Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen.
Ich hatte letztes Jahr im Juli knapp drei Wochen eine Covid 19 Infektion. Die erste Woche war echt hart (Fieber, die schlimmsten Halsschmerzen die ich je hatte, Husten mit Eiter, starkes Gefühl von vergiftet sein und einiges mehr. Die Tage danach ging es mir langsam besser und ich dachte das ich durch bin. Falsch gedacht!
Danach verschlechterte sich mein Zustand sehr. Ich hatte mehrere Monate stark mit Problemen zu kämpfen. Fast alle 10 Tage Infekte, ständig kaltschweißig, viele Kilos verloren, Atemnot und hoher Puls um einige zu nennen. Ich war mehrmals in der Notaufnahme und musste echt was durchmachen.
Im Dezember 2022 wurde dann per Urinprobe (D Arabinitol) der Candidabefall im Dünndarm nachgewiesen (Dünndarmfehlbesiedlung), der fast doppelt so hoch war, wie er sein sollte. Auch mein sekretorischer IGA Wert (Antikörper im Darm) lag bei 400, Normalwert 510 - 2040. Meine damalige Ärztin sagte, dass ich mit dem Pilz und den Werten viel anfälliger für Infekte sei und die auch schlimmer dann sein können. Insgesamt hatte ich eine sehr harte zeit von Juli 2022 bis März 2023.
Bis heute habe ich durch diese schlimme Phase im letzten Jahr extreme Angstzustände vor einer erneuten Infektion bekommen. Ich arbeite nicht mehr, gehe nicht einkaufen und habe nur telefonisch Kontakt zu meiner Familie und zu Freunden. Daher ich in einer Mietwohnung ganz oben lebe, laufe ich das Treppenhaus immer nur mit Maske runter. So schlimm ist es mittlerweile bei mir verankert.
Meine letzte Ärztin, die im Dezember die Untersuchungen durchgeführt hatte, bat mich vor 3 Monaten einen neuen Arzt zu suchen daher sie mit meiner Angst nicht klarkommt. Wie Unmenschlich kann man bitte sein? Jetzt habe ich keinen Arzt mehr und das Vertrauen habe ich auch in Ärzte verloren. In Arztpraxen traue ich mich ja so oder so nicht daher alle jetzt keine Masken mehr dort tragen.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich weitermachen soll. Ich kann mich ja nicht jahrelang zuhause einsperren aber habe einfach enorme Angst es wieder zu bekommen. Es gibt ja auch noch andere starke Infekte.
Mich würde interessieren ob es hier im Forum auch Menschen mit derselben Angst gibt. Wer von euch hatte es schon zwei oder mehrmals und wie waren die Verläufe? Was sagt ihr allgemein zu meiner Situation?
Ich wäre euch sehr dankbar und würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Glumee99
12.07.2023 14:04 • • 18.08.2024 x 1 #1