Pfeil rechts

K
Hi,

aufgrund meiner Ängste war ich heute bei meiner Ärztin und die hat mir Blut abgenommen, um eine Schildrüsenerkrankung auszuschließen, da diese Krankheit auch solche Symptome auslösen kann, im Juli waren meine Werte am Schwanken. Jetzt habe ich total Angst, dass ich eine solche Erkankung habe, ich möchte nicht mein Leben lang Hormone schlucken, ich nehme ja schon die Antibabypille, das reicht mir. Morgen wollen die mich anrufen wegen der Blutergebnisse, ich habe jetzt schon Angst. Normalerweise waren meine Werte bis jetzt immer in Ordnung, sie wurden schon öfters untersucht, nur diese Jahr im Juli waren sie wohl am Schwanken. Es ist echt zum Heulen..... Ich glaube ich gehe morgen einfach nicht ans Telefon:-(

lg

Kad

10.12.2008 18:46 • 11.12.2008 #1


6 Antworten ↓


R
Hallo Kad,

ich denke nicht das da was ist...
Mir ham sie letztens auch Blut abgenommen, weil der Verdacht auf irgendwas mit Schilddrüse ging, wegen meinen Ängsten...
Und was kam raus....NIX!
Du hast doch bestimmt auch schon jede Menge Untersuchungen durch, als Angstpatient oder? (EKG, CT....usw....)
Und kam da mal was raus, obwohl du dachtest, da wäre was? - Wahrscheinlich nicht. Ich will net das du denkst, ich wär ein Großmaul aber glaube mir, mir gehts genauso wie dir, und ich hab mich auch schon 100000mal untersuchen lassen, weil ich bei jeden ziepen, pochen oder so zum Arzt renne oder mir einrede, dass ich bestimmt gleich sterbe.
Es ist immer das selbe!
Und guck doch mal, wenn wirklich was an deiner Schilddrüse sein sollte, naa und?! Dann schluckst du halt ein paar Tabletten. Sei doch froh wenns die Schilddrüse sein sollte, das is wenigstens net lebensbedrohlich. im gegensatz zu Krebs oder sonstigem.
Ich muss auch jeden Tag Tabletten nehmen gegen mein Rheuma. Hat halt jeder irgend en schei.!

Liebe Grüße
Carina

10.12.2008 19:56 • #2


A


Angst vor einer Schildrüsenunterfunktion!

x 3


K
Hallo Carina,

danke für Deine Antwort. Ich kann ja irgendwie eh nichts tun, als abwarten. Es wäre nur nicht so schön anderseits hast Du natürlich Recht, es ist besser als Krebs oder sonst eine schlimme Krankheit. Vielleicht habe ich aber ja trotzdem Glück...

lg

Kad

10.12.2008 20:09 • #3


P
Hallo Kad,

kann dich ganz gut verstehen, aber mache dich da jetzt auch nicht zu sehr verrückt. Diese Untersuchungen sind ja meistens Routine um auch alles körperliche auszuschließen.

Bei mir war das bisher auch schon 2x, das Blut abgenommen wurde, und ein Wert bei der Schildrüse nicht in Ordnung war. Dann haben die wieder Blut abgenommen und danach war alles ok.

Du wirst morgen selbstverständlich ans Telefon gehen, sonst drehts du ja völlig durch Da wird mit Sicherheit nichts schlimmes sein. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

LG Pueppy

10.12.2008 20:10 • #4


K
Hi Kad!

wenn es tatsächlich die Schildrüse sein sollte, bekommst du Tabletten und fertig. Vielleicht pendelt sich das sogar irgendwan ein. Habe eine Tante, die immer schon Tabletten für die Schildrüse nehmen musste, sie ist mittlerweile um die 80, so genau weiß ich das nicht !

Du wirst nicht daran sterben, nicht wg. einer Schildrüse!! Die größte Angst die wir haben, ist doch eine Krankheit zu haben, die den Tod bringt!

Auf Ergebnisse zu warten ist der Horror, habe ich gerade hinter mir! Bitte gehe an das Telefon, die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Schildrüsen über oder unterfunktion hast, ist doch gering, die Werte schwanken immer mal....

..und tödlich ist das auf gar keine FAll!!

...also, ans Telfon gehen und danach beruhigt sein... ok?

LG Kat

11.12.2008 08:59 • #5


A
Hallo,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss auch jeden Tag Hormone nehmen. Das sind allerdings körpereigene Hormone, die fehlen. Da gibt es ja dann auch keine Nebenwirkungen.

Ist halb so schlimm.

Ava

11.12.2008 11:08 • #6


K
Hi,

danke für eure netten Antworten, ich habe noch nichts gehört und warte weiterhin auf den Anruf und ich werde ans Telefon gehen. Ich kann ja eh nichts machen, also warte ich jetzt weiter...

lg

kad

11.12.2008 12:23 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier