App im Playstore
Pfeil rechts
2

S

Saaaabriina_98
Mitglied

72
28
14
Hallo zusammen,

Ich bin zwar schwanger aber kenn das so nicht aus der letzten Schwangerschaft. Manchmal habe ich abends so einen Druck auf dem Brustkorb und leichten hustenreiz, was von selber verschwindet nach paar Minuten aber jetzt kommt das was mir angst macht: die Heizung im Schlafzimmer ist Nachts aus und ich habe schon die 3. Nacht in Folge geschwitzt! An den Beinen, zwischen den brüsten und am Bauch und den kniekehlen. Letzte Nacht kam sogar noch juckreiz an genau diesen stellen dazu! Ich hab totale Angst weil ich auch immer wieder lese und sehe wie viele junge Menschen diesen Krebs haben!
Ich bin 27 und in der 11. Schwangerschaftswoche aktuell.

Kennt das jemand?

22.01.2026 #1


3 Antworten ↓


M
@Saaaabriina_98

Also ich kenne viele Menschen, deren verschiedene Schwangerschaften so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Nur weil du etwas aus deiner ersten Schwangerschaft nicht kennst, heißt das ja nicht, dass das für diese Schwangerschaft nicht normal ist.

Sind das Menschen in deinem Umfeld, die Lymphome haben? Ich kenne niemanden in meinem Umfeld mit Lymphom. Aber mein Instagram und Co. weiß, dass ich bei Sachen mit Krebs „gerne“ hängen bleibe, es anklicke etc. 🙈 (wegen Angststörung) und spielt mir deswegen so viel davon aus, dass man meinen könnte, dass Krebs für mich unumgänglich ist. Das ist der Fluch der Algorithmen.

Fakt ist: du bist schwanger und deswegen stellen sich Hormone um und dein Körper arbeitet gerade. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass es davon kommt.

Ebenso könnte dein Körper gerade einen Infekt abwehren - super wahrscheinlich bei der Infektzeit.

Es gibt so viele logischere und deutlich wahrscheinlichere Erklärungen als Lymphom!

Du kannst doch mal deine Symptome beim Gyn ansprechen, ob das bei Schwangerschaft bekannt ist. wobei ich glaube, dass Menschen ohne Ängste vermehrtes Schwitzen nicht mal ansprechen würden.

x 1 #2


A


Angst vor einem Hodgin Lymphom

x 3


A
@Saaaabriina_98

Ich hatte in der Schwangerschaft ähnliche Probleme. Da stellen sich Hormone um und Druck und Husten klingt nach Reflux (hatte ich doll in der Schwangerschaft).Versuch mal abends Mandeln zu essen und erhöht zu schlafen.

x 1 #3


Frigga
Der Husten würde sich durch Reflux erklären und auch der Nachtschweiß, Reflux verursacht manchmal Nachtschweiß.
Aber schon allein die Hormonumstellung der Schwangerschaft kann den Nachtschweiß erklären.

#4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore