App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, ich war heute bei einer Ärztin aufgrund Verspannungen im Nacken und Schwindel. Jetzt hab ich gerade, ohne mich aufzuwärmen, Dehnübungen gemacht. Und jetzt hab ich Angst, dass ich mich an der Halsschlagader verletzt hab. Das eventuell ein Riss oder so entstanden ist. Ich habe nämlich vorne und seitlich am Hals Schmerzen und auch an den Schläfen Schmerzen. Kann das muskulär bedingt sein? Wie oft passieren solche Halsschlagadergeschichten? Sind auch am vorderen Hals Muskeln, die man sich zerren kann?

23.09.2015 19:36 • 29.09.2015 #1

59 Antworten ↓

Och, Mann, das hatten wir doch schon so oft geklärt. Die Halsschlagader ist so elastisch und widerstandsfähig, dass sie nur bei extremer Gewalteinwirkung z.B. Fontalzusammenstoß reißen kann.
Ich mache wegen meinem Nacken seit Monaten Dehnubungen. Dass man dabei Schmerzen hat, die bis in die Schläfe ziehen, kommt von dern Halsmuskeln. Selbstverständlich gibt es da welche, sonst würde man den Kopf nicht halten und bewegen können. Man hat sogar unter Kopfhaut Muskeln, deswegen können Verspannungen auch zu Kopfschmerzen führen.

A

Angst vor Halsschlagaderverletzung

x 3

Ja tut mir leid...das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Was meinst du mit Frontalzusammenstößen? LG

Wenn zwei Autos frontal zusammen stoßen oder ähnlich schweren Unfällen.

Okay.
Ich habe nämlich solche Ängste auch bei alltäglichen Dingen. Manchmal ärgert mein Freund mich und drückt meinen Kopf nach hinten oder auch, (ist mir jetzt etwas unangenehm) beim Sex. Weil durch die Bewegung mein Kopf auch immer auf ab und generell bewegt wird :/ Aber auf sowas mag ich nun echt nicht verzichten. Ich sag schon immer zu meinem Freund, nicht am Kopf anfassen aber trotzdem rüttelt es wie verrückt!

Dein Freund soll mal bisschen zärtlicher sein. So ein Rowdy!

Ich sag ja immer, Sex ist ein gefährlicher Sport.

Hm naja...mich stört es eigentlich nicht, bis auf die Ängste, die sich dann in mir anbrodeln :/

Zitat von lili90:
Hm naja...mich stört es eigentlich nicht, bis auf die Ängste, die sich dann in mir anbrodeln :/

Aber wenn da schon alles wackelt, dann ist das schon zu wild.

Ist das denn gefährlich?

In eurem Alter nicht!

Hey lili,

nun, wenn es Dir Angst macht, sollte er künftig Deinen Kopf etwas mehr in Ruhe lassen und es findet sich sicher ne andere Möglichkeit.

Ja ich hab es ihm gesagt...
Danke für eure Antworten

Also Sex ist in den meisten Fällen nun wirklich nicht gefährlich, egal wie heiß es da hergeht

Hey,
Ich sehe unterhalb des Kopfwendermuskels auf der rechten Seite meinen Puls, heißt das, dass die Halsschlagader dort direkt unter der Haut liegt? Ist das normal bei dünnen Menschen?
Und wie verläuft die hintere Halsschlagader?

Ja, man kann die durchaus sehen, vor allem wenn man den Kopf zur Seite dreht und der Muskel hervortritt,
weil die Halsschlagader da entlang läuft.
Höre am besten auf, dich so übelst selbst zu beobachten, das alles ist ganz normal!
Deshalb kann man da ja auch oft seinen Puls fühlen.
Das ginge nicht, wenn die super tief drin läge.

Hihi Lilie, ihr werdet wirklich keine Freunde mehr.

Meine Ader ist auch zu sehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja, ich hoff, dass diese Ängste irgendwann mal weggehen..

Oh man, mir ist schon wieder sowas blödes passiert!
Gestern war ich mit meinem Freund beim Fußball und sein Verein hat 2 Tore geschoßen und dann hat er mich bei jedem Tor am Hals gepackt und kräftig durchgeschüttelt. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Das war voll heftig und ohne Ankündigung. So wie wenn euch einer versucht zu verprügeln
Naja jedenfalls hatte ich dann heute Nacht Schmerzen im linken Bein und wenn ich meinen Kopf drehe knirschelt es.
Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, was die HWS aushält und dadurch wirkt jeder Einfluss auf sie für mich bedrohlich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore