Pfeil rechts
2

J
Hallo,

ich drehe langsam durch, bei jedem kleinsten Symptom/Signal meines Körpers denke ich dass ich Krebs habe, meistens Brustkrebs oder ein Lymphom.
In meiner Vergangenheit sind meine Opas an Krebs verstorben, ich arbeite in einem medizinischen Beruf und kenne mich dementsprechend aus. Ich weiß dass es wahrscheinlich übertrieben ist und bei anderen würde ich sagen mach dir keinen Kopf aber bei mir ist alles immer direkt das schlimmste. Das alles ist so schlimm seitdem ich Mama bin (seit 8 Monaten) aus Angst ich lasse mein Kind im Stich wenn ich sterbe.

Zu meinen Symptomen, ich habe Lymphknoten am Hals, hinter den Ohren und im Nacken die man fühlen kann, das erste mal aufgefallen sind sie mir vor einem halben Jahr, allerdings sind sie so groß wie eine Linse/Erbse. Wenn ich lange daran rumfummel werden sie auch größer … ich taste meinen Körper täglich mehrmals ab aus Angst ich merke etwas nicht. Meine Brust Taste ich auch ständig ab und wenn man lange dran rumdrückt findet man immer etwas. Ich habe seit langer Zeit Rückenschmerzen dort wurde ein MRT der Lendenwirbelsäule und Brustwirbelsäule gemacht, beides bis auf einen Bandscheibenvorfall unauffällig. Habe extreme Verspannungen an der gesamten Wirbelsäule. Nun zu dem Symptom was mir seit 3 Tagen die größte Angst macht, ich habe Juckreiz am ganzen Körper, ich habe nichts ahnend gegooglet (mit wirklich keinem bösen Hintergedanken) und sofort steht dort Lymphdrüsenkrebs …. Ich gehe kaputt seitdem wieder diese schreckliche Angst ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren und bin nur am googlen und am nachdenken, mein Kopf platzt! Die kleinste Veränderung meines Körpers ist für mich ein Zeichen ich müsste bald sterben……
Vor 2 Wochen wuede ich an der Gebärmutter operiert da wurde ein kleines Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte usw abgenommen die waren anscheinend unauffällig. Ich habe solche Angst wegen diesem blöden Juckreiz (((

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!

23.02.2024 12:12 • 23.02.2024 x 1 #1


16 Antworten ↓


sofuii
Der Juckreiz kommt von der Psyche. Das habe ich auch gerade alles durch. Ich hab das eben nur gelesen und es fängt wieder an zu kribbeln und zu Jucken…
Irgendwie kommt der Stress dann durch die Haut nach außen…

23.02.2024 13:59 • #2


A


Ständige Angst vor Lymphom/Brustkrebs

x 3


J
@sofuii echt ?
Sowas habe ich auch noch nicht gehört … ich kratze mich wirklich kaputt und natürlich umso mehr ich daran denke umso mehr juckt es. Es ist wirklich schrecklich .. ich habe mir sofort gedacht durch die Lymphknoten würde das ja passen und hatte bzw. habe eine riesen Angst

23.02.2024 14:14 • #3


sofuii
ich hatte vor ein paar Wochen eine absolute Akkut Phase. Ich war der festen Überzeugung, Lymphdrüsen Krebs zu haben. Und in der Zeit hat es auch schrecklich gejuckt. Als ich mich dann wieder beruhigt habe, war das weg...
Wenn ich dran denke, juckt es wieder...

23.02.2024 14:44 • #4


J
@sofuii was hattest du sonst für Symptome wenn ich fragen darf ?

23.02.2024 15:13 • #5


sahne86
@Johanna31 wurden die Lymphknoten mal geschallt?
Habe die selbe Angst. Aber auch vergrößerte Lymphknoten und diesen Juckreiz eben auch.

23.02.2024 15:41 • #6


J
@sahne86 ne wurden sie nicht, allerdings sind sie unverändert seit langer Zeit und sie sind auch nicht gerade groß ..aber eben trotzdem da.

Ja dieser Juckreiz macht mir zu schaffen allerdings habe ich mal drauf geachtet wenn ich mich ablenke oder was zu tun habe spüre ich keinen Juckreiz mehr

23.02.2024 15:48 • #7


sahne86
@Johanna31 aber das sollte dir ja zeigen, dass es psychisch bedingter Juckreiz ist

23.02.2024 15:50 • #8


J
@sahne86 ja das stimmt .. ich denke auch trockene Haut durch die kalte Jahreszeit, allerdings gibt es Momente wo ich klar denke und weiß es ist die Psyche und dann gibt es wieder Momente wo ich mir da nicht sicher bin und denke es ist auf keinen Fall die Psyche sondern wirklich eine ernstzunehmende Krankheit …

23.02.2024 15:53 • #9


sofuii
Zitat von Johanna31:
@sofuii was hattest du sonst für Symptome wenn ich fragen darf ?

Mein Körper kam mir noch mit Schluckbeschwerden und leichten Nachtschweiß um die Ecke...
Und einen vergrößerten (untersuchten) Lymphknoten hab ich auch. Hatte die Angst vor 8 Jahren schonmal und dann kam die wie aus dem Nichts wieder.

23.02.2024 16:23 • #10


sahne86
@sofuii ach du hattest die selbe Angst schon mal? Ich vor über 2 Jahren auch...

23.02.2024 17:35 • #11


sofuii
@sahne86 ja! Da hatte ich sogar sono und mir wurde gesagt dass das nen vernarbter ist der so bleibt… daher ärgert es mich umso mehr, dass ich wieder in so ne Phase gerutscht bin

23.02.2024 18:24 • #12


sahne86
@sofuii kann ich absolut verstehen. Mir wurde einer sogar entfernt, weil er stark vergrößert war aber da kam nix schlimmes bei raus. Und trotzdem stecke ich wieder drin, kann ja was neues entstanden sein

23.02.2024 19:11 • #13


Schlaflose
Zitat von Johanna31:
Zu meinen Symptomen, ich habe Lymphknoten am Hals, hinter den Ohren und im Nacken die man fühlen kann, das erste mal aufgefallen sind sie mir vor einem halben Jahr, allerdings sind sie so groß wie eine Linse/Erbse.

Das ist die normale Größe von Lymphknoten im neutralen Zustand.

Zitat von Johanna31:
Wenn ich lange daran rumfummel werden sie auch größer

Das ist auch völlig normal.
Bei Lymphdrüsenkrebs schwellen sie auf Golfball oder Eigröße an, von allein, ohne Rumfummeln.

23.02.2024 19:25 • x 1 #14


sofuii
@sahne86 das sagt mir mein Kopf auch immer: „kann sich ja was geändert haben!“
Obwohl ich nach 8 Jahren schon Probleme haben müsste.

23.02.2024 19:31 • #15


Samira1011
@Johanna31 hey wenn du dir mal meine beitrage anschaust wirsz du vieles wiedererkennen:)

Aber wenn du aus dem medizinischen bereich kommst müsstest du ja eigentlich wissen das lymphknoten in normalgrosse ( linsengrösse ) gerade am hals fast immer tastbar sind und auch in den achseln. Wenn sie rund und kugelformig sind und wachsen dann sollte man es checken lassen .

Das mit dem Juckreiz hatte ich auch ne zeitlang. Ging nach ner woche wieder weg. Und das mit dem Rücken anspannen hab ich auch. Mrt thorax hab ich auch hinter mir . Brustultraschall weil ich standig an BK dachte auch.

Wir drehen uns leider imkreis .

23.02.2024 19:52 • #16


Samira1011
@Johanna31 da haste deine Antwort. Krebs macht keine pause . Geniess die wundervolle Zeit mit deinem kind . Zack und er ist 5 ! Rede aus Erfahrung

23.02.2024 19:54 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel