Pfeil rechts
26

E
Jetzt geht es mir gerade wieder richtig schlecht! Ich hab wieder so schmerzen im Bein und wollte nach Verlauf der venen Googlen. Und dann komm ich auf eine Seite, wo erklärt wird, dass auch ein juckender Ausschlag auf eine Durchblutungsstörung hinweisen kann.
Und ich hab seit Monaten bzw. Inzwischen schon bald Jahren, immer wieder stark juckenden Ausschlag an meinem Fuß, auch zwischen den Zehen.

Und jetzt bin ich mir schon wieder sicher, dass ich schon lange eine Durchblutungsstörung habe und dies sich jetzt zu einer Thrombose entwickelt

12.05.2016 15:50 • #321


Opelhorst
Ja ja der gute Dr.Google.
Da ist jedes Symptom gleich Krebs, schlimme Krankheit und Tod...

12.05.2016 16:02 • #322


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


E
Zitat von Opelhorst:
Ja ja der gute Dr.Google.
Da ist jedes Symptom gleich Krebs, schlimme Krankheit und Tod...


Das doofe is ja, jetzt hab ich nicht mal nach dem Symptom gegooglet. Und hab aber jetzt ein Symptom das ich bisher garnicht als Symptom gesehen habe, eben festgestellt dass ich es habe.

12.05.2016 16:09 • #323


Opelhorst
Hast du denn noch Risikofaktoren?
Ubergewicht, Rauchen, Krampfadern...

12.05.2016 16:36 • #324


E
Zitat von Opelhorst:
Hast du denn noch Risikofaktoren?
Ubergewicht, Rauchen, Krampfadern...


Übergewicht. Sonst eigentlich nicht

12.05.2016 16:47 • #325


Opelhorst
Dann passt doch alles
Es ist dein Gedankenkarussel was dich austrickst

12.05.2016 17:10 • #326


S
Wir waren eben noch ch bissi draußen und plötzlich schmerzen in Leiste und die Gedanken nehmen ihren Lauf ... Ärgerlich

12.05.2016 18:02 • #327


E
Geht mir genauso. Blöde Gedanken

12.05.2016 18:19 • #328


carry3010
Zitat von Elocin87:
Jetzt geht es mir gerade wieder richtig schlecht! Ich hab wieder so schmerzen im Bein und wollte nach Verlauf der venen Googlen. Und dann komm ich auf eine Seite, wo erklärt wird, dass auch ein juckender Ausschlag auf eine Durchblutungsstörung hinweisen kann.
Und ich hab seit Monaten bzw. Inzwischen schon bald Jahren, immer wieder stark juckenden Ausschlag an meinem Fuß, auch zwischen den Zehen.

Und jetzt bin ich mir schon wieder sicher, dass ich schon lange eine Durchblutungsstörung habe und dies sich jetzt zu einer Thrombose entwickelt



Oh nein ! Das Kenn ich aber sobald irgendwas anders ist und so denke ich klAr das passt alles voll und dann geht das mit der Angst los es ist echt sehr schwierig aber ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe ich glaube sich mit Leuten zu Unterhalten die das gleiche oder ähnliches durchmachen ist einfacher als mit Menschen die dann zu einem sagen Chill mal du bist ja schon voll Hypochonder.

12.05.2016 20:39 • x 1 #329


carry3010
Zitat von Opelhorst:
Dann passt doch alles
Es ist dein Gedankenkarussel was dich austrickst


Hey habe deine Nachrichten auch alle durchgelesen. Deine 3. Thrombose ? KRASS , wie War das denn bei deiner ersten ? Faktoren oder wodurch kam die ? Und nun 2x wieder eine ?du armer meinst das kommst durch dein dauerndes stehen ? Aber müsste man nicht meinen das wenn du ja immer Grade auch bei statischen Belastungen die Strümpfe trägSt das sich dann nicht wieder eine Thrombose Entwickelt?! Gute Besserung

12.05.2016 20:41 • #330


carry3010
Zitat von Elocin87:
Geht mir genauso. Blöde Gedanken



Macht ihr eigentlich was gegen eure Ängste ? Ich bin ja deswegen in Therapie die morgen richtig beginnt. Aber meine Therapeutin meinte das der Start schwer sein kann da ich nicht so Gefühle zeigen kann weil ich das halt nicht kenne. Irgendwie voll die doofe Aussage sie sagte das könnte die Therapie erschweren und auch zum Abbruch führen. Das hört sich so an als wäre das eine Vorhersage das wenn ich keine Gefühle zeigt das sie es abbricht. Wobei ich finde das es auch ihr Job ist mit mir daran zu arbeiten.

12.05.2016 20:44 • #331


fortune7
Zitat von Elocin87:
Zitat von Opelhorst:
Danke danke, wird schon wieder werden
Endlich gucken mir auch die Frauen wieder hinterher... Nicht wegen der Optik an sich, aber es sieht halt schei. aus-kurze Hosen und Thrombosestrümpfe


aber jetzt kommt ja erst mal wieder lange Hosen Wetter! Pfingsten soll ja kalt werden


Lang lebe das Herbst- und Winterwetter Bei der bescheuerten Hitze hypochondere ich erst recht.

12.05.2016 21:13 • #332


E
Zitat von fortune7:
Zitat von Elocin87:
Zitat von Opelhorst:
Danke danke, wird schon wieder werden
Endlich gucken mir auch die Frauen wieder hinterher... Nicht wegen der Optik an sich, aber es sieht halt schei. aus-kurze Hosen und Thrombosestrümpfe


aber jetzt kommt ja erst mal wieder lange Hosen Wetter! Pfingsten soll ja kalt werden


Lang lebe das Herbst- und Winterwetter Bei der bescheuerten Hitze hypochondere ich erst recht.


Echt? Mir geht's bei der Wärme deutlich besser. Hab ein Stück weit ne Winterdepression

12.05.2016 21:24 • #333


E
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Geht mir genauso. Blöde Gedanken



Macht ihr eigentlich was gegen eure Ängste ? Ich bin ja deswegen in Therapie die morgen richtig beginnt. Aber meine Therapeutin meinte das der Start schwer sein kann da ich nicht so Gefühle zeigen kann weil ich das halt nicht kenne. Irgendwie voll die doofe Aussage sie sagte das könnte die Therapie erschweren und auch zum Abbruch führen. Das hört sich so an als wäre das eine Vorhersage das wenn ich keine Gefühle zeigt das sie es abbricht. Wobei ich finde das es auch ihr Job ist mit mir daran zu arbeiten.


Ne mir ging es jetzt lange recht gut. Hab es nicht für nötig gehalten.

Ich denke nicht, dass die Therapeutin meinte, dass sie dann abbricht. Ich denke, sie meinte, dass du dann evtl. Abbrichst, weil du denken könntest dass die Therapie nichts für dich ist und ja eh nichts bringt

12.05.2016 21:26 • #334


carry3010
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Geht mir genauso. Blöde Gedanken



Macht ihr eigentlich was gegen eure Ängste ? Ich bin ja deswegen in Therapie die morgen richtig beginnt. Aber meine Therapeutin meinte das der Start schwer sein kann da ich nicht so Gefühle zeigen kann weil ich das halt nicht kenne. Irgendwie voll die doofe Aussage sie sagte das könnte die Therapie erschweren und auch zum Abbruch führen. Das hört sich so an als wäre das eine Vorhersage das wenn ich keine Gefühle zeigt das sie es abbricht. Wobei ich finde das es auch ihr Job ist mit mir daran zu arbeiten.


Ne mir ging es jetzt lange recht gut. Hab es nicht für nötig gehalten.

Ich denke nicht, dass die Therapeutin meinte, dass sie dann abbricht. Ich denke, sie meinte, dass du dann evtl. Abbrichst, weil du denken könntest dass die Therapie nichts für dich ist und ja eh nichts bringt


Nein sie sagte wenn sie merkt das ich keine Gefühle zeigen kann dann steht es ihr auch frei die Therapie zu beenden. Aaaaaber ich finde das ist ne doofe Aussage weil ich hab das nie gelernt dann finde ich man sollte daran arbeiten

12.05.2016 21:54 • #335


E
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:


Macht ihr eigentlich was gegen eure Ängste ? Ich bin ja deswegen in Therapie die morgen richtig beginnt. Aber meine Therapeutin meinte das der Start schwer sein kann da ich nicht so Gefühle zeigen kann weil ich das halt nicht kenne. Irgendwie voll die doofe Aussage sie sagte das könnte die Therapie erschweren und auch zum Abbruch führen. Das hört sich so an als wäre das eine Vorhersage das wenn ich keine Gefühle zeigt das sie es abbricht. Wobei ich finde das es auch ihr Job ist mit mir daran zu arbeiten.


Ne mir ging es jetzt lange recht gut. Hab es nicht für nötig gehalten.

Ich denke nicht, dass die Therapeutin meinte, dass sie dann abbricht. Ich denke, sie meinte, dass du dann evtl. Abbrichst, weil du denken könntest dass die Therapie nichts für dich ist und ja eh nichts bringt


Nein sie sagte wenn sie merkt das ich keine Gefühle zeigen kann dann steht es ihr auch frei die Therapie zu beenden. Aaaaaber ich finde das ist ne doofe Aussage weil ich hab das nie gelernt dann finde ich man sollte daran arbeiten


Und das sagt sie von vornherein? Okay. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl

12.05.2016 22:13 • #336


carry3010
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:

Ne mir ging es jetzt lange recht gut. Hab es nicht für nötig gehalten.

Ich denke nicht, dass die Therapeutin meinte, dass sie dann abbricht. Ich denke, sie meinte, dass du dann evtl. Abbrichst, weil du denken könntest dass die Therapie nichts für dich ist und ja eh nichts bringt


Nein sie sagte wenn sie merkt das ich keine Gefühle zeigen kann dann steht es ihr auch frei die Therapie zu beenden. Aaaaaber ich finde das ist ne doofe Aussage weil ich hab das nie gelernt dann finde ich man sollte daran arbeiten


Und das sagt sie von vornherein? Okay. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl


Ja genau. Ich denke , das ihre Art on einer Therapie zu arbeiten einfach die ist , das sie viel mit der Emotions Ebene probiert. Sie sagte sie würde die Therapie nicht einfach so beenden sondern immer vorher mit mir reden. Aaaaaber wenn sie das von vorne rein sagt das das mit den auf Gefühle eingeht Schwer werden könnte klingt das so , als würde sie da auch nicht viel versuchen. Aber ich kann berichten morgen um 12 hab ich einen Termin bei ihr.

12.05.2016 22:39 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Opelhorst
Zitat von carry3010:
Zitat von Opelhorst:
Dann passt doch alles
Es ist dein Gedankenkarussel was dich austrickst


Hey habe deine Nachrichten auch alle durchgelesen. Deine 3. Thrombose ? KRASS , wie War das denn bei deiner ersten ? Faktoren oder wodurch kam die ? Und nun 2x wieder eine ?du armer meinst das kommst durch dein dauerndes stehen ? Aber müsste man nicht meinen das wenn du ja immer Grade auch bei statischen Belastungen die Strümpfe trägSt das sich dann nicht wieder eine Thrombose Entwickelt?! Gute Besserung


Hi,
Bei der ersten war ich 21.
Es war kurz nach meinem ersten Urlaub mit meiner Freundin.
Da ich da noch aktiv Fußball gespielt habe und im Urlaub viel Beach Volleyball gespielt hatte, dachte ich es wäre ne Verzerrung.
Es wurde aber von Tag zu schlimmer.
War beim HA, konnte nix feststellen, da es aber noch schlimmer wurde und ich fast nicht mehr auftreten konnte wurde ich zum Angiologen geschickt... Diagnose Thrombose (Rechte Wade zu).
Dann ging erstmal der Marathon los.
So Jung warum?
Zum Genetiker, MRT, diverse Blutsachen. Alles ohne Befunde.
Naja 1 Jahr Blutverdünner nehmen und alle 3 Wochen Blutziehen um die Gerinnung zu kontrollieren. Danach war ein halbes Jahr ruhe. Bis der Schmerz wieder kam.
Ich bin auf direkten Weg zum Angiologen... 2.Thrombose
Noch nen Jahr Blutverdünner.
Danach war bis vor 4 Wochen alles gut.
Aber vor jedem Urlaub mußte ich mir zur Prophylaxe Heparinspritzen holen.
Ich fahr nur mit dem Auto in Urlaub (Flugangst -einmal und nie wieder).
Stützstrümpfe trug ich bis dato nur rechts, weil es dort 2 X war.
Vor nem Monat fing die linke Wade an zu mucken,dachte mir nix, aber als es wieder schlimmer wurde, kam das Gefühl-das kennst du doch...Zum Angiologen und diesmal linke Wade.
Doc sagte halt, es gibt halt Typen die trifft es ohne Risikofaktoren, aber mein stehender Beruf ist nicht sehr fördernd. Weil das Blut ständig viel Kraft braucht vom fuss bis ins Herz zu kommen.
Mal schauen was sich ergibt -erstmal wieder nen Jahr Blutverdünner.
Die soll ich bis lebensende nehmen, was ich nicht möchte.
Da es nicht ohne ist. Bin Industriemeister in der metallbranche. Verletzungen dauern ewig bis sie aufhören zu bluten, und andere innere Blutungen einschließlich Hirnblutungen können kommen-das ist momentan auch meine Symptomatik.

Das war mein Erfahrungsbericht.
Nicht jeder ist gleich, aber Thrombose bei jungen Leuten haben fast keine äußerlichen Symptome,
Aber man merkt es richtig fies und dauernd.

Ronny

13.05.2016 05:43 • #338


carry3010
Zitat von Opelhorst:
Zitat von carry3010:
Zitat von Opelhorst:
Dann passt doch alles
Es ist dein Gedankenkarussel was dich austrickst


Hey habe deine Nachrichten auch alle durchgelesen. Deine 3. Thrombose ? KRASS , wie War das denn bei deiner ersten ? Faktoren oder wodurch kam die ? Und nun 2x wieder eine ?du armer meinst das kommst durch dein dauerndes stehen ? Aber müsste man nicht meinen das wenn du ja immer Grade auch bei statischen Belastungen die Strümpfe trägSt das sich dann nicht wieder eine Thrombose Entwickelt?! Gute Besserung


Hi,
Bei der ersten war ich 21.
Es war kurz nach meinem ersten Urlaub mit meiner Freundin.
Da ich da noch aktiv Fußball gespielt habe und im Urlaub viel Beach Volleyball gespielt hatte, dachte ich es wäre ne Verzerrung.
Es wurde aber von Tag zu schlimmer.
War beim HA, konnte nix feststellen, da es aber noch schlimmer wurde und ich fast nicht mehr auftreten konnte wurde ich zum Angiologen geschickt... Diagnose Thrombose (Rechte Wade zu).
Dann ging erstmal der Marathon los.
So Jung warum?
Zum Genetiker, MRT, diverse Blutsachen. Alles ohne Befunde.
Naja 1 Jahr Blutverdünner nehmen und alle 3 Wochen Blutziehen um die Gerinnung zu kontrollieren. Danach war ein halbes Jahr ruhe. Bis der Schmerz wieder kam.
Ich bin auf direkten Weg zum Angiologen... 2.Thrombose
Noch nen Jahr Blutverdünner.
Danach war bis vor 4 Wochen alles gut.
Aber vor jedem Urlaub mußte ich mir zur Prophylaxe Heparinspritzen holen.
Ich fahr nur mit dem Auto in Urlaub (Flugangst -einmal und nie wieder).
Stützstrümpfe trug ich bis dato nur rechts, weil es dort 2 X war.
Vor nem Monat fing die linke Wade an zu mucken,dachte mir nix, aber als es wieder schlimmer wurde, kam das Gefühl-das kennst du doch...Zum Angiologen und diesmal linke Wade.
Doc sagte halt, es gibt halt Typen die trifft es ohne Risikofaktoren, aber mein stehender Beruf ist nicht sehr fördernd. Weil das Blut ständig viel Kraft braucht vom fuss bis ins Herz zu kommen.
Mal schauen was sich ergibt -erstmal wieder nen Jahr Blutverdünner.
Die soll ich bis lebensende nehmen, was ich nicht möchte.
Da es nicht ohne ist. Bin Industriemeister in der metallbranche. Verletzungen dauern ewig bis sie aufhören zu bluten, und andere innere Blutungen einschließlich Hirnblutungen können kommen-das ist momentan auch meine Symptomatik.

Das war mein Erfahrungsbericht.
Nicht jeder ist gleich, aber Thrombose bei jungen Leuten haben fast keine äußerlichen Symptome,
Aber man merkt es richtig fies und dauernd.

Ronny


Guten morgen erstmal und danke für deinen Erfahrungsbericht meine Güte da hast du ja was mitgemacht bisher. Ich hoffe das es bald besser wird :/ vielleicht bei deinem Beruf jetzt immer stützszrümpfe? Hoffen wir mal das es nicht zu weiteren Thrombosen kommt. Gute Besserung

13.05.2016 08:00 • #339


A
Zitat von laribum:
Du hast Kompressionsstrümpfe bekommen obwohl du keine Thrombose hast? Oder Prophylaktisch?



Das hat damit nichts zu tun, ich muß auch Kompressionsstrümpfe tragen und hatte noch nie
eine Thrombose. Man trägt die Dinger wegen Krampfadern. Ich ziehe sie gerne an, sie sind angenehm
und halten alles zusammen

13.05.2016 08:07 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel