Pfeil rechts
93

Acipulbiber
was wäre denn die Alternative zum Screening ?

Ich kann nur raten zur Hautkrebsvorsorge zu gehen

24.01.2021 22:17 • #381


Tise1922
Ich habe auch seit einem Jahr an der Brust eine stelle die mir Angst macht.
Direkt da, wo der Träger in den BH läuft.

Juckt manchmal und ab und zu ist es leicht rot.
Oft fühlt es sich ein bisschen rau an.
Dann merke ich wieder ne Weile gar nichts.
Dann wieder täglich.

Habe nun Angst das es Hautkrebs ist.

28.01.2021 07:53 • #382



Angst vor Hautkrebs

x 3


Schlaflose
Zitat von Tise1922:
Ich habe auch seit einem Jahr an der Brust eine stelle die mir Angst macht. Direkt da, wo der Träger in den BH läuft. Juckt manchmal und ab und zu ist es leicht rot. Oft fühlt es sich ein bisschen rau an. Dann merke ich wieder ne Weile gar nichts. Dann wieder täglich. Habe nun Angst das es Hautkrebs ist.

Wird wohl ein Ekzem oder ein Pilz sein. Versuche es ein paar Tage mit Fenihydrocort (rezeptfrei) einzucremen. Wenn es davon weggeht, ist es ein Ekzem. Wenn es ein Pilz ist, muss man sich etwas verschreiben lassen.

28.01.2021 08:05 • x 2 #383


Tise1922
Zitat von Schlaflose:
Wird wohl ein Ekzem oder ein Pilz sein. Versuche es ein paar Tage mit Fenihydrocort (rezeptfrei) einzucremen. Wenn es davon weggeht, ist es ein Ekzem. Wenn es ein Pilz ist, muss man sich etwas verschreiben lassen.



Guten Morgen, dachte zuerst immer so etwas verschwindet irgendwann von alleine wieder. Aber mittlerweile ist es ein Jahr her.
Und immer wieder macht es Probleme.
Schubweise.

Dachte immer ein Pilz wäre weiß oder so.

Meines ist ja wenn man es sieht leicht rot oftmals ganz hell eher nich hautfarben.
Und es juckt eben total unangenehm.

Danke werde heute mal zur Apotheke gehen und mir etwas holen.

28.01.2021 08:16 • #384


Schlaflose
Ich habe dauernd solche Stellen irgendwo am Körper. Von allein geht das nicht weg. Wie kommst du darauf, dass ein Pilz weiß ist?

28.01.2021 08:35 • x 1 #385


Tise1922
Zitat von Schlaflose:
Ich habe dauernd solche Stellen irgendwo am Körper. Von allein geht das nicht weg. Wie kommst du darauf, dass ein Pilz weiß ist?


Weiß nicht dachte ich.
Oder eben schuppt oder der gleichen.

28.01.2021 08:36 • #386


Annalehna
Ein Pilz ist es bestimmt nicht....es wird die dauernde Irritation des Trägers sein....oder allergisch

28.01.2021 08:37 • #387


Tise1922
Zitat von Annalehna:
Ein Pilz ist es bestimmt nicht....es wird die dauernde Irritation des Trägers sein....oder allergisch


Kein Pilz?

28.01.2021 08:40 • #388


Annalehna
Nein ich glaube nicht....meist riecht man einen Pilz...aber wenn du keine Ruhe hast hole dir doch eine Zweitmeinung. ...ich kann es aus der Ferne schlecht beurteilen.
Wenn es schuppt ist es ein Exzem.. Liebe Grüße

28.01.2021 08:47 • #389


Tise1922
Zitat von Annalehna:
Nein ich glaube nicht....meist riecht man einen Pilz...aber wenn du keine Ruhe hast hole dir doch eine Zweitmeinung. ...ich kann es aus der Ferne schlecht beurteilen. Wenn es schuppt ist es ein Exzem.. Liebe Grüße


Es riecht nicht und es schuppt auch nicht.

Es juckt einfach diese Stelle.
Und oftmals ist es dann eben rot.

28.01.2021 09:11 • #390


NIEaufgeben
Ein Melanom ist das mit Sicherheit nicht,keine sorge
Das wäre ganz anders

28.01.2021 09:28 • #391


Schlaflose
Zitat von Annalehna:
..meist riecht man einen Pilz..

Bei Fußpilz vielleicht. Ich hatte schon öfters eine Pilz, aber nie etwas gerochen.

28.01.2021 09:29 • x 1 #392


Tise1922
Zitat von NIEaufgeben:
Ein Melanom ist das mit Sicherheit nicht,keine sorgeDas wäre ganz anders


Sitze beim Hautarzt.
Drückt mir die Daumen.

Ich habe panische Angst. Habe zuhause gesehen das es im Licht mehr bräunlich erscheint und rau ist. Aber es ist kein ganzer Fleck sondern so vereinzelte Stellen.

28.01.2021 11:18 • #393


Annalehna
@Schlaflose nicht jeder Pilz riecht. aber ich weiß ziemlich sicher ein Pilz in einer Hautfalte riecht.,stinkt. sie ist ja jetzt beim Hautarzt. dann hat sie Gewissheit.

28.01.2021 11:25 • #394


Schlaflose
Zitat von Annalehna:
@Schlaflose nicht jeder Pilz riecht. aber ich weiß ziemlich sicher ein Pilz in einer Hautfalte riecht.,stinkt. sie ist ja jetzt beim Hautarzt. dann hat sie Gewissheit.

Das liegt aber nicht am Pilz an sich sondern, weil in der Hautfalte durch den Schweiß und die fehlende Belüftung Fäulnisprozesse entstehen. Das passiert auch ohne Pilz. Ich habe das öfters im Bauchnabel, manchmal auch unter der Brust. In solch einem Milieu entsteht gerne ein Pilz.

28.01.2021 11:58 • x 2 #395


Annalehna
@ Schlaflose ja stimmt dort bildet sich gerne ein Pilz....

28.01.2021 12:02 • #396


18.02.2021 18:09 • #397


marialola
Das habe ich regelmäßig, also Pickel, die ausgedrückt schwarz verschorfen.
Ich kenne diese Angst vor Hautkrebs. Denn unsere Haut haben wir nun einmal ständig vor Augen. Aber, in deinem Alter bist du wirklich sicher vor Hautkrebs.
Damit es so bleibt, solltest du guten Sonnenschutz betreiben.

18.02.2021 18:20 • x 1 #398


Zitat von marialola:
Das habe ich regelmäßig, also Pickel, die ausgedrückt schwarz verschorfen. Ich kenne diese Angst vor Hautkrebs. Denn unsere Haut haben wir nun einmal ständig vor Augen. Aber, in deinem Alter bist du wirklich sicher vor Hautkrebs. Damit es so bleibt, solltest du guten Sonnenschutz betreiben.

Danke, deine Antwort beruhigt mich etwas

18.02.2021 18:30 • #399


Schlaflose
Zitat von Sam11:
Hatte das jemand von euch auch schon mal gehabt? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Da ich seit der Pubertät jahrzehntelang viele Pickel und Mitesser hatte, die ich traktiert habe, hatte ich das hunderte Mal. Oft hatte sich unter dem Schorf wieder Eiter gebildet, den ich wieder ausgedrückt habe. Da kann man nichts machen, einfach abheilen lassen. Wenn du generell stark unter Akne leidest, solltest du dir beim Hautarzt Mittel dagegen verschreiben lassen.

19.02.2021 07:57 • x 1 #400



x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier