Pfeil rechts
50

Hallo @Glumee99,

meine Mama und ihr Mann hatten es letztes Jahr (ungeimpft) zwei Mal. Das erste Mal moderat und beim zweiten Durchgang hatte sie es wie beim ersten Mal und ihr Mann 3 Tage nur einen Schnupfen. Ich glaube es kommt auf die Gesamtkonstutition an. Sie mit Vorerkrankungen und er ohne. Haben beide aber nichts zurück behalten.

Mein Mann und ich hatten es erst einmal (dieses Jahr im April). Runde 2 würde ich uns auch seeehr gerne ersparen .

Zitat von Glumee99:
Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du ob sie geimpft oder nicht geimpft waren?

Ja, waren sie und zwar 3 bzw. 4 Mal zu dem Zeitpunkt. Die Freundin, die es so schlimm erwischt hat, hatte bei jeder Impfung auch sehr starke Impfreaktionen, wo sie 3-4 Tage richtig krank war.

A


Angst vor erneuten Infekt

x 3


Zitat von Sanjojano:
Hallo @Glumee99, meine Mama und ihr Mann hatten es letztes Jahr (ungeimpft) zwei Mal. Das erste Mal moderat und beim zweiten Durchgang hatte sie es ...

Wie war es bei dir und deinem Mann? Was für Symptome hattet ihr und wie lange?

Zitat von Schlaflose:
Ja, waren sie und zwar 3 bzw. 4 Mal zu dem Zeitpunkt. Die Freundin, die es so schlimm erwischt hat, hatte bei jeder Impfung auch sehr starke ...

Danke für deine Antwort. Wie ich sehe ist es wirklich sehr unterschiedlich bei jedem.

Ich möchte so gerne mal wieder unter Menschen sein ohne diese schlimme Angst. Einfach mal wieder einkaufen oder shoppen wäre so schön.

Ich bin ja schon froh das ich wieder fast täglich draußen im Wald spazieren gehe aber es fehlt das normale Leben. Widerrum kann ich mir das mittlerweile kaum vorstellen wieder ein normales Leben zu führen.

@Glumee99

also mein Mann hat angefangen mit tierischen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Fieber. Der erste Tag war bei ihm am schlimmsten. War nach einer Woche wieder fit. Ich kam 3 Tage nach ihm. Fing mit Gliederschmerzen, leichten Kopfschmerzen und ohne Fieber an. In der Nacht bekam ich Schnupfen und Halsweh aus der Hölle . Mein Verlauf war nicht sooo schön. Die ersten 4 Tage ging es eigentlich echt gut aber ab Tag 5 kam die Wende. Hatte mich aber auch nicht geschont. Ab dem Tag begann ein brennen in der Brust mit Husten und Atemnot. Ich war unglaublich schwach. Konnte noch nicht mal mehr ein Wasserglas halten. Bin zwar nach 9 Tagen wieder arbeiten gegangen aber die Schwäche hielt bestimmt noch 7 Wochen an. Jetzt bin ich aber konditionell wieder top fit - fitter als vorher .

Zitat von Sanjojano:
@Glumee99 also mein Mann hat angefangen mit tierischen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Fieber. Der erste Tag war bei ihm am schlimmsten. War nach einer Woche wieder fit. Ich kam 3 Tage nach ihm. Fing mit Gliederschmerzen, leichten Kopfschmerzen und ohne Fieber an. In der Nacht bekam ich Schnupfen und Halsweh aus ...

Es freut mich sehr zu lesen das es dir/euch wieder gut geht. Die Halsschmerzen kann ich total nachvollziehen, hatte ich ja leider auch. Noch nie so schlimme Halsschmerzen gehabt. Es ist wirklich total unterschiedlich bei allen. Manche hatten es nicht einmal gemerkt.

Momentan plage ich mich neben der Angst vor Corona mit Zuckungen hauptsächlich am Handrücken (zwischen dem kleinen und dem Ringfinger...man sieht wie sich der Ringfinger dabei bewegt). Fing vor einem Monat mit ein paar Tagen sichtbaren Zucken in der Stirnmitte an. Seitdem habe ich fast täglich Zucken am Handrücken und ein pulsierendes Gefühl auf der Stirn als ob sich die Stirn wieder bewegt. Gestern und heute hat es sogar leicht auf meiner Oberlippe gezuckt. Das macht mich wirklich nervös.

Ich habe letztes Jahr ein EEG gemacht aber weiß nicht wie aussagekräftig es ist. Einen Termin zum MRT habe ich erst in zwei Monaten bekommen. Ich weiß auch nicht ob solche Symptome durch eine Angststörung kommen können. Das es mal im Augenlid oder für ein paar Tage an der Hand oder im Bein zuckt habe ich schon öfter gelesen aber an der Stirn macht mich schon nervös.

@Honey2910 hatte letztes Jahr im März Corona und seitdem kämpfe ich mit massiven Problemen. Das mit dem Krankenhaus kenne ich zu gut. Ich bekomme keine Hilfe muß sehen wie ich klar komme. Dadurch ist es aber bei mir zu extremen Panikattacken gekommen, seitdem kann ich kaum aus dem Haus,

Zitat von einsam58:
@Honey2910 hatte letztes Jahr im März Corona und seitdem kämpfe ich mit massiven Problemen. Das mit dem Krankenhaus kenne ich zu gut. Ich bekomme keine Hilfe muß sehen wie ich klar komme. Dadurch ist es aber bei mir zu extremen Panikattacken gekommen, seitdem kann ich kaum aus dem Haus,

Oh man, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alle nötige Kraft und das du ganz schnell wieder gesund wirst. Darf ich dich fragen wie dein Verlauf und die Zeit danach war? Hattest du es einmal? Ich kann es nur bestätigen, man bekommt im KH kaum Hilfe und ganz schlimm ist es, dass viel Mitarbeiter und Ärzte dich dort gar nicht ernst nehmen. Oft bekommt man dann auch noch dumme Sprüche.

Gestern hatte kein einziges mal zucken auf meinem Handrücken aber dafür das erste mal sehr viele und starke Zuckungen auf meiner Oberlippe (in der Mitte). Zwischendurch war mir richtig schwindelig und dazu hatte ich komische Kopfschmerzen. Ich bin wirklich ratlos.

@einsam58 seit ich die 112 gewählt habe und die einfach aufgelegt haben, ist meine Angst ganz ganz stark. Da ich weiß, mir würde im Notfall niemand helfen. Man ist da so hilflos

@Honey2910 Das ist wirklich unglaublich! Normalerweise gleich wieder anrufen und sich den Namen geben lassen. Solche Wesen arbeiten dann auch noch in einem Beruf wo sie Menschen helfen sollen. Und dann wundern sich manche Ärzte oder Arzthelfer/innen das Patienten aggressiv werden.

@Glumee99 ich habe Name, Adresse und Problem geschildert, das ich einen Puls von 200 habe, alles taub wird und ich glaube gleich abzuklappen. Und er meinte genervt was haben sie denn bitte für Probleme, bleiben sie doch mal ruhig und hat aufgelegt. Ich hab ja versucht ruhig zu bleiben aber ich dachte ich sterbe und habe versucht so schnell wie möglich die wichtigsten Infos durchzugeben damit er schnell Hilfe schicken kann. Im endeffekt kam niemand.

@Honey2910 Ich bin wirklich sprachlos gerade!

Das schlimmste ist es, dass man niemanden von denen im Ernstfall verantwortlich machen kann. Wenn dir was passiert wäre, dann wäre es ein Ding der Unmöglichkeit so jemanden in den Knast zu bringen aber wehe du zahlst dem Finanzamt deine geschuldeten 20 Euro nicht.

Wie geht es dir momentan?

@Glumee99 ich war gestern und heute bei meiner Mama, mal ein bisschen ablenken. Jetzt wo ich wieder Zuhause bin, werd ich wieder unruhig. Irgendwas ist im Oberbauch nicht in Ordnung aber mein Arzt ist 3 Wochen im Urlaub, 2 davon sind erst rum. Trau mich aber auch nicht ins Krankenhaus da die mich dort auch nicht mehr sehen wollen.

Von der 116117 weiß ich das das hier in Sachsen-Anhalt kein Einzelfall ist sondern sich oft beschwert wird das man über die 112 keine Hilfe bekommt. Dieses Wissen ist wirklich beängstigend

@Honey2910 Lass dich bitte nicht von diesen schlechten Kreaturen im KH beeinflussen oder abschrecken. Wenn du das Gefühl hast, dass du lieber deine Symptome abklären lassen möchtest dann fahr bitte ins KH. Lass die sich doch aufregen und reden was sie wollen. Wie man so schön sagt, in ein Ohr rein im anderen raus. Es ist deren Job und sie müssen dich behandeln!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin das eine mal, es war ein Donnerstag, mit Herzrasen und richtig fiesen Schmerzen im linken Arm ins Krankenhaus gefahren. Der Arm tat so weh das ich beim fahren nur den rechten nutzen konnte. Die verdrehte nur die Augen und meinte was wollen sie denn schon wieder hier? Wollen sie wieder ein Bett? Hab ihr dann mitgeteilt was los ist und das ich nicht dort bin um Urlaub zu machen. Sie wollte mich nach Hause schicken, hab aber auf einen Arzt bestanden. Die Ärztin kam nach längerer Zeit, guckte kurz in den Unterlagen nach und meinte, vom Herzen kommts nicht, kann nur der Rücken sein, da hängt schließlich auch der Arm dran. Ich sollte Ibuprofen nehmen und sie schrieb mir Youtube seiten auf für Rückenübungen und schickte mich nach Hause. Samstag hab ich dann bei der 116117 angerufen und die Ärztin am Telefon hat drauf bestanden das sie zu mir kommt. Sie hat mich eine ganze Stunde untersucht und auf mich eingeredet das sie einen RTW holen darf. Ich kam dann in ein anderes Krankenhaus weil das KH hier voll war.
Das war zum 1. Advent. Seitdem meide ich Krankenhäuser.

Zitat von Honey2910:
Ich kam dann in ein anderes Krankenhaus weil das KH hier voll war.

Und was kam da raus? Ich schätze mal genau die Diagnose des anderen Krankenhauses, dass dein Herz gesund ist und es vom Rücken kommt.

Die haben mir Horrorgeschichten erzählt, das mein Herz jeden Moment aufhören könnte zu schlagen und das jede Zig. für mich tödlich enden könnte.
Nach dieser Aussage wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, spät abends, da es ja in meiner Hand liegt ob ich lebe oder sterbe. Und sie meinte, ob es ihnen hier schlecht geht oder zuhause macht keinen Unterschied, da kann das Bett ruhig frei werden für den nächsten usw.
Das war spät abends, obwohl am morgen noch gesagt wurde, ich soll einen Herzschrittmacher bekommen, den ich dann doch nicht bekam

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel