App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von lili90:
Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, was die HWS aushält und dadurch wirkt jeder Einfluss auf sie für mich bedrohlich!

Die HWS hält schon einiges aus Nur bei Babies ist Schütteln gefährlich, weil deren Muskulatur noch nicht richtig ausgebildet ist und die Knochen noch weich sind.
Du lebst ja noch, also ist nichts passiert. Du hast durch die heftigen Bewegungen einfach eine Verspannung geholt, die sich durch Schmerzen und Knirschen bemerkbar macht.
Wie ich schon öfters gesagt habe, knirscht und knackt bei mir der Nacken seit Mai heftig und ich habe Schmerzen, und das ganz ohne durchgeschüttelt worden zu sein.

Aber ich hab auch durchgehend Kopfschmerzen und hatte bevor ich durchgeschüttelt wurde schon Verspannungen :/

A

Angst vor Halsschlagaderverletzung

x 3

Dann wurde das alles durch die Schüttelei verstärkt, aber sonst ist nichts passiert. Du musst dir mal vorstellen, welche immensen Kräfte bei einem Autounfall auf den Körper ausgeübt werden und in den meisten Fällen gibt es dadurch höchstens ein Schleudertrauma und/oder eine Gehirnerschütterung.
Übrigens habe ich durch meinen Nacken auch fast täglich Kopfschmerzen. Das zieht dann über den den Nacken in den Hinterkopf hoch und oft auch bis in die Stirn.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was jetzt deine Befürchtung ist.

Naja meine übliche Befürchtung: der Schlaganfall!

Von Durchrütteln kriegt man keinen Schlaganfall
Ist dein Blutdruck normal? Hast du irgendwelche Risikofaktoren?
Und du bist doch auch noch sehr jung, oder?

Ja ist er! Ich bin 19 und rauche nicht.
Nur mein Puls ist etwas zu hoch.

Zitat von lili90:
Naja meine übliche Befürchtung: der Schlaganfall!

Ein Schlaganfall entsteht nicht durch äußere Einflüsse. Es passiert, wenn eine feine Arterie im Gehirn verstopft, entweder durch ein Blutgerinnsel oder durch Arterienverkalkung (bzw. beides).
Die zweite Variante ist eine Gehirnblutung, wenn eine Arterie im Gehirn entweder ganz von selbst platzt oder durch einen harten Schlag direkt auf den Kopf, also z.B. wenn man fällt und mit dem Kopf unglücklich an der Tischkante aufschlägt oder mit einer Eisenstange eins übergebraten bekommt u.ä.

So schnell bekommt man eine Gehirnblutung? hiiiilfe

Nee ich hab immer die Befürchtung, dass durch das Rütteln/ungewöhnliche Bewegungen und Überdehnen etwas passieren könnte. Das also die hinteren Schlagadern eingequetscht werden

Zitat von lili90:
So schnell bekommt man eine Gehirnblutung? hiiiilfe

Schnell? Wie oft fällst du denn auf eine Tischkante oder bekommst einen Schlag auf den Kopf? Es muss ja auch nicht passieren, es KANN.

Zitat von lili90:
Nee ich hab immer die Befürchtung, dass durch das Rütteln/ungewöhnliche Bewegungen und Überdehnen etwas passieren könnte. Das also die hinteren Schlagadern eingequetscht werden

Dadurch würde aber kein Schlaganfall enstehen, man würde höchstens kurz in Ohnmacht fallen. Aber wie dir schon so oft erklärt wurde, hat die Natur den Körper so gebaut, dass das nicht so leicht passiert.

Naja ich hab mir schon oft den Kopf angehauen
Gut okay, ich denk mal, wenn was passiert, dann in den nächsten paar Sekunden und bis jetzt ist mir noch nie was richtig schlimmes passiert, das mir schwarz vor Augen wurde oder sonstiges.
Ich denke so ein Schlaganfall oder eine Hirnblutung, geht recht rasch und schleicht sich nicht an.

Zitat von lili90:
Naja ich hab mir schon oft den Kopf angehauen

Das ist ja auch nicht das gleiche wie mit voller Wucht auf die Tischkannte fallen oder oder mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf gehauen bekommen.
Ich bin als Kind von 7-8 Jahren einmal mit dem Schlitten den Berg runter gegen eine Teppischstange gefahren und mit voller Wucht mit der Stirn gegen die Stange geprallt. Da war mir ein paar Minuten benommen und schwindelig, bin aber dann gleich weiter Schlitten fahren gegangen

Ja da waren wir noch sorgenlos
Da hat uns nichts aus dem Schrecken gebracht.

Zitat von lili90:
Ja da waren wir noch sorgenlos

Meine Sorgen haben noch nie aus Angst vor Krankheiten bestanden Ich habe eine soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung.

Kann man durch starkes Durchrütteln von einer anderen Person eine Hirnblutung bekommen?

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht mehr darüber Gedanken machen ob mit Deinem Hirn oder der Halsschlagader alles in Ordnung ist, sondern ob mit Deinem Freund alles in Ordnung ist. Warum lässt Du Dich denn ständig durchrütteln?

Die Frage stelle ich mir auch, einmal mehr, weil es Dir nicht gut tut?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja, also hauptsächlich macht er das aus Spaß und ich habe ihn heute unter Tränen erzählt, dass ich hier in das Forum schreibe und mir das alles Angst macht, wenn er an mir rüttelt. Also er macht das wirklich nicht, weil er mir weh tun will oder gewalttätig ist, sondern aus Spaß. Ich hoffe er hat es jetzt verstanden, dass ich das nicht mehr möchte.

Zitat von lili90:
Naja, also hauptsächlich macht er das aus Spaß und ich habe ihn heute unter Tränen erzählt, dass ich hier in das Forum schreibe und mir das alles Angst macht, wenn er an mir rüttelt. Also er macht das wirklich nicht, weil er mir weh tun will oder gewalttätig ist, sondern aus Spaß. Ich hoffe er hat es jetzt verstanden, dass ich das nicht mehr möchte.

Ich darf doch was dazu sagen...

Habe jetzt Dein Thread durch gelesen.

Hm... Also wegen der Schlagader oder Gehirnblutung brauchst Du Dir keine sorgen machen
doch es sollte mit den rütteln auch kein Dauerzustand sein.

Schönen Gruß an Deinen Freund, er kann mit Dir doch zum Spaß shoppen gehen und vielleicht danach essen ?
Er zahlt natürlich

Grüße
Lockenkopf

Es ist auf jeden Fall kein Dauerzustand. Vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen...wenn ich überlege, dass man beim Achterbahnfahren oder beim Sport auch ordentlich durchgerüttelt werden kann.
Ja gute Idee Lockenkopf Aber ich glaub er sieht es gar nicht so ein, dass er einen Fehler begangen hat!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore