App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, ich war heute bei einer Ärztin aufgrund Verspannungen im Nacken und Schwindel. Jetzt hab ich gerade, ohne mich aufzuwärmen, Dehnübungen gemacht. Und jetzt hab ich Angst, dass ich mich an der Halsschlagader verletzt hab. Das eventuell ein Riss oder so entstanden ist. Ich habe nämlich vorne und seitlich am Hals Schmerzen und auch an den Schläfen Schmerzen. Kann das muskulär bedingt sein? Wie oft passieren solche Halsschlagadergeschichten? Sind auch am vorderen Hals Muskeln, die man sich zerren kann?

23.09.2015 19:36 • 29.09.2015 #1

59 Antworten ↓

Och, Mann, das hatten wir doch schon so oft geklärt. Die Halsschlagader ist so elastisch und widerstandsfähig, dass sie nur bei extremer Gewalteinwirkung z.B. Fontalzusammenstoß reißen kann.
Ich mache wegen meinem Nacken seit Monaten Dehnubungen. Dass man dabei Schmerzen hat, die bis in die Schläfe ziehen, kommt von dern Halsmuskeln. Selbstverständlich gibt es da welche, sonst würde man den Kopf nicht halten und bewegen können. Man hat sogar unter Kopfhaut Muskeln, deswegen können Verspannungen auch zu Kopfschmerzen führen.

A

Angst vor Halsschlagaderverletzung

x 3

Ja tut mir leid...das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Was meinst du mit Frontalzusammenstößen? LG

Wenn zwei Autos frontal zusammen stoßen oder ähnlich schweren Unfällen.

Okay.
Ich habe nämlich solche Ängste auch bei alltäglichen Dingen. Manchmal ärgert mein Freund mich und drückt meinen Kopf nach hinten oder auch, (ist mir jetzt etwas unangenehm) beim Sex. Weil durch die Bewegung mein Kopf auch immer auf ab und generell bewegt wird :/ Aber auf sowas mag ich nun echt nicht verzichten. Ich sag schon immer zu meinem Freund, nicht am Kopf anfassen aber trotzdem rüttelt es wie verrückt!

Dein Freund soll mal bisschen zärtlicher sein. So ein Rowdy!

Ich sag ja immer, Sex ist ein gefährlicher Sport.

Hm naja...mich stört es eigentlich nicht, bis auf die Ängste, die sich dann in mir anbrodeln :/

Zitat von lili90: