Pfeil rechts
1

guelo87
Ich habe schon seit längerer Zeit ein Fleck am Rücken. Der ist oval und war anfangs hell beige. Jetzt ist er richtig dunkel geworden mit der Zeit - dunkelbraun fast schwarz. Wenn ich nach der ABC Regel gehe, stimmen ein paar davon zu. Zb dass die Oberfläche rau ist und grösser als 5mm.
Habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt und könnte mich selbst Ohrfeigen warum ich nicht früher schon gegangen bin.
Ich bin 4 fache Mutter - das Jüngste erst 5 Wochen alt. In den letzten Jahren habe ich mich immer um die Kinder gesorgt, und selber sehr selten zum Arzt gegangen. Habe aber immer mal wieder diverse Ängste. Nicht nur dass mir was passieren könnte, sondern noch schlimmer, dass meinen Kindern was zustossen könnte…
Diese Angst vor dem Termin und noch viel mehr vor der Diagnose machen mich fertig.
Ich weiss ihr könnt nichts machen aber habe in der Vergangenheit mal hier was geschrieben und es tat einfach nur gut. Ich hoffe dass alles gut wird. Aber irgendwie ist es diesmal anders vom Gefühl. Nicht vergleichbar mit der Angst vor etwas was evtl sein „könnte“. Sondern diesmal sehe ich ja dass da was ist. Es ist so real und deshalb gehe ich fast schon davon aus dass es Hautkrebs ist. Oh man, hab so Angst…

10.01.2023 17:20 • 10.02.2023 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo
Solche Flecken können mit der Zeit dunkler werden. Ich hatte sowas auch schon öfter. Es kann auch einfach ein Pigmentfleck sein.

10.01.2023 17:41 • #2


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


TheAnk
Die Flecken die ich für total auffällig hielt hat meine Hausärztin komplett ignoriert aber dafür für mich 2 total unauffällige Minileberflecken entfernt weil sie Potential bieten.

Aber Kontrolle ist wichtig und gut aber ich kann verstehen das die Zeit bis zum Termin endlos erscheint.

10.01.2023 19:19 • #3


A
@guelo87 hallo. Und was kam beim Termin raus ? Hoffe alles ist gut

10.02.2023 09:02 • #4


guelo87
@Angst29
Hallo und danke der Nachfrage, total lieb von dir.
Die Ärztin hat unter anderem den besagten Fleck sich angeguckt und meinte sofort dass es ein harmloser Fleck ist. Es kann tatsächlich sein, dass im Laufe der Jahre sich Flecken dunkler verfärben würden.
Ich habe dann gesagt, dass ich es gerne entfernen lassen würde. Das wäre kein Problem, es würde dann sogar ins Labor geschickt werden um nochmal zu schauen. Da ich aber aktuell noch stille, müsste sie es ohne Betäubung machen, aber da es aus medizinischer Sicht eigentlich nicht notwendig ist sondern mein persönlicher Wunsch ist, würde ich es erst nach dem abstillen machen lassen.

10.02.2023 13:37 • x 1 #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel