bereich der leicht ...

Ich weiß zwar nicht, was das war, aber mit Sicherheit KEIN HautKREBS! Sei also beruhigt ...
MfG angstrabe

14.06.2021 00:17 • #410


K
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen dunklen kleinen schwarzen Punkt in einem Muttermal. Habe jetzt auch einen Termin beim Hautarzt gemacht, um meine Muttermale zu kontrollieren, jedoch ist dieser erst in 5 Wochen. Mache mir sorgen, dass es zu lange dauert und es dann evtl. zu spät ist..

18.06.2021 07:53 • #411


K

18.06.2021 13:16 • #412


A
ja kannst du ...die können auch ein Hautscreening vornehmen

18.06.2021 17:40 • #413


K
War in letzter Zeit schon öfter beim Hausarzt.. komme mir blöd vor, dass ich jetzt wieder wegen was anderem dahin gehe.

18.06.2021 21:33 • #414


Sonja77
Zitat von Keineahnung1:
War in letzter Zeit schon öfter beim Hausarzt.. komme mir blöd vor, dass ich jetzt wieder wegen was anderem dahin gehe.

Dann warte einfach den Termin ab5 Wochen sind nicht alle Welt..

18.06.2021 21:46 • x 1 #415


K
Zitat von NIEaufgeben:
Dann warte einfach den Termin ab5 Wochen sind nicht alle Welt..

Hab trotzdem irgendwie Angst, dass es zu spät bis dahin ist..

19.06.2021 06:59 • #416


Aylin94

10.12.2021 09:00 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Mir ging es auch schon so, aber mit der Angst HIV Positiv zu sein. Wie man weiss wartet man da 3 Monate bis es definitiv ist...das war wirklich schlimm. Hinzu kommt ich hatte das bestimmt 6-7 x die Angst, man rechne

Lenke dich ab, hör auf zu googeln und denke an die Zeit nach dem Resultat. Evtl. nicht ins Solarium gehen die Zeit...

10.12.2021 09:39 • #418


Aylin94
@Grow Oh man, ob du es glaubst oder nicht - die Sache mit dem HIV hatte ich auch schon 2mal. Das war auch einfach schrecklich, von daher kann ich das auch nur gut nachvollziehen
Das mit dem googeln ist echt leider echt mein schweres Laster ne
Seitdem ich diesen einen besagten Muttermal gefunden habe bin ich nie wieder ins Solarium gegangen - vorher war ich da leider öfters mal und bereue es zutieeeeefst

10.12.2021 09:42 • x 1 #419


G
naja Solarium ist nicht unbedingt schlecht, aber es kann eine Sucht daraus entstehen, das sollte man meiden. Ich war früher oft, etwa in deinem Alter. Ja ich wollte da gesund aussehen, Ausgang Partys, blabla. Aber eigentlich ist es für die Katze...Ausserdem bekommste eine Lederhaut wenn du das dein Leben lang machst.

Halte deine Angst aus! Es ist nur ein Gefühl welches von deinen Gedanken genährt wird. Also du denkst dir deine Symptome jetzt selber. Versuch aus dem Gedankenkreis auszusteigen, du wirst keine Lösung finden bevor das Resultat da ist.
Das ist ja das blöde am Gehirn, es sucht immer nach einer Lösung. Die liegt aber weder im Internet, noch in deinem Kopf, einfach nirgends.... ich bin fest davon überzeugt das du kein Hautkrebs hast. Natürlich ist ein Restrisiko, aber das gehört zum Leben.

10.12.2021 09:49 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier