Pfeil rechts

F
Hallo ihr

Hatte vor ein paar Monaten wieder einen erneuten Schub und zwar hatte ich starke Angstgefühle am Tag und Nachts, rede ja nicht gern darüber, denn ich hatte wieder solche Bilder gesehen und war dann auch beim Arzt, der mich auch eingewiesen hatte, so das ich nun erneut Injektionen bekommen muss. (Risperdal) Auch an dem Tag, als ich zum Arzt ging, hatte ich totale Angst und vor allem Misstrauen gegenüber Menschen, das war der blanke Horror für mich gewesen. Mir ging es vor dem Schub besser und wir hatten sogar die Medikamente absetzen können. Jetzt kriege ich die Medikamente 14-tagig wegen einer schizophrenen Psychose. Ich habe Angst, dass ich die Medikamente für immer nehmen muss, also für den Rest meines Lebens, denn normalerweise bin ich kein Freund von Medikamenten.

Liebe Grüße

14.06.2012 15:43 • 14.06.2012 #1


2 Antworten ↓


E
Liebe Finja,

ich denke, keiner ist ein Fruend von Medikamenten.
Aber es ist m.M. nach immer ein individuelles Abwägen: wenn es dir mit den Medikamenten besser geht, dann sei froh, dass du sie bekommst!! Wenn es dir aber nicht besser geht, bzw. sogar eher schlechter mit dem Gefühl, dass du Medikamente nehmen sollst, dann nehme sie nicht, (aber bitte, bitte nur nach Absprache mit dem Arzt!). Ist halt die Frage, welcher Leidensdruck größer ist!

14.06.2012 16:16 • #2


F
Liebe Eulalia

Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ja, mir gehts jetzt mit den Spritzen erstmal besser und werde es mit meinem Arzt weiterbesprechen.

Aber ich habe auch Angst, wieder solche Bilder zu sehen, die mir Angst machen.

Kennt das vielleicht jemand und wie verhaltet ihr euch da?

LG

14.06.2012 16:43 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier