Pfeil rechts
26

carry3010
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Ich weiß auch nicht. Den ganzen Tag heut ging es recht gut. Und jetzt schieb ich wieder Panik, weil es in der wade zieht.



Ja hier das gleiche -.-


Oh nein ;-(



Glaube aber es tut gut mit Leuten zu reden oder schreiben :/

11.05.2016 20:24 • #301


E
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:


Ja hier das gleiche -.-


Oh nein ;-(



Glaube aber es tut gut mit Leuten zu reden oder schreiben :/


Das tut es auf jeden Fall! Bin froh dass es das forum gibt.

11.05.2016 20:30 • x 1 #302


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


E
Zitat von fortune7:
Zitat von Elocin87:
Zitat von fortune7:
Ich hab würde ich sagen eher kein Ziehen. Bei mir ist es ein seltsames Pochen in der Wade, in der Kniekehle usw. und auch seltsame Schmerzen. Manchmal fühlt sich das Bein auch schwer an. Hab auch jahrelang schon vereinzelt in den Beinen höllische Schmerzen, sodass ich ohne Tabletten nicht einschlafen könnte. Das allerdings vielleicht 2-3 x im Jahr, meist auch wenn ich am Tag viel spaziert bin.


Hast es denn schonmal abklären lassen?


Klingt das denn schon eher danach? :s Ich habe das speziell noch nicht abklären lassen. Was ich allerdings habe ist Morbus Osgood-Schlatter. Warum meinst du ich hätte kaum Risikofaktoren, ist die mangelnde Bewegung kein großer Faktor? :s


Ich weiß nicht wie hoch die Risikofaktoren einzuschätzen sind. Rauchst du?
Aber ich denke die Bewegung ist nur dann ein großes Risiko wenn man bettlegerig ist oder irgendwie ein Bein in Gips oder so. Also wenn man nicht mal die kleinste Bewegung hat.

Und ob deine Symptome für ne Thrombose sprechen, kann ich nicht sagen. Aber schmerzen, die nur mit Tabletten auszuhalten sind, gehören für mich abgeklärt.

11.05.2016 20:33 • #303


fortune7
Diese Art von Schmerzen hatte ich schon länger nicht mehr. Ich rauche nicht, nein. Ich hoffe, dass alles okay ist :/

11.05.2016 20:36 • #304


E
Guten morgen
Wie geht's euch heute?

12.05.2016 08:23 • #305


carry3010
Zitat von Elocin87:
Guten morgen
Wie geht's euch heute?


Guten morgen also bei mir ist so dieser Schmerz immer noch da aber halt nix wildes.
Und bei dir ?

12.05.2016 09:29 • #306


Opelhorst
Habt ihr die schmerzen auch Nachts? Werdet ihr munter?
Bei jungen Leuten (bis 50) ist ein Muskelkaterschmerz typisch.
Bei älteren Menschen sind dicke geschwollene Waden, mit Hitzegefühl und da es (fast immer) einseitig ist, sind die Waden unterschiedlich dick.

12.05.2016 10:30 • #307


carry3010
Zitat von Opelhorst:
Habt ihr die schmerzen auch Nachts? Werdet ihr munter?
Bei jungen Leuten (bis 50) ist ein Muskelkaterschmerz typisch.
Bei älteren Menschen sind dicke geschwollene Waden, mit Hitzegefühl und da es (fast immer) einseitig ist, sind die Waden unterschiedlich dick.


Ne also ich nicht ich hab nur wenn ich aufstehe derzeit über der Kniekehle am seitlichen Unterschenkel auch nur wenn ich laufe aber niChr durchgehend. Ich War aber auch schon wegen meiner angst bei meiner HA also vor 1 Monat circa sie sagte da ich auch beim nem gefäßarzt Arzt War da ist nix an Thrombose. Meine Ärztin ist Phlebologin

12.05.2016 10:43 • #308


Opelhorst
Das ist schön das nix gefunden wurde.
Der Hausarzt kann es auch an einem kleinen Blutbild mit Bestimmung der d-dimere erkennen ob was ist.

12.05.2016 10:45 • #309


carry3010
Zitat von Opelhorst:
Das ist schön das nix gefunden wurde.
Der Hausarzt kann es auch an einem kleinen Blutbild mit Bestimmung der d-dimere erkennen ob was ist.


Ja das war wie gesagt vor ein paar Monaten circa.. Aber wenn man dann wieder was hast haste wieder mit der Angst Zutun und man guckt nur auf seinen Körper. -.-

12.05.2016 11:07 • #310


S
Zitat von Opelhorst:
Habt ihr die schmerzen auch Nachts? Werdet ihr munter?
Bei jungen Leuten (bis 50) ist ein Muskelkaterschmerz typisch.
Bei älteren Menschen sind dicke geschwollene Waden, mit Hitzegefühl und da es (fast immer) einseitig ist, sind die Waden unterschiedlich dick.



Und das weißt du woher ? Hab noch nie gehört das die Symptome bei jung und alt unterschiedlich sind. Auch von keinem Arzt ..,

12.05.2016 11:17 • #311


E
Wisst ihr was ich nicht verstehe, Opelhorst sagt, dass man an dem Schmerz auf jeden Fall merkt, dass da was ist. Andererseits sagt er dass es ein Muskelkater Schmerz ist.
Muskelkater ist ja aber nicht so ein Schmerz, dass ich jetzt sagen würde, ich muss zum Arzt!

12.05.2016 12:01 • #312


Opelhorst
Der Muskelkaterschmerz ist aus auch Nachts und wird beim laufen schlimmer besonders beim Treppensteigen...
Ich habe gerade die 3.Thrombose und es war bei allen 3 mal so. Bei meinem Gefäßarzt lag ne Broschüre da stand es auch drin mit jung und alt was auch mein Arzt mir so erklärte.
Und das das Alter keine Rolle spielt.
Meine erste war mit 21.
Ne Freundin hatte eine mit 20 was wohl an der Pille lag...

12.05.2016 12:09 • #313


E
Zitat von Opelhorst:
Der Muskelkaterschmerz ist aus auch Nachts und wird beim laufen schlimmer besonders beim Treppensteigen...


Ich hab zwar nachts teilweise schmerzen, diese sind aber oft eher brennend und auch immer an ner anderen Stelle. Also ansich nicht wie Muskelkater.
Der Schmerz komm und geht. Oft bin ich vollkommen beschwerdefrei und dann tut es wieder weh.

12.05.2016 12:12 • #314


Opelhorst
Der Schmerz bei ner Thrombose ist dauerhaft und wird bei Bewegung schlimmer, wenn es nur ab und an schmerzt ist es wahrscheinlich nur ne überbelastung und/oder kommt vom Ischiasnerv

12.05.2016 12:15 • x 1 #315


E
Zitat von Opelhorst:
Der Schmerz bei ner Thrombose ist dauerhaft und wird bei Bewegung schlimmer, wenn es nur ab und an schmerzt ist es wahrscheinlich nur ne überbelastung und/oder kommt vom Ischiasnerv


Bewegung ist eher gut als schlecht bei mir. Stehen is bissle blöd. Aber ja. Ich vermute es liegt am Ischias. Aber wenn du sagst, der Schmerz is dauerhaft, beruhigt mich das. Weil ich bin teilweise wirklich beschwerdefrei!

12.05.2016 12:17 • #316


Opelhorst
Mach dich nicht verrückt, ich weiß es ist schwer,
Aber der Schmerz wäre dauerhaft und kaum auszuhalten.
Ich hab stehende Tätigkeit seit 20 Jahren jeden Tag 8 Stunden +, das soll wohl bei mir das Problem sein ;-( das ich die 3. mir eingefangen habe

12.05.2016 12:20 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Opelhorst:
Mach dich nicht verrückt, ich weiß es ist schwer,
Aber der Schmerz wäre dauerhaft und kaum auszuhalten.
Ich hab stehende Tätigkeit seit 20 Jahren jeden Tag 8 Stunden +, das soll wohl bei mir das Problem sein ;-( das ich die 3. mir eingefangen habe


Ja das kann ich mir vorstellen, dass so lange stehen nicht gut ist. Ne ich arbeite nur halbtags und sitze auch nicht die ganze Zeit. Ich muss oft aufstehen und hin und her laufen. Und zu hause Sitz ich eigentlich auch kaum und lauf ständig umher.
Ja, ich versuch mich zu beruhigen.
Dank dir und gute Besserung!

12.05.2016 12:24 • #318


Opelhorst
Danke danke, wird schon wieder werden
Endlich gucken mir auch die Frauen wieder hinterher... Nicht wegen der Optik an sich, aber es sieht halt schei. aus-kurze Hosen und Thrombosestrümpfe

12.05.2016 13:32 • #319


E
Zitat von Opelhorst:
Danke danke, wird schon wieder werden
Endlich gucken mir auch die Frauen wieder hinterher... Nicht wegen der Optik an sich, aber es sieht halt schei. aus-kurze Hosen und Thrombosestrümpfe


aber jetzt kommt ja erst mal wieder lange Hosen Wetter! Pfingsten soll ja kalt werden

12.05.2016 13:46 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel