Pfeil rechts
28

Schlaflose
Zitat von Honey2910:
Die haben mir Horrorgeschichten erzählt, das mein Herz jeden Moment aufhören könnte zu schlagen und das jede Zig. für mich tödlich enden könnte. Nach dieser Aussage wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, spät abends, da es ja in meiner Hand liegt ob ich lebe oder sterbe. Und sie meinte, ob es ihnen hier ...

Das wurde wohl so gesagt, als du mit bestimmtem Symptomen ins Krankehaus kamst, die sich dann aber durch weitere Untersuchungen nicht bestätigten. Ich nehme an, es wurde als psychich diagnostiziert und deswegen auch diese mehr oder weniger ironischen Aussagen.
Und da du immer noch lebst, hatten die ja anscheinend Recht.

14.08.2023 11:31 • #41


H
@Schlaflose nein das hat die Ärztin bei der Entlassung gesagt. Sie meinte, durch Corona wurde mein Herz angegriffen und hat mir aufgelistet was im anderen Krankenhaus (was mir nicht mitgeteilt wurde dort) und was in diesem Krankenhaus festgestellt wurde. Herzwandverdickung, Pumpleistung grenzwertig, Herzklappen undicht.
Sie meinte auch das ich eine Herzmuskelentzündung habe, die aber nur per Biopsie festgestellt werden kann aber dieser Eingriff zu gefährlich wäre.

14.08.2023 11:41 • #42


A


Angst vor erneuten Infekt

x 3


Glumee99
Liebe Forum Mitglieder, es geht zwar jetzt in eine andere Richtung aber vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich hatte jetzt die letzte Woche etwas mehr Ruhe von meinen Symptomen. Ganz weg waren sie nicht aber etwas besser. Das Zucken war die letzten Tage extrem wenig und auch diese merkwürdigen Gefühle im Kopf besser. Das einzige was seit einer Woche jetzt dazu kam, war fast täglich taube Finger im Schlaf durch die ich aufgewacht bin. Aber das ist nichts neues daher ich solche Phasen schonmal gehabt habe.

Gestern und vorgestern habe ich wieder mit Gewichte heben angefangen. Abends im Bett fing es im unteren Rückenbereich an dauerhaft zu zucken. Dann zuckte es plötzlich zwischen meinen Augen und im Gesicht (man konnte das Zucken im Spiegel sehen). Ich merkte wieder dieses bewegende Gefühl an der Stirn und mein Gesicht kribbelte. Ich habe die Nacht nicht gut geschlafen daher ich wieder mit tauben Fingern und zucken im Gesicht und Rücken ständig wach geworden bin.

Die Zuckungen im Gesicht halten bis jetzt an und kommen und gehen. So langsam macht es mich sehr unruhig daher es mittlerweile 7 Wochen schon so geht. Ich finde es auch sehr merkwürdig das sie sich in den ganzen Wochen so verändern. Erst Stirn, dann Handrücken, Unterarm, Oberarm, Rücken, am Hintern und jetzt auch noch zwischen den Augen.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mit irgendwie weiterhelfen?

19.08.2023 20:28 • #43


Butterfly-8539
Zitat von Honey2910:
@Glumee99 ja also im August wurde ich von meinem Hausarzt eingewiesen, da waren es noch 25kg Gewichtsverlust. Das abnehmen ging einfach weiter aber das wurde dann schnell auf die Psyche geschoben und nicht weiter beachtet. Jetzt sind es insgesamt 40kg und die Ärzte meinen ich soll mich drüber freuen. Irgendwie kann ...

Wir hatten auch noch nie Corona,
Trigger

trotz Vorerkrankungen und ungeimpft. Dafür das Umfeld öfters.
Erst vor zwei Wochen traf es erneut einen jungen Bekannten, der seine Freundin gerade in der Ansteckungsphase einige Tage zu Besuch hatte. Sie zog sich seltsamerweise keine Infektion ein. Wir wunderten uns auch, das sie gesund blieb.

Aber beim Einkaufen, in Treppenhäusern, Arztpraxen sollte wieder Maske getragen werden. Die Ärzte sind sogar sehr froh wenn Eigenverantwortung, sowie auch Rücksicht gegenüber des Arztes gezeigt wird. Immerhin stecken sich Ärzte sonst an, geben es an den nächsten wieder weiter. So wurde es mir zuletzt auch von allen Seiten gedankt, das ich eine der wenigen war, die Maske trug. Dachte noch die schauen so, da ich nun mit Maske erscheine, derweil gaben sie mir sogar ein Lob, denn der Arzt und die eine Helferin waren vor einigen Wochen selbst stark daran erkrankt.
Die Logik würde auch sagen, das es Anstand wäre bei Ärzten Maske zu tragen, da diese es dem nächsten weitergeben können. Auch kann man selbst gesund hingehen und sich dadurch anstecken.

Mir ist auch nicht wohl dabei, denn die nächsten Wochen sollte ich den Lungenfunktionstest machen, nachdem ich über ein halbes Jahr Wartezeit hatte. Aber nun sind wieder sovile aus den Urlauben zurück mit den Infektionen und chronisch Kranke, die wichtige Untersuchungen machen sollten, nehmen dann diese Termine aus Angst doch wieder nicht wahr. So schiebe auch ich seit vier Jahren den Termin vor mich hin. Hätte ihn gerne im Sommer gehabt, aber alles ist proppen voll.

16.09.2023 02:15 • x 1 #44


H
@Butterfly-8539 ja es gibt Menschen die sich einfach nicht anstecken. Das freut mich ehrlich sehr für sie. Das sind dann allerdings oft auch die, die dann meinen Corona gibt es gar nicht.
Eine Freundin von mir, hat sich auch nie angesteckt obwohl es ihr Kinder schon hatten und auf ihrer Arbeit auch alle erkrankt sind.
In der Praxis meines Hausarztes, sind Masken nicht erwünscht. Ich bin auch eine der wenigen die mit Maske dort erscheint und jedes mal heißt es, machen sie die Maske ab, sie sollen schließlich vernünftig atmen können.

16.09.2023 10:07 • #45


Butterfly-8539
Zitat von Honey2910:
@Butterfly-8539 ja es gibt Menschen die sich einfach nicht anstecken. Das freut mich ehrlich sehr für sie. Das sind dann allerdings oft auch die, die dann meinen Corona gibt es gar nicht. Eine Freundin von mir, hat sich auch nie angesteckt obwohl es ihr Kinder schon hatten und auf ihrer Arbeit auch alle erkrankt ...

Sowas habe ich noch nie erlebt. In den Arztpraxen bei uns sind sie froh wenn Patienten auch Rücksicht auf sie nimmt. Hier sind aber viele Patienten, weshalb Termine mit langer Wartezeit....................
Eine Endokrinologin war bei meinem letzen Besuch auch sehr erfreut wg. der Maske. Sie wurde einige Wochen zuvor von einem stark erkälteten, ohne Maske angesteckt und konnte nicht weiter praktizieren.
Auch mein Hausarzt war schon 3x Corona erkrankt und zuletzt wegen Schwierigkeiten dieser Erkrankung lange der Arbeit fern.
Aktuell scheint er wieder zu behandeln, aber seither wieder auf Maske geachtet. Finde ich gut.
Bin durch diese Maske bis heute nicht angesteckt worden. Selbiges auch in meiner Familie. Dagegen wurden andere ohne Maske oft Coronakrank, wie aktuell ein jüngerer Bekannter. Er hatte es zum dritten mal, doch diesemal sehr heftig mit starken Gliederschmerzen, Magenproblemen............................

Kenne auch einige die keine Masken trugen und auch nicht an C. glaubten. Hatte deshalb auch oft Diskussionen. Aber sollen sie machen wie sie wollen, solange mich keiner ansteckt. Jeder wird es schon selber am eigenen Leib spüren. Im Winter wird es wieder an Schwung zunehmen und wer nichts davon wissen will, wird es ggf. zur spüren bekommen. Zuerst immer groß dagegenreden, keine Maske tragen wollen, doch dann wieder arg jammern wenn C. doch zugeschlagen hat.
Gleiches war bei dem jungen Mann. Immer klüger und ja keinen Schutz tragen, könnte auch peinlich sein, vor?
Aber dann flachliegen und um Schmerzmittel jammern. Er war klein wie eine Reblaus, doch ansonsten im Großspurig bei dem Thema. Ich gebe die Diskussionen auf, jeder muß dann selber durch.

17.09.2023 00:42 • #46


Schlaflose
Zitat von Honey2910:
ja es gibt Menschen die sich einfach nicht anstecken. Das freut mich ehrlich sehr für sie. Das sind dann allerdings oft auch die, die dann meinen Corona gibt es gar nicht.

Ich habe mich auch noch nicht angesteckt, aber ich habe nie geglaubt, dass es Corona nicht gibt. Ich glaube nur, dass es inzwischen nicht schlimmer als jede andere Virusinfektion ist und trage schon seit dem Moment, wo die Maskenpflicht aufgehoben wurde, keine mehr. Bin aber auch 4-fach geimpft.

17.09.2023 09:01 • #47


Glumee99
Hallo an alle im Forum, ich wollte mich auch mal wieder nach etwas längerer Zeit melden.

Leider hat sich bei mir gerade jetzt im Winter nichts verändert sondern eher sogar verschlechtert. Mittlerweile gehe ich kaum noch raus daher alle krank sind. Im Normalfall alle 7 Tage. Ich war sogar schon 1,5 Wochen zuhause. Hier bewege ich mich auch, mache fast jeden Tag Sport und schaue das ich was tue. Trotzdem lebe ich immer noch jeden Tag mit großer Angst vor Viren und Bakterien. Daher ich ganz oben wohne, laufe ich nur mit 2 Masken durch das Treppenhaus. Die Angst ist einfach zu groß nochmal angesteckt zu werden.

Gibt es hier Gleichgesinnte die auch panische Angst vor Corona und Co haben und falls ja, wie handhabt ihr das?

30.12.2023 23:49 • #48


Thor85
Zitat von Glumee99:
Hallo an alle im Forum, ich wollte mich auch mal wieder nach etwas längerer Zeit melden. Leider hat sich bei mir gerade jetzt im Winter nichts ...

Willst du denn nicht mal eine Therapie dagegen versuchen? Ich meine, du kannst ja nicht dein ganzen Leben nur zuhause verbringen. Aber ich verstehe deine Sorgen. Aber man kann was dagegen tun und in Therapie gehen.
Alles Gute für dich

31.12.2023 00:15 • x 1 #49


Butterfly-8539
Zitat von Honey2910:
@Butterfly-8539 ja es gibt Menschen die sich einfach nicht anstecken. Das freut mich ehrlich sehr für sie. Das sind dann allerdings oft auch die, die dann meinen Corona gibt es gar nicht. Eine Freundin von mir, hat sich auch nie angesteckt obwohl es ihr Kinder schon hatten und auf ihrer Arbeit auch alle erkrankt ...

So ein Schm........!
Trigger

Das denke ich überhaupt nicht, denn sonst würde ich doch nicht ständig Maske tragen. Ich würde mich sofort anstecken, wenn du meine Berichte bisher verfolgt hast, siehst du, das ich immer sofort Hier geschrien habe. Hatte mich leider vor sehr vielen Jahren mit einer sehr schwerwiegenden Tropengrippe angesteckt. Ein Chef von mir auch. Ich kämpfte ums überleben, er hatte 10 Jahre seines Lebens dadurch verloren. Erst im Tropeninstitut konnte ihm nach den vielen Jahren geholfen werden. Er mußte sogar den Job aufgeben, da er körperlich plötzlich zu nichts mehr fähig war. Das ist der Grund,, weshalb auch ich sehr vorsichtig bleibe. Auch meine Angehörigen. Ohne Schutz hätten wir von Anfang an alles gehabt, da bin ich mir sehr sicher.

31.12.2023 00:56 • #50


Glumee99
Hallo @Thor85 Vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde zu gern eine Therapie machen damit ich endlich wieder ein normales Leben führen kann aber ich frage mich wie ich das machen soll, wenn ich mich nicht einmal traue hinzugehen daher man dann im geschlossenen Raum mit einer Person redet. Eine Online Therapie kann ich mir aufgrund meiner jetzigen Situation leider nicht leisten. Es ist wirklich sehr schwer da raus zu kommen.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch und neue Jahr.

31.12.2023 18:51 • x 1 #51


Butterfly-8539
Zitat von Glumee99:
Hallo @Thor85 Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde zu gern eine Therapie machen damit ich endlich wieder ein normales Leben führen kann aber ich frage mich wie ich das machen soll, wenn ich mich nicht einmal traue hinzugehen daher man dann im geschlossenen Raum mit einer Person redet. Eine Online Therapie kann ...

Verstehe dich sehr gut.
Trigger

Ich bin es schon leid zu Ärzten zu rennen, die dann eh nicht von meiner Problematik verstehen. Ist nie erforscht, bin sozusagen ein Versuchskaninchen und auf sowas kann ich gerne noch verzichten.Wenn es mal gar nicht mehr geht, dann ggf. mach ich es für andere nach mir. Mal sehn. Aber der Weg wäre sehr anstrengen und ob ich dazu die Kraft dann noch hätte.
Aktuell habe ich wieder enorm Kopfschmerzen, da der Atlas so heftig verhakt ist. Der löst sich wieder gar nicht. Wie ein Schraubstock auf einem Knochen. Schlimm.

31.12.2023 18:55 • #52


Thor85
@Glumee99
Ja das glaub ich. Ich drück dir die Daumen und denk dran, du schaffst das! Guten Rutsch zusammen und viel Glück im neuen Jahr

31.12.2023 19:14 • x 1 #53


Glumee99
@Thor85 Danke für deine aufmunternden Worte. Ich wünsche dir auch alles Gute für dieses Jahr.

Bei mir hat es gut angefangen daher ich jetzt von meiner Krankenkasse die Online Therapie bezahlt bekomme. Das ist schonmal ein kleiner Schritt nach vorn. Ich hoffe das mir die Therapie die Ängste nehmen kann damit ich endlich wieder ein normales Leben führen kann.

Neben der Angst habe ich ja leider noch gesundheitliche Probleme, die auch mal wieder gecheckt werden müssen. Meine Situation ist ehrlich nicht einfach.

04.01.2024 21:33 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel