Pfeil rechts
26

J
Huhu ihr lieben , ich bin auch eine öfters Thromboseangst geplagte.
Leider zu recht da ich zwei gerinnungsstörungen plus einen Antikörper bla bla hab.

Kam heraus durch Fehlgeburten.

Hatte früher geraucht , gesoffen , Pille genommen, wenig bewegt - nie was passiert, zur Verwunderung der ärzte.

Jetzt wo ich gesund lebe kommt der ganze schei..

Bei mir kommen die schmerzen vom Rücken. Lws, isg und Ischias.
Zudem dicke Krampfadern.
meine Schwangerschaft ging nur mit heparin und Ar.... so voll gepumpt das selbst Zahnfleischbluten schwer zustoppen War.

mich plagt die angst häufig. Zudem hatte mein Bruder durch falsche Behandlung bei Krebs zwei lungenembolien , die letzte in meiner Anwesenheit die fahrt ins kh vergesse ich nie.
er wollte keinen rw.

Mir wurde in der gerinnungssmbulanz recht genau erklärt woran ich Thrombose erkennen kann.
Im stehen das betroffene Bein leicht anheben und Zehen Richtung Nase bewegen und danach fuss bzw Zehen runter Richtung Boden ( spitzen fuss ).
Zudem kann man selber den Puls in den Füßen und leiste ertasten - wo plus , da läuft alles.

die angst ist ein *sorry* Ar. ... auch ich kenne viele Fälle wo kaum oder nahezu keine Symptome waren , das macht mir mit meinem Hintergrund wissen angst.
Die letzten 2 Jahre hatte ich daher schon 9 x das Vergnügen vvom kh. Zum Glück nie was gewesen.
da es ja den d Dimmer blutwert auch als Quick test gibt , Haben wir 60 Euro investiert damit ich im Falle eines Falles selber prüfen kann.
trat negativ - es liegt weder Thrombose noch lungenembolie vor. Ich habe immer einen negativ d Dimmer dh sehr niedrig.
Es gibt aber auch Leute die durchs Krebs oder andere Faktoren einen hohen Wert ohne Thrombose haben.

egal wie , wir müssen den schei. im Kopf hinbekommen.

derzeit macht mir das Thema darmspiegelung und dsrmkrebs sorge. ... grrrrr

29.05.2016 23:17 • #381


carry3010
Zitat von Jazzzy:
Huhu ihr lieben , ich bin auch eine öfters Thromboseangst geplagte.
Leider zu recht da ich zwei gerinnungsstörungen plus einen Antikörper bla bla hab.

Kam heraus durch Fehlgeburten.

Hatte früher geraucht , gesoffen , Pille genommen, wenig bewegt - nie was passiert, zur Verwunderung der ärzte.

Jetzt wo ich gesund lebe kommt der ganze schei..

Bei mir kommen die schmerzen vom Rücken. Lws, isg und Ischias.
Zudem dicke Krampfadern.
meine Schwangerschaft ging nur mit heparin und Ar.... so voll gepumpt das selbst Zahnfleischbluten schwer zustoppen War.

mich plagt die angst häufig. Zudem hatte mein Bruder durch falsche Behandlung bei Krebs zwei lungenembolien , die letzte in meiner Anwesenheit die fahrt ins kh vergesse ich nie.
er wollte keinen rw.

Mir wurde in der gerinnungssmbulanz recht genau erklärt woran ich Thrombose erkennen kann.
Im stehen das betroffene Bein leicht anheben und Zehen Richtung Nase bewegen und danach fuss bzw Zehen runter Richtung Boden ( spitzen fuss ).
Zudem kann man selber den Puls in den Füßen und leiste ertasten - wo plus , da läuft alles.

die angst ist ein *sorry* *beep* ... auch ich kenne viele Fälle wo kaum oder nahezu keine Symptome waren , das macht mir mit meinem Hintergrund wissen angst.
Die letzten 2 Jahre hatte ich daher schon 9 x das Vergnügen vvom kh. Zum Glück nie was gewesen.
da es ja den d Dimmer blutwert auch als Quick test gibt , Haben wir 60 Euro investiert damit ich im Falle eines Falles selber prüfen kann.
trat negativ - es liegt weder Thrombose noch lungenembolie vor. Ich habe immer einen negativ d Dimmer dh sehr niedrig.
Es gibt aber auch Leute die durchs Krebs oder andere Faktoren einen hohen Wert ohne Thrombose haben.

egal wie , wir müssen den schei. im Kopf hinbekommen.

derzeit macht mir das Thema darmspiegelung und dsrmkrebs sorge. ... grrrrr



Hey ich habe deine Antwort erst leider jetzt gelesen... Oh je du arme :/ darf ich fragen wie bei deinem Bruder der Krebs falsch behandelt wurde das es dazu führen konnte? Wie geht es dir heute ? Hoffe gut ?

06.06.2016 18:27 • #382


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


J
Zitat von carry3010:
Zitat von Jazzzy:
Huhu ihr lieben , ich bin auch eine öfters Thromboseangst geplagte.
Leider zu recht da ich zwei gerinnungsstörungen plus einen Antikörper bla bla hab.

Kam heraus durch Fehlgeburten.

Hatte früher geraucht , gesoffen , Pille genommen, wenig bewegt - nie was passiert, zur Verwunderung der ärzte.

Jetzt wo ich gesund lebe kommt der ganze schei..

Bei mir kommen die schmerzen vom Rücken. Lws, isg und Ischias.
Zudem dicke Krampfadern.
meine Schwangerschaft ging nur mit heparin und Ar.... so voll gepumpt das selbst Zahnfleischbluten schwer zustoppen War.

mich plagt die angst häufig. Zudem hatte mein Bruder durch falsche Behandlung bei Krebs zwei lungenembolien , die letzte in meiner Anwesenheit die fahrt ins kh vergesse ich nie.
er wollte keinen rw.

Mir wurde in der gerinnungssmbulanz recht genau erklärt woran ich Thrombose erkennen kann.
Im stehen das betroffene Bein leicht anheben und Zehen Richtung Nase bewegen und danach fuss bzw Zehen runter Richtung Boden ( spitzen fuss ).
Zudem kann man selber den Puls in den Füßen und leiste ertasten - wo plus , da läuft alles.

die angst ist ein *sorry* *beep* ... auch ich kenne viele Fälle wo kaum oder nahezu keine Symptome waren , das macht mir mit meinem Hintergrund wissen angst.
Die letzten 2 Jahre hatte ich daher schon 9 x das Vergnügen vvom kh. Zum Glück nie was gewesen.
da es ja den d Dimmer blutwert auch als Quick test gibt , Haben wir 60 Euro investiert damit ich im Falle eines Falles selber prüfen kann.
trat negativ - es liegt weder Thrombose noch lungenembolie vor. Ich habe immer einen negativ d Dimmer dh sehr niedrig.
Es gibt aber auch Leute die durchs Krebs oder andere Faktoren einen hohen Wert ohne Thrombose haben.

egal wie , wir müssen den schei. im Kopf hinbekommen.

derzeit macht mir das Thema darmspiegelung und dsrmkrebs sorge. ... grrrrr



Hey ich habe deine Antwort erst leider jetzt gelesen... Oh je du arme :/ darf ich fragen wie bei deinem Bruder der Krebs falsch behandelt wurde das es dazu führen konnte? Wie geht es dir heute ? Hoffe gut ?


Du die hatten einfach zu wenig heparin gegeben. Bei Krebs ist das tthrobophile Risiko stark erhöht

11.06.2016 20:38 • #383


carry3010
Oh gott das ist schrecklich

11.06.2016 22:27 • #384


J
Ja leider.

Oha die Rechtschreibung wollte mich vorhin nicht lieb haben^^

11.06.2016 22:56 • #385


lissel
Hallo
Ich möchte mich auch mal einreihen .
bei mir fing alles im oktober 2015 an , plötzliche schmerzen im rechten bein bekommen und sie bis heute nicht los geworden.
Ich wsr schon bestimmt 5 mal in der notaufnahme 2 mal beim venenultraschall und bei 3 verschiedenen hausärzten. Und langsam macht es mich echt krank , ich bekomme schon Panik attacken weil ich so eine angst habe vor einer thrombose .
Und das schlimme ist das ich durch die angst dann noch ein druckgefühl auf der brust bekomme und mich so noch mehr rein steigere.
Ich hoffe ja , das mal irgendjemand raus bekommt wo diese seltsamen schmerzen her kommen ....

13.06.2016 00:52 • #386


J
Oh je noch eine mehr an Bord.
Ich kenne es nur zu gut.

Wünsche alles gute

13.06.2016 23:00 • #387


lissel
Hallo
War heute beim MRT , wegen meinen Rücken und Bein schmerzen . Es wurden von den Lendenwirbel Bilder gemacht .
Als ich dann hinterher das Gespräch mit dem Arzt hatte , hab ich nur Bahnhof verstanden , er sagte etwas von einer Bandscheibe die dunkler wäre als die andere und irgendwas von Wasser irgendwo!? Und ich mach mich jetzt schon wieder total verrückt und habe schon wieder panische Angst vor einer Thrombose weil meine Schmerzen im Bein immernoch da sind ... weiß vielleicht einer von euch was er mit dem Wasser gemeint haben könnte ?
Viele liebe Grüße

14.06.2016 21:39 • #388


J
Meine Lendenwirbel sind auch nicht die besten.
Die Bandscheiben haben so wie ich das verstanden habe so Flüssigkeitskissen als Stoßdämpfer und wenn die weg sind dann Bandscheibenvorfall.
Aber wie gesagt genau weiß ich es nicht.

Die suchen bei mir immer noch nach den Ursachen. .... jetzt Rehabilitationssport... bin mehr als gespannt. Wenn das mir hilft werde ich sportler.


Warst du mal bei einem venendoc ?
Dann hättest gewissheit ( zumindest bis es wieder weh tut :-/ kenne das ja von mir )

Lg

20.06.2016 23:15 • #389


carry3010
Guten morgen meine lieben wie geht's euch heute ? Lissel ich würde auch einmal zum vehnendoc gehen und gucken lassen. Dann bist du auch beruhigter fürs erste.

21.06.2016 08:54 • #390


petrus57
Zitat von lissel:
weiß vielleicht einer von euch was er mit dem Wasser gemeint haben könnte ?


Ich glaube das hat was mit einer Entzündung der LWS zu tun. Hatte ich auch.

21.06.2016 09:07 • #391


Schlaflose
Zitat von Jazzzy:
Die Bandscheiben haben so wie ich das verstanden habe so Flüssigkeitskissen als Stoßdämpfer und wenn die weg sind dann Bandscheibenvorfall.


Nicht wirklich. Von Bandscheibenvorfall spricht man, wenn eines dieser Stoßdämpfer zwischen zwei Wirbeln rausquillt und dadurch auf Nerven drückt.
Wenn durch Flüssigkeitsmangel die Stoßdämpfer weg sind, dann reiben die Wirbelkörper direkt aneinander und das verursacht auch Schmerzen.

21.06.2016 11:15 • #392


D
Hallo, kann dich total gut verstehen!

Ich hatte auch sehr sehr lange die Angst vor einer Thrombose (heute weiß ich, dass ich mich nur reingesteigert habe).
Ich bin 25 (leider Raucherin) und habe auch lange die Pille genommen. Zudem kamen in der letzten Zeit immer öfter diese gruseligen Berichte im Fernsehen, dass schon junge Frauen wegen der Pille eine Thrombose und Lungenembolien erlitten... Bei mir hat das mit leichten Beinschmerzen angefangen (hatte natürlich danach gegoogelt, wobei natürlich raus kam, dass meine Venen verstopft sind, bzw. die Venenklappen nicht mehr funktionieren und mein Risiko eine Thrombose zu bekommen extrem hoch ist). Zudem zeichneten sich an meinem Unterbein leichte Krampfadern ab, was das Krankheitsbild in meinen Augen vervollständigte... Meine Schmerzen im Bein wurden immer schlimmer. Nachts konnte ich manchmal kein Auge zu machen, weil ich Angst hatte nicht mehr aufzuwachen. Ich habe mich wirklich so sehr reingesteigert, dass ich dachte mein eines Bein ist viel heißer als das andere und rot und was weiß ich... hatte sogar Atembeschwerden und war öfters immer kurz davor ins Krankenhaus in die Notaufnahme zu fahren!

Eines Tages (nach einem halben Jahr) hatte ich endlich einen Termin bei einer Phlebologin! Die hat mir dann doch tatsächlich bestätigt, dass meine tiefen Beinvenen total in Ordnung sind! und soll ich dir was sagen!? Seit dem habe ich keine Schmerzen mehr im Bein!
Was die Psyche mit einem anstellen kann ist unglaublich!

Es macht keinen Sinn vor einer Thrombose Angst zu haben... es kann (genau wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall) einen immer und in jedem Alter treffen. Und manchmal spielt es sogar keine Rolle ob man viel Sport macht und sich gesund ernährt oder nicht...

Das einzige was du machen kannst, ist zum Arzt zu gehen und dich dadurch zu beruhigen und dann dein Leben weiter zu leben...

Ganz liebe Grüße

21.06.2016 15:45 • #393


S
Hallo ihr lieben.

Hatte jetzt länger zwei keine Angst bzgl Thrombose. Bis gestern. Und zwar sind wir gerade in Berlin - haben aufgrund einer Vollsperrung anstatt 6 Stunden 16 Stunden gebraucht. Momentan ist es so das ich schmerzen im Gas Fuß bekomme wenn ich mehr als eine Stunde Auto fahre. Kenn ich kommt vom Rücken. Natürlich war das auch gestern der Fall, die Schmerzen wurden immer mehr und sind jetzt auch noch da. Jetzt hab ich Bammel das sich da was entwickelt. Wir haben vor dem Stau ne Pipi Pause gemacht Ca 10 Minuten und auch während Stau war ich immer mal draußen bin ein zwei mal ums Auto gelaufen oder hab mich nach hinten gesetzt und die Beine hoch gelegt und immer versucht zu bewegen. Getrunken habe ich auch genug ...
Zieht halt vom Oberschenkel runter und an sich denke ich es kommt wie immer vom Rücken. Wade tut auch beim abtasten nicht weh oder ist geschwollen oder heiß ...
Was meint ihr - sorge unbegründet ?

Lg

25.06.2016 08:59 • #394


S
Ach so. So Vita fit stütz Strümpfe hatte ich auch an.

25.06.2016 09:16 • #395


carry3010
Zitat von Schnuffi27:
Hallo ihr lieben.

Hatte jetzt länger zwei keine Angst bzgl Thrombose. Bis gestern. Und zwar sind wir gerade in Berlin - haben aufgrund einer Vollsperrung anstatt 6 Stunden 16 Stunden gebraucht. Momentan ist es so das ich schmerzen im Gas Fuß bekomme wenn ich mehr als eine Stunde Auto fahre. Kenn ich kommt vom Rücken. Natürlich war das auch gestern der Fall, die Schmerzen wurden immer mehr und sind jetzt auch noch da. Jetzt hab ich Bammel das sich da was entwickelt. Wir haben vor dem Stau ne Pipi Pause gemacht Ca 10 Minuten und auch während Stau war ich immer mal draußen bin ein zwei mal ums Auto gelaufen oder hab mich nach hinten gesetzt und die Beine hoch gelegt und immer versucht zu bewegen. Getrunken habe ich auch genug ...
Zieht halt vom Oberschenkel runter und an sich denke ich es kommt wie immer vom Rücken. Wade tut auch beim abtasten nicht weh oder ist geschwollen oder heiß ...
Was meint ihr - sorge unbegründet ?

Lg



Hey sorry das ich jetzt erst antworte wie ergeht es dir jetzt ? Ich habe auch wieder angst vor Thrombose und Embolie. Wenn ich einatme stockt voll oft der Atem und iwie im Hals fühlt sich das kühl komisch an und meine wade tut weh -.-... Würde mich über deine Antwort freuen.


Und die anderen wie ergeht es euch

28.06.2016 17:26 • #396


S
Mein Bein macht immer noch Beschwerden . War aber gestern mal bei der Hausärztin. Sie schaute sich das Bein an und meinte ich solle mir keine Gedanken machen, mein Becken war auch wieder schief
Naja versuche mir als einzureden das es nix ist. Nach wie vor ist auch nix dazu gekommen, ich kann meine Wade auch durchkneten ohne Schmerzen ... Werde morgen 30-freue mich da schon drauf, feiern auch am Samstag - normal das dann wieder was kommt wo ich Angst hab. War letztes Jahr an unserer Hochzeit genauso...
Gestern hat ich auch im Brustkorb schmerzen aber ich sagte mir immer wieder da nichts und plötzlich war es weg

Hab es nicht mehr auf dem Schirm ob es bei dir schon abgeklärt wurde ?

28.06.2016 17:39 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

carry3010
Zitat von Schnuffi27:
Mein Bein macht immer noch Beschwerden . War aber gestern mal bei der Hausärztin. Sie schaute sich das Bein an und meinte ich solle mir keine Gedanken machen, mein Becken war auch wieder schief
Naja versuche mir als einzureden das es nix ist. Nach wie vor ist auch nix dazu gekommen, ich kann meine Wade auch durchkneten ohne Schmerzen ... Werde morgen 30-freue mich da schon drauf, feiern auch am Samstag - normal das dann wieder was kommt wo ich Angst hab. War letztes Jahr an unserer Hochzeit genauso...
Gestern hat ich auch im Brustkorb schmerzen aber ich sagte mir immer wieder da nichts und plötzlich war es weg

Hab es nicht mehr auf dem Schirm ob es bei dir schon abgeklärt wurde ?


Also das mit dem bein ja letzes Jahr ich versuche mir das auch immer einzureden... uii das ist toll ich verstehe dich bei mir ist dad auch so wenn ein Ereignis ansteht. Aber hoffe du kannst es genießen... bei mir ist dieser komische Halsschmerz von innen macht mich auch verrückt ... ach ich hoffe du hast aufjedenfall einen tollen Geburtstag

28.06.2016 22:28 • #398


carry3010
Hallo Leute wie geht's euch so ? wie sieht es mit euren Ängsten aus? Ich ha zurzeit wieder mega Herz angst weil es öfter sticht dort. Vorhin auch und dann hatte ich mega Herz Rasen und mir wurde schwindelig. Warscheinlich ne Angst attacke . Aber der Gedanke lässt mich dennoch nicht los das es vll doch was ist aber wenn ich zu meiner Haus Ärztin gehe sagt sie Frau R. Es kommt von der Angst und psyche.

21.07.2016 20:38 • #399


J
Huhu ,
Also mein Hausarzt guckt jedes mal ob nicht doch was ist.
War ja am Montag da wegen meinem schei. bein welches selbstverständlich ein eigenlebn führt.
Und sie Thrombose angst sitzt lachend auf meiner Schulter

Hol dir doch mal neurexan , hatte mir bei herzrasen immer geholfen.

Lg

21.07.2016 21:03 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel