Pfeil rechts
8

kopfloseshuhn
Hey.
Stecken ängste eigentlich auch an?
Mach mir grad sorgen und habs vielleicht zu oft hier gelesen.
Hab 2 wochen nach dem letzten schon wieder einen infekt. Erhöhte Temperatur und ekligen husten.
Bin schon wieder megaschlapp und nicht belastbar. Sofort ist mein puls ganz svhön hoch.

Infektanfälligkeit und nachschweiß sind ja per se keine so gute sache. Und ab und zu sticht es in der brust.

Ich hab angst was schlimmes zu haben weil icj nie infektanfällig war. Bin grad öfterkrank als in den letuten 5 jahren zudammen.

Mein blutbild war im letzten infekt vor 3 wochen super.

Hab trozdem angst. Auch vor einer herzmuskelentzündung...
Hab mich zwar immer mäßig geschont aber schon Haushalt gemacht und spazieren gewesen und auch mal länger unterwegs...
Öffis fahren 5 std zur thera und zurück. Und zoo. Aber da gings mir schon wieder gut.

Ach es nervt. Und ich hab angst.
Kann jemand mit mir reden?

03.04.2017 13:43 • 04.04.2017 #1


6 Antworten ↓


yellow_belly
, aber nur wenn du deine Signatur wieder änderst *rotz-frech-grins*

Nee, im Ernst: Hey RESPEKT, wo bleibt die Freude, an dem was du wieder geschafft hast?

03.04.2017 14:12 • x 1 #2


A


Schlapp schon wiede r Infekt angst

x 3


yellow_belly
Das, war jetzt nur mal die erste Hilfe, quasi für den Lächler zwischen durch.
Zitat von kopfloseshuhn:
Stecken ängste eigentlich auch an?

Definitv, nach meiner Meinung Ja! Aber nur wenn du dies in deinen Gedanke zuläßt.

Erhöhte Temperatur oder Fieber? Bei ersterm, gönn dir doch mal einen Tag Ruhe, bei zweiterem Arzt. Du bist doch medizinisch, so versiert.
Nachschweiß, na und mit meinen Nacht-Klamotten könnte ich teilweise die Bude wischen.
Zitat von kopfloseshuhn:
Ach es nervt. Und ich hab angst.

Ja natürlich nervt es, total sogar!
Aber wie du je denken kannst - hey, wo ist dein Zettel geblieben - es ist nur Angst.
Okay, wie war nochmal dein Notfallplan? Es könnte nicht schaden, mal in den Notfallkoffer zu schauen - ein kleiner Blick vielleicht, na und was gefunden?

Was ist denn das jetzt: Dein Beitrag wurde innerhalb der letzten 10 Minuten bereits bereits gesendet. Du hast als letzter in diesem Thema geantwortet und es ist noch keine weitere Antwort erfolgt. Bitte editiere stattdessen Deinen letzten Beitrag. Verwende nie den Browser Zurück-Button um einen gesendeten Beitrag zu editieren. In jedem Deiner Beiträge findest Du einen Änderungs Link. Du hast noch 3:12 Minuten Zeit um Deinen Beitrag zu ändern.

Das ist gemein, ich bin für den Erhalt der Notfallhilfe!

03.04.2017 14:21 • x 2 #3


Icefalki
Huhn, zur Zeit ist eben Erkältungswetter. Als ich noch meine Angst hatte, war ich mindestens 2 mal im Jahr für 1 Woche platt..jeweils mit Fieber. Seit es mir gut geht, seit 10 Jahren insgesamt bis heute 4 mal erkältet. Das beweist, dass Stress das Immunsystem fordert und man sich schneller was einfangen kann.

Jetzt zum berühmten Nachtschweiss. Wenn ich meine Decke den Außentemperaturen anpassen, schwitze ich komischerweise nicht mehr. Und bei einer Erkältung ist es normal, dass man mal schwitzt und dann wieder friert.

03.04.2017 14:24 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Hi @icefalki.
Du zuerst:
Also zweimal im Jahr okay....von vier Infekten im Jahr, die normal sind bleibt mit bis Oktober nurnoch einer übrig und ich hatte/habe jetzt quasi 2 in einem Monat! Ätzend!

Bettdecke ist kein Probvlem. Natürlich apsse ich die an. Das lette Mal das Bett nassgeschwitz hatte ich aber als das letzte Mal über Nach das Fieber fiel. Da musste wohl Kühlung her.

@yellow_belly
Ähm
Zitat:
Erhöhte Temperatur oder Fieber? Bei ersterm, gönn dir doch mal einen Tag Ruhe, bei zweiterem Arzt. Du bist doch medizinisch, so versiert.
Nachschweiß, na und mit meinen Nacht-Klamotten könnte ich teilweise die Bude wischen.

Ich mach schon so ruhig ich kann. Erhöhte Temp ist es nur. Ich lieg sonst im 36 Bereich und hab jetztr 37,8.
Nach einem Mittagsschlaf schaut die Welt jetzt schon wieder anders aus.
Ich hatte letze Nacht auch echt Albträume. Bzw so ultrawirsches Zeugs gepaart mit Herzängsten. Sowas hängt mir auch gerne nach.

Zitat:
Aber wie du je denken kannst - hey, wo ist dein Zettel geblieben - es ist nur Angst.
Okay, wie war nochmal dein Notfallplan? Es könnte nicht schaden, mal in den Notfallkoffer zu schauen - ein kleiner Blick vielleicht, na und was gefunden?


Oh meine Göttin. Jetzt fühle ich mich ertappt.
Ich habe keinen Zettel und einen Notfallkoffer hab ich auch nicht. Schäm.
Ich bin eine von denen die immer gute Ideen hat aber oft selbst solche nicht umsetzt.

Ist es nur Angst? Fragt dann meine Angsthälfte nach....

Zitat:
aber nur wenn du deine Signatur wieder änderst *rotz-frech-grins*


Jupp mach ich. Aber vielleicht lasse ich mir erst mal was neues einfallen.

Es piekst immernoch mal in der Brust. Aber auch beim Husten. Okay das sind Muskeln. Ist klar....
Aber im sitzen? Ach komm du dummes Huhn jetzt reiß dich mal wieder zusammen!

03.04.2017 16:50 • x 1 #5


yellow_belly
@kopfloseshuhn
habe jetzt ne ganze Zeit überlegt, wie ich dir antworten kann, ich versuche es mal so:
Zitat von kopfloseshuhn:
Jetzt fühle ich mich ertappt.

Das war nicht meine Absicht!
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich habe keinen Zettel und einen Notfallkoffer hab ich auch nicht. Schäm.
Ich bin eine von denen die immer gute Ideen hat aber oft selbst solche nicht umsetzt.

Hey hier, nicht Schäm, ist doch Quatsch! Schau mal, wenn du der Meinung bist, das er dir helfen könnte, dann wäre jetzt doch ein guter Zeitpunkt, es aus zu probieren. Mir hat es schon geholfen, alleine der Gedanke zu wissen, da ist ein Zettel und ich brauch nur drauf zu schauen, da steht drauf was zu tun ist.
Es muß auch Leute geben, die immer die Guten Ideen für andere haben und irgendwann drehen sich halt mal die Seiten.
Falls du eine kleine Auffrischung annehmen würdest
agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html
Natürlich ist der Unterschied zischen einem Notfall und einem Sicherheitsverhalten nur ein Kleiner, aber wem sag ich das .
Also Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag.
Wecker schon gestellt? Ja, also doch ein grenzenloser Optimist, wie wir alle, wir wissen nicht, ob wir den nächsten Tag noch erleben und trotzdem stellen wir uns den Wecker.
Also Dann erst einmal Gute Nacht!

03.04.2017 23:27 • #6


Sophie56
Ich hatte lange Jahre nicht einen einzigen Infekt. Meine Kollegen/Kolleginnen waren reihenweise krank geschrieben und ich....nix.

In diesem Jahr scheint sich das umzudrehen. Anfang März war ich 3 (!) Wochen krankgeschrieben wegen grippalem Infekt mit nachfolgender Bronchitis. Der Husten ist ist heute noch nicht ganz weg.

Seit gestern bin ich krank geschrieben wegen einer massiven Magen-Darm-Grippe. Mir war es ziemlich peinlich, meinem Chef schon wieder eine Krankmeldung geben zu müssen.

Mein Hausarzt hat mir jüngst gesagt, dass er seit ca. 2016 eine signifikante Steigerung an Grippefällen oder grippalen Infekten feststellt und vor allem, dass die Leute immer länger daran laborieren. Die Viren, so sagt er, werden immer aggressiver.

Bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu, dass ich im März einen stressigen Umzug hinter mir hab und kurz darauf mein früherer Lebensgefährte und langjähriger Freund plötzlich verstorben ist, was mich sehr geschockt hat. Ich denke, das war alles etwas viel.

04.04.2017 15:55 • x 3 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel